Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Pascal Testroet

  • Das ist ja erbärmlich, wie einem hier die Worte rumgedreht werden. Aber lassen wir das. Hat eh keinen Wert. Wie gesagt, nach 3, 4 schlechteren Spielen am Stück steige ich in Kritik sofort mit ein, vorher nicht. Mal davon ab, dass die Quote ja so schlecht nicht ist.


    Und dumm ist eher, in Überzahl zu Hause einen Testroet in den letzten 10 Minuten nicht mal einzuwechseln, wenn Klos, Hemlein und Mast da vorne nichts zustande bringen. Aber mag jeder beurteilen, wie er will.


    Du steigst in die Kritik zu Paco erst nach 3 oder 4 schlechten Spielen ein. Okay, find ich sogar gut.
    Die hatten wir ja mittlerweile.
    Aber du nennst es dumm wenn der Trainer, der etliche Trainingseinheiten mit Paco gesehen hat, ihn nicht als passende Alternative im Sturm sieht.
    Passt irgendwie nicht, oder?
    Das mag mal jeder beurteilen, wie er will...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Doch, das passt! Testroet hat Potenzial, mehrfach in dieser Liga bewiesen. Dann ist es auch mal an diesem Trainergiganten das Potenzial seiner Spieler auf den Platz zu bringen. Selbstbewusstsein und Einstellung ist das Stichwort und das ist nunmal zu einem großen Teil Trainersache.


    Und wann hatten wir denn bitte 3-4 Spiele hintereinander? Ich spreche von Spielen von Anfang an oder zumindest von 30 Minuten aufwärts Einsatzzeit. Aber das weißt du auch, bloß alles sich zurecht biegen, damit es in die eigene Argumentation passt. Liebe ich sowas!
    Alles andere ist einfach nicht (fair) bewertbar. In der Liga komme ich da sogar nur auf 3 Spiele insgesamt (aber nicht am Stück!!!) mit dieser Einsatzzeit, da immerhin mit 2 Toren und 1 Assist. Riesenquote nebenbei, ist nur nicht in Erinnerung geblieben, weil diese Spiele verloren wurden, aber da war er natürlich alleine dran schuld.


    Und immer diese "Der Trainer hat immer Recht" Scheiße, der sieht ja die Trainings, etc... Mit dem Argument dürfte kein Trainer der Welt gefeuert werden. Natürlich hat jeder Trainer für sich Recht, wäre ja traurig wenn nicht. Hatten Frontzeck, von Ahlen und Ziege auch. Jeder Trainer hat seine Philosophie und die Spieler, die ihm dafür in den Kram passen und da gehört Testroet bei Meier nunmal nicht zu. Also soll man ihn in der Winterpause konsequent verkaufen. Gibt sicher Vereine, die sich drüber freuen würden. Hier kommt er, bei der Erwartungshaltung, eh nicht mehr auf die Füße.


    Und ja, ich nenne es dumm, wenn ein Trainer in der Situation gegen Wehen letztens nicht wechselt (unabhängig welchen Spieler man da für sinnvoll hält) und auf Sieg spielt. Das ist sogar selten dämlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • selten so eine blödsinnige Argumentation gehört / gelesen.


    Der Trainer ist verantwortlich für Selbstbewussteins und Einstellung. :wall:


    Das ist ein Teil der heutigen Mentalität. Schuld haben immer die anderen und nicht ich selbst.


    Ich hab mir eben grad nochmal im Kicker die überragenden Daten angeschaut. Wenn ich mich nicht verguckt habe hat er nur 2 Spiele letzte Saison in Osna über die volle Distanz gemacht.
    In Offenbach 21, wobei er da auch nur die Hälfte über die kompl. Distanz gemacht hat......


    Entscheidend für die Leistung ist man immer selbst. Der Trainer, der Lehrer in der Schule oder der Vorgesetzte im Büro können Hilfestellungen geben, aber die Leistungen muß der Betreffende selbst abrufen.
    Die Leistung gegen Kiel war erbärmlich und wenn selbst die NW die Nichtleistung beim Pokalspiel am Donnerstag erwähnt, dann ist das schon bemerkenswert....



