Kader 2012/13

• Auch die NW die Verpflichtung von Jonas Strifler.

http://www.nw-news.de/sport/ds…ler_im_Arminia-Kader.html

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Glasner wäre ein richtig guter Transfer, vor allem für die nächste Saison.

Für nächstes Jahr hat bisher nur Testroet einen Vertrag. Der Vertrag von Agyemang läuft genauso wie der von Klos aus.
    Man will sich einfach nicht zu sehr davon abhängig machen ob Klos bleibt oder nicht.

Sehr gut :)

Your passion can be your prison.

• Nee. Das passt schon. Man hat wohl offiziell in Cottbus angefragt. Cottbus will nochmal im Sturm nachlegen und oben angreifen..... Hoffentlich nicht mit Klos.

Glasner ist doch ein Mittelstürmer, oder? Nur wenn Kullmann geht, würde das Sinn machen. Oder es ist wirklich ein Vorgriff auf die nächste Saison. Nur bei einem Aufstieg wird Klos zu halten sein.

Finde, das die Baustelle linkes offensives Mittelfeld dringlicher geschlossen werden müsste. Gerade weil Rahn keine Optimallösung da auf der linken Seite ist. Zur Not kann Rahn auch prima im Sturmzentrum spielen. Torgefährlich ist er ja im Strafraum. Da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten.

Oder man muss den Lorenz irgendwie hinbekommen.......

• Passt zu der Meldung in OWL aktuell, dass Uhlig nicht ausschliesst, dass bis zum Ende der Transferfrist noch ein möglicher Neuzugang zum Team stösst.

• Bei den werten kann man auf den Mann auch verzichten. Zwar hat er in 92 Drittligaspielen 24 Tore erzielt, aber er ist "schon" 27 und er scheint von den Daten her nicht zweitligatauglich.

Für mich wird das auch ein zweiter Kullmann. Besetzt einen Platz im Kader und spielt nie. Dann lieber einen jungen, guten Mann aus der dritten Liga holen oder Geld sparen und einen Transfer aus einer höheren Liga realisieren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Bei den werten kann man auf den Mann auch verzichten. Zwar hat er in 92 Drittligaspielen 24 Tore erzielt, aber er ist "schon" 27 und er scheint von den Daten her nicht zweitligatauglich.

Für mich wird das auch ein zweiter Kullmann. Besetzt einen Platz im Kader und spielt nie. Dann lieber einen jungen, guten Mann aus der dritten Liga holen oder Geld sparen und einen Transfer aus einer höheren Liga realisieren.

Also ich finde die Variante mit einem erfahrenen Spieler und einem Jungspund sehr gut.
    In der näheren Vergagenheit war Agyemang der erfahrene und Klos der Jungspund, jedoch würde ich mich nicht immer drauf verlassen dass das jüngere Talent auch wirklich zündet. Der Kader für nächstes Jahr ist wohl sicher noch nicht fertig. Aber wenn Glasner kommen sollte kann man beruhigter in die kommenden Wochen gehen.

Nur einmal zur Übersicht:

Tor: Platins und Ortega haben keinen Anschlussvertrag.
    Innenverteidigung: Hübener und Hornig sind nächstes Jahr an Bord. Die Verträge von Burmeister und Appiah laufen aus.
    Hinten rechts: Strifler hat Vertrag, der von Riemer läuft aus.
    Hinten links: Salger und Langemann sind dabei
    Zentrales Mittelfeld: Müller und Riese sind nächstes Jahr dabei. Auslaufen tuen die Verträge von Schütz, Jerat und Schönfeld.
    Rechts: Hille und Yesilyurt sind dabei, Auslaufend Rahn
    Links: Heithölter und Lorenz sind dabei
    Sturm: Testroet und Höner sind dabei. Auslaufend Klos, Agyemang, Kullmann.

Wenn man bedenkt das gerade ein guter Stürmer immer überdurchschnittlich schwer zu kriegen ist könnte ich den Transfer durchaus nachvollziehen, weil genau dort der perspektivische Knackpunkt in der Kaderplanung liegt.

Your passion can be your prison.

• Zitat

Original von AlexBlue
    Es wird auch gerüchtet, das Testroet noch geht. Zufrieden ist der sicherlich nicht...

Das wäre dann in meinen Augen aber ein schlechter Tausch! Glasner ist ein reiner Mittelstürmer. Testroet ist da erheblich vielseitiger, und ich bin fest überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben könnten, wenn er nur mehr Einsatzzeiten erhielte!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• ...

