Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2012/13


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wieso ist hier eigentlich noch so eine Ruhe? Alle Reihen fest geschlossen, die Köpfe entschlossen in den Sand?


    Die Baustellen:


    1) AV: Rechts haben wir schon Probleme und links keinen bewährten Vertreter für Salger. Riskant. Kaderergänzung Nr.1: ein möglichst beidfüßiger AV, jedenfalls jemand, der auf beiden Seiten spielen kann.


    2) linker Flügel, offensiv: Offenbar kann Lorenz die Erwartungen noch nicht erfüllen, damit haben wir aber exakt keinen offensiven Linksfuß zur Verfügung, was uns deutlich ausrechenbarer macht.


    3) Sturm. Nach Klos kommt Klos und dann kommt lange gar nix. Agyemang kann man abschreiben, nach anderthalb Jahren immer noch nicht in dieses System eingefunden, dazu sinkende Einsatzzeiten. Kullmann hat bisher noch keine Minute lang gezeigt warum man ihn verpflichtet hat, also auch bestenfalls Wundertüte. Was her muss ist ein Spieler, der Klos von der Spielweise her 1 zu 1 ersetzen kann, mindestens potentiell. Also groß und bullig, mit Bewegungsradius.


    Gegebene Gelegenheit ist natürlich die Aachener Resterampe. Es ist ziemlich selten, dass man in der Winterpause in der Liga voll akklimatisierte Spieler bekommen kann und das dort durchaus einige individuelle Qualität versammelt ist dürfte ja bekannt sein. Um hier mal Bewegung reinzubringen:


    zu 1) Schwertfeger
    zu 2) Kefkir
    zu 3) Pozder


    Reihenfolge entspricht auch der Dringlichkeit.


    Das dürfte für relativ kleines Geld machbar sein. Keine Kracher, zielgerichtete Ergänzungen. Weitere Vorschläge?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ähhhm, du hast schon mitbekommen, daß das anvisierte Trainingslager aus KOSTENGRÜNDEN gestrichen wurde?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jupp, habe ich. Und ich stelle dem Alternativen gegenüber, die bei ernstgemeintem Commitment unseres Besitzers im Taschengeldbereich angesiedelt wären. Kontrast ist hier ein Stichwort...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Muß Schweinchen Schlau diesen Thread jetzt auch noch mit der gleichen Scheiße zumüllen?


    Mod: Bevor das noch ne Spur heftiger wird, nur ne kleine Erinnerung, dass man doch möglichst sachbezogen argumentieren sollte oder es dann sich besser verkneifen sollte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • GEIL!


    Ich finde auch, man muss nur völlig unrealistische Forderungen nach Verstärkungen aufstellen und dann bei Nichterfüllung die anderen hier als dumm und doof bezeichnen :lol:.


    Sicher sind die aufgezeigten Baustellen da. Fakt ist aber, dass man kein Geld ausgeben kann, was man nicht hat!


    Selbst wenn es einen externen Geldgeber gäbe, würde ich mir die Frage stellen, ob der dann nicht besser ein Trainingslager bezahlt, um die Truppe ordentlich auf die Rückrunde vorzubereiten, anstatt Geld in einen Spielertransfer zu stecken, von dem keiner weiß, ob er wirklich was bringt.


    So gern ich einen z.B. Schwertfeger hier als Alternative hätte, diese bescheuerte Mentalität mit immer mehr gepumpter Kohle irgendwelche Dinge umzusetzen hat uns doch dahin gebracht, wo wir heute sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, dahin gebracht hat uns eher, dass man in den entscheidenen Momenten keine Kohle in die Hand genommen hat und sich tot gespart hat und erst im völlig falschen Moment das Vielfache viel zu spät und aus Panik verschleudert hat.


    Diese Saison haben wir zum Winter (wenn die beiden Spiele jetzt nicht völlig vergeigt werden) eine Tabellenposition, die einen Aufstieg bei einer guten Rückrunde realistisch erscheinen lässt, ohne das man wie in der Vergangenheit Wunder bräuchte.


    Jetzt wäre eine nicht so schlechte Möglichkeit, um noch einmal gezielt zu investieren und einen möglichen Aufstieg wahrscheinlicher zu machen. Klappt es nämlich nicht, dann schmeißt man die Kohle in der nächsten Saison wieder zum Lücken füllen durch die ligabedingten Mindereinnehmen aus dem Fenster und muss nebenbei vermutlich einen Großteil des Kaders neu aufstellen. Auch wenn der Kader von den Kosten her so bleibt, die Mindereinnahmen der Liga bleiben und kosten den weißen Ritter sowieso. Dazu muss man hoffen, dass die neue Mannschaft zusammen harmoniert und wieder oben mitspielen kann. Evtl. folgen dann weitere defizitäre Jahre Liga 3.


