Kader 2012/13

• Mit Ackermanns Gehalt dürfte neben dem RV vermutlich auch noch ein weiterer Spieler zu finanzieren sein. Gerade auf der Stürmerposition bräuchte man in diesem (im Moment ja noch hypothetischen) Fall ohnehin ein brauchbares Backup, was Ackermann zur Zeit einfach nicht darstellt. Ob Kullmann hier überhaupt mal ein Bein auf die Erde bekommt, steht ja weiter in den Sternen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da Burghausen das Geld für einen weiteren Vertrag für Strifler fehlt, dürften sie auch kein Geld für Ackermann haben.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von dickerOnkel
    Da Burghausen das Geld für einen weiteren Vertrag für Strifler fehlt, dürften sie auch kein Geld für Ackermann haben.

Genau das ist mir auch gleich eingefallen, als ich vom "Interesse" der Burghauser Fans gelesen habe.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Mit Ackermanns Gehalt dürfte neben dem RV vermutlich auch noch ein weiterer Spieler zu finanzieren sein. Gerade auf der Stürmerposition bräuchte man in diesem (im Moment ja noch hypothetischen) Fall ohnehin ein brauchbares Backup, was Ackermann zur Zeit einfach nicht darstellt. Ob Kullmann hier überhaupt mal ein Bein auf die Erde bekommt, steht ja weiter in den Sternen.

Mal angenommen, Eric wäre angesichts seiner sportlich unzufriedenen Situation sogar bereit jetzt zu wechseln, so würde er sicherlich keine finanziellen Einbußen hinnehmen.
    Und das ist sogar durchaus verständlich, da er sicher nie mehr das verdienen wird, was er hier bekommt.
    Einem Wechsel würde er daher, wenn überhaupt, wohl nur zustimmen, wenn Arminia die Differenz zwischen altem und neuem Gehalt übernimmt, sprich ihm eine Abfindung zahlen würde.
    Eine große Einsparung wäre also überhaupt nicht zu erwarten.
    Und ob sich von seinem Gehalt gleich zwei neue Spieler bezahlen lassen könnten, das bezweifel ich auch mal ganz stark.
    Ich denke eher, dass die Rechnung andersherum laufen müsste:
    Um einen neuen zu verpflichten, müssten zwei gehen.

Zudem müsste sich ja auch erst einmal ein Club finden, der Agyemang überhaupt haben wollte.

• Ich sagte ja auch, dass das ja nur eine hypothetische Überlegung ist. Ich gehe jedoch schon davon aus, dass Agyemang hier (einer) der Topverdiener ist. Da waren damals nicht nur wir dran. Und was man sich bei diesem Gehaltsposten an Spielern leisten könnte, hängt wiederum auch davon ab, wen man dafür holt. Ein Perspektivstürmer a la Klos(zu dem Zeitpunkt, wo wir ihn geholt haben) dürfte weniger kosten als ein gestandener Drittligastürmer wie Agyemang einer war. Und wenn Strifler anscheinend so irgendwie machbar ist (was aufgrund Riemers eingespartem Gehalt eigentlich sowieso zwangsläufig sein müsste), dann wäre bei einem hypothetischen Streichen Ackermanns von der Gehaltsliste auf alle Fälle ein zweiter Spieler machbar.

Dass Burghausen sich ihn nicht wird leisten können, wenn sie Strifler(der tendenziell weniger verdienen dürfte) schon keinen Vertrag geben können, ist natürlich wahrscheinlich.

Für uns ist wichtig, dass die Nummer mit dem RV irgendwie klappt und dass man vorne eine ernsthafte Alternative zu Klos hat. Eine Gelbsperre wird der sicherlich noch kassieren und unkaputtbar ist kein Spieler.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Lemmy
    Kennt eigentlich jemand Strifler's Mom ??

:D :D :D

auf den Spruch ist jemand schon vorher gekommen:

weicher Schanker:

Zitat

Vielleicht kommt dann ja auch Striflers Mom :lol: :lol: :lol:

Fußballgott!

