Kader 2012/13

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie

sehe ich auch so. Riese und Jerat bekleiden beide diese "8er"-Rolle. Ich glaube, wir werden in der kommenden saison nicht mehr so oft ein 4-2-3-1 sehen, sondern mehr ein 4-4-2 mit "echten" Außen.

Man muss sich nur den aktuellen Kader anschauen, der schreit doch förmlich nach 4-4-2, von mir aus können auch beide 6er defensiv sein (Schütz und Hornig z. B.). Bei dem Angebot an guten Stürmern, das Arminia hat, wäre es unklug, nur einen davon spielen zu lassen. Das Offensivspiel steht und fällt da natürlich aber ganz stark mit den offensiven Außen. Ich habe aber so ein Gefühl, dass Schönfeld uns nächstes Jahr als Rechtsaußen sehr viel Freude machen wird;-)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Wenn Jerat nächste Saison fit ist, könnte ich mir gut vorstellen das er der zentrale Mann in unserem Spielaufbau wird.Die Klasse dafür dürfte er wohl besitzen.Man muss schauen ob er mit deutlich weniger Verletzungen durch die Saison kommt.
    Dazu halt noch den einen oder anderen Aussenspieler und unser Kader ist gut besetzt.Wir haben auf jeden Fall den Vorteil das unsere Truppe diesmal eingespielt ist.Wenn Krämer sie zum Saisonstart auch noch fit bekommt,glaube ich das sie auf jeden Fall im oberen Drittel mitspielen können.

• Zitat

Original von Basti884

Man muss sich nur den aktuellen Kader anschauen, der schreit doch förmlich nach 4-4-2, von mir aus können auch beide 6er defensiv sein (Schütz und Hornig z. B.). Bei dem Angebot an guten Stürmern, das Arminia hat, wäre es unklug, nur einen davon spielen zu lassen. Das Offensivspiel steht und fällt da natürlich aber ganz stark mit den offensiven Außen. Ich habe aber so ein Gefühl, dass Schönfeld uns nächstes Jahr als Rechtsaußen sehr viel Freude machen wird;-)

Wie von Krämer im Westfalen Blatt Chat gesagt. Er wird definitiv dieses Jahr überwiegend ein 4-4-2 spielen !

• Zitat

Original von Puschky

Wie von Krämer im Westfalen Blatt Chat gesagt. Er wird definitiv dieses Jahr überwiegend ein 4-4-2 spielen !

das 4-4-2 oder auch 4-3-3 ist doch egal ich bin der Ansicht die Mannschaft braucht einen Spieler der das Spiel nach vorne trägt
    überlegt doch mal wie Spielen die Bayern doch mit 2 außen wenn beide gesund sind
    und wie schalten man diese am besten aus durch doppeln ( die Bayern haben es zu spüren bekommen ) man sollte variieren können so wäre das Spiel vom Gegner Schlächter aus zurechnen

• Zitat

Original von Neu Amin
    das 4-4-2 oder auch 4-3-3 ist doch egal ich bin der Ansicht die Mannschaft braucht einen Spieler der das Spiel nach vorne trägt
    überlegt doch mal wie Spielen die Bayern doch mit 2 außen wenn beide gesund sind
    und wie schalten man diese am besten aus durch doppeln ( die Bayern haben es zu spüren bekommen ) man sollte variieren können so wäre das Spiel vom Gegner Schlächter aus zurechnen

Die Bayern spielen nicht im 4-4-2. Sie spielen im 4-2-3-1 mit Toni Kroos oder Thomas Müller im Zentrum. Insofern ist Dein Argument also Unsinn.

