Nee den will ich nicht, wir haben schon zu viele Stürmer...
Kader 2012/13
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
Wir brauchen zu den drei gesetzten Stürmern Klos, Agyemang und Testroet noch einen Ersatzmann. Ob Kullmann oder ein Nachwuchsstürmer. Schnell kann sich jemand verletzten und bei Testroet muß man auch abwarten, ob er sich wirklich integriert und die ganze Saison durchspielt bzw. einsatzbereit ist. Für den vierten Stürmer wird s wahrscheinlich hart auf der Ersatzbank. Da könnte ich mir vorstellen, dass Kullmann, trotz gültigem Vertrag, doch gehen möchte.
Was ist denn mit Langemann? Der hat doch gerade erst verlängert. -
Wüsste nicht, wer uns Kullmann abkaufen wollte...
Die bisherigen zwei Verpflichtungen waren aus meiner Sicht nicht schlecht. Zwei große Baustellen bleiben: Das Mittelfeld, wo man am besten noch einen Ratsche-Ersatz aus dem Hut zaubern sollte. Und die Abwehr, die in der letzten Saison zu den fünf schlechtesten der Liga gehörte und - mit Sicherheit - in der nächsten Saison verhindern würde, dass wir oben mitmischen.
Offen gesagt... Wenn man Federico überreden könnte, es doch noch mal mit Fußball zu versuchen, und er unsere offensive "Troika" Erich/Klos/Terstroet füttern würde... und wir dann noch 'ne Kampfsau im Mittelfeld hätten, die Federico die Laufarbeit abnimmt (Riese halt)... Und wenn wir dann noch gehobenere Alternativen für unsere Durchschnitts-AV Krük und Appiah auftreiben... DANN könnte es was werden mit um den Aufstieg mitspielen.
-
-
Zitat
Original von René Dörfel
Wüsste nicht, wer uns Kullmann abkaufen wollte...Die bisherigen zwei Verpflichtungen waren aus meiner Sicht nicht schlecht. Zwei große Baustellen bleiben: Das Mittelfeld, wo man am besten noch einen Ratsche-Ersatz aus dem Hut zaubern sollte. Und die Abwehr, die in der letzten Saison zu den fünf schlechtesten der Liga gehörte und - mit Sicherheit - in der nächsten Saison verhindern würde, dass wir oben mitmischen.
Offen gesagt... Wenn man Federico überreden könnte, es doch noch mal mit Fußball zu versuchen, und er unsere offensive "Troika" Erich/Klos/Terstroet füttern würde... und wir dann noch 'ne Kampfsau im Mittelfeld hätten, die Federico die Laufarbeit abnimmt (Riese halt)... Und wenn wir dann noch gehobenere Alternativen für unsere Durchschnitts-AV Krük und Appiah auftreiben... DANN könnte es was werden mit um den Aufstieg mitspielen.
Unsere Abwehr sah deshalb oft so schlecht aus, weil unser Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung oft gar nicht stattgefunden hat .
Und es lohnt sich nicht mal ansatzweise über einen Spieler zu diskutieren, der das Angebot abgelehnt hat, weiter in der 2.BL zu spielen und seine Profi-Karriere für beendet erklärt hat .
-
Nun ist das letzte Spiel gegen Bremen einen Monat rum. Wir haben 2 Neuzugänge, vier mehr oder weniger wichtige Vertragsverlängerungen fünf Spieler, deren Zukunft bei Arminia ungewiss ist und 4 Spieler, die den Verein definitiv verlassen. Der Kader besteht derzeit aus 20 Vertragsspielern.
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, zumal wir definitiv noch noch 2 bis 3 Neuzugänge (LAV, RAV, OMV) benötigen und einige wichtige Verlängerungen (Appiah, Hille) ausstehen.
-
Tja, es wird um das liebe Geld gehen, warum sich die Neu- und Weiterverpflichtungen hinziehen.
Defintiv die schwierigste Baustelle ist die Zehner Position. Dies Verpflichtung dürfte sich am längsten hinziehen, denn da einen guten und bezahlbaren Mann zu finden wird schwer. Gerade da könnte ich mir noch mal eine Ausleihe von einem Zweitligisten vorstellen.
Links vorne ist Lorenz ja klar. Sein Pendant auf rechts (Herr Freiberger?? Bochum II) sondiert wohl ebenso noch die Angebote wie Riese von Meuselwitz. Ich denke mal, dass sich diese Woche noch was tut. -
-
muss dir recht geben almgänger 72 um eine vernünftigen Mann zu bekommen solte man an ausleihen denken aber warum nur in der 2 Liga wenn es möglich ist dann doch aus der 1 Liga da werden doch noch welche in den 2 Mannschaften Spielen die es in der 3 Liga bringen ( man sollte mal mit den Dortmundern sprechen den in deren 2 Mannschaft spielen die werden es schwer haben es gibt aber auch andere Vereine )
wenn man einen Hat auf ausleibasis dann sollte man aber zusehen das es 2 Jahre dauert
-
Naja,Dortmund spielt mit der Zweiten kommende Saison selber 3.Liga.Das würde für die irgendwie keinen Sinn machen.
