Kader 2012/13

• Zitat

Original von Neu Amin

El Armino solltest du mich damit gemeint haben ?? dann Fasse dich besser an die eigene Nase

Sehr guter Konter!

Ich finde es beschämend, welche Charaktere sich hier zum Teil tummeln. Das lässt tief blicken, in was für einer Gesellschaft wir leben. Der eine oder andere sollte sich dann doch vielleicht mal hinterfragen, ob seine Kommentare in der Art und Weise in irgendeiner Ansicht gerechtfertigt und berechtigt sind.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Sicherlich wird der ein oder andere Scherz mal auf Kosten Neu Amins gemacht .
    Das weiß er aber auch selbst .

Aber ganz offensichtlich kann er damit besser umgehen, als manch anderer hier .
    Ansonsten wäre er schon längst nicht mehr hier . :respekt:

Ein paar andere sollten dagegen mal etwas lockerer werden... :nein:

• Zitat

Original von von_der_Wiese91

Sehr guter Konter!

Ich finde es beschämend, welche Charaktere sich hier zum Teil tummeln. Das lässt tief blicken, in was für einer Gesellschaft wir leben. Der eine oder andere sollte sich dann doch vielleicht mal hinterfragen, ob seine Kommentare in der Art und Weise in irgendeiner Ansicht gerechtfertigt und berechtigt sind.

Mit diesem Beitrag hast du deinem Inhalt komplett widersprochen, wo du dich doch direkt daran beteiligst. Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Es steht jedem frei sich auch eine Meinung über meine Beiträge zu bilden :hi:
    Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Legasthenie gepaart mit grenzenloser und penetranter Naivität (vorsichtig ausgedrückt) und einen Vertipper.

• Zitat

Original von PasiR.
    Sicherlich wird der ein oder andere Scherz mal auf Kosten Neu Amins gemacht .
    Das weiß er aber auch selbst .

Aber ganz offensichtlich kann er damit besser umgehen, als manch anderer hier .
    Ansonsten wäre er schon längst nicht mehr hier . :respekt:

Ein paar andere sollten dagegen mal etwas lockerer werden... :nein:

Wir können auch gleich die Bibel rausholen, aber da müsste man wohl mit jedem hier hart ins Gericht gehen. Wer austeilt und das tut unser freund hier halt auch hin und wieder, beweist, dass er eben nicht immer damit umgehen kann, der muss auch einstecken können. So und damit genug von meiner Seite zu dem Thema.

• falls es noch jemenden Interessieren sollte ,hernandez geht nach Bremen 2

ja und mir ist es scheiß egal wie etwas geschrieben wird oder sonst etwas.hauptsache ich kann verstehen was der andere meint und basta.

• Zitat

Original von ari.arminia
    falls es noch jemenden Interessieren sollte ,hernandez geht nach Bremen 2

Oh Mann, dafür fehlt mir das Verständnis... :nein:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von El Armino
    Wir können auch gleich die Bibel rausholen, aber da müsste man wohl mit jedem hier hart ins Gericht gehen. Wer austeilt und das tut unser freund hier halt auch hin und wieder, beweist, dass er eben nicht immer damit umgehen kann, der muss auch einstecken können. So und damit genug von meiner Seite zu dem Thema.

Genau das habe ich auch bei dem Post vor meinem gedacht .

Das jemand angesichts seiner Rechtschreibschwäche einen gewissen Schutz erhält, ist völlig in Ordnung .
    Nur gilt der nicht für die Inhalte seiner Kommentare .

• Zitat

Original von King Kneib

Oh Mann, dafür fehlt mir das Verständnis... :nein:

Sind die bei Arminia blöde???

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von ari.arminia

Das Jungs wie Hernandez oder Marzullo eine Liga runter gehen, weil sie dort sicherlich auch größere Chancen auf Einsätze haben, ist ja verständlich .
    Aber warum wechseln sie zu den Reserve-Mannschaften ?
    Glauben sie wirklich daran, sogar den Sprung in die 1.BL zu schaffen ?
    Sehr optimistisch...

