Ich finde, dass unsere Mannschaft den ein oder anderen Spieler "mit Ecken und Kanten" durchaus gut vertragen könnte. Ohne das jetzt böse zu meinen, ist mir schon aufgefallen, dass die Mannschaft in der letzten Saison etwas zu wenig Typen hatte.
Kader 2012/13
-
-
Mich überrascht es doch immer wieder, dass sich einige hier enttäuscht darüber äußern, dass Arminia vornehmlich Spieler aus der RL im Visier hat .
Dabei ist dies doch schon vor einiger Zeit deutlich so gesagt worden .Und das Gerüst aus erfahrenen Zweit- und Drittligaspielern besteht doch schon längst .
Wollen wir hier eine Mannschaft aus lauter Drittligaspielern um die 30 haben, die damit aber bereits an ihren Limit angelangt sind ?
Mal abgesehen davon, dass das auch keine Aufstiegsgarantie wäre, haben die aber auch andere Gehaltsvorstellungen, als ein 21- oder 22jähriger aus der RL, der aber noch Entwicklungspotenzial besitzt .
Mit Klos und Ratsche haben wir doch zwei sehr gute Beispiele .
Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, einen etwas erfahreneren und guten Drittligaspieler für kleines Geld zu verpflichten o.k., aber das sollte nicht der eigentliche Weg sein .Testroet wäre so eine Option, zumal er auch noch sehr jung ist .
Und wenn ein Spieler sich nicht mit Trainer A versteht, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht mit Trainer B versteht .Und was ein Vertrag in der 3.Liga überhaupt für einen Wert hat, dass ist wieder eine andere Frage .
Wenn z.B. jemand den Kullmann haben wollte, glaube ich kaum, dass Arminia unbedingt eine Ablöse haben will .Und wenn man sieht, was bei der Konkurrenz so los ist, Kluft geht nach Braunschweig, Aalen will Kampl und Schnatterer, sollten wir zudem froh sein, dass uns keiner die Spieler abwirbt .
Es hat auch seine Vorteile, wenn man in der Liga nicht so sonderlich auffällig gespielt hat . -
Apropos Erfahrene Spieler, was ist eigentlich mit Isaac Boakye!?:D Der ist doch momentan Vereinslos oder nicht?
-
-
Isaac hat die Branche gewechselt: http://www.dr-boakye.de/
-
Der Weg, es mit jungen Perspektivspielern aus der 3. oder der Regionalliga zu versuchen, ist richtig und auch der einzigst mögliche. Und da vertraue ich Samir Arabi und Stefan Krämer voll und ganz.
Die Vorraussetzungen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen, sind in der neuen Spielzeit wesentlich besser. Es muss keine komplette Truppe zusammengebastelt werden. Der Rumpf der Mannschaft steht.
Ich persönlich würde allerdings versuchen für die vakante 10er-Position einen erfahrenen Mann zu bekommen.
Mit Ratsche wurde in der letzten Saison ein guter Griff getan. Aber dazu muss halt alles passen. Ist nicht oft der Fall, daß ein junger Spieler sich gleich so gut zurechtfindet.
Ich könnte mir Nils Pfingsten-Reddig sehr gut auf dieser Position vorstellen.
Sein Vertrag in Erfurt läuft aus, so weit ich weiß. Und wo das Tor steht, weiß er auch. -
Das wäre vielleicht ein Rzatkowski-Ersatz, leider kostet er Ablöse :
http://www.kicker.de/news/fuss…umme-fuer-wunderlich.html
"Ich möchte noch mal angreifen, will aber im Westen bleiben", sagt der Mittelfeldmotor, dem, "ein, zwei lose Anfragen" vorliegen.
Wobei mit Westen meint er wohl auch eher Rhein- / Ruhrgebiet, wenn Frankfurt schon zu weit war...
-
-
Den Typ finde ich klasse. Da er wieder völlig fit und gesund zu sein scheint, sollte man sich mal mit ihm beschäftigen.
Neben vielen jungen brauchen wir auch ein paar Führungsspieler. Immerhin haben in den letzten beiden Jahren Kauf und Schuler aufgehört.
-
Zitat
Dagegen ist der Wechsel von Pascal Testroet zu Arminia Bielefeld fast perfekt. Die Unterschrift ist nur noch Formsache.
http://www.op-online.de/sport/…saarbruecken-2318794.html -
Zitat
Original von dirk_71
Dann hätte Krämer ja schon mal den gesuchten Stürmer .
