Kader 2012/13

  • Der Trainer hat ja schon angedeutet, daß er momentan keinen Handlungsbedarf sieht.
    Sehe ich auch so. Der Markt gibt momentan auch kaum brauchbares her.
    Sollte sich bis zur Winterpause dann doch eine Schwachstelle herauskristallisieren, könnte man gezielt nachlegen. Zumal es dann sicherlich einige Spieler bei anderen Clubs gibt, die mit ihren Einsatzzeiten in der Hinrunde unzufrieden sind.


    Man könnte die Pokaleinnahmen aber auch als erste Tilgungsrate für den Sicherungsfond der DFL nutzen... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • An Tilgung habe ich auch schon gedacht. Wäre doch toll, wenn diese 3. Liga Saison genutzt werden könnte, etwas von unseren Verbindlichkeiten runterzukommen. Vielleicht kann die Einnahme aber auch dazu dienen, im Winter nicht schon wieder kurz vor dem bösen Wort zu stehen und einen weissen Ritter anpumpen zu müssen.


    Spielerisch hat das PB-Spiel für mich die Erkenntnis bestätigt: Der Kader verfügt über genügend Qualität! Wir müssen nicht unbedingt nachlegen. Aufbauspiel und Konter können funktionieren. Diese Qualität gilt es lediglich abzurufen! Hier gilt es anzusetzen, mit welchen Maßnahmen auch immer.


    Mal ganz ehrlich: Wer gegen PB so ein Spiel abliefern kann, der verfügt über genügend Qualität für die Niederungen der 3. Liga!

  • Typisch wieder diese übertriebene Euphorie, auch das PB Spiel hat eklatante Schwächen aufgezeigt und wie gesagt, das Spiel hätten wir auch 0:3 verlieren können. Mitte Ende erste Halbzeit bis Mitte zweite Halbzeit, also zusammengenommen etwa eine ganze Halbzeit lang hat PB das Spiel ganz klar in der Hand gehabt und hätte es eigentlich für sich entscheiden müssen, man darf jetzt auch wieder zum Alltag zurückkehren, so schön das Erlebnis auch war, es war Pokal und ein Derby, so ist die Mannschaft selten aufgetreten und wird es auch im 3 Liga Alltag nicht immer tun.
    Das Geld sollte für Vertragsverlängerungen eingesetzt werden und sollte noch einer gehen, dann ein zentraler Spielmachertyp geholt werden. Der beste Weg von den Schulden runterzukommen ist weiter für Furore zu sorgen , dadurch Sponsoren aktivieren und so schnell wie möglich wieder raufkommen. Schuldentilgung mit den paar Kröten ist wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.

  • Ich fand das System nach der Einwechslung von Testroet schon sehr gut. Durch den Tannenbaum hatten wir defensive Stabilität im kompletten Mittelfeld, aber mit Testroet dann einen Mann im Kader, der immer mal wieder in die Mitte zieht und bei Bedarf oder bei guten Gelegenheiten die zweite Spitze gibt und vor allem Räume schafft. Das sah richtig gut aus.


    Gegen schwächere Gegner in der Liga würde ich aber weiterhin ein 4-4-2 bevorzugen, aber am liebsten die flache Variante mit Schütz und Burmeister. Hornig würde ich in der IV belassen. Da ist er in meinen Augen viel wichtiger und stärker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Keine Schwachstellen? Sorry. Das sehe ich genauso wie El Armino.
    Für das offensives Mittelfeld, speziell links, ist grundsätzlich schon Bedarf. Wenn nicht sogar dringend. In der Mitte könnte man auch mit Schönfeld oder Testroet spielen. Spielerisch ist das einfach zu wenig. Und es hätte ja auch anders ausgehen können. Über ein 0:3 hätte man sich auch nicht beschweren können.


    Aber es müsste schon eine echte Verstärkung sein. Nur einen holen, damit man einen holt, bringt nichts. Das stimmt.

  • [quote]Original von El Armino
    Typisch wieder diese übertriebene Euphorie, auch das PB Spiel hat eklatante Schwächen aufgezeigt und wie gesagt, das Spiel hätten wir auch 0:3 verlieren können. Mitte Ende erste Halbzeit bis Mitte zweite Halbzeit, also zusammengenommen etwa eine ganze Halbzeit lang hat PB das Spiel ganz klar in der Hand gehabt und hätte es eigentlich für sich entscheiden müssen, [quote]


    Übertriebene Euphorie? Also erstmal haben wir 3 Tore geschossen, PB nur 1. Wenn man sich die Chancen anschauen möchte, hatte PB vielleicht 3? Wir hatten noch 2 Lattenknaller und z.B. die Chance von Klos auf Hille. Wenn alle Chance reingehen, gewinnen wir eben 6:4. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kombinieren kann und Chancen herausspielen kann. Ob PB dabei mehr Spielanteile hatte, ist mir herzlich egal. Sicherlich hätte ein 0:2 den KO bedeutet, aber hätte, hätte Fahrradkette...

