Arminia Amas - VfB/Fichte Bielefeld

  • Zitat

    Original von ArminiaForever


    wiso freitag?
    bei arminia gegen fichte wird doch nich supportet oder doch?


    Also wie ich gestern informiert worden bin, wird das Spiel am Freitag um 15.00 Uhr auf der Alm stattfinden, da der Platz in Brackwede aufgrund des Regens unbespielbar ist!


    Also werde ich am Freitag um 15.00 Uhr auf der Alm sein und mir das Spiel angucken und selbstverständlicherweise auch Supporten, deswegen gehe ich ja auch dort hin!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von massellou
    hmm auf der offiziellen Seite steht aber noch 01.05. um 15 Uhr?


    Genau das habe ich auch gerade gelesen!


    Was soll ich nun davon halten???


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Werde mich mal informieren und dann hier hineinschreiben!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das Spiel ist heute ... vielleicht hat Benno noch an den Nachwirkungen von gestern zu leiden :lol:


    Auszug von den off. Seite "... Das Rückspiel wird am 1. Mai um 15:00 Uhr angepfiffen ..."

  • ....also ich bin heut um drei uhr da...weil ja heut gespielt wird, oder bin ich jetzt auch völlig fehlinformiert??


    *völligverwirrtbin*

  • Die Leiden des Jürgen P.


    01.05. 2003
    FUSSBALL: Arminias Amateure haben noch nie gegen den VfB Fichte gewonnen





    Bielefeld. Erinnerungen können trügen. An den letzten Sieg von Arminias Amateuren über den VfB Fichte konnte oder wollte keiner zurückdenken. Auf der gemeinsamen Pressekonferenz, die beide Fußball-Oberligisten vor dem Stadtderby heute, 1. Mai, um 15 Uhr (Einlass 13.30 Uhr)auf der Alm gaben, fielen vage zeitliche Einordnungen, die aber nicht wirklich weiter halfen.



    Peter Krobbach, Leiter der Amateur- und Jugend-Abteilung des DSC, meinte, dass er sich an "einen Sieg von uns vor der Wende" erinnern könne. Trainer Jürgen Prüfer wollte nicht bis zur deutschen Wiedervereinigung zurückgehen und erwähnte ein 1:0 aus der Mitte der 90er Jahre. Fichtes Coach Mario Ermisch kokettierte dagegen mit einer seltenen Bildungslücke: "An eine Niederlage kann ich mich gar nicht erinnern."


    Wesentlich klarer sind die Bewertungen des 2:1 aus dem Hinspiel. VfB Fichtes Ilham Mamedov wuchtete in der 87. Minute in einem gutklassigen Derby einen Freistoß aus 25 Metern zur Entscheidung ins Tor der Arminen. Danach begannen zwei schon fast unheimlich anmutende Serien, die Prüfer und Ermisch mit dem Adjektiv "erschreckend" versahen. Der Bundesliga-Unterbau kassierte nach der unglücklichen 1:2-Niederlage auf der Rußheide sieben Niederlagen in Folge und spielte "eine fürchterliche Hinrunde, von der wir uns immer noch nicht erholt haben" (Prüfer). Die Schützlinge von Mario Ermisch blieben auf der Rußheide fast acht Monate ohne Sieg. Erst das 2:0 gegen Wattenscheid am 2. April brach den Bann.


    Vor dem Rückspiel ist der Druck klar zu Ungunsten der Gastgeber verteilt. Die DSC-Amateure stecken mit ihren 28 Punkten auf Platz 15 tief im Abstiegskampf, während der VfB Fichte mit 34 Zählern und Rang zehn sorgenfrei scheint.


    Deswegen gibt sich Ermisch "ganz entspannt". Er befindet sich in der komfortablen Situation, vor einem "Selbstläufer" zu stehen. "Gegen Arminia muss ich keinen Spieler motivieren, da sind sie alle heiß." Der Rechtsanwalt stellt klar, dass "wir keinen Zähler zu verschenken haben". Unter Nachbarschaftshilfe verstehe er andere Dinge. Bis auf den gesperrten Christopher Gliniars kann Ermisch auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.


    Jürgen Prüfer spekuliert auf ein Ende seiner Leidenszeit und fordert von seinem Team "ein klares Zeichen". Beim 1:1 gegen Hordel habe man gesehen, dass es noch einiges zu tun gebe. "Ich will, dass sich die Spieler gegen den Abstieg wehren", verlangt der Coach sechs Punkte aus den zwei Heimspielen innerhalb von vier Tagen. Auch Prüfer muss einen "Rot-Sünder" ersetzen. Dominik Werling ist erst am 14. Mai gegen Sprockhövel wieder spielberechtigt. Allerdings ist der Einsatz der Bundesliga-Profis Bernd Rauw, Maciej Murawski und Du-Ri Cha geplant.


