Hille hat jedenfalls mit ein paar anderen Spielern heute Mittag ganz entspannt am alten Markt in der Sonne gesessen. Die Verlängerung mit Hille sollte klappen. Ablösesumme für Salger? So sieht es aktuell das WB.
ZitatAlles anzeigen
Es könnte die Woche wichtiger Personalentscheidungen sein. Bevor es am Sonntag ins Trainingslager nach Teistungen geht, will Fußball-Drittligist DSC Arminia Bielefeld bei der Kaderplanung Nägel mit Köpfen machen.
Nach Informationen dieser Zeitung soll der mögliche Wechsel von Stephan Salger (1. FC Köln) spätestens in dieser Woche über die Bühne gehen. Einziges Problem: Auch Zweitligisten sollen mittlerweile an dem Linksverteidiger interessiert sein, machen im Transferpoker aber noch nicht ernst. Also alles eine Frage des Geldes. Kann diese zur Zufriedenheit der DSC-Verantwortlichen beantwortet werden, könnte Salger (22) noch in dieser Woche ein Armine werden. Bei der Ablösesumme soll Kölns Transfermanager Jörg Jakobs den Bielefeldern bereits entgegen gekommen sein, wie diese Zeitung erfuhr.
Beim DSC drückt man besonders aufs Tempo, weil die sportliche Leitung ein großes Interesse daran hat, den möglichen Neuzugang mit ins Trainingslager ins thüringische Teistungen zu nehmen. Auf dieser Reise ist kein Platz mehr für den bisherigen Linksverteidiger Alexander Krük. Wie Arminia am Dienstnachmittag mitteilte, erhält er keinen neuen Vertrag und wird den Klub verlassen.
Dagegen haben sich Marcel Appiah und der DSC auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr verständigt. Der in der Defensive vielseitig einsetzbare Appiah kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 23 Einsätze und ein Tor. Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: »Wir sind froh, dass Marcel Appiah weiter für uns spielt. Er hat in der Rückrunde angedeutet, was für ein Potenzial in ihm steckt. Sein Entwicklungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.«