Alles anzeigenPaco wegen der Aktion gestern seine Qualität abzusprechen, wäre völlig übertrieben. Er hat längst bewiesen, dass er ein guter Drittligastürmer ist, allerspätestens letzte Saison in Osnabrück. Und es ist natürlich keine sehr dankbare Situation, immer nur für ein paar Minuten reinzukommen. Obwohl er auch als Joker, z.B. in Rostock, schon gezeigt hat, was er kann.
Er sitzt ja nicht auf der Bank, weil er nicht gut ist, sondern weil er nicht ins aktuell erfolgreiche System passt, fertig.
Im ersten Moment gestern habe ich mich auch tierisch über seine Eigensinnigkeit aufgeregt. Und wenn solche Dinge öfter vorkommen, wäre das ein äußerst ungutes Signal an den Rest der Mannschaft. Aber darüber wird sich Paco selbst auch im Klaren sein, zumal er in vielen Spielen zuvor durchaus abgespielt und so Tore vorbereitet hat.
Also, verbuchen wir's als einmaligen Aussetzer. Ich bin mir sicher, dass wir Testroet im Rest der Saison noch dringend brauchen werden.
Das ist aber immer dieselbe Ausrede der "Heilsbringer-von-der-Bank-Fraktion": er spielt ja nur ein paar Minuten und kann sich da nicht zeigen! Genau das erwarte ich aber von einem Joker, speziell einem Stürmer!
Meine Kritik geht daher eher an die Leute im Forum und im Stadion, die Testroet ständig in der Startelf sehen wollen, wenn Hemlein und Co. mal nen schlechten Tag hatten. Ich sags nochmal: Testroet sitzt nicht ohne Grund auf der Bank. Wenn er so ein guter Drittligastürmer ist, warum hat ihn Krämer kaum eingesetzt und warum tut es Meier im jetzt gleich?