Kader 2012/13

• Hille hat jedenfalls mit ein paar anderen Spielern heute Mittag ganz entspannt am alten Markt in der Sonne gesessen. Die Verlängerung mit Hille sollte klappen. Ablösesumme für Salger? So sieht es aktuell das WB.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Bravo, aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, Appiah zu halten und mit Krük nicht zu verlängern!

Normalerweise müssten nun noch 2 LV verpflichtet werden. Oder gibt es im aktuellen Kader jemanden, der diese Position - zumindest als backup - ausfüllen kann?

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Normalerweise müssten nun noch 2 LV verpflichtet werden. Oder gibt es im aktuellen Kader jemanden, der diese Position - zumindest als backup - ausfüllen kann?

Das wäre wohl Langemann, und ich kann mir auch vorstellen, dass das auch so geplant wird. Für einen besseren/gestanderen Backup dürfte uns das Kleingeld fehlen.

• Stimmt, Langemann hat ja bis 2014 verlängert. Hatte ich nicht mehr parat.

• Als Back-up auf der LV-Position könnte neben Langemann auch noch Heithölter funktionieren.

Hoffen wir mal, dass die DSC-Verantwortlichen beim Thema Salger/Krük nicht zu hoch gepokert haben und am Ende vielleicht mit leeren Händen darstehen.

Obwohl das WB ja auch bei den Transfers von Riese und Testroet schon 1-2 Tage im Vorraus bekanntgegeben hat, dass die Spieler zu uns wechseln...hoffen wir das jetzt auch mal bei Salger...würde mich wahnsinnig freuen, egal was für Kritik an seiner Spielweise aus dem Osnabrücker Land uns entgegenschwappt. Der Atze biegt ihn schon so hin, wie er ihn haben will.

Wenn dann noch mit Hille verlängert wird, ist unser Kader ja fast komplett.Ich denke aber auch, dass wir da mindestens noch einen RM verpflichten sollten.Aber Arabi hat ja im NW-Interview angedeutet, dass wohl noch mehr als nur eine Neuverpflichtung kommen soll.Warten wir also die nächsten 2-3 Tage einfach ab.

Noch mal was anderes:Hab mir eben mal beim WB, die Fotos vom gestrigen Training an der F-H-Straße angeschaut.Da liegt ein Spieler verletzt am Boden (Bild 17 + 18 )Weiß zufällig jemand, wer das ist bzw. wie schwer die Verletzung ist??Hoffe, wir kommen diese Saison mal halbwegs unverletzt durch die Vorbereitung

:arminia:

Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

2 Mal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

• Zitat

Original von Björn1979
    [...]

Noch mal was anderes:Hab mir eben mal beim WB, die Fotos vom gestrigen Training an der F-H-Straße angeschaut.Da liegt ein Spieler verletzt am Boden (Bild 17 + 18 )Weiß zufällig jemand, wer das ist bzw. wie schwer die Verletzung ist??Hoffe, wir kommen diese Saison mal halbwegs unverletzt durch die Vorbereitung

Schätze das wird Jerat sein. Hat ja Wadenprobleme. Eventuell hat er wieder mittrainiert und verspürte erneut schmerzen..

• Zitat

Original von Runaway

Schätze das wird Jerat sein. Hat ja Wadenprobleme. Eventuell hat er wieder mittrainiert und verspürte erneut schmerzen..

Nein. Jeart ist auf Bild 13 zusegen, Muss ein anderer sein

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Ein Besuch auf bielefeldfotos.de löst die Frage

Zitat

Physiotherapeut Michael Schweika (L) und Olcay Turhan waehrend des Trainings des DSC Arminia Bielefeld auf dem Trainingsgelaende an der Friedrich-Hagemann-Strasse in Bielefeld.

bielefeldfotos.de

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Stimmt, Langemann hat ja bis 2014 verlängert. Hatte ich nicht mehr parat.

