Kader 2012/13

• Appiah ist 24, nicht mehr das, was man wirklich als "jungen Spieler" bezeichnen kann. Ja, und ich tue mich mit ihm sehr, sehr schwer. Bis auf das Spiel gegen Oeynhausen hat er in der Defensive in jedem Spiel weiter haarsträubende Stellungsfehler und Abspielfehler abgeliefert. Nur dass es, weil die anderen Spieler stabiler als am Anfang der Saison standen, nicht mehr regelmäßig bei uns eingeschlagen hat. Ich bleib dabei: Ich würde ihm Entwicklungszeit in Liga 4 und 5 gönnen und uns einen jungen RAV mit Perspektiven als Ergänzung zu Riemer.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von Grillemeier
    In der Regel ist es mir zu schade auf jedes Deiner destruktiven Posts zu antworten, aber so einen Mist habe ich auch von Dir lange nicht gelesen.
    Soso, er stagniert also seit 1,5 Jahren. Hm. Kennst Du ihn denn überhaupt schon so lange? Hast Du ihn in der Zwischenzeit öfter als die paar Minuten auf der Alm gesehen? Ich denke nicht.
    Der Junge könnte noch A-Jugend spielen, aber klar: seine Entwicklung stagniert... So ein Blödsinn. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn bei Dir alle Entwicklung mit 18 abgeschlossen- dann gute Nacht. Obwohl... Deine Posts...

Überleg Dir bitte, was DU schreibst.

Du, dann belass es doch einfach dabei und antworte nicht auf meine Posts. Von mir aus kannst Du meine Beiträge sogar ignorieren oder überlesen, ist mir egal. Ich denke nicht, dass ich nur destruktives schreibe, sondern die Lage nach meinem Empfinden möglichst realistisch beschreibe. Es geht mir nicht darum, gegen ihn zu bashen, sondern meine Enttäuschung, die viele andere hier ja auch ähnlich beschreiben, zum Ausdruck zu bringen. Zu OH fällt mir nunmal nicht viel positives ein, ausser dass er ein Spieler mit Potenzial ist. Nur: Potenzial muss man auch entwickeln!

Auf Deine sinnlosen Fragen gehe ich mal nicht ein, denn die Antworten kannst Du aus meinem Post oben ableiten. Und glaube mir: Ich schreibe idR sehr wohl überlegt!

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

• Zitat

Original von V-Mann
    Appiah ist 24, nicht mehr das, was man wirklich als "jungen Spieler" bezeichnen kann. Ja, und ich tue mich mit ihm sehr, sehr schwer. Bis auf das Spiel gegen Oeynhausen hat er in der Defensive in jedem Spiel weiter haarsträubende Stellungsfehler und Abspielfehler abgeliefert. Nur dass es, weil die anderen Spieler stabiler als am Anfang der Saison standen, nicht mehr regelmäßig bei uns eingeschlagen hat. Ich bleib dabei: Ich würde ihm Entwicklungszeit in Liga 4 und 5 gönnen und uns einen jungen RAV mit Perspektiven als Ergänzung zu Riemer.