• Zitat

Ich sagte ja auch, dass das ja nur eine hypothetische Überlegung ist. Ich gehe jedoch schon davon aus, dass Agyemang hier (einer) der Topverdiener ist. Da waren damals nicht nur wir dran. Und was man sich bei diesem Gehaltsposten an Spielern leisten könnte, hängt wiederum auch davon ab, wen man dafür holt. Ein Perspektivstürmer a la Klos(zu dem Zeitpunkt, wo wir ihn geholt haben) dürfte weniger kosten als ein gestandener Drittligastürmer wie Agyemang einer war. Und wenn Strifler anscheinend so irgendwie machbar ist (was aufgrund Riemers eingespartem Gehalt eigentlich sowieso zwangsläufig sein müsste), dann wäre bei einem hypothetischen Streichen Ackermanns von der Gehaltsliste auf alle Fälle ein zweiter Spieler machbar.

Dass Burghausen sich ihn nicht wird leisten können, wenn sie Strifler(der tendenziell weniger verdienen dürfte) schon keinen Vertrag geben können, ist natürlich wahrscheinlich.

Für uns ist wichtig, dass die Nummer mit dem RV irgendwie klappt und dass man vorne eine ernsthafte Alternative zu Klos hat. Eine Gelbsperre wird der sicherlich noch kassieren und unkaputtbar ist kein Spieler.

Ebend - alles rein hypothetisch.

Und das sind diese ganzen Gedankenspiele bezüglich Agyemangs ohnehin.
    Wir sollten wohl davon ausgehen, dass Eric bis zum 30.06. hier bleiben wird.
    Und ob nun er oder ein junger sogenannter Perspektivspieler als Backup für Klos zur Verfügung steht, macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.

Und selbst für den - rein hypothetischen - Fall, dass sich für Agyemang überhaupt ein Abnehmer finden lassen würde, bliebe die fällige Abfindung, da ihm keiner sein jetziges Gehalt zahlen würde.
    Aber ich wiederhole mich.

Striflers Verpflichtung wäre vielleicht auch nur deshalb möglich, weil er in Burghausen offensichtlich zum Dumping-Lohn spielt.
    Und den können scheinbar sogar wir noch überbieten. :D

Auch die Rechnung mit der Einsparung des Riemer-Gehalts geht nur teilweise auf.
    Die BG wird sicherlich nur solange zahlen, bis er wieder auf dem Trainingsplatz steht und das dürfte wohl noch vor dem 30.06. sein.

• Zitat

Original von coppi.reit
    Auch die Rechnung mit der Einsparung des Riemer-Gehalts geht nur teilweise auf.
    Die BG wird sicherlich nur solange zahlen, bis er wieder auf dem Trainingsplatz steht und das dürfte wohl noch vor dem 30.06. sein.

Ich werd mich jetzt nicht über ein paar Tage/Wochen streiten, aber er fehlt ja auch nicht erst ab Januar/Februar, sondern durchaus schon länger. Das halbe Jahr (welches jetzt ja mit jedem Tag weniger wird) sollte in Total da schon in etwa aufgehen. Und da im Sommer ja die Verträge der halben Mannschaft auslaufen und man vermutlich nicht alle verlängern wird und will, besteht wohl auch nicht die Gefahr, dass man den Kader durch diesen einen Spieler, ohne mich auf Strifler da festlegen zu wollen, zu groß macht. Man braucht in meinen Augen zwingend einen weiteren AV und das sollte man auch unter den gegebenen Umständen realisieren können, wenn man will.

• Strifler trainiert jetzt wohl bei uns mit:

Zitat

[...]Gar nicht mehr dabei war am Sonntag Jonas Strifler. Der Rechtsverteidiger, der bei Burghausen seit August für ein besseres Taschengeld spielte, fliegt am Montag mit seinem Berater Marc Schermann separat nach Antalya. Weiter geht’s bis nach Belek, gut 30 km entfernt vom Domizil der Wackerianer, wo Arminia Bielefeld sein Trainingscamp aufgeschlagen hat: Beim Ligakonkurrenten, der Interesse an einer Verpflichtung bekundet, spielt Strifler nun vor.