... und was zum Teufel hat ein Schlächter auf dem Spielfeld zu suchen??? Zu viel Spartacus geschaut?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich geh stark davon aus, dass wir zu Hause (egal welcher Gegner) nächste Saison auf jedenfall im 4-4-2-System spielen werden. Auswärts wird sich das je nach Gegner dann sicherlich unterschiedlich gestalten.
    Bei dem von S.K. favorisierten System 4-4-2 wird Hornig wahrscheinlich wieder in die IV rücken.Aktuell könnte ich mir für Heimspiele folgende Formation vorstellen:

Platins
    Riemer Hornig Hübener neuer LV

Schütz/ o. Jerat

Jerat/ o. Riese

Rahn/ o. neuer RA Lorenz/ o. Schönfeld

Klos Testroet

Ersatzbank: Ortega, Burmeister, Agyemang, Langemann, Hille, Appiah (wenn sie den bleiben)

:arminia:

Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

• Zitat

Original von Richie

Die Bayern spielen nicht im 4-4-2. Sie spielen im 4-2-3-1 mit Toni Kroos oder Thomas Müller im Zentrum. Insofern ist Dein Argument also Unsinn.

... und was zum Teufel hat ein Schlächter auf dem Spielfeld zu suchen??? Zu viel Spartacus geschaut?

setze mal deine Brille auf oder hole dir eine habe ich was da von geschrieben das die Bayern 4-4-2 oder spielen und man kann sich doch mal verschreiben
    aber du kannst es ja besser !!! :wall: :schrei: :klatschen:

• Zitat

Original von Neu Amin

setze mal deine Brille auf oder hole dir eine habe ich was da von geschrieben das die Bayern 4-4-2 oder spielen und man kann sich doch mal verschreiben
    aber du kannst es ja besser !!! :wall: :schrei: :klatschen:

Brille brauch ich nicht. Du hast argumentiert, man bräuchte einen Spieler, der das Spiel nach vorn trägt und nimmst dann die Bayern als Beispiel, bei denen man mit "doppeln" die Außen raus nimmt, um das Spiel zu zerstören.

Die Bayern HABEN aber Spieler, die das Spiel nach vorn tragen. Nämlich Kroos oder Müller im zentralen Mittelfeld. Dazu haben sie zwei sehr gut besetzte Außen. Zwar besteht von der Kreativität von Ribery und Rovbben eine gewisse Abhängigkeit, aber die hat nichts mit dem System an sich zu tun.

Im 4-3-3 hat man diesen Spieler übrigens nicht. Da hat man tatsächlich starke Außen, die torgefährlich sind und einen zentralen Knipser.

Deshalb ist es nicht schlüssig, warum Arminia nicht ein flaches 4-4-2 mit einem "8er" anstelle eines "10er" spielen lassen sollte.

Ich glaube, in dieser Kampf-Liga ist ein flaches, kompaktes 4-4-2 das richtige System. Man kann hinten stabil stehen, ist schlecht auszurechnen und kann vorn dennoch reichlich Tore machen. In der zweiten Liga würde ich aber wieder auf ein 4-2-3-1 zurück gehen, weil da schon taktischer gespielt wird.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es hängt ja auch erstmal davon ab, welche Spieler man überhaupt im Kader hat. Wenn man keinen guten "10er" im Kader hat, dann braucht man ja auch kein System spielen, in dem ein 10er vorkommt.

Für immer Arminia!

• Ideal wäre ein 10 er der auch eine etwas zurückgezogene und aggressivere 8 spielen kann, denn wenn die außen nicht funktionieren oder doch nicht ausreichend Qualität mitbringen ist das 442 nichts wert und es fehlt ein kreativer 10 er der den tödlichen Pass spielen oder für viel Unruhe um den Strafraum herum sorgen kann.

• Zitat

Original von El Armino
    Ideal wäre ein 10 er der auch eine etwas zurückgezogene und aggressivere 8 spielen kann, denn wenn die außen nicht funktionieren oder doch nicht ausreichend Qualität mitbringen ist das 442 nichts wert und es fehlt ein kreativer 10 er der den tödlichen Pass spielen oder für viel Unruhe um den Strafraum herum sorgen kann.