Appiah hatte jetzt erstmalig Gelegenheit, sich in einer höheren Liga festzuspielen. Klos hat auch fast ein halbes Jahr gebraucht um sich da einzugewöhnen. Aber wenn man vorn Tore macht, wird das schneller wieder vergessen, als wenn man hinten welche verhindert. Bei den Spielen die ich gesehen habe, war Appiahs Seite jedenfalls wesentlich dichter, als es die vonm Krük war! Appiah ist ein solider Spieler mit Potential für diese Liga. So einen muss man erst mal ablösefrei wieder finden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Appiah und Hernadez symbolisieren den Bielefelder Weg. Also sollte man mit ihnen auch verlängern und Spielpraxis geben. Appiah ist ja schon ein paar Jahre älter als Onel, weshalb man beide auch nur bedingt vergleichen kann. Appiah hat solide gespielt und hat, meiner Ansicht nach, das Zeug zum Stammspieler.
    Betrachtet man bei Hernandez nur die Drittligaspiele, so hat er sicher in diieser Saison kéinen Sprung nach vorne gemacht. Er wirkte eher verunsichert. Nach seinen tollen Einsätzen in der 2. Liga und dem Tor gegen Osnabrück haben sicher alle, ich auch, zu viel von ihm erwartet. Diesen Erwartungen konnte er nicht gerecht werden. Aber mit 19 Jahren steht er immer noch am Anfang seiner Entwicklung und braucht einen Trainer, der an ihn glaubt. Ich bin mir nicht sicher, ob Hernandez überhaupt bleiben will. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Schön wärs, wenn er bliebe.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Generell steht fest, dass in der Abwehr möglichst noch was passieren sollte! Wir haben 57 Gegentore kassiert, damit gehört unsere Abwehr zu den fünf schlechtesten der Liga. Und wie viel Punkte wir durch Fahrigkeit und Unkonzentriertheit in den letzten Minuten / Sekunden vieler Spiele abgeschenkt haben, spricht hier auch eine klare Sprache.

So kommst du auf keinen Fall ins obere Tabellendrittel, von mehr ganz zu schweigen!

Und an dieser Situation würde sich m.E. - leider - überhaupt nichts ändern, wenn man sowohl mit Appiah als auch Krük als Stammspieler in die Saison gehen sollte. Appiah hat unterm Strich eine ordentliche Saison gespielt, zuletzt in der Tat besser gespielt als Krük und sich seinen Stammplatz und auch die Chance auf 'nen neuen Vertrag verdient. Aber als überdurchschnittlich habe ich seine Leistungen nun auch nicht empfunden.

Das reicht alles zum Klassenerhalt oder zum gesicherten Mittelfeld, aber wenn du irgendwann aufsteigen willst, musst du hinten Beton anmischen und auch mal Drecksspiele mit 1:0 nach Hause bringen. Dazu ist unsere aktuelle Abwehr meinem Eindruck nach nicht ausreichend in der Lage.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Vielleicht ist ja Langemann eine Alternative für den LAV. Immerhin haben wir ja mit M.Lorenz jetzt eine offensive Alternative für links. Die alten "nur Abräumer" Typen sind heute nicht mehr gefragt. Ein AV, der sich situativ in den Sturm einschaltet kann Spiele entscheiden.

Appiah ist auf der rechten Seite genau so ein Typ. Seine Leistungen schwanken nur leider auch innerhalb eines Spiels zwischen "mit der zunge schnalzen" und "haareraufen".

Fußballgott!

• Laut Printausgabe der Offenbacher Post sind wir am OFC Stürmer Testroet dran!
    21 Jahre und gilt als riesen Talent, fällt aber immer öfter durch Disziplinlosigkeit auf. Als 3. bzw 4. Stürmer eine Top-Besetzung in meinen Augen, wäre ja fast schon zu schade, ihn auf die Bank zu setzen. Würde dem Konkurrenzkampf in der Offensive gut tun.
    Wenn er sich beherrschen kann, würde ich den Transfer begrüßen.
    Mal sehen was dran ist :arminia:

• Na ja, 21 Jahre, 7 Tore in 21 Spielen. Nicht übel.

Dann können wir ja Cullmann wieder abgeben ;). Von dem halte ich eh nicht so viel.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Na ja, 21 Jahre, 7 Tore in 21 Spielen. Nicht übel.

Dazu kommen noch 4 Assists. Kicker Durchschnitt 3,5.
    Auf dem Platz fällt er schonmal nicht durch Disziplinlosigkeit auf, denn er bekam lediglich 3 gelbe Karten.

2010/11 auch 3. Liga: 31 Spiele, 6 Tore, 6 Assists, Kicker 3,62, 2 gelbe Karten.

2009/10 auch 3. Liga: 17 Spiele, 8 Tore, 4 Assists, Kicker 3,0, 2 gelbe

Er war von 2000 - 2008 bei Schalke, dann bis 2011 bei Werder Bremen, danach Offenbach.

