Dauerkarten Saison 2012/2013


  • Hab denen gestern mal ne Mail geschrieben, weil ich meinen Kauf der Dauerkarte (wie vermutlich einige) davon abhängig mache.. bisher noch nixh zurückgekommen.

  • Wieso sollte der Verein etwas bekannt geben, was noch nicht sicher ist? Sicher warten einige darauf, aber wenn der Verein sagt, es sieht gut aus und sich einige dann die Dauerkarte kaufen ist das Gemecker wieder genauso groß.


    Im Stadion haben wir nun für alle Sitzplätze einen Einheitspreis von 20€ und wieder sind viele nicht zufrieden. Man kann es halt keinem Recht machen... Ich persönlich finde diese einheitliche Preisstruktur gut! Jetzt wird sich auch zeigen, wieviele sich wirklich auf die neue Tribüne hinsetzen wo das Hauptargument gegen eine Karte auf dieser entkräftet ist.

  • Im Prinzip ist es ja erfreulich, dass so viele Sitzplätze billiger werden, für den Bereich I und J, der neben der Südtribüne auch immer mit beim Support an erster Stelle steht, ist die Preiserhöhung aber sehr ärgerlich. Wenn jetzt auch noch das kostenlose Bahnticket wegfallen sollte, wäre das mehr als ärgerlich, und es würde sicher manchen vom Kauf einer Dauerkarte abschrecken. Warum denkt man nicht wenigstens darüber nach, für Block I und J analog zur Süd zumindest den Mitgliedern einen Preisnachlass einzuräumen? Würde sicherlich auch zu einer positiven Entwicklung der Mitgliederzahl beitragen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ArminiaRulez
    Wieso sollte der Verein etwas bekannt geben, was noch nicht sicher ist? Sicher warten einige darauf, aber wenn der Verein sagt, es sieht gut aus und sich einige dann die Dauerkarte kaufen ist das Gemecker wieder genauso groß.


    Genauso sehe ich das auch. Ich bin froh, dass sich der Verein im Bereich Kommunikation mittlerweile zuerst darauf konzentriert, Fakten zu schaffen und erst etwas bekannt gibt, wenn es fix ist.


    Was bringt eine Absichtserklärung ("es besteht berechtigte Hoffnung"), wenn es dann doch nicht klappt? Das Rumgeheule möchte ich nicht hören, wenn sich einige darauf basierend eine DK geholt haben und dann doch die Zugkosten tragen müssen.


    Für die entgültige Entscheidung zum Erweb einer DK ist ja nun auch noch reichlich Zeit. Einfach mal abwarten heisst die Devise...

  • Ach ja, noch etwas:


    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: "Unsere Fans dürfen gespannt sein. Wir werden vor dem Bremen-Spiel mit einer tollen Überraschungsaktion unseren Dauerkarten-Vorverkauf offiziell eröffnen. Unser Ziel ist, das Ergebnis aus dieser Saison zu übertreffen."

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Warum denkt man nicht wenigstens darüber nach, für Block I und J analog zur Süd zumindest den Mitgliedern einen Preisnachlass einzuräumen? Würde sicherlich auch zu einer positiven Entwicklung der Mitgliederzahl beitragen!


    Wäre eine gute Lösung, um für Mitglieder, die auf Block J oder I sitzen, die Dauerkarten für den gleichen Kurs anzubieten.


    Aber es soll ja noch eine Überraschungsaktion geben:


    Zitat


    Zudem wird der DSC am Samstag vor dem Anpfiff eine Überraschungsaktion präsentieren, mit deren Hilfe der Dauerkarten-Verkauf unterstützt werden soll.


    Der DSC plant die neue Saison - Ab sofort können die Fans mitplanen! Über 3000 Dauerkarten wurden in dieser Saison verkauft, auch in der neuen Saison setzt der Verein auf die Unterstützung seiner Fans.


    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: "Unsere Fans dürfen gespannt sein. Wir werden vor dem Bremen-Spiel mit einer tollen Überraschungsaktion unseren Dauerkarten-Vorverkauf offiziell eröffnen. Unser Ziel ist, das Ergebnis aus dieser Saison zu übertreffen."


