Kader 2012/13

• Congstar Freundschaftswerbung

Markus Uhlig wird ja heute in der NW sinngemäß so zitiert, dass am Samstag beim Trainingsauftakt die Mannschaft noch nicht vollständig sein wird. Ich vermute, dass diese Woche noch der ein oder andere Abschluß verkündet wird, aber alle Baustellen wird man sicher bis dahin nicht beheben können:

Vertagsverlängerung oder Abgang?
    -Hille, Krück, Appiah?
    -neuer LV, RV und Stürmer für rechts?

Die Verlängerung mit getgoods wird sicher mehr Planungssicherheit geben, um die gewünschten Spieler noch zu holen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Die NOZ schreibt:

Zitat

VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz hätte allerdings auch nichts dagegen, würde es zu einer Einigung mit Salger, dessen Berater und dem 1. FC Köln kommen. „Ich habe Stephan gesagt, welche fußballerische Vorstellung ich habe. Und sein Berater weiß, was für uns finanziell darstellbar ist. Aber zuletzt herrschte Funkstille“, berichtete der VfL-Coach.

Salger, der von Wollitz in den letzten Spielen der zurückliegenden Saison auf der Sechserposition eingesetzt wurde und dort überzeugte, bezeichnete die Situation als „festgefahren“.

Funkstelle auf der einen Seite - auf der anderen Seite hängt sich der Trainer aus dem Fenster - sieht so aus, als wenn er kommt.

Der Kicker schrieb nach der Hinrunde:

Zitat

Der 21-jährige Linksverteidiger erzielte bislang zwei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor - in seiner Funktion in der Defensive sorgte er mit dafür, dass der VfL die wenigsten Gegentore kassierte. Ein echter Stabilitätsfaktor, der Wollitz nun erstmal fehlt.

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Freiberger wechselt nach Burghausen. Dann wird s wohl noch nen bißchen dauern, bis wir vorne rechts Verstärkung kriegen.

Salger hat in Osna ja seltener als LV gespielt. Er hat an der Bremer Brücke wohl im Mittelfeld deutlich bessere Spiele gemacht als auf der linken Verteidigerposition.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Salger wär schon klasse. In unserer Defensive MUSS schließlich was passieren - man darf einfach nicht Krük als Stammspieler auf links in die Saison gehen - jedenfalls nicht, wenn es um mehr als Abstiegskampf oder Mittelmaß gehen soll.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Nils Haacke neuer Athletiktrainer

Arminia Bielefeld hat Nils Haacke als neuen Athletiktrainer für die Profimannschaft verpflichtet.

Der 45-Jährige war als Athletiktrainer zuletzt bei Red Bull Leipzig tätig. Zuvor stand er bereits als Physiotherapeut beim 1.FC Köln und bei Alemannia Aachen unter Vertrag.

Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: "Mit der Verpflichtung von Nils Haacke ist es uns gelungen, unser Funktionsteam sowohl qualitativ als auch quantitativ zu verstärken. Durch seine umfassende Ausbildung und seiner Erfahrung wird er uns sowohl in den Bereichen Kondition und Athletik als auch im Bereich der Physiotherapie weiterbringen."

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Sollte das mit dem Wechsel von Salger tatsächlich hinhauen, währe das große Klasse. Er ist einer der besten LV´s der Liga und eine absolute Verstärkung für die Abwehr. Daumen drücken das es klappt.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

• Zitat

Original von 419312
    Sollte das mit dem Wechsel von Salger tatsächlich hinhauen, währe das große Klasse. Er ist einer der besten LV´s der Liga und eine absolute Verstärkung für die Abwehr. Daumen drücken das es klappt.

Ich denke, das ist etwas hoch geriffen. In Osnabrück hat er jedenfalls nicht so überragende Leistungen gebracht, die das untermauern würden. So schätzen es die Osnabrücker Anhänger ein. Jedenfalls wollte Pele Wollitz ihn behalten und außerdem hat er im Auswärtsspiel in Osnabrück gegen uns letzte Saison auch das 1:0 gegen uns gemacht. Das spricht uneingeschränkt für ihn.
    Ich hoffe mal, dass er beim Trainingsauftakt am Samstag schon dabei ist.
    Hier ein Artikel zu ihm in der NOZ:
    http://www.noz.de/sport/vfl-os…lefeld-hat-auch-interesse

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von almgänger 72

Ich denke, das ist etwas hoch geriffen. In Osnabrück hat er jedenfalls nicht so überragende Leistungen gebracht, die das untermauern würden. So schätzen es die Osnabrücker Anhänger ein. Jedenfalls wollte Pele Wollitz ihn behalten und außerdem hat er im Auswärtsspiel in Osnabrück gegen uns letzte Saison auch das 1:0 gegen uns gemacht. Das spricht uneingeschränkt für ihn.
    Ich hoffe mal, dass er beim Trainingsauftakt am Samstag schon dabei ist.
    Hier ein Artikel zu ihm in der NOZ:
    http://www.noz.de/sport/vfl-os…lefeld-hat-auch-interesse

Dem Artikel zufolge scheinen wir nur zweite Wahl für ihn zu sein, aber möglicherweise bietet Arminia doch mehr als der VfL , zumindest kohletechnisch. So sehr möchte er dann wohl doch nicht beim VfL bleiben:). Wundert mich schon, wenn wir gerade in diesem Punkt Vorteile aufweisen könnten

• Zitat "Dem Artikel zufolge scheinen wir nur zweite Wahl für ihn zu sein"

Der Artikel stammt aus der neuen Osnabrücker Zeitung, und die würden nie und nimmer schreiben das Arminia bei einer Spielerverpflichtung bessere Karten hat als der ach so geliebte VFL.