Und Leihgeschäfte kann Arminia mit Bremen oder Leverkusen natürlich auch nicht machen . :lol:

• Was sich der Verein beim Thema Nachwuchs denkt, will mir beim besten Willen nicht in die Bierne. Anstatt Talente wie Marzullo oder Hernandez zu fördern und besser zu machen, gibt man sie ab. Scheinbar ist man nicht in der Lage, gute junge Leute weiter zu entwickeln. Ein Armutszeugnis für den Verein!

Ich habe Hernandez häufig kritisiert, daher hält sich meine Enttäuschung bzgl. seiner Person in Grenzen. Insgesamt läuft das Fass nun aber langsam über.

Edith sagt, Hammann ist auch weg, er geht nach Kassel.

Pressesprecher: Mag sich vielleicht mal jemand von offizieller Seite zum Thema Nachwuchs äußern? Wie passt das, was als Bielefelder Weg publiziert wird, mit der Praxis zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

• Zitat

Original von Richie

Sind die bei Arminia blöde???

Bleiben wir doch mal sachlich. Zu einem Vertrag gehören immer noch zwei. Und da ist ja wohl davon auszugehen, dass Onel eine Luftveränderung wollte. Vermutlich wegen der sportlichen Perspektive sich über Einsätze bei den Amateuren für die Profis zu empfehlen. Und nicht wegen der Kohle.
    Nach dem letzten Saisonspiel feierte die komplette Mannschaft mit den Fans vor der Südtribüne und wer fehlte? Genau. Hernandez hatte sich schon vorzeitig in die Kabine abgesetzt- und damit war für mich eigentlich klar: die Zeichen stehen auf Trennung.
    Arabi hatte doch vor kurzer Zeit ein Gespräch mit Hernandez und wird sicher versucht haben ihn zu halten. Im Rückblick kann man doch feststellen, dass Hernandez als Einwechselspieler in der 2. Liga super Spiele gemacht hat, in der Folgezeit aber nie mehr an die Leistungen heran kam. Er hatte zahlreiche Möglichkeiten auch in der Startelf, die er aber alle nicht genutzt hat. Sehr, sehr schade, dass er geht, denn er ist noch extrem jung und kann sich sicherlich noch sehr positiv entwickeln. Aber der "Kopf" muß auch frei sein und die Identifakation mit Arminia auch. Hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. Der Bielefelder Weg endet vorerst in einer Sackgasse.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Was sich der Verein beim Thema Nachwuchs denkt, will mir beim besten Willen nicht in die Bierne. Anstatt Talente wie Marzullo oder Hernandez zu fördern und besser zu machen, gibt man sie ab. Scheinbar ist man nicht in der Lage, gute junge Leute weiter zu entwickeln. Ein Armutszeugnis für den Verein!

Ich habe Hernandez häufig kritisiert, daher hält sich meine Enttäuschung bzgl. seiner Person in Grenzen. Insgesamt läuft das Fass nun aber langsam über.

