Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2012/13

• @ LeckerKnoppers

Danke. 100%ig.

Wenn man bis Mai oben mitspielen will oder laut Uhlig sogar muss, dann sollte man den Kader jetzt noch verstärken. Wenn jemand auf dem Markt ist. Ins Anforderungsprofil würde er auf jeden Fall passen. Zumindestens wenn er einigermaßen fit ist. Hängt man aber zur Zeit nicht an die große Glocke, da eine engl. Woche ansteht.

Warum sollte sich sonst ein gebürtiger Rostocker und Ex-Spieler aus Rostock in Bielefeld fit halten?

• Ein Verbindungsstück könnte Kostmann sein. Schließlih haben sich Jänicke als Spieler und Kostmann als Torwart- bzw. Co.-Trainer dort gegenübergesatanden.

• Warum sollten wir das Pulver aus dem Pokalerlöß" jetzt sofort" in einen Spieler investieren?? Der Effekt ist nicht kalkulierbar. Alle die bisher keinen Verein gefunden haben, haben doch irgendeine "Macke".

Man sollte die bisher nicht ganz erfreulichen Zuschauerzahlen, dabei auch berücksichtigen. Da die zuschauerstarken Spiele erst in der Rückrunde kommen, sollte man das kleine Polster für den jetzigen Kader bis zur Winterpause sparen. Damit man die höchstwahrscheinlich nicht einkalkulierte Punktprämien ( 40 Punkte bis zur Winterpause) auch zeitig bedienen kann.
    In der Winterpause wird die Zahl der zur Verfügung stehenden guten Spieler größer sein, und dann kann man immer noch zuschlagen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ohne etwas falsches sagen zu wollen, aber die Erfahrung zeigt doch eigentlich, dass die Spieler im Winter nicht billiger sind, sondern eher im Gegenteil und die dann verfügbaren Kandidaten vorher meist ein halbes Jahr die Bank gedrückt haben. Obendrein sind dann auch schon 3 Rückrundenspieltage vorbei, mit Eingewöhnungszeit hilft uns ein Neuer maximal die halbe Rückserie. Selbst der "zweitligaerfahrene" Heithölter kam trotz halbem Jahr mittrainieren erst derbe spät auf Leistungen, die uns voran gebracht haben.
    Und wenn die einzige "Macke" ist, dass sie Geld kosten, ja gut, dann sind wir wieder bei der alten Diskussion mit dem zu viel Sparen auf Kosten von (evtl.) notwendiger Qualität.

Bislang kann man aufgrund der Punktausbeute wenig sagen und wenn es so weitergeht, dann hat man alles richtig gemacht. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass bis auf das Pokalspiel und die Nummer in Erfurt eigentlich alle Spiele auf der Kippe standen und nur partiell richtig gut waren. Es stimmen bisher einzig und allein die Ergebnisse.

Die 40 Punkte unterschreibe ich sofort, aber gerade wir sollten nach dem letzten Jahr nicht vergessen, wie schnell es in dieser Liga gehen kann, so schön die 14 Punkte bislang auch sind. Und wie du so schön formulierst, ist so eine Ausbeute keinesfalls kalkulierbar.

Es liegt an der sportlichen Leitung(Krämer/Arabi) zu entscheiden, ob mit dem vorhandenen Kader diese Tabellenregion bis zum Winter gehalten werden kann, nichts anderes darf der Anspruch sein nach diesem Auftakt, und daran wird sie sich im Winter messen lassen müssen. Und das sind jetzt noch 16 Spiele, wo verdammt viel passieren kann.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Gut erkannt, die Sache mit der rechtslastigen Asymmetrie. Die ist aber kein Problem, sondern eine Stärke, darauf, wie auch auf den gesamten eher ungewöhnlichen Stil, müssen sich die Gegner erst einmal einstellen. Interessanterweise lief bspw gegen Paderborn trotzdem nicht gerade wenig über links... Warum? Weil da dann halt Räume entstehen, die Salger durchaus zu nutzen weiß und Schönfelds Pass-Spiel gelegentliche lichte Momente enthält. Das wirkt alles vielleicht etwas unrund, aber wenn man sich wirklich Gedanken über die Balance macht, dann revidiert sich der Eindruck auch wieder.

