Kader 2012/13

• So wie es aussieht kommt ja der Testroet , sicherlich kein schlechter , denke dann aber das uns Ackermann verlässt , was ich sehr schade finden würde , ich fand die Ganze Saison über das er ein äusserst Sympathischer Typ ist & er auch die Buden gemacht hat.

Das wir noch gute AV's brauchen ist jawohl klar & wird jedem einleuchten , falls da aber nichts getan wird , aus irgendeinem grund , schliesse ich mich meinem Vorposter an & sage das wir im besten Falle um die Plätze 8-12 spielen werden .

⬛️⬜️🟦

• Zitat

Original von René Dörfel
    Ich leg mich fest: Mit Appiah und Krük in der Stammelf würden wir definitiv nicht oben mitspielen.

Unsere Abwehr gehörte - trotz Hornig und Hübi - zu den fünf schlechtesten der Liga! Da muss doch was passieren! Ich will ja gerne zugeben, dass zumindest Appiah sich eine Chance auf einen neuen Vertrag verdient hat. Aber wenn man oben angreifen will, muss man Leute haben, die hinten Beton anmischen, wenn es in einem Spiel mal nicht läuft - und das sind sowohl Appiah als auch Krük definitiv nicht.

Wenn man oben angreifen will, sollte man hinten keinen Beton anrühren, sondern daß Spiel nach vorn forcieren.
    Ganz besonders durch offensive Aussenverteidiger. Und da ist Appiah einer der Besseren in der ganzen Liga. Und defensiv ist er im Laufe der Saison immer stabiler geworden.
    Es wäre fahrlässig, sich nicht um Marcel Appiah zu bemühen. Der macht seinen Weg, da bin ich mir absolut sicher.
    Und wenn nicht bei uns, dann woanders.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Ich sehe es ähnlich und auch noch nicht so optimistisch. Fakt ist, dass wir eine der schlechtesten Abwehrreihen hatten. Und das, obwohl wir mit Hornig, Hübener, Schütz und Burmeister allseits anerkannte, gute Abwehrspieler haben. Was ist also die Ursache, dass wir trotzdem so viele Gegentreffer kassiert haben? Neben den teilsweise großen Lücken im Mittelfeld sind für mich die Außenverteidiger ein Hauptgrund. Mehr als Durchschnitt haben wir da im Moment nicht zu bieten. Um oben mitzuspielen zu können, muß auf jeder Seite jeweils ein richtig guter, möglichst großer Abwehrrecke hinzukommen, damit in knappen Spielen wirklich mal die Null hinten stehen bleibt.
    Der Sturm mit Testroet wäre schon optimal. Und dann auf Rechtsaußen noch eine gute Alternative, ebenso wie auf der wichtigen 10-Position.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Schwiegen im Walde. Eines muß man Arabi lassen. Im Gegensatz zu vergangenen Zeiten hört und sieht man "null komma nix" zum Thema Neuverpflichtungen. Außer irgendwelchen Reportern im MDR oder einigen Zeitungsmeldungen. Nicht das mich jemand falsch versteht, ich finds gut, aber so ein Neuzugang heute fänd ich schon schön... ;)

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Der Sportreporter des Wiesbadener Kuriers berichtet über die Personalplanungen bei der Frankfurter Eintracht und erwähnt den hier bereits genannten Anthony Jung, der zweimal in der DFB U 20 zum Einsatz kam:

Zitat

Gehen werden auch die Nachwuchsspieler Marcel Titsch-Rivero (FC Heidenheim), Elia Soriano, Anthony Jung (wahrscheinlich Arminia Bielefeld) und Marcos Alvarez.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Also, da ja heute auch nichts mehr verkündet wurde, müssen wir uns wohl bis nächste Woche gedulden.
    Vielleicht hängen die Planungen von SA & SK auch davon ab, wie sich Appiah, Hille & Krük entscheiden. Scheint ja, so, als wären das die 3 Spieler die ein neues Vertragsangebot erhalten haben, im Gegensatz zu Heithölter & Hernandez. Da hört und liest man ja gar nichts.
    Bis zum Trainingsauftakt in 4 Wochen soll ja laut Krämer der Kader weitestgehend zusammengestellt sein (bis auf eventuell 1 - 2 Spieler).Macht in meinen Augen auch Sinn, da man gleich von Anfang mit dem kompletten Kader die Vorbereitung machen kann und sich einspielen kann bzw. die Spielsysteme perfekt einüben kann.
    Warten wir also weiter ab, und gehen gespannt in die nächste Woche.

:arminia:

Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

• Zitat

Original von Momo
    Auf SAT1 wurden eben gemeldet, dass Ballack zur Arminia geht. War aber wohl leider nur ein Scherz von Matze Knop.

Scherz von Matze Knop? Das wäre ja mal was....

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Heithölter und Langemann sogar für 2 Jahre. Offen sind noch Hille, Hernandez und Krück.
    Ich will mal schwer hoffen, dass wir diese Woche noch den ein oder anderen Neuzugang begrüßen dürfen.

Bundesligaaufstiege:

• Wenn man statt Krük jetzt noch einen guten LV auftreiben könnte, wären wir mit Heithölter, Langemann, Lorenz und evtl. Hille links ganz gut aufgestellt.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von René Dörfel
    Wenn man statt Krük jetzt noch einen guten LV auftreiben könnte, wären wir mit Heithölter, Langemann, Lorenz und evtl. Hille links ganz gut aufgestellt.

Also Anthony Jung ist ja im gespräch ;) von Frankfurt II.

Aber Hille spielt eindeutig rechts auf dem Flügel und NICHT links. Ansonsten ganz okay als Back-Up Heithölter und Langemann sind gut!

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!