Kader 2012/13
-
-
Zitat
Original von almöi
Aber man versteht, warum Arabi/Krämer sich um so einen Mann bemühen.Weil kein Geld für Bessere da ist. Es ist ja klar, dass wir versuchen müssen, mit Regionalligaspielern ein Kader zusammen zu bauen, der Konkurrenzfähig ist.
Aufsteigen werden wir so nie, aber es fehlt eben das Geld.Dass wir uns schon über einen Riese freuen zeigt doch, wie verzweifelt wir alle sind
-
Zitat
Original von almöi
Rzatkowski hat 4 Tore selbst geschossen und 8 Assists gegeben, das sind 12 Scorer Punkte. Riese eine Liga tiefer 1 Tor selbst geschossen und 10 Assists, aber auch in nur 28 oder 29 Spielen. Hmm. Abwarten. Aber man versteht, warum Arabi/Krämer sich um so einen Mann bemühen.Meuselwitz stellt mir 40 Toren aber generell eher keine Topoffensive. Arabi wird schon wissen, was er da macht und er hat wahrscheinlich auch deutlich mehr Infos, als nur ein paar Statistiken aus der abgelaufenen Saison.
-
-
Ausserdem steht im transfermarkt Forum, dass er in Meuselwitz auf der 6er Position gespielt hat..
-
Dementsprechend könnte er auch als Backup für die Doppel 6 (Hornig, Schütz) dienen. Vielleicht kommt für das OM ja doch noch Stroh-Engel. Auch wenn M. Uhlig die Wechselwahrscheinlichkeit als "sehr gering" bezeichnet hat.
-
Zitat
Original von BlueManGroup
Dementsprechend könnte er auch als Backup für die Doppel 6 (Hornig, Schütz) dienen. Vielleicht kommt für das OM ja doch noch Stroh-Engel. Auch wenn M. Uhlig die Wechselwahrscheinlichkeit als "sehr gering" bezeichnet hat.Die hohe Anzahl der gelben Karten von Riese deute ich mal so, dass er nicht der kreative Ideengeber nach vorne ist, wie es Ratsche war. Also schon eher ein Mann für den defensiven Bereich. Wie gut oder schlecht der Junge ist, sollten wir einfach mal abwarten.
Arabi wird für die wichtige 10-Position sicher versuchen einen Mann zu bekommmen, der seine Fähigkeiten schon in der dritten Liga unter Beweis gestellt hat. Stroh Engel schließe ich mal aus, da der Pressesprecher sich ja entsprechend geäußert hat. -
Zitat
Original von DSC Supporter
Ich weiß nicht, ein Tor in 28 Spielen. Wenn das fürs obere Tabellendrittel reichen sollEin Fussballer der im Definsiven Mittelfeld spielt ist sicherlich nicht da um Tore zuschiessen, sondern eher dafür da um die Stürmer mit Bällen zufüttern und um Gegentore zuverhindern.Und das hat er diese Saison anscheinend gut gemacht. 10 Tor vorlagen, was für ein DM sehr gut ist!, dazu ein Kämpfer und Zweikampfstarker Mann. Aufjedenfall ne gute Verpflichtung vom Papier her, falls die NW Meldung stimmt und der Vertrag unterschrieben ist.
-
auch falls es ein rzatkowski-ersatz wär:
wie war denn seine bilanz als er zu uns kam?!
1 tor in der 2. liga und in liga 4 bei 10 spielen keine vorlage und kein tor.
also vertraut doch erst mal den herren krämer und arabi.
außerdem waren laut presse auch noch mehrere andere vereine (münster, darmstadt,chemnitz) interessiert -
Zitat
Original von almöhi
auch falls es ein rzatkowski-ersatz wär:
wie war denn seine bilanz als er zu uns kam?!
1 tor in der 2. liga und in liga 4 bei 10 spielen keine vorlage und kein tor.
also vertraut doch erst mal den herren krämer und arabi.
außerdem waren laut presse auch noch mehrere andere vereine (münster, darmstadt,chemnitz) interessiertHallo Namenskollege. Große Zustimmung. Das ist genau das, was ich insgeheim denke. Sicherlich schießt Geld Tore. In der ersten Buli waren wir gewöhnt, einigermaßen namhafte Transfers zu stemmen. Die dritte Liga ist aber das Sprungbrett für Talente, die die Großen noch nicht gesehen haben, oder deren Entwicklung sie erst einmal beobachten wollen. Arabi hat unter anderem mit Ratsche ein gutes Händchen bewiesen. Warum soll das mit einem Riese, egal ob er 6 oder 10 spielt nicht genau so sein. Das erste Drittel der Saison 12/13 wird es zeigen. Wenn wir am Ende ganz oben mitspielen, ohne das Budget überdehnt zu haben, haben Arabi/Krämer alles richtig gemacht.