Von den drei bisher eingesetzten AV ist Salger sicher der offensiv stärkste. Dazu passt dann, dass vor ihm ein Inverser spielt, der natürgemäß stärker richtig Mitte zieht und ihm so Raum schafft. Hilles größte Stärke auf der anderen Seite ist sicher läuferischer Natur, sowohl Kondition, als auch Schnelligkeit, die man durch zu viele defensive Aufgaben aber selbst entschärfen würde. Also muss dahinter ein defensiver orientierter AV und das kommt offenbar Riemer und Appiah entgegen. Das prinzipiell sehr defensiv besetzte zentrale Mittefeld ist eine Folge der starken Fokussierung auf Gegenpressing, Balleroberung wird dadurch wesentlich wichtiger als es für diese Positionen sonst wäre. Ein einzelner Neuzugang wird da wenig Unterschied machen, es müssten eher drei sein, wenn das wirklich sinnvoll sein soll. Was wäre sinnvoll? Einen taktischen Plan B zu haben, der sich möglichst kräftig vom üblichen Stiefel unterscheidet, in unserem Fall also eine spielstarke Zentrale mit zwei richtigfüßigen Außen, die das Spiel breit machen und so zu einem zirkulatierendem Ballbesitzspiel führen. Dafür braucht es aber nicht nur einen OM und einen kombinationsstarken Außen, sondern auch noch einen Organisator im ersten und zweiten Drittel = 3 Neuzugänge.

Da das nicht passieren wird, kann man Herrn Weber auch einfach in Sachen der unvermeidlichen Nachzahlungen während der Saison etwas entlasten. Die Hoffnung auf entschlossenes Handeln, um eine sich unvermutet bietende Chance zu nutzen, habe ich schon lange aufgegeben. Die einzigen Umstände, unter denen der Arsch mal wirklich vom Sesselt gelüftet wird, heißen hier eben traditionsgemäß Chaos und Panik. Muss aber auch nicht heißen, dass wir darum nicht aufsteigen können, wir hatten mehr als einmal nominell nicht die stärksten Kader und haben das doch irgendwie geschafft. Erstaunlich genug. Meine Erklärung dafür hatte immer etwas mit Bauern und Kartoffeln zu tun.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von MiLa6909
    Warum sollten wir das Pulver aus dem Pokalerlöß" jetzt sofort" in einen Spieler investieren?? Der Effekt ist nicht kalkulierbar. Alle die bisher keinen Verein gefunden haben, haben doch irgendeine "Macke".

Man sollte die bisher nicht ganz erfreulichen Zuschauerzahlen, dabei auch berücksichtigen. Da die zuschauerstarken Spiele erst in der Rückrunde kommen, sollte man das kleine Polster für den jetzigen Kader bis zur Winterpause sparen. Damit man die höchstwahrscheinlich nicht einkalkulierte Punktprämien ( 40 Punkte bis zur Winterpause) auch zeitig bedienen kann.
    In der Winterpause wird die Zahl der zur Verfügung stehenden guten Spieler größer sein, und dann kann man immer noch zuschlagen.

Was bringt dich auf die Idee, dass die Knete bis dahin nicht längst verdampft ist=

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von dereine
    Tobias Jänicke wechselt zu Dynamo Dresden.

Zur Info für alle die, die gehofft haben das er zu uns wechselt..

In die zweite Liga? Dann war er eh zu schlecht ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• würde mich nicht wundern wenn da morgen einer noch präsentiert wird....ist doch alles nur taktik.....

ich bin weiterhin dafür den AUER zu holen....mit seiner erfahrung etc.....mittelfeld spieler haben wir genug..wenn man sie auch dann auf deren genauen positionen einsetzt......
    mal schaun...

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Es kann wirklich nur einen Grund geben, keinen linken Mittelfeldspieler zu holen. Es ist kein Geld da. Über die sportliche Notwendigkeit brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen. Und das nicht nur seit Mittwoch. Schade.

Das Konzept für die nächsten 2-3 Jahre der Gläubiger/ Sponsoren würde mich mal echt interessieren.

Hoffentlich wird nicht wieder der gleiche Fehler gemacht, wie in den letzten Jahren. Ein neuer Presesprecher wird eingestellt, aber kein neuer Spieler verpflichtet.

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Zitat

Original von arminius71
    (...) Ein neuer Presesprecher wird eingestellt, aber kein neuer Spieler verpflichtet.

Das finde ich allerdings auch höchst ?( ...

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Zitat

Original von arminius71
    Es kann wirklich nur einen Grund geben, keinen linken Mittelfeldspieler zu holen. Es ist kein Geld da. Über die sportliche Notwendigkeit brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen. Und das nicht nur seit Mittwoch. Schade.

Das Konzept für die nächsten 2-3 Jahre der Gläubiger/ Sponsoren würde mich mal echt interessieren.

Hoffentlich wird nicht wieder der gleiche Fehler gemacht, wie in den letzten Jahren. Ein neuer Presesprecher wird eingestellt, aber kein neuer Spieler verpflichtet.

Mit würde es erstmal reichen, wenn Richter sein finanzielles Konzept für die nächsten 2-3 Jahre öffentlich machen würde. Da sollte ja eigentlich was vor den Sommerferien passieren.