-
-
Zitat
Original von PasiR.
Dann hätte Krämer ja schon mal den gesuchten Stürmer .
Dann lasst uns mal die Daumen drücken, dass das gut geht und Krämer und die Mannschaft den Jungen in den Griff bekommen. Eine Fehlinvestition können wir uns nicht leisten.
-
Man weiß immer nicht, ob die Herren von 3.Liga.com das nur irgendwo abschreiben oder selbst recherchiert haben.
-
Ich hab eher den Eindruck, dass das nen paar Schüler/Studenten sind, die in ihrer Freizeit die Informationen von anderen Websites zusammentragen und aufschreiben ehrlich gesagt.
-
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Ich hab eher den Eindruck, dass das nen paar Schüler/Studenten sind, die in ihrer Freizeit die Informationen von anderen Websites zusammentragen und aufschreiben ehrlich gesagt.Ist es glaube ich auch. Wobei man sagen muss, dass sie das im Laufe der Saison doch auf sehr ansprechende und vernünftige Weise machen. Fand die anfangs sehr seltsam, aber inzwischen doch eine oft besuchte Website.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Ist es glaube ich auch. Wobei man sagen muss, dass sie das im Laufe der Saison doch auf sehr ansprechende und vernünftige Weise machen. Fand die anfangs sehr seltsam, aber inzwischen doch eine oft besuchte Website.
Neben der Seite des Kickers, die Seite die ich am häufigsten besuche, wenn ich mich über die 3. Liga informieren will. Es sind Schüler und Studenten die dort schreiben, aber man muss sagen, dass es dafür schon ziemlich gut gemacht wird. Bei vielen Neuigkeiten sind sie sogar schneller als die gestandenen Zeitungen/Seiten. -
Bin ja mal echt gespannt, ob wir diese Woche noch etwas in Sachen Transfers hören. Bleiben ja nur noch morgen und Freitag Zeit, da Donnerstag ja Vattatach is und der Verein da wohl keine Neuverpflichtungen bekannt geben wird.
Wenn das mit Riese und Testroet klappt wäre ich echt happy...Im Sturm wären wir dann wirklich Bombe aufgestellt. Kann mir das dann gut vorstellen mit Klos und Testroet, der eine legt die Bälle ab, der andere ballert sie rein.
Auch bin ich mal gespannt, was mit Appiah,Hille,Krük & Heithölter passiert. Appiah und Hille würde ich auf jedenfall halten (hier siehts ja wohl auch ganz gut aus)
Krük weiß ich nicht so genau...nach hinten hin eher schwach, dafür aber doch eine enorme Schnelligkeit nach vorne; einziges Manko, er kann dann keinen ordentlichen Pass/Flanke geben/schlagen. Aber als Back-up würde ich ihn durchaus behalten.
Heithölter ist aus meiner Sicht jetzt über, und kann wegen mir gehen.Ist mir auch in keinem Spiel positiv aufgefallen.Fassen wir dann mal zusammen (möglich Transfers + Verlängerungen mit einbezogen):
TW: Ortega, Platins (sehr gut besetzt, reicht)
RV: Riemer, Appiah (ordentlich besetzt, reicht)
LV: Krük (hier besteht eindeutig noch Handlungsbedarf - mind. 1 Spieler)
IV: Hübener, Burmeister (sehr gut besetzt, eventuell noch ein Back-up verpflichten)
DM-6er Position - defensiver Part: Schütz, Hornig (sehr gut besetzt, reicht)
DM-8er Position - offensiver Part: Jerat, Riese (ordentlich besetzt, sollte ausreichen)
LM: Lorenz, Hille, Langemann (ordentlich besetzt, sollte ausreichen)
RM: Rahn (verhält sich wie beim LV - noch mind. 1 Spieler)
OM: Schönfeld (muss auf jedenfall noch 1 Spieler her)
ST: Klos, Agyemang,Kullmann,Testroet (davon träumt jeder 3.Ligist)Hoffe, habe jetzt keinen vergessen - sieht doch schon sehr gut aus. Damit könnte man in der nächsten Saison eventuell versuchen, oben anzugreifen
-
-
Also, 1x pro Tag muss ein Besuch auf 3Liga-online schon sein.Finde die haben sich in den letzten Monaten auch sehr gut weiterentwickelt