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15096


    Vielleicht kommt ja sowas in der Art - also einfach mal abwarten.


    Ansonsten finde ich den einheitlichen Preis für die Sitzplätze sehr gut.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Dann müssten sie uns am Samstag bei der Überraschungsaktion aber schon sagen, dass Block I und Block J Kunden ihre DK zum selben Kurs wie letztes Jahr kaufen können. Und das die Bahnfahrt aus dem Umland weiter für Umme sei. So optimistisch bin ich aber ehrlich gesagt nicht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Verein organisiert mit Hilfe zweier Sponsoren eine tolle Ticketaktion für das letzte Spiel = es wird gemeckert...


    Der Verein schafft eine einheitliche, übersichtliche Preisstruktur = es wird gemeckert...


    Der Verein schafft erst Fakten, bevor er etwas bekannt gibt = es wird gemeckert...


    :rolleyes:


    Ich sitze in Block J und ich zahle für die nächste Saison diese 32 Euro mehr .


    Mal Überlegen :
    Gegen Nürnberg habe ich 10 statt 20 Euro bezahlt, für das Werder-Spiel habe ich eine Karte im Wert von 18 Euro geschenkt bekommen...
    Habe ich etwas zu meckern ?
    Nein !


    Selbst ohne die beiden Aktionen hätte ich das nicht .


    Und ich habe leider auch keinen Goldesel im Garten stehen, der Geld sch... !


    Ja, wir haben mit die teuersten Plätze der Liga .
    Wir haben aber auch das beste Stadion von allen .


    Wenn mir einer die Frage stellen würde, ob sich die DK für diese Saison gelohnt hat, müsste ich sagen : Nein !
    Dafür gab es leider zu wenig wirklich gute Spiele .


    Ich bin aber zuversichtlich, dass ich diese Frage nach der nächsten Saison mit einem klaren Ja beantworten werde .
    Und das sogar unabhängig davon, ob wir aufsteigen oder auch nicht .


    Ob ein Drittligaspiel überhaupt 20 Euro Eintritt wert ist, dies ist eine ganz andere Frage .


    Für einen Erstligisten sind Einnahmen aus dem Ticketverkauf sicherlich auch wichtig, aber noch wichtiger sind für ihn die Einnahmen durch Sponsoren und TV .


    Für einen Drittligisten dagegen, sind die Zuschauereinnahmen mit die wichtigste Einnahmequelle überhaupt .


    Daher hinkt m.M.n. dieser Vergleich auch etwas .


    Die verantwortlichen Leute reißen sich im Augenblick wirklich den A... für unseren Verein und für uns Fans auf .
    Und nicht zuletzt deswegen halte ich die Diskussion wegen zwei Euro mehr, für kleinlich, gar überflüssig .


    Die Einnahmen des Clubs werden sich dadurch nicht erhöhen, das wird wohl eher ein Plus-Minus-Null-Geschäft .
    Und bei Spielen mit einem Zuschauerzuspruch wie gegen Osnabrück oder Münster, werden sie möglicherweise sogar noch etwas niedriger sein .


    Und wie hier, glaube ich, schon jemand schrieb :
    Die Zuschauerzahlen werden sich den Leistungen auf dem Rasen anpassen und nicht an die Preise .



    edit :
    Die Frage nach der kostenlosen Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die ist durchaus berechtigt und wichtig .
    Aber ich denke der Verein wird auch das wieder, für alle zufriedenstellend lösen können .