Nicht schlecht, das liest sich ordentlich. Her damit! :arminia:

• Zitat

Original von almöi
    Vielleicht ist ja Langemann eine Alternative für den LAV. Immerhin haben wir ja mit M.Lorenz jetzt eine offensive Alternative für links. Die alten "nur Abräumer" Typen sind heute nicht mehr gefragt. Ein AV, der sich situativ in den Sturm einschaltet kann Spiele entscheiden.

Appiah ist auf der rechten Seite genau so ein Typ. Seine Leistungen schwanken nur leider auch innerhalb eines Spiels zwischen "mit der zunge schnalzen" und "haareraufen".

Was meinst Du, warum ich soviele kahle Stellen habe?

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von Richie
    Dann können wir ja Cullmann wieder abgeben ;). Von dem halte ich eh nicht so viel.

Also ein bisschen Zeit sollten wir ihm schon geben. Der hat gerade mal ein paar Spiele hinter sich. Rzatkowski haben viele zu Beginn der Saison auch als Fehleinkauf abgestempelt. :hi:

• Wenn ich mich eben nicht ganz verhört habe, haben wir angeblich einen Spieler vom ZFC Meuselwitz verpflichtet mit Namen Philipp Riese...hat zumindest der Reporter so gesagt, bei der Vorberichterstattung zum Spiel Meuselwitz gegen Halle. Seine Position ist wohl das defensive Mittelfeld, Alter 22 Jahre jung...würde ja irgendwie in unser Schema passen. Nur ob wir wirklich noch jemanden fürn defensives Mittelfeld benötigen erschließt sich mir nicht ganz

Korrigiere mich:Hauptposition ist ZM, unser neuer Ratsche?? Lt. Transfermarkt diese Saison 1 Tor & 10 Vorlagen

:arminia:

Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

Einmal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

• Der Reporter berichtet schon seit längerm beim MDR für diverse Ligen. Scheint sich wohl auszukennen, denn den Wechsel verkündet er ja ohne Fragezeichen. Riese wäre genau der Mann in der Ratsche Position. Zentrales Mittelfeld.
    Pascal Testroet wäre sicher ne Top Verstärkung.. Allerdings wurde er in Offenbach wie auch schon in Bremen wegen Disziplinlosigkeit aussortiert . Dennoch fände ich seine Verpflichtung super. Krämer muß ihn halt irgendwie hinbekommen.

Olcay Turhan hat diese Woche seinen Profivertrag unterschrieben. Dürfte in den nächsten Tagen verkündet werden.
    (Keine Quellenangabe)

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Die NW ist auf den "Riese-Zug" aufgesprungen. Der Spieler selbst bezeichent sich als zweikampfstark. Zehn gelbe Karten in der laufenden Saison. Kämpfer können wir gebrauchen, wenn die Technik dann noch stimmt.

http://www.nw-news.de/sport/ds…a_will_Philipp_Riese.html

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von DSC Supporter
    Ich weiß nicht, ein Tor in 28 Spielen. Wenn das fürs obere Tabellendrittel reichen soll :rolleyes:

Es muss auch Spieler geben die den entscheidenden Pass spielen können. Was nutzt ein Haufen Knipser, wenn niemand ne ordentliche Vorlage geben kann?
    Edith sagte gerade, dass liga3-online.de auch berichtet
    http://www.liga3-online.de/ste…zweiten-neuverpflichtung/

Für immer. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

• Zitat

Original von BlueManGroup

Es muss auch Spieler geben die den entscheidenden Pass spielen können. Was nutzt ein Haufen Knipser, wenn niemand ne ordentliche Vorlage geben kann?
    Edith sagte gerade, dass liga3-online.de auch berichtet
    http://www.liga3-online.de/ste…zweiten-neuverpflichtung/

Das mit dem einen Tor habe ich zuerst auch gedacht. Da ich den Spieler aber überhaupt nicht einschätzen kann, verlasse ich mich voll und ganz auf das Urteil von Arabi und Krämer. Und die werden sich was dabei gedacht haben.

Bundesligaaufstiege:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!