Ich wäre mit Hille auf rechts schon super zufrieden....... Bei dem wissen wir, was wir haben und er kann uns evtl. mehr helfen als ein Talent aus der Regionalliga.
Kader 2012/13
-
-
Warum schon wieder diese negative Stimmung ?
Die Rede war von MAXIMAL sechs Neuzugängen.
Drei sind da, Salger wäre der vierte.Krämer hat vor ein paar Wochen davon gesprochen, dass er beim Trainingsauftakt den Kader bis auf höchstens zwei Spieler zusammen haben möchte.
Immer noch möglich.Zudem sollte doch morgen mal Klarheit bezüglich der Personalien Hille, Appiah und auch Krük geschaffen werden.
Alle bisherigen Neuzugänge sind m.M.n. nicht nur Ergänzungen, sondern echte Alternativen.
Wir haben abgesehen von Ratsche auch keine namhaften Abgänge zu verzeichnen.
Wir werden mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison gehen, Mannschaft, Trainer und Liga sind im Gegensatz zum Vorjahr keine Unbekannten mehr und bei dem meiner Ansicht nach, sehr attraktiven Vorbereitungsprogramm, werden die Jungs auch gleich von Beginn an voll da sein müssen.
Einen Fehlstart wie letztes Jahr, halte ich für ausgeschlossen.Warum wird hier von Abstieg geschrieben?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.Und was die Konkurrenz macht, versetzt mich nun auch nicht gerade in Angst und Schrecken.
Zum einen müssen aus den ( vermeintlich ) großen Namen auch erst einmal Mannschaften enstehen, zum anderen sollte man in erster Linie auf sich selbst schauen.Sollen doch der KSC, Heidenheim und Aachen die Favoritenrollen haben.
Also ich kann sehr gut damit leben, dass wir vielleicht erst danach genannt werden.Und Zauberfußball wird in dieser Liga auch in der neuen Saison ganz sicherlich nicht gespielt werden.
Ich sehe uns auch jetzt schon recht gut aufgestellt.
Ich freue mich auf morgen, auf die Vorbereitungsspiele und auf den Saisonstart.
Nächste Woche vielleicht noch ein attraktives Pokallos und dann noch ein interessanter Spielplan und es kann losgehen! -
Hier noch etwas zu Salger, Hille und Appiah :
-
-
Pasi, ich kann keine negative Stimmung erkennen. Ganz im Gegenteil. Wie viele andere freue ich mich auf die neue Sasion und bin- wie immer- optimistisch. Aber in einer Phase, wo der Kader noch nicht komplett ist, kann man durchaus mal ein paar Gedanken machen, ohne gleich wieder an Abstieg zu denken.
Zu dem Kicker Artikel: Morgens schreibt Herr Blumenstein für die NW und nachmiitags für den Kicker. Also im Prinzip nichts Neues. Da der VFL und Arminia den Salger wollen und er in beiden Vereinen mehr oder weniger eine " Stammplatzgarantie " hat, wirds wohl letztlich wieder um das liebe Geld gehen. Da Osnabrück auch nicht auf Rosen gebettet ist, haben wir vermutlich auch eine gute Chance. -
Zitat
Original von PasiR.
Hier noch etwas zu Salger, Hille und Appiah :aber ist schon ne echte Hängepartie dieses Jahr und ich vermute mal, dass der finanzielle Spielraum noch viel enger ist, als wir es uns vorstellen können. Der Vorstand und die Geschäftsführung bunkern die Zahlen (Gesamtbudget, Spielerbudget) wie die Kronjuwelen von England.
Nach zuviel Transparenz in den vergangenen 2 Jahren sind wir jetzt wieder auf dem völligen Gegentripp.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Pasi, ich kann keine negative Stimmung erkennen. Ganz im Gegenteil. Wie viele andere freue ich mich auf die neue Sasion und bin- wie immer- optimistisch. Aber in einer Phase, wo der Kader noch nicht komplett ist, kann man durchaus mal ein paar Gedanken machen, ohne gleich wieder an Abstieg zu denken.