Laut Schermann verfügt der 22-Jährige darüber hinaus sogar noch über ein "sehr gutes Auslandsangebot" plus eine "lose Anfrage vom SV Sandhausen". Eine Rückkehr zum SV Wacker sei indes auf jeden Fall ausgeschlossen. Strifler mache "von der Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch", informiert der Berater.

Und doch wird der Abwehrmann seine bisherigen Kameraden bereits am Mittwoch wiedertreffen − pikanterweise allerdings als Gegner. Denn: Auf dem Trainingsgelände der Bielefelder steht um 16 Uhr ein Testspiel zwischen der Arminia und Wacker auf dem Plan.[...]

Quelle: http://www.heimatsport.de/fuss…st-er-Wackers-Gegner.html

• Hm, ich finde es ungewöhnlich, dass man Strifler augenscheinlich noch bis zum 24.01. Bedenkzeit einräumen möchte. Oder habe ich da etwas falsch verstanden??

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier
    Hm, ich finde es ungewöhnlich, dass man Strifler augenscheinlich noch bis zum 24.01. Bedenkzeit einräumen möchte.

Das finde ich nicht weiter ungewöhnlich. Er hat ein Angebot aus dem Ausland. Da wird er vermutlich mehr Geld bekommen können, als bei uns, sonst hätte er das Angebot schon längst aussortiert. Von daher wird Arminia nur noch mit Argumenten wie Wohlfühlfaktor, Umfeld, Teamgeist, Perspektive, sicher auch den Umstand, daß er seinen Lebensmittelpunkt nicht nach werweißwohin verlegen muß, punkten können.

Also: nehmen wir ihn mit aus der Türkei nach Hause, zeigen ihm die Schönheiten und den Liebreiz von Bielefeld und lassen dem Jungen Zeit, sich zu entscheiden. Eilt ja nicht.

• Jaja... Ich hab das schon verstanden. Ich meine nur, dass es ggf am 24.01. zu knapp sein könnte eine Alternative zu verpflichten...

Und "Liebreiz" ist wahrlich nicht der Faktor mit dem wir in Bielefeld punkten können. ;)

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Das was ich bis heute nicht verstehe warum man nicht versucht günstige Leihen sich zu holen, andere Vereine machen das doch auch immer und immer wieder. Nur das habe ich auch noch nie verstanden.

• In früheren Jahren hätten wir bei dieser Meldung den Transfer abschreiben können. Waren das TvH Zeiten, oder wo waren immer diese unsäglichen Prozentzahlen?

Zitat

Am Wochenende berät sich der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger mit seiner Familie, ob seine berufliche Zukunft in Bielefeld liegt. Am Sonntag wird er seine Entscheidung den DSC-Offiziellen mitteilen. Striflers Berater Marc Schermann: "Bei uns ist die Tendenz klar. Die Chancen pro Arminia stehen bei 90 Prozent."

So stehts in der NW. Schauen wir mal. Solche Meldungen haben leider immer die Pokervermutung, dass man doch noch auf andere Angebote hofft und kommt Sonntag doch noch die Absage, dann sind es noch genau 5 Tage bis zum ersten Pflichtspiel 2013.

• So, ich mach mal wieder auf ungeduldig! ;)
    Sonntag ist vorbei und keine Meldung. Was ist nun mit Strifler?

• Zitat

So, ich mach mal wieder auf ungeduldig! ;)
    Sonntag ist vorbei und keine Meldung. Was ist nun mit Strifler?

Laut NW fällt die Entscheidung Anfang der Woche. Also keine Panik. Das wird schon klappen, denn nach seinen Trainingswochen bei Arminia wird er vermutlich nicht ins Ausland wechseln. Wäre schon sehr verwunderlich.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!