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Testroet abzugeben halte ich für absoluten Schwachsinn. Meiner Ansicht nach steckt er Agyemang und Glasner locker in die Tasche . Torgefährlich und technisch beschlagen. Ein absolutes Rätsel , warum er nicht spielt . Zumal er gut mit Klos harmoniert . Es sei denn bei Testroet ist wieder intern was vorgefallen . Aber dann wäre er vermutlich nicht im Spielkader .
    Wozu überhaupt ein neuer Stürmer, wo wir keine Kohle haben und in der Offensive gut besetzt sind?

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Der Glasner Transfer würde nur Sinn machen, wenn wir jetzt noch sofort einen Stürmer abgeben würden, das gllaub ich aber nicht. Aber solange man nicht weis in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen ist der Transfer doch eher grenzwertig. In Cottbus konnte er sich nicht durchsetzen. Glasner wäre höchstens was für ein weiteres Jahr 3. Liga.

Bei Testroet dürfte nix vorgefallen sein, sonst würde er auf der Tribüne sitzen. Krämer hat ihm in der Hinrunde ja schon einmal geraten, geradliniger zu spielen. Anstatt wie Klos oder Ackermann nen trockenen Schuß anzubringen ist Testroet immer auf der Suche nach dem Zucker. Noch nen Hackentrick, noch ein Fallrückzieher usw. Das ist häufig zu kompliziert und zu zeitaufwendig. Hinzu kommt, dass Schönfeld auf der Position hinter der Spitze Klos auch eine sehr gute Hinrunde gespielt hatte und Krämer keinerlei Veranlassung sah, das zu ändern.

Was Klos angeht, so glaube ich, dass wir ihn verlieren werden. Er hat die Klasse nächstes Jahr 2. Liga zu spielen. Sein Vertrag läuft aus und so mancher Zweitligist hat schon ein Auge auf ihn geworfen. Selbst wenn es bei uns optimal in der Rückrunde läuft können wir ihm die 2. Liga nicht garantieren. Er wird sich irgendwann zwischen Ende März und Anfang Mai entscheiden müssen und zu dem Zeitpunkt werden wir auch bei optimaler Punkteausbeute noch nicht durch sein. Also wird er wechseln müssen, wenn er sicher 2. Liga spielen will.

• Wenn wir Testroet abgeben würden, müsste man am Verstand der handelnden Personen zweifeln! Der ist jung und entwicklungsfähig, hat unbestrittenes Talent und es wäre ein völlig bescheuterter Tausch, wenn man ihn gehen lassen und einen Glasner holen würde!

Glasner macht nur dann Sinn, wenn man jetzt schon weiß dass Klos geht und man Ackermann ebenfalls nicht halten möchte. Aber selbst dann halte ich von dem nix.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Klos nach Paderborn??? Oder wen hat sich Roger Schmidt am Freitag gegen Offenbach angeguckt???

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Ich könnte mir einfach vorstellen, dass Kullmann geht und so einfach 1:1 durch einen besseren Stürmer ersetzt wird, was auch Sinn macht, sollte Klos mal ausfallen, denn Agyemang hat schon lange nicht mehr in einem Pflichtspiel getroffen.
    Testroet abzugeben wäre sowieso quatsch, da er im Moment durch die verletzungsbedingten Ausfälle der einzige Spieler im OM / HS ist, der schon seine Leistungsfähigkeit für Liga 3 nachgewiesen hat.
    Ich weiß nicht, wo schon wieder das Gerücht hergekommen ist, ich weiß aber, dass es dafür keine belegbare Quelle gibt.
    Kann einer sagen woher er das Gerücht hat? Ansonsten ist das für mich im Moment einfach eine Verbreitung einer Behauptung, die irgendwo jemand im Internet aufgestellt hat.

• Schreibt einer bei Transfermarkt im gleichen Beitrag, wo die Sache mit Glasner diskutiert wird.

Würde aber auch nicht verstehen, wenn man ihn abgibt. Generell schon nicht und erst Recht durch Schönfelds Verletzung. Allerdings wäre eine gewisse Unzufriedenheit Testroets absolut nachvollziehbar. Hoffe einfach mal auf steigende Einsatzzeiten jetzt in der Rückrunde.

Klos abzugeben wäre für mich ein klares Signal, dass man den Aufstieg abhakt, das darf man keinesfalls nach Außen vermitteln. Schauen wir mal, 4 Tage lang müssen wir die Horrorgerüchte ja noch erdulden.

Die Personalie Kullmann bleibt ein Rätsel. Zumindest mal ernsthaft einsetzen hätte man ihn ja mal können. So konnte man sich nie wirklich ein Urtel von Außen bilden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!