  • Es war ein typisches Pokalspiel, wo ein unterklassiger Gegner über sich hinausgewachsen ist und mit Kampf, Leidenschaft und im Kollektiv gewonnen hat. Dies ist nur bedingt auf den Ligalltag übertragbar. Trotz der positiven Entwicklung haben wir natürlich unübersehbare Schwächen. Und die liegen ganz klar auf der linken Seite. Zudem fehlt, für meinen Geschmack, der zentrale Mann .
    Bisher konnnten wir, trotz teilweise spielerischer Unterlegenheit, die Siege einfahren., weil wir sehr gut gekontert und abgeschlossen haben. Wie lange das so weitergeht, weiß man nicht. Wenn Verstärkung, dann muß wirklich eine Qualitätssteigerung erkennbar sein. Sonst sollte man es lassen, denn das Kollektiv funktioniert ausgezeichnet . Dazu ein Ausschnitt aus dem WB


    Zitat

    Der Trainer lobte seine Spieler für ihre leidenschaftliche Vorstellung gegen den SCP und betonte gestern noch einmal, dass er mit dem Kader absolut zufrieden sei. »Wenn uns ein Spieler bis zum 31. August verlässt, müssen wir vielleicht reagieren. Ansonsten sehe ich aber keine große Notwendigkeit. Wenn der Kader am 1. September genauso aussieht wie jetzt, fände ich das absolut okay. Ich bin super zufrieden«, so Krämer. Gegen eine Rückkehr von Marc Rzatkowski (VfL Bochum) würde sich der Trainer aber auch nicht wehren. Allerdings glaubt Krämer nicht, dass Bochum den Mittelfeldspieler abgeben will.

    Sportchef Samir Arabi erklärte, natürlich halte man die Augen offen und er habe Rzatkowski zumindest im Hinterkopf. »Aber bei Arminia von vorhandenem Geld zu sprechen, ist immer schlecht«, sagte Arabi bezüglich der finanziellen Situation, trotz der Pokaleinnahmen. Man müsse weiter »jeden Cent umdrehen«. Geschäftsführer Marcus Uhlig brachte seine zarte Hoffnung zum Ausdruck, mit dem 3:1-Erfolg Werbung für den Verein gemacht zu haben: »Wir wollen die Leute zurückerobern. Es würde uns freuen, wenn durch ein Erlebnis wie das am Sonntag Fans, Partner und Sponsoren wieder ihr Herz für den DSC erwärmen könnten. Wir können jede Hilfe gebrauchen.«

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • El Armino, Arminius 71 und Co.


    Bei aller berechtigter Kritik und auch die sehr interessante Taktikdiskussion (speziell im Platins-Fred) dürfen wir doch eins nicht vergessen: wir haben als Drittligist gegen einen Zweitligisten gewonnen und das nicht nur mit harter Mauertaktik sondern mit teilweise ansehnlichen Spielzügen. Daß wir natürlich in der Spieleröffnung Defizite haben, daß einige Szenen dabei waren, wo PB auch hätte nen Tor schiessen können ... alles richtig, aber wir haben gewonnen und das gegen einen guten Zweitligisten. Das hat auch nix mit übertriebener Euphorie zu tun, im Gegenteil. Ich glaube ein Großteil der Fans ist einfach nur stolz und froh ne Runde weitergekommen zu sein, das wurde nämlich nicht eingeplant.


    Und deshalb stutze ich doch bei einigen Posts hier (ihr könnt mich korrigieren, falls ich falsch liege), wo sich in der 2. Runde wieder ein Zweitligist gewünscht wird, weil die könnte man ja einfacher "wegputzen" .... ich will gar nicht an die Posts nach einer 2. Rundenniederlage gegen FSV Frankfurt oder Bochum denken (falls es so kommen sollte). Da wird dann wieder auf Trainer und Mannschaft eingekloppt, weil man doch weiterkommen MUSS gegen so ne Gurkentruppe. Das ist mir zu einfach, wenn ein Zweitligist nen normalen Tag erwischt, ist es durchaus möglich, daß die auf der Alm gewinnen. Sorry, so ist das einfach und so bin ich auch in das Spiel gegen Paderborn gegangen, umso schöner war das feiern nachher ... :)


    Deshalb hoffe ich, daß das Anspruchdenken (nicht gleichzusetzen mit dem für die 3. Liga, da bin ich bei Euch was die spielerischen Defizite angeht ...) für den Pokal realistisch bleibt und wir einen Gegner zugelost bekommen, wo wieder ca. 20.000 Zuschauer auf die Alm strömen, was danach kommt sehen wir dann ...