-
Vielleicht hat die ganze Zurückhaltung ja auch etwas mit der noch nicht erteilten Lizenz zu tun. Und da erhalten wir erst Nachricht am Freitag (?) Heißt also, vor nächster Woche würde sich nichts tun.
-
-
Zu den Lizenzauflagen gehört doch sicherlich auch der Nachweis eines Trikotsponsors. Irgendwie komisch, dass auch hier (abgesehen von Absichtserklärungen) noch kein Vollzug gemeldet wurde!
-
Zitat
Original von almöi
Vielleicht hat die ganze Zurückhaltung ja auch etwas mit der noch nicht erteilten Lizenz zu tun. Und da erhalten wir erst Nachricht am Freitag (?) Heißt also, vor nächster Woche würde sich nichts tun.Die Lizenz haben wir doch :
http://www.liga3-online.de/arm…ga-lizenz-unter-auflagen/
Freitag läuft der Termin ab, bis zu dem die Auflagen erfüllt werden müssen .
Und am Freitag wird es daher auch sicherlich noch keine Nachricht vom DFB geben, ob diese Auflagen erfüllt wurden .
Das wird erst nächste Woche passieren .Und letztes Jahr wurden neue Spieler verpflichtet, als die Lage weitaus dramatischer war .
Das wird also damit nicht viel zu tun haben .Die Verhandlungen mit potenziellen Nuezugängen werden halt noch nicht abgeschlossen sein .
Der ein oder andere Spieler befindet sich möglicherweise ja auch noch im Urlaub und / oder hat sich Bedenkzeit erbeten .
Ist doch alles völlig normal .
Aber vielleicht müssen wir uns alle noch daran gewöhnen, dass solche Dinge erst dann bekannt gegeben werden, wenn sich auch wirklich fix sind .
Die Namen der beiden bisherigen Neuen waren doch auch schon Wochen vorher im Umlauf .
So musste Testroet doch zunächst einmal seinen Vertrag auflösen, bevor er hier unterschreiben konnte .
Einfach mal in Ruhe abwarten... -
Der finanzielle Rahmenplan für die Kosten des Kaders wird feststehen und kann ja logischerweise bei zwei Neuverpflichtungen noch nicht ausgeschöpft sein. Unsicherheiten wegen der Lizenz kann man doch mit entsprechenden Klauseln vertraglich absichern bzw. ausschließen. So wie vermutlich im letzten Jahr.
Klar kann man in Ruhe abwarten, aber ab und an nen Neuzugang ist schön ganz interessant , wenn halt sonst nix bei Arminia passiert. -
-
Zitat
Original von almgänger 72
Klar kann man in Ruhe abwarten, aber ab und an nen Neuzugang ist schön ganz interessant , wenn halt sonst nix bei Arminia passiert.Nur wird es bei den Vertragsverhandlungen wohl nicht der Maßstab sein, die Fans im Sommerloch durch regelmäßige Verpflichtungen bei Laune zu halten.
-
Zunächst einmal würde es mir genügen, wenn ich wüsste, was mit Hille Appiah, Krük, Hernandez und Mazullo ist. Gerade bei Hille bin ich etwas irritiert, dass man sich nicht ganz schnell auf eine Verlängerung geeinigt hat. Aber vielleicht gibt es da Diskrepanzen in der Laufzeit. Mit 31 Lenzen hat er ein kritisches Alter. Da wird er mehr als 1Jahr Verlängerung haben wollen.
Spekulation, Spekulation Spek......... Scheiß fussballfreie Zeit.
-
Zitat
Original von almöi
Zunächst einmal würde es mir genügen, wenn ich wüsste, was mit Hille Appiah, Krük, Hernandez und Mazullo ist. Gerade bei Hille bin ich etwas irritiert, dass man sich nicht ganz schnell auf eine Verlängerung geeinigt hat. Aber vielleicht gibt es da Diskrepanzen in der Laufzeit. Mit 31 Lenzen hat er ein kritisches Alter. Da wird er mehr als 1Jahr Verlängerung haben wollen.Spekulation, Spekulation Spek......... Scheiß fussballfreie Zeit.