    Das was einige hier bemängeln ist die fehlende Körpersprache. Wenn ich mit meiner Situation unzufrieden bin, dann renne ich bis die Socken qualmen, geb im Training Gas und tu alles dafür um den Trainer von mir zu überzeugen.
    Und jeder Trainer wird dies honorieren, auch wenn das eine oder andere aufgrund mangelnder Spielpraxis im Spiel selbst mal in die Hose geht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Fakt ist, dass Paco kaum Gelegenheit hatte Spielpraxis zu sammeln. Und um seine Leistungsfähigkeit wirklich beurteilen zu können, muss er halt auch spielen. Das ist die eine Seite. Die andere ist die, dass Testroet natürlich für seine Leistung selbst verantwortlich ist. Es spielen da sicher Punkte wie Vertrauen und Kommunikation mit dem Trainer eine Rolle, aber letztlich muss sich in erster Linie der Spieler durch gute Trainingsleistungen anbieten. Das ist manchmal ein ganz schmaler Grad, denn es hat genug Fälle gegeben, wo ein "Tapetenwechsel" zu einer Leistungssteigerung geführt hat. Genauso wir auch die Fälle, wo das Potential des Spielers einfach nicht reicht. Eine festgefahrene Situation für Paco, denn ich meine, dass er genug Potential für 3. oder 2. Liga hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hille und Lorenz haben gegen Beckum ja auch ihre Chance genutzt, und zwar gegen einen Gegner, wo man als Spieler einfach nur Gas geben musste, um gut auszusehen, und obwohl sie diese Saison eher noch weniger als Paco gespielt haben. Also nur mit fehlender Spielpraxis ist das am allerwenigsten zu erklären, dass Testroet nicht in Tritt kommt.


    Man sollte nicht ganz vergessen, dass Paco leider in der Defensive zum Totalausfall tendiert - und da überlegt man sich als Trainer natürlich schon, ob man ihn bringt und dafür Klos, Mast, Hemlein, die das Feld rauf und runter beackern, draußen lässt. Es gibt momentan nicht den geringsten Grund, Paco in die Stammelf zu nehmen, allerdings finde ich schon auch, dass er bei manchen Spielverläufen häufig zu spät eingewechselt wird.


    Völlig verfehlt wäre es jedenfalls, ihn abzuschreiben. Gegen Regensburg muss er m.E. einfach spielen, angesichts der Ausfälle von Müller und Klos, und nach dem Spiel wird man schon wieder ein bisschen klarer sehen, wohin die Leistungskurve zeigt. Ich wünsche ihm und uns, dass er ein gutes Spiel macht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Also schwachsinniger kann man ja wirklich nicht mehr argumentieren.


    Woran sonst, als an der Trainingsleistung, soll ein Trainer die Aufstellung festmachen?
    Soll er würfeln oder danach auswählen, wer schon lange nicht mehr gespielt hat?
    Oder wer die schönsten Schuhe hat?
    Und die wenigsten Trainerwechsel sind wohl damit begründet, daß ein Trainer die falschen Spieler aufstellt.
    Oder ist deshalb Krämer gefeuert worden, weil er genau so blind wie der jetzige Trainer, Paco nicht spielen ließ?
    Und zu deinem letzten Satz:
    Man kann sicherlich drüber streiten, ob ein offensiverer Wechsel in der Schlussphase gegen WW sinnvoller gewesen wäre.
    Meier wird diese Option auch auf dem Zettel gehabt haben.
    Er hat sich aber anders entschieden.
    Ich bin mir aber sicher, daß wir mit deiner Fachkompetenz auf der Bank nen Dreier geholt hätten.
    Diese studierten Traineridioten wie Krämer, Meier oder jeder andere, der nach Trainingsleistung aufstellt, haben eh keine Ahnung...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mich persönlich nerven nicht Eure Scharmützel untereinander, da sehe ich sogar in beiden Ansichten Argumente die ich nachvollziehen kann.


    Diesen latent aggressiven Unterton finde ich dagegen ziemlich ermüdend. Da ich aber weder Oberlehrer noch Mimose bin macht ruhig weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • auch wenn das Offtopic ist da muß ich Heimat zustimmen.