    2 Mal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Pasi, ich sehe es génau so. Wir haben mit den einheitlichen Sitzplatzpreisen jetzt eine klare Struktur, die ich für akzeptabel halte.
    "Entscheidend is auf m Platz". Bei guten Leistungen werden auch die Anhänger zahlreicher zurückkommen, wenn halt die Leistung stimmt. Da werden 2 Euro pro Spiel nicht entscheidend sein, zumal die ein oder andere Bonausaktion zu erwarten ist. Eine wichtige Voraussetzung für gute Leistungen bzw gute Spieler sind nunmal die Zuschauereinnahmen.
    Die kostenlose Anreisefrage mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich da schon wesentlich wichtiger, da dies doch erhebliche Kosten für die Fans verursachen kann. Hier hoffen wir mal auf eine Regelung wie in den letzten Jahren. Der Verein dürfte daran ja auch ein erhebliches Interesse haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • PasiR.:
    Ich erkenne durchaus an, dass sich im Verein alle Beteiligten derzeit ins Zeug legen. Sei es die verbliebenen Festangestellten als auch die vielen ehrenamtlich Aktiven. Ich finde es nicht korrekt, dass Du konstruktive Kritik pauschal in die Kategorie "Gemecker" einordnest. Ich empfinde eine mehr als 10%ige Preiserhöhung für die treuesten Sitzplatz-Anhänger zumindest als unschön. Wie Du, so werde auch ich nächste Saison diese Kröte schlucken. Und hoffentlich die meisten anderen auch, denn ich wünsche mir nicht, dass sich diese Aktion als Boomerang erweist, sitzen doch in den Bllöcken I und J die meisten Sitzplatz-DK-Inhaber. Und nochmal hinsichtlich konstruktiver Kritik: Ich pflege zu Arminia eine mehr als 30jährige Beziehung - und in einer Beziehung nimmt man ja auch nicht alles einfach so hin - oder? ;)


    An dem Fahrkarten-Thema scheinen die Verantwortlichen bereits dran zu sein. Christian Venghaus hat sich auf Facebook entsprechend geäußert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Der Verein organisiert mit Hilfe zweier Sponsoren eine tolle Ticketaktion für das letzte Spiel = es wird gemeckert...


    Der Verein schafft eine einheitliche, übersichtliche Preisstruktur = es wird gemeckert...


    Der Verein schafft erst Fakten, bevor er etwas bekannt gibt = es wird gemeckert...
    ...


    Ich hab Deinen Post mal etwas gekürzt, aber auch in der langen Version finde ich nur sinnfreies Geflame, aber keinen Grund, warum oder wodurch diese Preiserhöhung gerechtfertigt sein könnte. Erklär´s mir doch bitte mal so, dass auch ich das verstehe...

  • Die neue Preisstruktur ist doch aus Vereinssicht nachvollziehbar. Die meisten Leute, die in Block J sitzen, kommen primär, weil sie Arminiafan sind und wegen der guten Stimmung. Diese Leute lassen sich, zumindest in der Mehrheit, nicht durch die 2 EUR Mehrkosten von einem Stadionbesuch abhalten.

  • Klar, aus Vereinssicht ist das natürlich der richtige Weg, die Plätze, die höchstwahrscheinlich eh gekauft werden, zu verteuern und die, auf denen kaum Jemand sitzen möchte, zu verbilligen....


    ich glaube allerdings, dass auch Fans eine Schmerzgrenze haben, was Rumpelfussball und den Preis dafür, selbigen sehen zu könne/dürfen/müssen, angeht. Und so langsam könnte die bei etlichen erreicht sein.

  • Zitat

    Original von saeuselnderHardrock
    Klar, aus Vereinssicht ist das natürlich der richtige Weg, die Plätze, die höchstwahrscheinlich eh gekauft werden, zu verteuern und die, auf denen kaum Jemand sitzen möchte, zu verbilligen....


    ich glaube allerdings, dass auch Fans eine Schmerzgrenze haben, was Rumpelfussball und den Preis dafür, selbigen sehen zu könne/dürfen/müssen, angeht. Und so langsam könnte die bei etlichen erreicht sein.


    Ich kann das (dein) gemecker über den Rumpelfußball langsam nicht mehr hören. Wenn es dir nicht gefällt auf der Alm in Liga 3, dann bleib halt weg.
    Und zu den verteuerten Plätzen: 2 Euro pro Spiel, sprich ein knappes Bier, halbe Schachtel Kippen, was auch immer, das Geld geht für andere (unnütze) Sachen eh raus, da merkt man es nur nicht. Bei einer Dauerkarte sind sogar Spiele umsonst dabei, aber das wird ja mittlerweile als völlig normal bzw. fast schon Voraussetzung gesehen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek


    Ich kann das (dein) gemecker über den Rumpelfußball langsam nicht mehr hören. Wenn es dir nicht gefällt auf der Alm in Liga 3, dann bleib halt weg.
    Und zu den verteuerten Plätzen: 2 Euro pro Spiel, sprich ein knappes Bier, halbe Schachtel Kippen, was auch immer, das Geld geht für andere (unnütze) Sachen eh raus, da merkt man es nur nicht. Bei einer Dauerkarte sind sogar Spiele umsonst dabei, aber das wird ja mittlerweile als völlig normal bzw. fast schon Voraussetzung gesehen.