    Natürlich garantieren Neuzugänge den Aufstieg nicht, natürlich besteht die Möglichkeit auch mit der jetzigen Truppe die Möglichkeit unter die ersten 3 zu kommen, aber die Baustellen wurden oft genug benannt und aufgrund der durchaus vorhandenen Stärke der anderen Teams oben ist diese Konstellation im Kader durchaus ein Risiko.


    Bei Rasengrüns Baustellen würde ich aber eher Position 2 einklammern als Position 3. Man rechnet links vermutlich wieder mit Heithölter, Lorenz bekommt jetzt endlich seine Chancen und bei Rahn hofft man vermutlich noch, dass er seine Torgefahr regelmäßig wiederfindet. Bei unserem Überangebot im Mittelfeld kriegt man das schon irgendwie kompensiert. Die anderen 2 Positionen halte ich aber auch (nicht vergessen, Riemer kommt nicht mehr zurück, Klos wird zum Saisonende hin seinen Kopf evtl. nicht komplett hier haben) für zwingend notwendig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenigstens einer hier, der mich versteht... Danke, Knoppers. Hat Heithölter wirklich mal ein Spiel auf links offensiv bei uns gemacht? Kann ich mich nicht wirklich dran erinnern und ich glaube auch nicht, dass das besonders gut funktionieren würde. Aber klar, über die Dringlichkeit der Baustellen kann man immer trefflich streiten.


    Richie: Kontext... Außerdem sind die Forderungen nun wirklich nicht unrealistisch, wenn Weber denn tatsächlich hinter Arminia stünde. Im Gegenteil. Den Rest hat mein Vorredner schon abgearbeitet.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wie auch immer man es definiert, in die dritte Liga gebracht hat uns die Mentalität, Geld auszugeben, was nicht zur Verfügung stand. Schön auf Pump und dann auch noch meistens ohne Konzept.


    Wenn man sich das derzeit ansieht, dann fällt auf, dass der Kader in der Breite sehr dünn ist. Hinten rechts und links gibt es nun jeweils nur noch einen Spieler, der quasi alternativlos ist. Dafür gibt es im offensiven Mittelfeld ein Überangebot, dass aber (bis auf Lorenz) leider komplett nur rechts richtig gut spielen kann. Im Sturm gibt es gar keine Alternative zu Klos. Soweit alles richtig.


    Aber wer sagt uns, dass die unten genannten Spieler den Aufstieg wahrscheinlicher machen? Ich könnte auch die Theorie aufstellen, dass ein Trainingslager die Mannscharft noch mehr zusammen schweisst und Spieler wie Heithölter, Lorenz, Riese und Müller noch mehr integriert, sowie das System festigt. Alles Theorie!


    Fakt ist, egal wieviel ihr jammert, es gibt derzeit kein Geld und es scheint keinen zu geben, der weitere Abenteuer finanzieren will. Also muss man eben mit dem leben, was man zur Verfügung hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unser finanzielles Fiasko ist mindestens zum allergrößten Teil auf Steine statt Beine und einer fehlplanung des Teufels zurueckzufuehren. Der Aktionismus in der wp der letzten 2 Liga Saison hat mal gar nichts mit der jetzigen Situation zu tun. Natürlich haben wir kein Geld und wenn müsste es extern zugeschossen werden. Sowohl Trainingslager als auch Neuzugänge können extern so abgewickelt werden , dass der Verein damit nicht belastet werden muss. Dazu muss aber einer oder auch mehrere auch bereit sein.
    Bin mal gespannt wie hier reagiert wird wenn in der wp doch noch der eine oder andere kommt :)


  • Ich bin ja noch viel unverschämter als du offenbar eh schon glaubst. Trainingslager zur Integration der Neuen wäre doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Du machst das als entweder-oder auf, ich gehe da schon nicht mit.


