Unsere Konkurrenz und unsere Chancen in der Saison 2012/2013
-
-
Das Spiel Arminia - Kickers Stuttgart sollte im Winter stattfinden, dann können Krämer und Schuster um die Wette zittern
-
Zitat
Original von PasiR.
Das Spiel Arminia - Kickers Stuttgart sollte im Winter stattfinden, dann können Krämer und Schuster um die Wette zitternVielleicht findet sich ja ein Sponsor für diese Heizstrahler oder -pilze.. das muss doch irgendwie zu realisieren sein und der Kosten-/Nutzeneffekt steht in keinem Verhältnis!
-
-
Wenn ich sehe, wer bei Aachen alles verlängert, glaube ich nicht, dass die nächste Saison im unteren Tabellenbereich zu finden sind.
-
Zitat
Original von artuuur_18
Wenn ich sehe, wer bei Aachen alles verlängert, glaube ich nicht, dass die nächste Saison im unteren Tabellenbereich zu finden sind.Sowas ähnliches hatte man bei RWO letztes Jahr auch gedacht ...
-
Zitat
Original von artuuur_18
Wenn ich sehe, wer bei Aachen alles verlängert, glaube ich nicht, dass die nächste Saison im unteren Tabellenbereich zu finden sind.Na ja, bisher haben sie gerade mal 9 Spieler unter Vertrag, dürfte für eine ganze Saison etwas wenig sein...
Dieser Träumer :
Claus-Dieter Wollitz (46): Noch ist die Lizenz nicht gesichert, aber es wird einfacher als in den letzten Wochen, weil manche Spieler eben an der Perspektive des VfL zweifelten. Für mich ist diese Entscheidung ein weiterer Motivationsschub. Für uns alle ist dieses Votum die Verpflichtung, nachhaltig und seriös zu wirtschaften. Wenn uns das gelingt, haben wir die Chance, uns mittelfristig vom Schwellenverein zu einem stabilen Zweitligisten zu entwickeln.
-
Zitat
Original von PasiR.
Na ja, bisher haben sie gerade mal 9 Spieler unter Vertrag, dürfte für eine ganze Saison etwas wenig sein...
Dieser Träumer :
Claus-Dieter Wollitz (46): Noch ist die Lizenz nicht gesichert, aber es wird einfacher als in den letzten Wochen, weil manche Spieler eben an der Perspektive des VfL zweifelten. Für mich ist diese Entscheidung ein weiterer Motivationsschub. Für uns alle ist dieses Votum die Verpflichtung, nachhaltig und seriös zu wirtschaften. Wenn uns das gelingt, haben wir die Chance, uns mittelfristig vom Schwellenverein zu einem stabilen Zweitligisten zu entwickeln.
Bei Aachen bin ich mal gespannt, wie die sich entwickeln. Immerhin hat Millionario Albert Streit signalisiert, dass er auch in der dritten Liga zur Alemania steht. Odonkor ist denen wohl zu auch teuer , aber einige Stammkräfte haben immerhin unterschieben. Ich erwarte, dass Aachen ebenso wie Rostock und der KSC oben mitspielen werden. Mein Eindruck ist, dass bei all den Mannschaften der Umbruch doch nicht so stark sein wird wie er bei uns und RWO letzte Saison war. Osnabrück ist erst mal überhaupt nicht einzuschätzen. Stand heute würde ich sagen, dass die Liga noch ausgeglichener wird.
-
Die anderen haben auch nicht so einen zusammengewürfelten Haufen, wie wir ihn hatten.
-
Na ja, also Hansa hat bisher schon 13 Abgänger zu verzeichnen :
http://www.kicker.de/news/fuss…012-13/wechselboerse.html
Ich denke nicht, dass alle drei oben mitmischen werden .
Ein Streit alleine reicht z.B. dafür auch nicht .
Seine Worte pro Alemannia sind ja nett, aber das er bleibt, hat sicherlich auch mit fehlenden Angeboten zu tun .Vielleicht teilt sich das ja auf :
Einer oben, einer Mittelmaß und einer like RWO .
Wobei ich mich da ganz sicher nicht festlegen würde, was auf wen zutreffen könnte .Diese ganze Liga ist doch 'ne Wundertüte .
-
-
-
http://www.aachener-nachrichte…-das-Lizenzverfahren.html
In Aachen siehts wohl gar nicht gut aus .. Kein Hauptsponsor, kein Stadionsponsor und morgen ist Schluss?!