Langemann ist leider hinten verschenkt und weitaus weniger stark. Der kann vorne links für viel mehr Gefahr sorgen. Aber ich denke als back up können da auch ganz andere spielen , heithoelter, appiah ?

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Stimmt, Langemann hat ja bis 2014 verlängert. Hatte ich nicht mehr parat.

Langemann ist leider hinten verschenkt und weitaus weniger stark. Der kann vorne links für viel mehr Gefahr sorgen. Aber ich denke als back up können da auch ganz andere spielen , heithoelter, appiah ?
    Mir wäre wohler wenn wir endlich einen kreativen zentralen mf Spieler mit spielmacherqualitaeten bekämen . Was ist eigentlich mit unsrerer rechten Seite, wollen wir alle Angriffe über links spielen oder verlassen wir uns tatsächlich nur auf einen Hille?

• Zitat

Original von El Armino

Wäre aber nicht der erste Offensivmann, den man zum AV um schult. schuler war früher auch mal offensiver Mittelfeldspieler, Clemens Fritz auch. Da gibt es genug Beispiele. Gerade weil die AV im heutigen, modernen Fussball ja auch marschieren und flanken müssen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Wäre aber nicht der erste Offensivmann, den man zum AV um schult. schuler war früher auch mal offensiver Mittelfeldspieler, Clemens Fritz auch. Da gibt es genug Beispiele. Gerade weil die AV im heutigen, modernen Fussball ja auch marschieren und flanken müssen.

Das stimmt schon, aber verschenkt wäre er dann trotzdem ;), denn Torgefahr ist seltener zu finden als Abwehrstärke.

• Zitat

Original von El Armino

Das stimmt schon, aber verschenkt wäre er dann trotzdem ;), denn Torgefahr ist seltener zu finden als Abwehrstärke.

Noch seltener findest Du torgefährliche Abwehrstärke ;). Ein AV, der weiß wo die Kiste steht, kann mal Millionen wert sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Korrekt aber nicht wenn er hinten genauso viele Tore mitverschuldet ;)
    Noch seltener findest Du torgefährliche Abwehrstärke ;). Ein AV, der weiß wo die Kiste steht, kann mal Millionen wert sein.

• Zitat

Original von Richie

*grübel* Reinhard Saftig......, Philipp Lahm........., Probetraining bei Arminia........., nicht für tauglich befunden.......

Da war doch was??? :wall:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Salger wird ein Armine

Arminia Bielefeld kann sich mit ziemlicher Sicherheit über einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison freuen. Vom 1. FC Köln kommt Stephan Salger zu den Ostwestfalen, die beteiligten Parteien sind sich über ein Transfergeschäft einig. Nur noch letzte Details sind zu klären, dann wird der Verteidiger seine Zelte in der Domstadt abbrechen.

Salger befand sich in den letzten Wochen in einem Schwebezustand. Denn bereits in der vergangenen Saison war er von den Geißböcken an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Bei den Lila-Weißen spielte der 22-jährige eine gute Saison und war mit 37 Einsätzen in Liga drei Stammspieler (kicker-Durchschnittsnote: 3,41)
    [...]

Quelle: kicker
    Link: http://www.kicker.de/news/fuss…rss_team_arminiabielefeld

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Wenn man dem Kicker-Artikel Glauben schenkt, wird dieser "Tausch" Krük gegen Salger wohl stattfinden.
    Da die Osnasen ihn wohl gern gehalten hätten, und auch Zweitligisten ihn auf dem Zettel haben, wäre diese Verpflichtung Arabis absolut lobenswert.

btw: M.M. nach haben wir mit Samir Arabi die Position des GFS optimal besetzt.
    Ich durfte ihn schon etwas näher kennenlernen. Menschlich wie auch fachlich passt der Mann wie Arsch auf Eimer in unseren Club.
    Kurz- bis mittelfristig wird er uns trotz der bescheidenen Mittel in die 2.Liga zurückführen.
    Da bin ich mir absolut sicher.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!