Also das ist jedenfalls kein Indiz für irgendetwas!!!

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Mist!

Salger, der in der laufenden Saison in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz stand, verletzte sich im Training am Knöchel. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der Dauerbrenner einen "knöchernen Abriss des Außenbandes im Sprunggelenk" zugezogen hat, wie der Verein auf seiner Website mitteilte.Voraussichtlich werde Salger mehrere Wochen pausieren müssen, eine exakte Prognose zum Heilungsverlauf konnte Wollitz jedoch noch nicht geben.

Steht so im oben zitierten Kicker-Artikel.

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Mist!

Salger, der in der laufenden Saison in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz stand, verletzte sich im Training am Knöchel. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der Dauerbrenner einen "knöchernen Abriss des Außenbandes im Sprunggelenk" zugezogen hat, wie der Verein auf seiner Website mitteilte.Voraussichtlich werde Salger mehrere Wochen pausieren müssen, eine exakte Prognose zum Heilungsverlauf konnte Wollitz jedoch noch nicht geben.

Steht so im oben zitierten Kicker-Artikel.

?( Ts... Jetzt lesen wir den Artikel aber noch mal gang genau...

:baeh:

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier

?( Ts... Jetzt lesen wir den Artikel aber noch mal gang genau...

:baeh:

Ah OK, der Artikel war von Januar. Sorry, nehme alles zurück und freue mich, dass der gute nicht verletzt ist.

• So langsam wird es Zeit, dass Arabi und Krämer einen funktional vollständigen Kader zusammen bekommen. Hille, Appiah evtl Krük??? Auf der linken Verteidiger Position scheint man ja auch nicht wirklich weiter zu kommen. Sieht echt mau aus, vor allem wenn man sieht, wie sich die Konkurrenz verstärkt. Denke, es geht gegen den Abstieg. Echt frustrierend, wenn man bedenkt, dass Arminia in Liga 2 auf Dauer am finanziellen Tropf hängt.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi
    So langsam wird es Zeit, dass Arabi und Krämer einen funktional vollständigen Kader zusammen bekommen. Hille, Appiah evtl Krük??? Auf der linken Verteidiger Position scheint man ja auch nicht wirklich weiter zu kommen. Sieht echt mau aus, vor allem wenn man sieht, wie sich die Konkurrenz verstärkt. Denke, es geht gegen den Abstieg. Echt frustrierend, wenn man bedenkt, dass Arminia in Liga 2 auf Dauer am finanziellen Tropf hängt.

Naja, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Arminia bei der Kaderplanung auf der Stelle tritt. Zum einen keine Verlängerung mit Hille und Appiah, zum anderen wechselt ein Spieler wie Freiberger zu Burghausen. Wollten wird den nicht mehr oder ist Wacker jetzt attraktiver als Arminia? Im Prinzip heißt es jetzt erst mal nicht die Nerven verlieren im Spieler-Pokerspiel, denn kurz vor Toresschluß beginnt sich das Spielerkarussel jedes Jahr heftig zu drehen.
    Gefühlt könnte die dritte Liga diese Saison stärker werden. Ob sie es wirklich ist, wird sich hinterher herausstellen. Mit dem bisherigen Kader scheint mir ein Platz zwischen 1-20 möglich. Prognose nicht möglich. Viel wird davon abhängen, wie die verpflichteten Regio-Spieler z. B. Lorenz und Riese einschlagen. Letztes Jahr beim Trainingsauftakt war Ratsche als Überraschung da. Hoffen wir mal, dass morgen auch etwas Positives in dieser Hinsicht passiert.

Bundesligaaufstiege:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• ..

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von almgänger 72
    [Naja, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Arminia bei der Kaderplanung auf der Stelle tritt. Zum einen keine Verlängerung mit Hille und Appiah, zum anderen wechselt ein Spieler wie Freiberger zu Burghausen. Wollten wird den nicht mehr oder ist Wacker jetzt attraktiver als Arminia? Im Prinzip heißt es jetzt erst mal nicht die Nerven verlieren im Spieler-Pokerspiel, denn kurz vor Toresschluß beginnt sich das Spielerkarussel jedes Jahr heftig zu drehen.
    Gefühlt könnte die dritte Liga diese Saison stärker werden. Ob sie es wirklich ist, wird sich hinterher herausstellen. Mit dem bisherigen Kader scheint mir ein Platz zwischen 1-20 möglich. Prognose nicht möglich. Viel wird davon abhängen, wie die verpflichteten Regio-Spieler z. B. Lorenz und Riese einschlagen. Letztes Jahr beim Trainingsauftakt war Ratsche als Überraschung da. Hoffen wir mal, dass morgen auch etwas Positives in dieser Hinsicht passiert.

Wundert mich auch etwas, dass ein Spieler, an dem wir (angeblich) Interesse haben, lieber nach Burghausen wechselt. Zumal der gute Mann zuletzt in Bochum II gespielt hat und die räumliche Veränderung zu uns wesentlich näher wäre.

Tja, da hilft nur abwarten. Vielleicht haben wir ja einen besseren Kandidaten an der Angel... träum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!