Es ist sicherlich leicht, da den Finger zu heben.
    Aber das Geld regiert nunmal. Und da haben wir nicht viel zu bieten.
    Ich hätte Onel, Kacper und Gianlicuca auch gern weiterhin im Verein gesehen.
    Aber so läuft das Geschäft nunmal und unseren Verantwortlichen kann man da nicht pauschal den schwarzen Peter zuschieben.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Es ist und bleibt alles eine zweischneidige Sache. Wir haben hier schon oft diskutiert, dass Hernandez in seiner Entwicklung einfach eine Wundertüte ist. Keiner weiß, was da raus kommt! Insofern ist die Entscheidung pro U23 eines renommierten Vereins von seiner Seite her sehr klug: Spielpraxis in einer niedrigeren Liga mit der Möglichkeit, durch gute Leistungen den Sprung in den A-Kader zu schaffen. Und Arminia? Viele von denen, die hier lautstark Marzullo, Hernandez etc hinterhertrauern fordern gleichzeitig vehement weitere Verstärkungen.Aber beides geht nicht! Arminia hat sich (der finanziellen Not gehorchend) auf einen schlanken Kader festgelegt, und da muss halt jede Position passen. Und Neue können nur kommen, wenn dafür andere gehen. Dennoch ist es schade, dass man Spieler wie Marzullo oder Hernandez nicht ausleihen konnte, um ihre Entwicklung abzuwarten. Aber ausleihen kann ich nur, wenn ich die Spieler vorher längerfristig binde, und da sind wir wieder am Anfang. Längerfristige Verträge für zwei Wundertüten (spielerisch bzw. disziplinarisch)?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das Spieler wie Hernandez, Marzullo oder Przybylko zu den Reserve-Mannschaften wechseln, finde ich schlimmer, als wenn sie z.B. nach Verl oder Wiedenbrück gehen würden .

Denn ganz offensichtlich sehen diese Clubs auch ein Potenzial bei den Jungs .

Und wenn sie den Sprung zu den Profis tatsächlich schaffen, haben wir überhaupt nichts davon . ;(

Nur sind gerade diese Wechsel ein klares Zeichen dafür, dass wir schnellstens in die 2.Liga zurück müssen .

Dann wären auch wieder mehr Mittel vorhanden, um Spieler, für die es für die Profi-Mannschaft noch nicht ganz reicht, zu halten .
    U.a. weil dann auch unsere Zwote zurück in die RL dürfte und könnte .

Einen Vorwurf an die Verantwortlichen kann ich daher auch nicht machen .
    Soll man Spieler, die noch keine Drittliga-Reife besitzen, dort etwa spielen lassen ?
    Solange keine Kohle da ist, können wir ihnen aber keine Alternative bieten .

Das ganze ist ein Teufelskreis, dem wir nur mit dem Aufstieg entkommen können .

• Es ist absolut verständlich, dass sie zu den Reserven von Bundesliga-Vereinen wechseln. Dort kann man sich in Ruhe im Schatten der ersten Mannschaft entwicklen und man kann, wenn die Chance kommt zeigen, was man kann. Die Bedingungen (Infrastruktur, Trainer, Mitspieler) sind dort einfach deutlich besser als im Moment bei Arminia.
    Und: gerade bei Hernadez muss man sagen, dass ihm der Abschied alleine schon deshalb leicht fallen dürfte, weil sich mal wieder zeigte (Forum, Stadion), dass einige Fans den Bielefelder Weg auch nicht wollen... Naja- Fußball, Leistungssport, Auslese und so weiter... Erfolg steht halt über allem.
    Ich persönlich finde es schade.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von ari.arminia

Woher hast du diese Info eigentlich ?
    Habe keine Quelle dazu gefunden...

• Bielefelder Weg hin oder her...

Dem Hernandez weine ich keine Träne nach! Der ist bei Bremen 2, wenn es denn hoffentlich stimmen sollte, aber so richtig gut aufgehoben!

:arminia: :D

• Zitat

Original von Morrissey
    Bielefelder Weg hin oder her...

Dem Hernandez weine ich keine Träne nach! Der ist bei Bremen 2, wenn es denn hoffentlich stimmen sollte, aber so richtig gut aufgehoben!

:arminia: :D

Ob du das immer noch so sehen wirst, wenn der Junge sich in den nächsten 2 oder 3 Jahren weiter entwickelt und in der Bundesliga auflaufen wird ?

Die Bremer scheinen dies ja ganz offensichtlich für möglich zu halten .

Mich hat er in dieser Saison auch alles andere als überzeugt, aber bitte nicht vergessen, dass er gerade mal 19 Jahre alt ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!