-
Noch 'nen Sechser ?
Mit Schütz, Hornig, Burmeister, Hübi und Jerat nicht zu vergessen, haben wir doch schon genug Leute, die diese Position spielen können .
Da er Linksfuß ist, könnte er ja auch einer für die Außenposition sein .
Die Luft für Krük wird immer dünner...Aber nach Lorenz schon der zweite Gelbe-Karten-Sammler .
Nachdem unser Mittelfeld ja in dieser Saison oftmals viel zu leicht überlaufen wurde, sucht Krämer ja möglicherweise Spieler, die das mal ein wenig verhindern... -
was mich stört irritiert noch einer der mehr auf der Tribüne verbring als das er Spielt ???
glaube nein so eine brauchen wir nicht u. dazu noch auf der 6 sind zu fiele negative au-sichten , brauchen jemanden der das Spiel nach vorne trägt ( Ersatz Rzatkowski )
habe vergessen es gibt noch Möglichkeit man gibt jemanden aus der Region abAuszug
Er selbst bezeichnet sich als zweikampfstark, wovon bisher zehn gelbe Karten in laufender Liga und Pokal zeugen. -
Bitte bleib dort, wo du die letzen Tage warst!
-
-
Also ich persönlich verstehe nicht was wir mit solchen Spielern sollen. Klar haben wir wenig Geld. Aber warum leiht man einige Spieler nicht aus die uns verstärken. Wir brauchen bessere Spieler oder gute 3 Liga Spieler. Schon heftig wie tief wir gesunken sind! Hoffen wir mal das sie das richtige tun.
-
Zitat
»Ganz so weit sind wir noch nicht«, sagt DSC-Sportchef Samir Arabi (33), räumt aber ein, bezüglich einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers (29 Einsätze, ein Tor, zehn Torvorlagen) »auf dem richtigen Weg« zu sein. Riese wurde nach dem letzten ZFC-Heimspiel am Samstag gegen Halle bereits verabschiedet. Sehr wahrscheinlich wird er in Kürze als DSC-Neuzugang vorgestellt.
Quelle:Westfalenblatt
-
Zitat
Original von PasiR.
Noch 'nen Sechser ?Mit Schütz, Hornig, Burmeister, Hübi und Jerat nicht zu vergessen, haben wir doch schon genug Leute, die diese Position spielen können .
Da er Linksfuß ist, könnte er ja auch einer für die Außenposition sein .
Die Luft für Krük wird immer dünner...Aber nach Lorenz schon der zweite Gelbe-Karten-Sammler .
Nachdem unser Mittelfeld ja in dieser Saison oftmals viel zu leicht überlaufen wurde, sucht Krämer ja möglicherweise Spieler, die das mal ein wenig verhindern..."Noch nen Sechser?" habe ich auch erst gedacht, aber die Herren Arabi und Krämer werden sich schon was dabei gedacht haben. Als Verteidiger sehe ich ihn eher nicht. Nur 1,75 groß und 80 KG und die 10 Gelben deuten doch eher auf "Mittelfeldkämpfer" hin, den wir durchaus gebrauchen können. Wer weiß, ob Jerat nächste Saison fit ist?
Generell sehe ich im Moment eher noch das Problem, dass wir uns scheinbar bisher ausnahmeslos mit Viertligaspielern verstärken(Lorenz, Freiberger, Riese). Bei diesen Spielern weiß man halt nie, ob sie so schnell den Sprung auf das Niveau der 3.Liga schaffen bzw wie lange sie dafür brauchen. Und dies unter dem Aspekt, das wir uns verstärken wollen, um zumindest oben mitzuspielen. Zwei ligaerfahrene Akeure wären da sicher noch sinnvoll. Ich vermute, dass Arabi und Krämer das ähnlich sehen. Die bisher bekannt gewordenen Spieler werden das Budget aber sicher nicht zu stark belasten, so dass wir hoffentlich noch ein bißchen finanziellen Spielraum haben werden. -
-
Auszug aus dem WB zum Stand der Verhandlungen:
Zitat
Und auch das kolportierte Interesse der Arminia an Kickers Offenbachs Stürmer Pascal Testroet ist alles andere als aus der Luft gegriffen. »Ich verfolge seinen Werdegang schon lange. Pascal ist ein guter Spieler«, urteilt Arabi. Der 21 Jahre alte frühere U 20-Nationalspieler, dessen Verhältnis zu Coach Arie van Lent dem Vernehmen nach zerrüttet ist, erzielte in der abgelaufenen Drittligaserie in 21 Spielen sieben Tore. Er hat aber noch einen Vertrag bis 2013.Mit Sebastian Hille (31), dessen DSC-Vertrag im Juni endet, befinde sich der Klub bezüglich einer Verlängerung laut Arabi weiter »in guten Gesprächen«. Abwehrspieler Marcel Appiah (24), dessen Kontrakt ebenfalls ausläuft, habe der Verein hinsichtlich einer Fortsetzung der Zusammenarbeit ein konkretes Angebot vorgelegt.
