Gegen Essen hat er jedenfalls noch gespielt am Samstag, deswegen gehe ich mal nicht davon aus, dass der Zug schon abgefahren ist.
Kader 2012/13
-
-
Der Aufsichtsrat tagt laut WB heute, neben der Verlängerung mit Arabi soll auch die Verpflichtung von Strifler fest gemacht werden.
-
Ich mag die Idee, Yesilyurt in die Regionalliga auszuleihen damit er Spielpraxis sammeln kann.
Wäre schön wenn man das bei den Eigengewächsen wie Höner und Mainka auch in betracht zieht. Diese beiden Spieler müssen unbedingt an den Verein gebunden werden und an die erste Mannschaft heran geführt werden.
-
Zitat
Original von 419312
Ich mag die Idee, Yesilyurt in die Regionalliga auszuleihen damit er Spielpraxis sammeln kann.Wäre schön wenn man das bei den Eigengewächsen wie Höner und Mainka auch in betracht zieht. Diese beiden Spieler müssen unbedingt an den Verein gebunden werden und an die erste Mannschaft heran geführt werden.
Aber nur solange es nicht so abläuft wie bei der Leihe von Tim Dannenberg an Braunschweig -
Warum lässt man ihn die Spielpraxis nicht bei unserer Zwoten sammeln
-
Vielleicht hält man die Liga zu niedrig für Yesilyurt oder will den anderen Spielern in der zweiten Mannschaft auch Spielpraxis ermöglichen.
Außerdem spart man so auch noch etwas Gehalt. -
-
Einer der immer mal wieder bei uns im Gespräch war sendet einen Hilferuf... seine Familie ist schon in Bielefeld.
Zitat[...]Doch nach dem Sommermärchen ging vieles schief für ihn. Inzwischen ist Ex-Nationalspieler David Odonkor (28/16 Einsätze) in der Ukraine gestrandet.
Beim Vorletzten Goverla-Zakarpattia Uschhorod in Transkarpatien.
Odonkor zu BILD: „Ich muss hier so schnell wie möglich weg! Ich will zurück nach Deutschland!“
Ein Hilferuf aus Transkarpatien!
Direkt nach der WM 2006 war Odonkor für 6,5 Mio Euro von Dortmund nach Sevilla gewechselt. Nach etlichen Verletzungen das Aus. Er versuchte einen Neuanfang bei Zweitligist Aachen.
Nach dem Abstieg ging es dann nach Osten – mit Frau Suzan und Tochter Adriana.
Odonkor: „Am Anfang meiner Zeit hier waren meine Frau und mein Töchterchen noch mit, aber das geht nicht! Hier läuft nichts nach Plan, und meine Familie muss sich wohlfühlen. Jetzt sind sie wieder in Bielefeld.“
Auch deshalb will er zurück: „Ich bin offen für jedes Angebot aus Deutschland.“
Der ukrainische Winter nach dem Sommermärchen. Odonkor: „Ich denke immer gerne an 2006 zurück. Manchmal träume ich auch davon. Wenn ich fit geblieben wäre, wäre ich vielleicht heute noch dabei.“
So aber landete Odonkor in Transkarpatien. Und will so schnell wie möglich raus...
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…lferuf-28224012.bild.htmlNe im Ernst auf der Position haben wir natürlich keinen Bedarf, vom Namen her wäre das natürlich ein toller Aufmerksamkeitsfaktor.
Fand das passt als Anekdote ganz gut hier hin, vor allem da er sich ja gefühlt schon direkt bei Arminia bewirbt, indem er betont, dass seine Familie in Bielefeld ist und er für jedes Angebot offen ist...
Detlev Dammeier würde jetzt glänzende Augen bekommen. -
Ich kenne den Fitnesszustand nicht. Auch nicht was mit seinem Knie ist. Könnte man aber in einem Probetraining testen.
Aber auf den Außenbahnen, wenn jetzt auch noch Yesilyurt verliehen wird, besteht sehr wohl bedarf. Jetzt ist auch noch Schönfeld verletzt. Viel darf jetzt nicht mehr passieren. Jetzt wird es langsam dünne. Das die anderen Vereine sich verstärken, siehe KSC und Telgte, möchte ich nur kurz mal erwähnen.
Schade das das von den Gläubigern und Sponsoren nicht auch so gesehen wird. Arminia kann es nicht stemmen, das weiß ich auch. Aber man ist gerade dabei eine sehr gute Ausgangsposition aufs Spiel zu setzen. Und zu sagen wir wollen ja erst nächstes Jahr aufsteigen halte ich für sehr gefährlich. Dann ist man im Sommer wieder beim hätte, wie bei Ziege damals. Hätte man nur im Winter etwas mehr Geld in die Hand genommen. Und wir reden jetzt hier von ca. 200000€ für 2 Spieler.
-
Das mit den Verpflichtungen zieht sich doch wie ein roter Faden hier durch. Wo Bedarf wäre bzw. ist, wurde hier schon häufiger dargelegt. Und offensichtlich ist es nicht mal möglich bis zum Auftakt die Lücke auf der RV Position zu schließen, für die durch Riemers lange Verletzung eigentlich das Budget da sein müsste.
Verletzungen kommen immer mal vor, aber entweder muss der Kader das kompensieren können oder man muss eben clever ergänzen. Immer unter der Prämisse, dass man aus dieser Liga raus möchte, was bei unserem Zustand eigentlich zwingend notwendig ist.