-
auch wenn ich die situation bei den printen nicht genau kenne, scheint es aber zumindest in nrw wohl anders zuzugehen als in anderen bundesländern. osnabrück bekommt hilfe aus dem öffentlichen steuergeldertopf, rostock auch, woanders werden stadien durch kommunen finanziert, etc.
für mich, trotz oder gerade wegen nicht absoluter detailkenntnis, eine schieflage, die irgendwie nicht sein kann/sollte.
dennoch ist ein punkt zu berücksichtigen: die vereine haben meist die misere selber heraufbeschworen. uns ging/geht es da nicht anders.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
http://www.aachener-nachrichte…-das-Lizenzverfahren.htmlIn Aachen siehts wohl gar nicht gut aus .. Kein Hauptsponsor, kein Stadionsponsor und morgen ist Schluss?!
Erschreckend wie die Geschichten sich ähneln :
Genau wie bei uns wurde ein Stadion gebaut, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, der schnelle Fall von Liga eins in Liga drei und nun die drohende Gefahr, ganz unterzugehen...
Ich hoffe nur für Alemannia, dass sie über einen größeren Rückhalt in der Politik, Wirtschaft und Bevölkerung verfügen als wir .
Die Stadt kann nicht so dumm sein und Alemannia jetzt fallen lassen .
Ich denke, sie werden es auch noch irgendwie hinbekommen, genau wie wir .Für Aachen und Rostock wird es ein ganz schweres Jahr .
Wenn der DFB richtig konsequent wäre, dann dürfte die Hälfte der Drittligisten gar keine Lizenz bekommen .
Als weiteres Beispiel nur mal Haching :http://www.kicker.de/news/fuss…-chaos-bei-der-spvgg.html
Wenn man bedenkt, dass die 3.Liga die höchste Spielklasse des DFB ist, ist das was da abläuft, ein Unding .
Diese Liga wird vom Verband total stiefmütterlich behandelt .
Viel zu geringe TV-Gelder, keine große Sponsoren, mittelmäßige bis schlechte TV Präsenz .
Und ständig stehen Vereine vor der Pleite .Wieviel bekommen die Drittligisten eigentlich von den höheren TV-Geldern ab nächstes Jahr ab ?
Wahrscheinlich gar nichts .Und das nach gerade mal 4 Jahren schon die nächste Regionalliga-Reform gemacht wird, ist einfach nur peinlich .
Zumal sie genauso scheitern wird, wie die letzte .
Die Zahl der Bewerber war schon sehr bescheiden und wenn die, die sich jetzt noch auf diese Liga freuen, erstmal richtig merken, dass sie nur als Sparringspartner für die Profi-Reserven herhalten dürfen, wird ihr Interesse schnell verfliegen .Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer .
Und die ersten die das zu spüren bekommen, sind die Drittligisten .Natürlich sind bei uns viele Fehler gemacht worden .
Aber das Vereine wie Arminia, Aachen oder Rostock, die alle genug Potenzial für Liga 1, oder zumindestens 2 haben, so an den Abgrund geraten, ist eine Folge der falschen Verteilung der Mittel .
Aber Hauptsache, die großen machen sich die Taschen noch ein wenig voller... -
Die genauen Modalitäten kenne ich auch nicht, aber die Alemannia hat bereits kräftig Unterstützung von der Stadt erhalten. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe auch fraktionsübergreifend. Dort steht man schon hinter dem Verein.
Ansonsten ist die Situation in Aachen absolut identisch mit unserer. Es wurde ein teures Stadion gebaut, das sich nur bei annähernd voller Hütte rentiert. Die Einsparungen im sportlichen Bereich haben zum Substanzverlust geführt, Verpflichtungen wie von Odonkor und Streit waren die letzten Zuckungen, um die Talfahrt doch noch zu stoppen. Nun steht man in Aachen vor dem selben Scherbenhaufen, wie wir damals oder immer noch.
Das wird jetzt bitter für die Alemannia, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass man gemeinsam mit dem DFB noch eine Lösung findet. Immerhin bekommt die 3. Liga durch Aachen insgesamt nochmal einen Schub, was man sich nicht entgehen lassen wird. Diese Argumente dürften uns auch eine Stütze gewesen sein.
-
Es ist doch in all den Jahren immer das Gleiche: Es gibt Vereine, denen baut das Land ein WM Stadion quasi zum Nulltarif, bei anderen z. B. Kaiserlautern hilft der Minterpräsident persönlich. Das wird man auch nicht ändern können. Es ist ja auch nicht so , dass die Stadt Bielefeld und das Land NRW Arminia nicht unterstützt haben, aber irgendwann ist halt mit den Millionensummen Schluß, wenn der Stadtsäckel aus dem letzten Loch pfeifft. Was unseren Club in Schieflage bebracht hat, sind die eklatanten Fehlplanungen, die nach den Abstiegen richtig Kohle gekostet haben. Mit dem Stadionneubau hat sích die Alemania halt übernommen, auch wenn ich glaube, dass man dort noch eine Lösung finden wird.
