Testspiele und Saisonvorbereitung 2012/2013
-
-
Zitat
Original von Block333
So steht´s auf der Arminia-Homepage:
"Auf Vermittlung von "The Sports Promoters" (TSP), ein Unternehmen der SPORTFIVE-Gruppe, verpflichtete der DSC den mehrmaligen Champions-League-Teilnehmer für ein Testspiel in der Woche nach dem ersten Drittliga-Spieltag."
Clancy, ich hoffe, Dir konnte geholfen werden... Klar Das der Termin so stimmt stelle ich ja gar nicht in Frage. Komisch finde ich halt nur, dass es "mitten" in der Saison stattfindet...
-
Der Termin sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Körperlich ist das absolut zu verkraften. Und spielerisch wird uns jede Minute unter Wettkampfbedingungen weiterbringen.
Das Vorbereitungsprogramm kann sich absolut sehen lassen.
Eintracht Braunschweig, Die Unaussprechlichen, SC Paderborn und Glasgow Rangers.
Hört sich doch toll an. Dazu noch "El Clasico" gegen die Roten.
Meine Erwartungen sind jedenfalls mehr als erfüllt.Ich freu mich auf den Saisonstart.
-
Zitat
Original von Raju
Schade, leider nicht celticAber wie ich hörte sind die Rangers genauso Pleite wie Arminia?
Liquidation, Liquidation Na NaNa
Geht´s noch ? Wir reden hier von FREUNDSCHAFTSSPIELEN ! Wat is denn celTick ?? -
Zitat
Original von Block333
Geht´s noch ? Wir reden hier von FREUNDSCHAFTSSPIELEN ! Wat is denn celTick ??Scheiss auf Celtic ... Es leben die Rangers....
-
hallo leute,
ist schon näheres bekannt zur Uhrzeit des Trainingsauftaktes auf der ALM??
-
-
Zitat
Original von Mindener Jungs
Scheiss auf Celtic ... Es leben die Rangers....
Sorry, bin Katholisch
-
Zitat
Original von Raju
[B]Sorry, bin KatholischDas ist bitter!
-
Auf Transfermarkt.de gefunden.
Zitat
Traditions-Club Glasgow Rangers droht Absturz in die 3.LigaDem insolventen schottischen Traditions-Club Glasgow Rangers droht der Absturz in die dritte Liga. Grund dafür ist der gescheiterte Versuch, sich mit den Gläubigern zu einigen. Die elf anderen Vereine in der Schottischen Premier League (SPL) müssen nun in einer Abstimmung darüber entscheiden, ob die Rangers als neu formiertes Unternehmen weiter in der höchsten Spielklasse des Landes antreten dürfen. Bei einer Ablehnung der Liga muss der schottische Rekordmeister sich wieder in die höchste Spielklasse vorarbeiten und so de facto mindestens drei Jahre lang auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb verzichten.
Die Entscheidung darüber fällt frühestens am Montag, nach Angaben des britischen Senders BBC eventuell aber auch erst bei der Liga-Versammlung im Juli. «Wir werden uns bei der ersten Gelegenheit mit den Fußballbehörden kurzschließen, um unsere Position in der SPL zu klären», sagte der neue Vereinschef Charles Green.
Zugleich äußerte er sich enttäuscht über die Entscheidung der britischen Steuerbehörde (HMRC), die als einer der größten Gläubiger einen Rangers-Vorschlag abgelehnt hatte. Die Rangers haben nach Angaben der BBC 21,5 Millionen Pfund (rund 33,4 Millionen Euro) Steuerschulden. Er verstehe, dass steuersäumige Vereine bestraft werden müssten, so Green. Aber durch die faktische Verbannung aus dem Europapokal werde der Club auch weniger Steuern zahlen.
Den Fans des über 140 Jahre alten Vereins versprach Green eine Perspektive: «Dieser Club wird weiter als Rangers Football Club existieren und im Ibrox Stadion spielen.»
-
Nach dieser Nachricht könnte das Testspiel gegen Glasgow zum Freundschaftsspiel zweier Drittligisten werden
( http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_93261.html )
-
Naja, das ist doch eher unwahrscheinlich. Welches Interesse sollten die anderen Vereine haben, die Rangers derart abzustrafen. Durch den Ausschluss des bekanntesten Vereins (neben Celtic natürlich) schadet man letztlich nur der ganzen Liga.
-
Ich habe mich eh schon gewundert, dass die Rangers trotz Insolvenz, nicht ohnehin zwangsabsteigen müssen .
Angesichts dieser Nachricht, dürfte das Spiel gegen uns nochmal in Frage gestellt werden müssen .
Andererseits hat Anturios recht damit, dass die höchste schottische Liga ohne die Rangers wohl kaum vorstellbar ist .
-
-
Hier der Artikel aus dem neuen sonntags E-Paper der NW vom Saisonauftakt. Endlich mal ein Bericht mit positiver Grundtendenz. Der Autor dürfte daher nicht Herr Blumenstein sein.