    Das Derby auf der Alm auszutragen, halten beide Seiten für sinnvoll. Zum einen sei der Boden besser als im Brackweder Stadion, zum anderen versprechen sich die Kontrahenten im Bundesliga-Stadion einen größeren Zuschauerzuspruch. "Hauptsache, die Partie endet nicht 2:3 wie gegen Gütersloh", wünscht sich Prüfer ein besseres Ende beim erneuten Ausflug auf die Alm. Mario Ermischs letzter Alm-Auftritt liegt schon rund 14 Jahre zurück, damals spielte der heutige Trainer des VfB Fichte noch für die DSC-Amateure in der Verbandsliga und war deren Spielführer.


    Übrigens: Der Fusionsverein VfB Fichte hat noch nie gegen Arminias Amateure verloren. Die Niederlagen stammen aus Zeiten, als der VfB und Fichte noch getrennte Wege gingen.


    VON MATTHIAS FOEDE


    Vielleicht sieht man sich ja später.


    Gruß masse

  • Sorry Leute, habe gerade noch einmal Venghaus angerufen! Also das Spiel ist heute um 15.00 Uhr, da muss ich wohl etwas verdammt falsch verstanden haben!*GGGGG*



    Ich fahre nie mehr auf ein Seminar, da bekomme ich eh nur die Hälfte mit, wie es ausschaut! :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • werde auch so gegen 14:30 Uhr auf der Alm eintrudeln


    "Masse" ich hab auch keine Lust heute zu kochen.
    Bis denne.


    Gruss


    ulis

  • schade, ich kann gleich auch nicht auf die Alm kommen.
    Ob fichte auch fans hat? Nunja, ich war mal bei denen zum westfalenpokalspiel gegen GT, da waren so 5-10 leute, die für fichte richtig supportet haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • endstand arminia amateure - fichte 1:1


    gleichzeitig hat sprockhövel 3:1 gegen herne gewonnen.


    damit stehen unsere amateure auf einem abstiegsplatz.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    damit stehen unsere amateure auf einem abstiegsplatz.


    :wall: :wall: :wall:
    Scheisse! Hab ehrlich gesagt, auch kaum noch Hoffnung, dass unsere Amas die Klasse halten!

  • Vor ca. 1200 Zuschauern(vielleicht auch nen paar mehr)
    und unter den Augen von Benno Möhlmann und Frank Geideck,sowie den anwesenden Lizenz-Spieler Marcio Borges,Daniel Bogusz und der Trainerprominenz u.a von Walpurgis(FC Gütersloh),Gerd Roggensack(Lüner SV),Oliver Roggensack(ehemals Hessen Kassel),Dotchev(SC Paderborn),Jörg Weber(ehemals SC Verl)sowie auch Uli Stein wars eigendlich ein langweiliges Derby!


    Mit den Leihgaben aus der Profiabteilung Bernd Rauw(unauffällig),DuRI Cha(bereits nach ca.10 Minuten mit Gelb belastet) sowie Murawski(spielte durch aber auch nicht umbedingt auffällig)Dennis Eilhoff,Martin Amedick und Mirnel Sadovic(eigendlich der Beste von allen)reichte es nur zu einem 1-1.In der ersten Halbzeit war Fichte die bessere Mannschaft mit guter Spielanlage und auch mit den beiden schwarzen Perlen,die immer gefährlich waren!


    Arminia sah man an,das es ein zusammengewürfelter Haufen war,der auf dem Platz stand!Das 1-0 war zwar nen schönes Tor durch Veith(65.min fast von der Torauslinie))aber ob das so gewollt war,lasse ich mal offen.Dann die Wechsel der Amas,die dem Spiel überhaupt nicht gut taten!


    Erst ging Bernd Rauw nach gut 65min,anschließend Cha nach ca.70min und schon gab Fichte Gas und kam nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich!Denke mal das im Hinblick auf das Spiel am Sonntag in Leverkusen die Wechsel abgesprochen waren,sonst hätte ich kein Verständnis dafür.


    Fakt ist jedenfalls,das der Punkt für Arminia zu wenig ist und das für Murawski meiner Meinung nach ein Einsatz am Sonntag zu früh kommen würde!


    Stimmungsmäßig tendierte die ganze Angelegenheit übrigends gen Null und das Wetter in der zweiten Hälfte sorgte noch dafür,das der Rasen jetzt noch mehr ramponiert ist als er eh schon war!


    So,das wars!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!