Der Vortei der "Dorfclubs" in der dritten Liga scheint doch zu sein, dass deren Sponsoren das meiste Geld in die Verstärkung des Kaders stecken können, anstatt "Altlasten" bedienen zu müssen.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die drei Zweitligasabsteiger sportlich schlagen werden. Heidenheim ist für mich klarer Favorit. Ein eingespieltes Team wurde gut ergänzt. Unter anderem mit Sando Kaiser, der ja bei uns auch eine gute Halbserie gespielt hat. -
Unsere Freunde aus Telgte haben die Verpflichtung von M. Taylor bekannt gegeben. Im Tausch geht Ornatelli nach PB. Hätte mir auch für uns gefallen...
-
Zitat
Original von PasiR.
Wenn man bedenkt, dass die 3.Liga die höchste Spielklasse des DFB ist, ist das was da abläuft, ein Unding .
Diese Liga wird vom Verband total stiefmütterlich behandelt .
Viel zu geringe TV-Gelder, keine große Sponsoren, mittelmäßige bis schlechte TV Präsenz .
Und ständig stehen Vereine vor der Pleite .Wieviel bekommen die Drittligisten eigentlich von den höheren TV-Geldern ab nächstes Jahr ab ?
Wahrscheinlich gar nichts .Also das sehe ich doch etwas anders. Insgesamt kann man wohl kaum davon sprechen, dass die drite Liga eine schlechte TV-Präsenz hat. Neben den Berichten in den dritten Programmen wird jedes Wochenende vor der Bundesliga in der Sportschau berichtet. Ich wüsste nicht wie sich das noch nennenswert steigern ließe.
Und mich würde mal interessieren, was die Drittligisten mit den TV-Geldern der ersten beiden Bundesligen zu tun haben?
Und wenn dann die Drittligisten davon etwas bekämen, dann würden die Regionalligisten ankommen. -
Zitat
Original von Exteraner
Also das sehe ich doch etwas anders. Insgesamt kann man wohl kaum davon sprechen, dass die drite Liga eine schlechte TV-Präsenz hat. Neben den Berichten in den dritten Programmen wird jedes Wochenende vor der Bundesliga in der Sportschau berichtet. Ich wüsste nicht wie sich das noch nennenswert steigern ließe.
Und mich würde mal interessieren, was die Drittligisten mit den TV-Geldern der ersten beiden Bundesligen zu tun haben?
Und wenn dann die Drittligisten davon etwas bekämen, dann würden die Regionalligisten ankommen.Für eine Profiliga ist die TV-Präsenz doch eher bescheiden .
Die Sportschau erfüllt ihre Pflicht - mehr nicht .Wie sich das steigern ließe ?
Ist nur mal so eine Idee :
Die 3.Liga an einen anderen Sender verkaufen, z.B. Sport1 .
Anstatt in x-Talkshows über die 1.BL immer das gleich zu labern, weil sie keine Rechte mehr haben, könnten sie auch exklusiv die 3.Liga zeigen .
Sogar mit regelmäßigen Live-Spielen .
Dafür würde ich sogar die überlange Werbung hinnehmen .
Es tummeln sich ja doch einige namhafte Vereine in dieser Liga, das sollte sich durchaus vermarkten lassen .Und die dritten Programme der ARD könnten dann über die RL berichten, so dass für diese Clubs auch noch ein klein wenig abfällt .
Was die Drittligisten mit den TV-Geldern zu tun haben ?
http://www.liga3-online.de/all…ckung-bedroht-die-3-liga/
Wenn es nach der Meinung von Hoeneß und Co gehen würde, dann würden nicht mal die Zweitligisten genug bekommen .
Das ganze System stinkt !
Und angesichts der Sparwelle bei fast allen Drittligisten, kann man mittlerweile auch nicht mehr behaupten, die würden zu hohe Gehälter zahlen .
Wovon denn ? -
-
Wenn Sport1 mehr bietet als die ARD, dann würden sie auch den Zuschlag bekommen. Und ich glaube eben nicht, dass sich die dritte Liga so einfach vermarkten lässt.
-
Die Vereine sollten mal versuchen ihre Ausgaben an Drittligasport anzupassen.Es gibt sonst keinen drittklassigen Sport der soviel Aufmerksamkeit bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!