-
Zitat
Original von almgänger 72
"Noch nen Sechser?" habe ich auch erst gedacht, aber die Herren Arabi und Krämer werden sich schon was dabei gedacht haben. Als Verteidiger sehe ich ihn eher nicht. Nur 1,75 groß und 80 KG und die 10 Gelben deuten doch eher auf "Mittelfeldkämpfer" hin, den wir durchaus gebrauchen können. Wer weiß, ob Jerat nächste Saison fit ist?
Generell sehe ich im Moment eher noch das Problem, dass wir uns scheinbar bisher ausnahmeslos mit Viertligaspielern verstärken(Lorenz, Freiberger, Riese). Bei diesen Spielern weiß man halt nie, ob sie so schnell den Sprung auf das Niveau der 3.Liga schaffen bzw wie lange sie dafür brauchen. Und dies unter dem Aspekt, das wir uns verstärken wollen, um zumindest oben mitzuspielen. Zwei ligaerfahrene Akeure wären da sicher noch sinnvoll. Ich vermute, dass Arabi und Krämer das ähnlich sehen. Die bisher bekannt gewordenen Spieler werden das Budget aber sicher nicht zu stark belasten, so dass wir hoffentlich noch ein bißchen finanziellen Spielraum haben werden.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Arabi und Krämer uns noch nen ordentlichen 10er präsentieren werden. Wer von uns hätte vor der vergangenen Saison damit gerechnet, dass Thomas Hübener bei uns unterschreiben würde, wenn er die Chance hat in der 2. Bundesliga zu spielen? -
Bei Testroet habe ich doch etwas Bedenken. Mal abgesehen davon, dass er als das Gegenteil von "Pflegeleicht" gilt, hat er noch ein Jahr Vertrag. Und meines Wissens nach sind die guten Kickers auch nicht gerade auf Rosen gebettet, als dass sie ihn völlig Ablöse frei ziehen lassen werden.
-
Wenn er da aber eh verschissen hat, wollen sie sich möglicherweise nur noch das Gehalt sparen und einen Unruheherd aus der Mannschaft verbannen. Mal schauen. Ich halte das nach wie vor für eine gute Idee, auch charakterlich schwierige Spieler mit Knick in ihrer Vita zu verpflichten, weil es für uns eine der wenigen Möglichkeiten ist, spielerisch starke Spieler für relativ kleines Geld zu bekommen.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Wenn er da aber eh verschissen hat, wollen sie sich möglicherweise nur noch das Gehalt sparen und einen Unruheherd aus der Mannschaft verbannen. Mal schauen. Ich halte das nach wie vor für eine gute Idee, auch charakterlich schwierige Spieler mit Knick in ihrer Vita zu verpflichten, weil es für uns eine der wenigen Möglichkeiten ist, spielerisch starke Spieler für relativ kleines Geld zu bekommen.Der hat sich mit Arie van Lent total überworfen. Tribüne und spielen in der zweiten Mannschaft. Heißt also, dass sie Terstroet loswerden wollen. Sollte ein anderer finanzstarker Club kommen, werden wir eh keine Chance haben. Fußballerisch ist der Junge top, wenn er denn will. Ein gewisses Riskio ist das natürlich schon. Aber irgendwann wird Trestroet vielleicht auch mal die Kurve kriegen. Und damit meine ich nicht seinen weißen 200.000 Euro teuren Sportwagen, mit dem er angeblich zum Training kommt, sondern seinen kompletten Lebenswandel. Ich würde es mit ihm probieren, denn er scheint fußballerisch was drauf zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!