  • Lemmy, da bin ich doch voll bei dir, was meinst du was ich abgegangen bin am Sonntag im Block, hab meine privaten Termine alle so gelegt , dass ich genau an diesem Tag in Bielefeld sein kann, immerhin bin ich aus Nürnberg angereist und war überglücklich und voller Euphorie, und bin es noch, aber teilweise höre ich schon wieder leichte Überheblichkeiten wie wenn wir die putzen , dann müssten wir doch in der Liga sonstwas können, das ist zu einfach gedacht.
    Dieses Spiel war eben kein normales und andere haben sogar Bundesligisten rausgehauen ;). Wir sollten nur auf dem Teppich bleiben und ja auch wenn es sich abgedroschen anhört, von Spiel zu Spiel denken :)...

  • im Pokal kannst Du in einem Spiel immer den Klassenunterschied ausgleichen. Man kann sogar Bundesligisten schlagen, wenn die das spiel zu leicht nehmen. Ich denke, die meisten hier wissen, dass sie daraus nichts für die Liga ableiten können.


    ABER: Wenn man in der nächsten Runde einen Zweitligisten bekäme, dann wäre das wieder ein "machbares" Los. Anders bei den Top-Mannschaften. Borrussia Dortmund oder die Bayern unterschätzen keinen "Kleinen" mehr. Da wäre in meinen Augen chancenlos Ende. Außerdem ist es für die Moral sicher besser, wenn man unglücklich gegen Duisburg ausscheidet, anstatt vom BVB humorlos im Schongang 0:3 aus dem Stadion gefegt zu werden.


    Dann lieber in der dritten Runde gegen einen Erstligisten rausfliegen, falls gegen einen Zweitligisten in der zweiten Runde noch eine "Sensation" gelingen sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde das Geld momentan eher zurückhalten, es sind doch eh nur 250 Tsd. + Zuschauereinnahmen. Ob man dafür ausreichend Qualität bekommt? Schwer zu sagen. Ich denke es ist besser erstmal abzuwarten, falls z. B. uns eine schwere Verletztenmisere trifft hat man damit noch die Möglichkeit zu reagieren, z. B. arbeitslose Fussballer verpflichten. Oder man kann in der Winterpause nochmal nachlegen, oder in der Winterpause bzw. im Sommer auslaufende Verträge von Leistungsträgern mit diesem Geld verlängern. Das macht in meinen Augen mehr Sinn als jetzt auf der Resterampe noch nach der Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Außerdem ist es für die Moral sicher besser, wenn man unglücklich gegen Duisburg ausscheidet, anstatt vom BVB humorlos im Schongang 0:3 aus dem Stadion gefegt zu werden.


    Das würde ich genau andersrum sehen. Ein unglückliches ausscheiden gegen Duisburg "quält" doch mehr, als eine klare Niederlage gegen den BVB.

    Für immer Arminia!

  • der Bericht über ihn gestern war sehr interessant, aber er ist definitiv kein Spielertyp für uns.... zudem denke ich will er auch bestimmt nicht wieder in Deutschland spielen, erst recht nicht in einer der unteren Ligen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Guckst Du Marktwert: 1 Mio €


    Da müssten wir wohl noch 2 Runden im DFB-Pokal überstehen und dann die Frage beantworten, ob es der richtige Mann wäre...


    Hatte vergessen dabei zu schreiben Vertrag läuft 2013 aus
    ob er nochmals in Deutschland spielen will ????????????



    @ Microbody warum sollte er kein Spielertyp für uns sein ???? ja das alter nur 2-3 Jahre könnte er noch spielen

  • Das Transferfenster schließt nächste Woche Freitag. Ich bin mal gespannt, ob sich da noch was tut. Inzwischen könnte ich mir auch vorstellen, dass neben Kullmann Eric Agyemang auch ein Kandidat ist. Wie sieht es mit Lorenz aus? Tja, und was macht denn Herr Auer so?
    Am liebsten wäre mir aber die Verpflichtung eines wirklich starken Zehners.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!