    Wie auch immer, aus der ersten Liga gebracht hat uns exakt dieselbe Mentalität, die man auch jetzt wieder beobachten kann. An sämtlichen, formellen wie informellen, Schaltpulten Arminias stehen Leute rum, die wenig Ahnung vom Fußball haben und damit im Großen und Ganzen auch gar nicht behelligt werden möchten. Bei Immobilien hingegen hat man schon eher einen Bezug. Man hat doch nicht zu viel, sondern deutlich zu wenig und vor allem in jeder Hinsicht falsch investiert. In die falschen Dinge, in die falschen Spieler - übrigens wiederholt sich selbst die ungesunde Abhängigkeit von der Form eines einzelnen Stürmers gerade wieder - und zu den falschen Zeitpunkten. All das begleitet vom miefigen Geruch dubioser Hinterzimmer, von Intransparenz, manipulativen Intrigen, wissentlich geweckten falschen Hoffnungen und einigem Verschleiß an Akteuren. Es hat sich wenig geändert, mal davon abgesehen, dass der Verein jetzt Weber gehört. Nu, sicher nicht was ich wollte, aber wenn das schon so ist, dann soll er es jetzt wenigstens richtig durchziehen.


    Der permanente mentale Bückling, den fast Jeder im Umfeld schon längst automatisch in Richtung starke Männer machen zu müssen meint... Niemand erobert den Teutoburger Wald? Pffffffft. Mit dem Scheckbuch kein Problem. Hat mich immer angekotzt, wird mich immer ankotzen und da könnt ihr mich noch so lange einen Phantasten, Paranoiker, unverschämten Kerl oder was auch immer gerade die mentale Abkürzung der Woche ist nennen, aber Ruhe gebe ich erst, wenn der Verein wieder eigenständig handeln kann oder aber alternativ Weber wenigstens das Trostpflaster mit doppeltem Küsschen aufs lädierte Schienbein und dreifachem ei, ei, ei, alles nicht so schlimm in Form der Rückkehr in DFL-Gefilde über die zahllosen Schrammen und Wunden geklebt hat. Es wäre übrigens eine nette Abwechslung, wenn mal irgend ein konkreter Vorschlag, wie es denn sonst gehen soll käme. Demutsstarre hat noch selten irgendjemanden zum Handeln bewegt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie auch immer, aus der ersten Liga gebracht hat uns exakt dieselbe Mentalität, die man auch jetzt wieder beobachten kann. An sämtlichen, formellen wie informellen, Schaltpulten Arminias stehen Leute rum, die wenig Ahnung vom Fußball haben und damit im Großen und Ganzen auch gar nicht behelligt werden möchten. Bei Immobilien hingegen hat man schon eher einen Bezug. Man hat doch nicht zu viel, sondern deutlich zu wenig und vor allem in jeder Hinsicht falsch investiert. In die falschen Dinge, in die falschen Spieler - übrigens wiederholt sich selbst die ungesunde Abhängigkeit von der Form eines einzelnen Stürmers gerade wieder - und zu den falschen Zeitpunkten. All das begleitet vom miefigen Geruch dubioser Hinterzimmer, von Intransparenz, manipulativen Intrigen, wissentlich geweckten falschen Hoffnungen und einigem Verschleiß an Akteuren. Es hat sich wenig geändert, mal davon abgesehen, dass der Verein jetzt Weber gehört. Nu, sicher nicht was ich wollte, aber wenn das schon so ist, dann soll er es jetzt wenigstens richtig durchziehen.


    Mach mal halblang, ganz ehrlich. Langsam wirds echt absurd. Die Dritte Liga ist mit 27 Mio Miese kein Wunschkonzert, egal wie Webers Aktie grad steht. Und wir haben keinen Geldsack am Bein sondern allenfalls nen Sack voller Schuldscheine. Weber gibt so viel wie er gibt, das wirst du mit deinen Tiraden hier nicht ändern können. Kannst ja von ihm halten was du willst, aber sieh bitte davon ab die Verantwortlichen hier durch den Dreck zu ziehen die unseren Verein nach Jahren mal wieder in sowas wie geregelte Bahnen gebracht haben. Dass die Situation finanziell prekär bleibt wird in naher Zukunft nicht zu ändern sein. Weber ist halt nicht Abramovich oder ein Scheich aus Dubai. Find dich damit ab. Und mach dir vielleicht mal bewusst, dass die meisten anderen Vereine unserer Größenordnung sich bei der finanziellen Situation in der Kreisklasse hätten neu gründen können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Ich glaube du bist bei einem anderen Verein Rasengründer
    denn soweit mir bekannt sind im Vorstand 1 der was vom Fußball Ahnung hat ( T.Helmer) u. das Unserer SL. (Arabi auch was von der Angelegenheit versteht kannst du wohl nicht abstreiten
    das es Gut wäre den ein oder andern noch im Vorstand zu haben der auch was von Fußball versteht ist nicht abzustreiten . IM MOMENT braucht der Verein aber Leute die was Vom Geld verstehen u. diesen auf den richtigen Kursbringen halten, dabei darf aber die Sportliche Seite nicht vergessen werden da hoffe ich das T.H. u. Arabi es hin bekomme