Zu dem Kicker Artikel: Morgens schreibt Herr Blumenstein für die NW und nachmiitags für den Kicker. Also im Prinzip nichts Neues. Da der VFL und Arminia den Salger wollen und er in beiden Vereinen mehr oder weniger eine " Stammplatzgarantie " hat, wirds wohl letztlich wieder um das liebe Geld gehen. Da Osnabrück auch nicht auf Rosen gebettet ist, haben wir vermutlich auch eine gute Chance.von almöi:
"...Denke, es geht gegen den Abstieg..."Das Interessante bzw. Neue an dem kicker-Artikel ist die Aussage bezüglich Hille und Appiah.
@ almöi
Ich denke, man vergisst zwischenzeitlich auch mal schnell, dass in diesem Jahr doch ein paar andere Herrschaften ( Präsidium ) mitzureden haben, als im vergangen Jahr.
Möglicherweise rechnen sie lieber einmal mehr nach, was ja nun nicht verkehrt sein muss... -
-
Es wird allseits gepokert. Verpflichtungen sind noch ziemlich lange möglich. Nur nicht nervös werden.
-
Also mit dem Kader Stand jetzt dürfen wir nie und nimmer gegen den Abstieg spielen. Allein die Sturmreihe Klos-Ackermann-Terstroet ist ein ganz schönes Pfund.
Auf den AV-Positionen sind wir dagegen nach wie vor nur mit Mittelmaß bestückt. Ich sehe derzeit noch keine Verbesserung im Vergleich zu unserer Abwehr der Vorsaison, die immerhin zu den fünf schlechtesten der Liga gehört hat.
Unterm Strich erwarte ich aufgrund der besseren Eingespieltheit zumindest einen gesicherten Mittelfeldplatz. Wenn noch eine entscheidende Verbesserung bei den AV passiert, und wenn die aus unteren Klassen kommenden Neuzugänge Riese und Lorenz ähnlich durchstarten wie Klos letzte Saison, dann ist das obere Tabellendrittel drin.
Als Aufstiegsfavoriten werden wir nie und nimmer in die Saison gehen. Ist vielleicht auch gar nicht so übel.
-
Laut wb möchte salger lieber bei den Osnasen bleiben, das bestätigt den Beitrag der Osnabrücker Zeitung.
Wäre schön gewesen wenn die letzten Baustellen im Team zum Trainingsauftakt geschlossen wären. Hoffentlich kommt da noch was vernünftiges. Ob die 3 neuen schon Verstärkungen sind , muss sich erst zeigen. -
-
Zitat
Ebenfalls in Arminin-Kluft lief Testspieler Erdogan Yesilyurt auf. Er stammt aus der U 19 des Bonner SC.
Quelle: nw-news.de
Leistungsdaten lesen sich nicht schlecht. Mal sehen, ob er sich beim Training empfehlen kann.
-
Zitat
Original von Runaway
Quelle: nw-news.de
Leistungsdaten lesen sich nicht schlecht. Mal sehen, ob er sich beim Training empfehlen kann.
Ist dann ja noch ein weiterer Stürmer!!http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_158946.html
-
Wir spielen ja auch BL West mit der U19
-
-
.
-
Zitat
Original von El Armino
Laut wb möchte salger lieber bei den Osnasen bleiben, das bestätigt den Beitrag der Osnabrücker Zeitung.
Wäre schön gewesen wenn die letzten Baustellen im Team zum Trainingsauftakt geschlossen wären. Hoffentlich kommt da noch was vernünftiges. Ob die 3 neuen schon Verstärkungen sind , muss sich erst zeigen.Ich denke, dass das WB sich auf den selben Artikel in der NOZ bezieht, den wir schon kennen. Gleichzeitig wird ja auch von "Funkstille" zwischen Pele Wollitz und Salger gesprochen. Zudem ist der Spieler auch von den Entscheidungen des 1 FC Köln abhängig. Also abwarten.
-
Meine Eindrücke heute vom Traingsauftakt.
Leztes Jahr waren in etwa doppelt soviele Zuschauer da wie heute. Das WB spricht von ca. 1500, was ich für realistisch halte. Mit den vielen neuen Spielern im letzten Jahr war die Stimmung damals deutlich euphorischer und wurde von häufigen "Bielefeld, Bielefeld" Gesängen begleitet. Diesmal reichte es nur für ein paar "wer nicht hüpft, der ist ein P...". Nichtsdestotrotz war die Stimmung heute auch gelöst und neben dem Training wurden interessante Interviews von Chr. Venghaus moderiert.