Dass Odonkor immer wieder hier ins Gespräch gebracht wird, ist fast schon lächerlich. Finger weg! Verletzungsanfällig, damals schon überschätzt und auch vom Charakter (wie war das damals sinngemäß, "Bielefeld kann sich mich nicht leisten") eher nicht zu gebrauchen. Da wo er jetzt ist, ist er sicherlich nicht wegen des schönen Wetters und der sportlichen Perspektive hingewechselt. Das ist maximal einer für Viktoria Köln, wenn überhaupt.
-
Wenn man keine 25 Millionen Euro Schulden hätte und daher nicht unbedingt schnellstmöglichst aus der Liga raus müsste, könnte ich die Personalpolitik ja verstehen. Alles gut. Zeit ist aber leider genau das, was Arminia nicht hat. Das wird man im Sommer sehen......
-
Zum Glück sind wir ja pleite, sodaß wir uns Odonkor eh nicht leisten könnten
Bei Arabi und Krämer können wir uns aber sicher sein, dass sie so einen Spieler nicht holen würden, selbst wenn sie könnten.Was die Verletzung von Schönfeld angeht: Ist scheiße, weil Schönfeld halt Stammspieler ist, aber mal abwarten, vielleicht hat er Glück im Unglück und er ist in 3, 4 Wochen wieder einsatzbereit. Außerdem haben wir ja noch Testroet, wenn der mal richtig Fahrt aufnehmen würde, dann kann er Schönfeld 1:1 ersetzen.
-
Habemus Strifler?
-
Hast du schwarzweißblauen Rauch gesehen?
-
Nö, deshalb frage ich ja. Sind aber nur noch 26 1/2 Stunden bis Rückrundenauftakt ...
-
Wäre ja auch zu schön gewesen! Insgeheim hatte ich gehofft, dass sich der Strifler-Transfer deshalb so lange hinzieht, weil wir auch mit ihm in Verbindung stehen...
Aachen: Kapitän wechselt nach Karlsruhe
Schwertfeger verlässt die Alemannia gen KSC
Der Kader, mit dem der insolvente Drittligist Alemannia Aachen die Restrückrunde in Angriff nehmen wird, nimmt Konturen an. Wenn der ehemalige Bundesligist am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Saarbrücken den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder aufnimmt (LIVE!-Ticker ab 14 Uhr bei kicker.de), werden vier weitere Abgänge nicht mehr mit von der Partie sein.Nach Albert Streit (Viktoria Köln) verlassen nicht nur Fabian Baumgärtel (Stuttgarter Kickers), Freddy Borg (Darmstadt 98 und Christian Weber (Fortuna Düsseldorf II) den Tivoli. Auch Kapitän Kai Schwertfeger geht von Bord.
Der 24-jährige Verteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Karlsruher SC an. Schwertfeger kam erst zu Saisonbeginn von Fortuna Düsseldorf an den Tivoli, absolvierte alle 20 Punktspiele der Alemannen und erzielte zwei Tore.
-
Ne, es hapert mal wieder an:
ZitatWarten auf Post
Optimismus verbreitet Arminias Geschäftsführer Marcus Uhlig bezüglich der Nachbesserungen im Nachlizenzierungsverfahren, die Arminia erfüllen muss. Uhlig: "Alle Unterlagen befinden sich in Frankfurt beim DFB. In zwei bis drei Tagen erwarten wir eine Antwort."
Die angestrebte Verpflichtung von Jonas Strifler werde an diesem Wochenende noch nicht zustandekommen, erklärte der sportliche Leiter Samir Arabi. Arminia ist erst dann am Zuge, wenn der DFB grünes Licht erteilt hat.Quelle: NW
Und hinterher ist angeblich der DFB wieder Schuld. Ich frage mich gerade was der Strifler denkt? Der muß sich doch richtig schön verarscht vorkommen von unserer Teppichetage. Was ist wenn der DFB einfach mal Nein zu der Verpflichtung sagt? Absolut unprofessionell was hier wieder abgeht!
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Ne, es hapert mal wieder an:Quelle: NW
Und hinterher ist angeblich der DFB wieder Schuld. Ich frage mich gerade was der Strifler denkt? Der muß sich doch richtig schön verarscht vorkommen von unserer Teppichetage. Was ist wenn der DFB einfach mal Nein zu der Verpflichtung sagt? Absolut unprofessionell was hier wieder abgeht!
Wieso sollte sich Strifler verarscht vorkommen? Dem wird man das doch so klar gesagt haben. Und es hat ihn jawohl bisher auch niemand gehindert, woanders einen Vertrag zu unterschreiben.
-
Ich glaube, wenn man das so ihm gesagt hätte, dann hätte er auch woanders unterschrieben.
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Ne, es hapert mal wieder an:Quelle: NW
Und hinterher ist angeblich der DFB wieder Schuld. Ich frage mich gerade was der Strifler denkt? Der muß sich doch richtig schön verarscht vorkommen von unserer Teppichetage. Was ist wenn der DFB einfach mal Nein zu der Verpflichtung sagt? Absolut unprofessionell was hier wieder abgeht!
Ich denke daß Strifler wohl genau informiert ist, unter welchen Bedingungen er verpflichtet werden kann.
Absolut unprofessionell wäre es, wenn er verpflichtet wird, ohne grünes Licht vom DFB zu bekommen. -
...Auflagen wurden derweil als erfüllt bestätigt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!