Klar das er es möchte wäre doch vielleicht kein Problem im Vertrag die Klausel einfügen das er nach Einsätzen bezahlt würde und sich um 1 Jahr verlängert wenn er auf ?? Einsätze kommt
das könnte man auch bei andern Spielern Machen in abgewandelter Version -
-
Ich glaube das es zur Zeit keine Verpflichtungen / Vertragsverlängerungen gibt da Vorgaben noch nicht erreicht sind bzw nicht erreicht werden können
Wenn im Lizenzantrag gewisse Summen angegeben wurden die aber nicht erreicht werden,z.b beim Trikotsponsor oder dem Dauerkartenverkauf,dann ist es nur eine logische Konsequenz jetzt keine Verträge zu unterschreiben die nachher eh nicht zum tragen kommen können
-
Zitat
Original von elefant
Ich glaube das es zur Zeit keine Verpflichtungen / Vertragsverlängerungen gibt da Vorgaben noch nicht erreicht sind bzw nicht erreicht werden könnenWenn im Lizenzantrag gewisse Summen angegeben wurden die aber nicht erreicht werden,z.b beim Trikotsponsor oder dem Dauerkartenverkauf,dann ist es nur eine logische Konsequenz jetzt keine Verträge zu unterschreiben die nachher eh nicht zum tragen kommen können
Wieso hat man dann in der vorherigen Saison Spieler verpflichtet, ohne zu wissen, ob man überhaupt die Lizenz bekommt?
Ich glaube einfach, dass wir uns an die eingekehrte Ruhe erst gewöhnen müssen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie vor nicht all zu langer Zeit potenzielle Transfers/Neuigkeiten kommuniziert wurden. Nur wenn Ruhe eingekehrt war, hat man angefangen sich Sorgen zu machen. Da die jetzigen Verantwortlichen mehr als leise arbeiten, sorgt man sich um den Verein, weil halt nicht alle 12 Stunden Wasserstandsmeldungen rausgegeben werden. Aber auch dieses Trauma werden wir überwinden. -
Letztes Jahr brauchten wir erstmal einen Grundkader,der ist jetzt vorhanden,dementsprechend auch Geld gebunden
Die Arbeit des Vorstands ist ja auch begrüßenswert,was die Konsolidierung des Vereins betrifft,aber warum positive Nachrichten,wie z.b Trikotsponsor zurück halten ?
Das würde für mich ja mal so gar keinen Sinn machen.....
-
-
Zitat
Original von almöi
Zunächst einmal würde es mir genügen, wenn ich wüsste, was mit Hille Appiah, Krük, Hernandez und Mazullo ist. Gerade bei Hille bin ich etwas irritiert, dass man sich nicht ganz schnell auf eine Verlängerung geeinigt hat. Aber vielleicht gibt es da Diskrepanzen in der Laufzeit. Mit 31 Lenzen hat er ein kritisches Alter. Da wird er mehr als 1Jahr Verlängerung haben wollen.Spekulation, Spekulation Spek......... Scheiß fussballfreie Zeit.
Laut WB wird Mazullo den Verein verlassen.
ZitatDie erheblichen finanziellen Abstriche, die Arminia im Nachwuchsbereich vornehmen muss, führen auf der anderen Seite dazu, dass gestandene Spieler wie Torwart Jonathan Mellwig (SC Verl), Christopher Heermann (SC Wiedenbrück), Benjamin Kolodzig (FC Gütersloh) oder Torjäger Gianluca Marzullo den Verein verlassen werden. Marzullo (20 Saisontreffer) soll nach Informationen dieser Zeitung unmittelbar vor einer Unterschrift beim Regionalligisten Bayer Leverkusen II stehen. Auch bei Patrick Ellguth, Daniel Barton, Nico Schneck und Keeper Tom Schmidt stehen die Zeichen auf Abschied.
-
Auch wenn es auf uns z.Z. so wirkt, als wenn nicht viel passieren würde, wird es in Wirklichkeit genau das Gegenteil sein, die Herren werden gerade jetzt, besonders eifrig sein .
Die Ruhe mag für einige etwas beängstigend sein, ich empfinde sie eher als angenehm .
Wie man es auch von anderen Vereinen her kennt, wird bis zum letzten Moment an den Auflagen gearbeitet werden .Und der Unterschied zum Vorjahr ist doch der, dass der Kader nur noch ergänzt werden muss .
Mir ist es auch lieber, das dauert etwas länger und ist dann von Qualität, als das man jetzt mal schnell 5 oder 6 Neue präsentiert .Und das enge Budget lässt halt nur wenig Spielraum .
Zudem müssen sich die vom almöi genannten Spieler ja auch erstmal entscheiden .
Erst wenn da einer absagt, ist Platz bzw. Geld für einen neuen Spieler da .
Sicher kein einfaches Arbeiten für Samir und Co. .
Dafür schon mal Respekt .Und vielleicht weilt(e) ja nicht nur der ein oder andere Spieler im Urlaub, sondern hat ja auch der Geschäftsführer eines ( potenziellen ) Sponsors die Feiertage für 'nen Kurzurlaub genutzt .
@ elefant
Der Lizenzantrag musste doch schon im März eingereicht werden .
Da sind Zahlen bezüglich DK usw. doch eh nur reine Schätzungen .
Zu solch einem frühen Zeitpunkt kann man das doch noch gar nicht so exakt festlegen .
Und auch bis Freitag können da einige Angaben immer noch nicht wirklich genau sein .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!