Samir Arabi glaubt an die Qualität der Mannschaft, auch wenn noch nicht alle Personalien geklärt sind. Stefan Krämer hat zwei Dinge verdeutlicht. Zum einen, dass er mit diesem Kader (sprich Sturm) Offensivfußball spielen lassen will und zum anderen, dass er die Jungs im Trainingslager richtig rannimmt, um die Kondition zu bolzen, die man dafür braucht.
Am Ende wurden die drei Neuen kurz interviewt. Marc Lorenz mußte zum Besten geben, dass er aus M.... stammt, Riese erzählte in bestem thüringischem Slang, dass er bisher immer noch halbtags neben dem Fußball gearbeitet hat und Pascal Testroet hätte das Wort "Offenbach" oder "OFC" am liebsten gar nicht mehr in den Mund genommen. Jedenfalls scheinen die Drei voll motiviert und wollen mit ihrem Neuanfang in Bielefeld etwas bewegen. Also beste Voraussetzungen, wenn dazu auch Charakter und Qualität passen. -
-
Zitat
Original von almgänger 72
Meine Eindrücke heute vom Traingsauftakt.Leztes Jahr waren in etwa doppelt soviele Zuschauer da wie heute. Das WB spricht von ca. 1500, was ich für realistisch halte. Mit den vielen neuen Spielern im letzten Jahr war die Stimmung damals deutlich euphorischer und wurde von häufigen "Bielefeld, Bielefeld" Gesängen begleitet. Diesmal reichte es nur für ein paar "wer nicht hüpft, der ist ein P...". Nichtsdestotrotz war die Stimmung heute auch gelöst und neben dem Training wurden interessante Interviews von Chr. Venghaus moderiert.
Samir Arabi glaubt an die Qualität der Mannschaft, auch wenn noch nicht alle Personalien geklärt sind. Stefan Krämer hat zwei Dinge verdeutlicht. Zum einen, dass er mit diesem Kader (sprich Sturm) Offensivfußball spielen lassen will und zum anderen, dass er die Jungs im Traingslager richtig rannimmt, um die Kondition zu bolzen, die man dafür braucht.
Am Ende wurden die drei Neuen kurz interviewt. Marc Lorenz mußte zum Besten geben, dass er aus M.... stammt, Riese erzählte in bestem thüringischem Slang, dass er bisher immer noch halbtags neben dem Fußball gearbeitet hat und Pascal Testroet hätte das Wort "Offenbach" oder "OFC" am liebsten gar nicht mehr in den Mund genommen. Jedenfalls scheinen die Drei voll motiviert und wollen mit ihrem Neuanfang in Bielefeld etwas bewegen. Also beste Voraussetzungen, wenn dazu auch Charakter und Qualität passen.An der geringeren Zuschauerzahl zum letzten Jahr trägt wohl das Wetter einiges bei.
Damals hatten wir Wetter zum Eier legen.
Bei den Interviews mit den Neuzugängen hab ich auch geschmunzelt. Vom ersten Eindruck passen charakterlich alle drei ins Team und in die Philosophie von Krämer und Arabi.
Auch die Worte von Laufer und Zillies haben mir gefallen. Ein paar kurze knappe Sätze, aber ein sehr positives und endlich mal seriöses Auftreten unserer Vereinsführung. Den Applaus der Fans hat sich dieses Präsidium wirklich verdient.Die Trikots find ich gar nicht so schlecht. Jedenfalls wesentlich besser als den "Kragen-Unfall" der vergangenen Saison.
Was Salger betrifft geb ich wenig drauf, was NW oder wer auch immer berichtet.
Ich bin recht optimistisch, daß er in den nächsten Tagen präsentiert wird. -
-
weiß jemand wer eigentlich der 2. Torhüter heute beim Training war?
-
-
Zitat
Original von Fan4ever
weiß jemand wer eigentlich der 2. Torhüter heute beim Training war?Daniel Riemer , TUS Dornberg.
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
...An der geringeren Zuschauerzahl zum letzten Jahr trägt wohl das Wetter einiges bei.Damals hatten wir Wetter zum Eier legen.
..und letztes Jahr war weder WM noch EM.
Wenn abends die Fußball-EM im TV läuft, geht der ein oder andere dann halt auch nicht zum Trainingsauftakt eines Drittligisten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!