    (Aufsichtsrat jetziger von der Verein Homepage


    Vorsitzender: Dr. Jörg Zillies
    Stellvertret. Vors.: Hans-Jürgen Laufer
    Weitere Mitglieder dieses Gremiums: Dr. David Frink, Thomas Helmer, Olaf Klötzer, Thomas Lauritzen, Prof. Dr. Hermann J. Richter, Hans-Hermann Soll und Paul von Schubert.)


  • Ich denke nicht, dass Du unverschämt bist. Ich denke nur, Du schätzt viele Dinge vollkommen anders ein als ich. Ich denke nämlich, dass der Laden nicht Weber "gehört", denke aber auch, dass es den Laden ohne Weber nicht mehr geben würde. Dabei glaube ich, dass dabei auch eine große Rolle spielt, wie viel Geld die Investoren bei einer Insolvenz verloren hätten. Denn PLaninsolvenz ging nicht, weil das Stadion dem e.V. gehört hat und der gesamte Verein damit vernichtet worden wäre., Dann hätten alle in die Röhre geguckt.


    Aus diesem Grund glaube ich auch, dass Weber gar kein Geld in den Kader oder ein Trainingslager steckt, sondern allenfalls in die Aufrechterhaltung der Geschäftsfähigkeit. Deshalb sehe ich auch keine Chance, dass hier irgendwer ein Trainingslager oder auch nur einen neuen Spieler bezahlt.


    Egal was in der Vergangenheit gelaufen ist, vieles von dem was heute passiert hat doch ganz plausible Gründe. Nehmen wir die derzeitige Abhängigkeit von einem Stürmer. Die hat weniger mit der Unfähigkeit der sportlichen Leitung, denn mit der Tatsache zu tun, dass man zwei Jahre ohne Geld einkaufen musste. Im letzten Jahr hatten wir mit Agyemang noch eine Alternatrive, die immerhin 9 Tore beigesteuert hatte. Dass er in diesem Jahr gar keine Alternative mehr ist, konnte niemand voraus ahnen. Zumal mit Rahn, Hille und Testroet weitere torgefährliche Spieler im Kader stehen.


    Mit nun noch immer rund 25 Millionen Schulden in der dritten Liga muss man einen Spagath schaffen. Oben dran bleiben, vielleicht (oder gar "am besten") aufsteigen und gleichzeitig sicher stellen, dass man im kommenden Jahr auf jeden Fall die Lizens bekommt. Gerade da zeigt sich in meinen augen, wie gut die Leute sind, die da verantwortlich sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie ich kann dir da nur zustimmen !! bis auf eine Ausnahme !!


    den Einkauf von Spielern warum ???? muss man Spieler Kaufen ??? ( Ausnahme Junge erfolgversprechende )


    ich versuche mich da an unserem letzten Gegner zu Orientieren wie war es bei denen noch vor Jahren ??? ( sollte man sich mal in der Führung auch ein Beispiel dran nehmen) muss da auch ein wenig zurück rudern


    die verantwortlichen sollten MEHR !! auf die Jungen /Jugend setzen
    Junge Spieler fördern hoch bringen Herr Arabi das sollten sie mehr machen berücksichtigen auch der Trainer sollte darauf achten


    denn nur so kann es gehen ( der berühmte Bielefelder weg ) wo ist der ?????
    bei uns soll es doch jemanden Geben der diese Sponsert ( Oetker ) ich weiß nicht ob es so ist

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Schade, auf den hatte ich geheim spekuliert:


    Jetzt ist es anders, jetzt ist es amtlich. Knappmann wird den WSV auf eigenen Wunsch hin im Winter verlassen. Wohin? Zum BVB II. Am Samstagmorgen löste der Knipser seinen Vertrag bei den Bergischen auf.


    „Wir wollen Christian die Möglichkeit geben nochmal in der dritten Liga zu spielen und wünschen ihm dafür viel Erfolg“, erklärte WSV-Manager Tobias Gebert.


    Christian Knappmann trug sich in 55 Regionalliga-Spielen für den WSV 42 Mal in die Torschützenliste ein und war in der Saison 2011/2012 mit 30 Treffern der herausragende Torjäger der Regionalligen


    reviersport.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!