Zitat
NW am SonntagArminia nimmt Anlauf
2.000 Fans feiern beim Trainingsauftakt der BielefelderBielefeld (pbo). „Bielefeld, Bielefeld“ skandieren die Fans von Arminia Bielefeld mit voller Inbrunst, als die Mannschaft am Samstag zum offiziellen Trainingsauftakt den Rasen der Schüco-Arena betritt. Wer von den knapp 2.000 neugierigen Anhängern auf der Nordtribüne nicht mitruft, empfängt das Team von Trainer Stefan Krämer zumindest mit lautem Beifall. Die Spieler winken und klatschen ihren Fans zu, bevor Trainer Stefan Krämer den Kader der vergangenen Serie, seine drei Zugänge und einen Trainingsgast zu Laufduellen, Trainingsform und Torschuss bittet.
„Das ist heute typisch ostwestfälisches Wetter: grau, trüb und zwischendurch regnet es“, scherzt Martin Bertels aus Bielefeld. Doch von Petrus’ Launen lassen er und seine Kumpels sich nicht abschrecken – schon gar nicht wenn es um Arminia geht. Interessiert verfolgt Bertels fast jeden Schritt von Arminias Verstärkungen Marc Lorenz (Sportfreunde Lotte), Pascal Testroet (Kickers Offenbach) und Philipp Riese (ZFC Meuselwitz). Ob die Neuen einschlagen werden, auf diese Frage gibt sich der Fan zurückhaltend: „Abwarten. Ich habe eigentlich nur einen Wunsch: Besser abschneiden als vergangene Saison.“
Dass dem DSC das gelingt, dem ist sich Trainer Stefan Krämer ziemlich sicher und nennt dafür einen einfachen Grund: „Wir müssen uns nicht wie letzte Saison erst noch finden. Wir sind jetzt schon eine Mannschaft, die gute junge Spieler dazubekommen hat“, sagt der DSC-Coach, während die Spieler auf dem Platz beim Spielchen ordentlich schwitzen. „Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße“, hallt es zwischendurch von den Rängen. Manche verfolgen mit einem Kaltgetränk in der Hand das Schaulaufen der Profis, fast jeder ist mit einem schwarz-weiß-blauem Schal oder Trikot ausgestattet. Die Fans haben ihren Spaß und zücken die Fotokameras, als Arminia den neuen Dress für die kommende Spielzeit präsentiert: In Weiß, Gelb und im traditionellen Schwarz-Weiß-Blau wird der DSC in Zukunft auf Torejagd gehen.
Vielleicht auch mit Erdogan Yesilyurt aus der U19 des Bonner SC. Das Talent gibt an diesem Tag als Testspieler seine Bewerbung für eine Verpflichtung bei der Arminia ab. Wer von den Fans mit Hoffnung zum Trainingsauftakt gekommen ist, einen Neuzugang präsentiert zu bekommen, der wird enttäuscht. In Sachen Transfers gibt sich Geschäftsführer Sport, Samir Arabi, sehr bedeckt. Er ist froh, viele Stammspieler halten zu können und von den bisherigen Neuzugängen vollkommen überzeugt. Dass der DSC personell aber noch einmal nachlegen werde, sei gut möglich.
„Ich hoffe, die holen noch einen oder zwei Spieler“, sagt Bielefelds Anhänger Holger Wehmeier, als sich sein Sohn Lukas zum Abschluss des Trainings gerade ein Autogramm von Marc Lorenz holt. Schließlich hat er hohe Erwartungen an seine Arminia: „Ich hoffe, dass wir aufsteigen.“ Ob der Wunsch in Erfüllung geht, wird sich zeigen.
© 2012 Neue Westfälische
++ - NW am Sonntag, Sonntag 17. Juni 2012
-
Zitat
Original von almgänger 72
Hier der Artikel aus dem neuen sonntags E-Paper der NW vom Saisonauftakt. Endlich mal ein Bericht mit positiver Grundtendenz. Der Autor dürfte daher nicht Herr Blumenstein sein.Rettet dem Dativ!!!
Sollte man einem Journalisten eigentlich zutrauen, dass er trotz Herkunft vernünftig mit deutscher Grammatik umgehen kann.
-
Mit den Himmelsrichtungen scheint der Autor auch seine Probleme zu haben.
-
Zitat
Original von Curt Schilling
Mit den Himmelsrichtungen scheint der Autor auch seine Probleme zu haben.Das habe ich auch gedacht :
...Wer von den knapp 2.000 neugierigen Anhängern auf der Nordtribüne nicht mitruft, empfängt das Team von Trainer Stefan Krämer zumindest mit lautem Beifall...
-
Jaja, es ist schon nicht einfach, 10 Zeilen unfallfrei zu schreiben. Man man man, wenn ich immer so arbeiten würde, wie diese Experten schreiben...
-
Zitat
Original von almöi
Rettet dem Dativ!!!
Sollte man einem Journalisten eigentlich zutrauen, dass er trotz Herkunft vernünftig mit deutscher Grammatik umgehen kann.
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder so ähnlich muß es wohl heißen. Neben der Nortdtriibüne zwei ganz schöne Böcke. Aber, um auch etwas Positives zu sagen, fand ich es klasse, dass die NW vier kleine Videos mit Spielern, Manager und Trainer gedreht hat.
-
-
Jetzt hackt mal nicht zu sehr auf der Praktikantin rum!
-
Wo ist das denn heute? Sportzentrum Werreanger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!