-
Zitat
Original von Björn1979
TW: Ortega, Platins (sehr gut besetzt, reicht)
RV: Riemer, Appiah (ordentlich besetzt, reicht)
LV: Krük (hier besteht eindeutig noch Handlungsbedarf - mind. 1 Spieler)
IV: Hübener, Burmeister (sehr gut besetzt, eventuell noch ein Back-up verpflichten)
DM-6er Position - defensiver Part: Schütz, Hornig (sehr gut besetzt, reicht)
DM-8er Position - offensiver Part: Jerat, Riese (ordentlich besetzt, sollte ausreichen)
LM: Lorenz, Hille, Langemann (ordentlich besetzt, sollte ausreichen)
RM: Rahn (verhält sich wie beim LV - noch mind. 1 Spieler)
OM: Schönfeld (muss auf jedenfall noch 1 Spieler her)
ST: Klos, Agyemang,Kullmann,Testroet (davon träumt jeder 3.Ligist)Hoffe, habe jetzt keinen vergessen - sieht doch schon sehr gut aus. Damit könnte man in der nächsten Saison eventuell versuchen, oben anzugreifen
Da sowohl Appiah als auch Hornig ohne Probleme in die IV rücken können sehe ich uns da eigentlich sehr gut besetzt. Die größte Problemezone sind die Außenbahnen, vorne wie hinten. Da müssen noch mindestens 2 Spieler kommen. Außer RV passt da eigentlich nichts, im LM hängt es davon ab, was der Lorenz kann. Und natürlich muss noch ein würdiger Ersatz für Ratsche gefunden werden. Ich fände Simak gut, wenn der es körperlich noch drauf hat und bezahlbar wär. Mehr Erfahrung geht nicht und mehr Kreativität in dieser Liga auch nicht. Elton da Costa aus Offenbach wäre auch top, da läuft der Vertrag aus. Weiß aber nicht, ob das finanziell zu stemmen wär.
-
Fast überall so gut besetzt das andere davon Träumen, dann steht dem Aufstieg ja nichts mehr im Wege
-
-
Ich sehe es nicht so positiv. Klar werden wir die ersten 10 Spiele mehr Punkte holen als in der letzten Saison, dafür werden wir aber auch nicht wieder eine vergleichbare Serie hinlegen können, da wir berechenbarer sein werden. Dazu müssten wir uns schon gewaltig weiternetwickelt haben und Arabi ein sehr glückliches Händchen beweisen. Ich fänd es schade wenn Arabi an ECHTEN Verstärkungen dran wäre, diese aber nicht bekommt, weil es an vergleichsweise "mickrigen" Beträgen scheitert.
TW-Position, wenns so bleibt gut:
Ortega, muss man sehen ob Verunsicherung durch den Wechsel zurückgeblieben ist
RV: Durchschnitt, reicht nur für Stillstand, 1 echte Verstärkung wäre schön
LV: mindestens eine echte Verstärkung nötig
IV: sollte reichen wenn appiah und hornig notfalls einspringen können
6er: sehr gut
8er: sorry aber jerat wird keine 8 spiele machen und ob riese so riesig wird werden wir sehen und wenn der verletzt ist fehlt hier ein spielantreiber
LM: sollte Lorenz einschlagen, sind wir zusammen mit Hille, Langemann und Heithölter gut überbesetzt
RM: Rahn mit großem Fragezeichen, spielerisch wird der sich nicht mehr verbessern, mindestens eine gute Verstärkung
OM/Spielmacher: neben LV die größte Baustelle, bei einem Glücksgriff in dieser Position ist alles möglich nächste Saison
ST: sollte reichen wenn Agyemang knipsen kann -
Ich leg mich fest: Mit Appiah und Krük in der Stammelf würden wir definitiv nicht oben mitspielen.
Unsere Abwehr gehörte - trotz Hornig und Hübi - zu den fünf schlechtesten der Liga! Da muss doch was passieren! Ich will ja gerne zugeben, dass zumindest Appiah sich eine Chance auf einen neuen Vertrag verdient hat. Aber wenn man oben angreifen will, muss man Leute haben, die hinten Beton anmischen, wenn es in einem Spiel mal nicht läuft - und das sind sowohl Appiah als auch Krük definitiv nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!