    Entschuldigung, aber dass eine Dauerkarte gewisse Preisnachlässe gegenüber einer Einzelkarte aufweisen muss,dürfte ja wohl klar sein. Schließlich ist ja immer davon auszugehen, dass man nicht alle Spiele wahrnehmen kann. Und in der dritten Liga besteht ja wohl auch kaum die Gefahr, dass ich bei einem Spiel (zumal als Mitglied) keine Einzeltickets mehr bekommen würde,die Dauerkarte also quasi als Platzgarantie für die Topspiele dient. Und es sind nicht 2 Euro pro Spiel, es sind 2 Euro m e h r pro Spiel! Und das pro Person! Und das trifft gerade Familien dann doch ganz schön im Portemonnaie. Und das sehe ich jetzt nicht als Gemeckere oder grundloses Gejammere, bei uns werden sich jetzt z.B. unser Söhne gut überlegen müssen, ob eine Sitzplatzkarte noch finanzierbar ist.


    Gleichzeitig wird die Verteuerung sicher auch dazu führen, dass einige dann doch von I und J auf zentralere Plätze wechseln, was sicherlich für den Support einen Rückschritt darstellen wird. Also bitte noch einmal überdenken!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Gleichzeitig wird die Verteuerung sicher auch dazu führen, dass einige dann doch von I und J auf zentralere Plätze wechseln, was sicherlich für den Support einen Rückschritt darstellen wird. Also bitte noch einmal überdenken!


    Auch das ist ein guter Punkt! Eine Fragmentierung des Block I / J Publikums wäre nicht gut für die Atmosphäre... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • [quote]Original von Hitchcock
    PasiR.:
    Ich erkenne durchaus an, dass sich im Verein alle Beteiligten derzeit ins Zeug legen. Sei es die verbliebenen Festangestellten als auch die vielen ehrenamtlich Aktiven. Ich finde es nicht korrekt, dass Du konstruktive Kritik pauschal in die Kategorie "Gemecker" einordnest. Ich empfinde eine mehr als 10%ige Preiserhöhung für die treuesten Sitzplatz-Anhänger zumindest als unschön. Wie Du, so werde auch ich nächste Saison diese Kröte schlucken. Und hoffentlich die meisten anderen auch, denn ich wünsche mir nicht, dass sich diese Aktion als Boomerang erweist, sitzen doch in den Bllöcken I und J die meisten Sitzplatz-DK-Inhaber. Und nochmal hinsichtlich konstruktiver Kritik: Ich pflege zu Arminia eine mehr als 30jährige Beziehung - und in ePasiiner Beziehung nimmt man ja auch nicht alles einfach so hin - oder? ;)



    Das sehe ich genauso!


    Muss mich doch zu Wort melden, ich vermute Arminia-Verantwortliche lesen hier auch mit...


    Ich denke genauso wie oben beschrieben, mit dem Unterschied, dass für mich die Schmerzgrenze - weniger aus finanziellen Gründen im eigentlichen Sinne, die 2 Euro w ä r e n mir auch egal - sondern vom Prinzip her erreicht ist!


    Als Mitglieder zahlen wir inzwischen mehr, haben alles mitgetragen und werden nun als treue Fans noch mit mehr als 10% Aufschlag bestraft; wir sitzen in J und I oder stehen, also würde ich ein Entgegenkommen erwarten und nicht so eine seltsame Mischkalkulation...


    Bitte sagt nicht Kritik geht nicht, auch echte Arminen haben eine eigene Meinung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von T.von_Hee ()

  • es steht doch jedem frei sich nun einen Sitzplatz zu gleichen Konditionen(20€) mit besserer Sicht auf das Spielfeld zu gönnen...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!