... und wenn man den von Dir beschriebenen Idealzustand erreicht hat, dann ist man entweder Bayern München oder Borussia Dortmund ;).

Ich glaube nicht, dass es in der dritten Liga ohne Geld Spieler zu holen gibt, die diesen ansprüchen gerecht werden können.

• Zitat

Original von Richie

... und wenn man den von Dir beschriebenen Idealzustand erreicht hat, dann ist man entweder Bayern München oder Borussia Dortmund ;).

Ich glaube nicht, dass es in der dritten Liga ohne Geld Spieler zu holen gibt, die diesen ansprüchen gerecht werden können.

Niemand hat gesagt dass es einfach werden würde ;). Wir spielen ja nun zwei Klassen tiefer Es muss ja kein Superstar sein , aber einer der eben den Anspruechen dieser Liga gewachsen ist und diese Qualitäten mitbringt. Ist Aufgabe von arabi diese Qualitäten bei einem bezahlbaren Spieler zu entdecken. Sooo viel unterscheidet einen kreativen 8 er von einem aggressiven 10 er auch nicht :)

• Du brauchst doch eine den ich habe NUR !! die beiden Flügel Spieler angesprochen wie man sie schnell ausschalten kann hole dir lieber eine kannst ja eine bei Netto dir holen

• Zitat

Original von Neu Amin

Du brauchst doch eine den ich habe NUR !! die beiden Flügel Spieler angesprochen wie man sie schnell ausschalten kann hole dir lieber eine kannst ja eine bei Netto dir holen

Gibt es bei Netto zufälligerweise auch Satzzeichen ? ;)

• Zitat

Original von PasiR.

...

Gibt es bei Netto zufälligerweise auch Satzzeichen ? ;)

'türlich! Inner Buchstabensuppe!! :hi:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von Neu Amin
    Du brauchst doch eine den ich habe NUR !! die beiden Flügel Spieler angesprochen wie man sie schnell ausschalten kann hole dir lieber eine kannst ja eine bei Netto dir holen

Krass Alda. Wenn isch bei netto mir hole Brille, dann gucke isch mit die, ob sie für dir auch gleich Tüte "Grammatik" und Dose "Verständnis für Zusammenhänge" in Regal ha'm. Das fehlende (n) für "den(n) kannste Dir aus der Buchstabensuppe von Tinneff nehmen!

:hi: :hi: :hi:

• Wenn das hier noch ein bisschen so weiter geht, dann werde ich einen von euch gezwungenermaßen für den Pulitzer-Preis vorschlagen müssen, wahlweise aber auch für den Comedy-Preis . :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von PasiR.
    Wenn das hier noch ein bisschen so weiter geht, dann werde ich einen von euch gezwungenermaßen für den Pulitzer-Preis vorschlagen müssen, wahlweise aber auch für den Comedy-Preis . :lol: :lol: :lol:

jau, auf Kosten eines Legasthenikers. Lach mich tot.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi

jau, auf Kosten eines Legasthenikers. Lach mich tote.

Wenn's mal nur das wär. Da fehlts an so vielen Grundlagen der einfachsten Kommunikation und gesunden Menschenverstands. Es ist einfach vergebene Liebesmühe , das hat jetzt wohl auch der letzte im Forum kapiert, nachdem noch von so vielen Rücksicht auf sprachliche Defizite genommen wurde, ver allem wegen der politischen korrektheit.

• Zitat

Original von El Armino

Wenn's mal nur das wär. Da fehlts an so vielen Grundlagen der einfachsten Kommunikation und gesunden Menschenverstands. Es ist einfach vergebene Liebesmühe , das hat jetzt wohl auch der letzte im Forum kapiert, nachdem noch von so vielen Rücksicht auf sprachliche Defizite genommen wurde, ver allem wegen der politischen korrektheit.

El Armino solltest du mich damit gemeint haben ?? dann Fasse dich besser an die eigene Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!