So ganz scheint eine Neuverpflichtung noch nicht vom Tisch zu sein. In der NW lässt Krämer sich heute eine Vorliebe für einen Spieler wie Rzatkowski entlocken. Er meint dort, dass man die Augen offen halten würde. Das klingt irgendwie anders als das, was er vor kurzem noch von sich gab, dass er keine Notwenigkeit für eine Neuverpflichtung sehen würde.

• Grundsätzlich ist es ja richtig, das man für die Öffentlichkeit den Ball flach hält.
    Auch in die Mannschaft wird keine Unruhe reingetragen. Gerade in einer engl. Woche.

Aber durch die Verletzung von Heithölter könnte man einen neuen linken Mittelfeldspieler schon logisch begründen. Bei einem neuen Stürmer fällt das schon schwerer.

Stimmt. Eine sehr interessante Frage. Wie können ab Sommer 2013 die zusätzlichen Belastungen gestemmt werden und gleichzeitig ein Kader auf die Beine gestellt werden, der oben mitspielt?

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Zitat

Original von jögi

Mit würde es erstmal reichen, wenn Richter sein finanzielles Konzept für die nächsten 2-3 Jahre öffentlich machen würde. Da sollte ja eigentlich was vor den Sommerferien passieren.

So ganz scheint eine Neuverpflichtung noch nicht vom Tisch zu sein. In der NW lässt Krämer sich heute eine Vorliebe für einen Spieler wie Rzatkowski entlocken. Er meint dort, dass man die Augen offen halten würde. Das klingt irgendwie anders als das, was er vor kurzem noch von sich gab, dass er keine Notwenigkeit für eine Neuverpflichtung sehen würde.

Das hatte mich eh gewundert, direkt nach Schlusspfiff gegen PB sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und Neuverpflichtungen auszuschliessen...ist nett für die Mannschaft, aber selbst die sieht doch , dass spielerisch nichts läuft, weil keiner den Ball mal etwas länger am Fuss halten kann, damit sie mal zu Luft kommen. Hinzu kommt die verwaiste linke Offensive, die für Entlastung sorgen könnte, Plötzlich ist die Not jetzt ganz groß doch noch einen 10er zu holen, hätte man das nicht vorher wissen können/müssen? Bin ja froh, dass es endlich eingesehen wird.

Ich wundere mich auch und trotzdem , dass die Mannschaft schon jetzt an die körperlichen Grenzen gekommen ist, so dass im größerem Umfang rotiert werden muss...Ist es wirklich nötig oder möchte man die Reservisten bei Laune halten?!

• Zitat

Original von El Armino
    Ich wundere mich auch und trotzdem , dass die Mannschaft schon jetzt an die körperlichen Grenzen gekommen ist, so dass im größerem Umfang rotiert werden muss...Ist es wirklich nötig oder möchte man die Reservisten bei Laune halten?!

Das muss einem für wahr wundern, wenn eine Truppe schon nach dem siebten Spieltag auf dem Zahnfleisch geht.

• Ein paar Minuten sind es noch. Ob noch etwas pssiert ?( .

Osnabrück hat übrigens noch 2 Spieler verpflichtet.
    Und die stehen ähnlich da wie wir.

Vielleicht ist wirklich kein Geld da :(. An der Notwendigkeit kann es eigentlich nicht liegen...

• Zitat

Original von Fichte
    Ein paar Minuten sind es noch. Ob noch etwas pssiert ?( .

Osnabrück hat übrigens noch 2 Spieler verpflichtet.
    Und die stehen ähnlich da wie wir.

Vielleicht ist wirklich kein Geld da :(. An der Notwendigkeit kann es eigentlich nicht liegen...

Du weißt aber auch nicht wie hoch das Risiko ist, dass Osnabrück da eingeht.

Für immer Arminia!

• Vor allem hat Osna auch einen deutlich größeren Umbruch hinter sich, während wir eine Mannschaft haben, die erstmal grundsätzlich auch so funktioniert.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von arminius71
    Es kann wirklich nur einen Grund geben, keinen linken Mittelfeldspieler zu holen. Es ist kein Geld da. Über die sportliche Notwendigkeit brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen. Und das nicht nur seit Mittwoch. Schade.

Welches Konzept?

Mein erster Gedanke beim Thema neuer Pressefuzzi war: Es gibt demnächst schlechte Nachrichten zu verkünden und man will nicht gleich die KGaA dabei enthaupten, also muss ein Prügelknabe her. Ich bin allerdings bekanntlich paranoid. So oder so aber höchst befremdlich, die mediale Aufmerksamkeit in der dritten Liga hält sich ja nun doch in sehr engen Grenzen. Solange dabei die Visage nicht in eine Kamera gehalten werden muss... Die paar Pressemitteilungen hätte ich für lau rausgehauen. Und hundert andere Bekloppte auch.

Osnabrück hat heute auch abegegeben. Halb so wild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!