    Ich versuche auch nie die Person sondern die Argumente "anzugreifen". Manchmal fehlt beim geschrieben halt die Mimik, der Tonfall etc. was dann eine andere Perspektive vermitteln kann.


    Um zum Thema zurückzukommen: Ich kann mich dem letzten Satz von Herrn Dörfel nur anschließen. Hoffen wir wie immer das Beste und der Spieler macht nen Hattrick mit Kickernote 1***.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber wäre ich in der Situation, würde ich Vollgas geben. Punkt.


    Ganz genau so sieht es aus, der Rest ergibt sich dann von ganz alleine.


    Paco könnte die Position von MÜ spielen, der ja nun länger ausfällt; er könnte Klos früher ersetzen, wenn der ausgepumpt ist oder Ladehemmung hat; er könnte neben Klos spielen, wenn seine Form und Qualität das hergäbe (da wäre NM der letzte, der nicht auch eine Systemumstellung in Erwägung ziehen würde).


    Leider erscheint dies alles momentan unrealistisch und das hat weitestgehend mit Einstellung und Form zu tun. Einen Spieler, der sich zu 100% reinwirft, bringt man gerne, einen Mitläufer eher nicht.


    Also los PACO, Samstag gilts!


    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich NM für Samstag noch was ausdenkt und ich weiß nicht, ob Paco dabei eine Rolle spielt. Ist zwar nur ein Gefühl, aber wissen tut man ja nie.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    Mich persönlich nerven nicht Eure Scharmützel untereinander, da sehe ich sogar in beiden Ansichten Argumente die ich nachvollziehen kann.


    Diesen latent aggressiven Unterton finde ich dagegen ziemlich ermüdend. Da ich aber weder Oberlehrer noch Mimose bin macht ruhig weiter so.


    Mich nerven diese zeitweisen beleidigenden Schamützel schon, einfach weil die unnötig und respektlos sind. Oder anders ausgedrückt: wir sind alle Arminen mit einem gemeinsamen Hobby: dem Forum. Da kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber persönliche Beleidigungen haben da absolut nix zu suchen.


    Ich hoffe ganz stark, dass Meier Paco in Regensburg von Anfang an auflaufen lassen wird. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich NM für Samstag noch was ausdenkt und ich weiß nicht, ob Paco dabei eine Rolle spielt. Ist zwar nur ein Gefühl, aber wissen tut man ja nie.


    Also doch Hornig statt Paco? Na Du hast ja Ideen...


    Ich hoffe mal das Testroet in Regensburg drei Buden macht und sich damit das Thema von selbst erledigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • :rolleyes: An Hornig mußte ich auch sofort denken.


    Tippe aber irgendwie auf Hemlein zentral + Hille rechts.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Und immer diese "Der Trainer hat immer Recht" Scheiße, der sieht ja die Trainings, etc... Mit dem Argument dürfte kein Trainer der Welt gefeuert werden. Natürlich hat jeder Trainer für sich Recht, wäre ja traurig wenn nicht. Hatten Frontzeck, von Ahlen und Ziege auch. Jeder Trainer hat seine Philosophie und die Spieler, die ihm dafür in den Kram passen und da gehört Testroet bei Meier nunmal nicht zu. Also soll man ihn in der Winterpause konsequent verkaufen. Gibt sicher Vereine, die sich drüber freuen würden. Hier kommt er, bei der Erwartungshaltung, eh nicht mehr auf die Füße.

    Du vermischt da aber zwei Sachen, die Trainer wurden ja gefeuert weil die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Wenn die Ziele des Vereins erreicht werden, interessiert es wohl nur die wenigsten ob nun einzelne Spieler auf ihre Einsatzzeiten kommen oder nicht. Es könnten zwar jetzt unter Meier auch mehr Punkte sein, aber man hinkt der Ligaspitze nicht hinterher.


    Ein Verkauf von Testroet ist wohl schon deshalb zum scheitern verurteilt, weil kein Drittligist nennenswerte Ablöse zahlen kann.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke, die Antwort liegt in der Mitte. Testroet hat in Osnabrück weniger Spiele, weil er vorher verletzt war und dann über Kurzeinsätze heran geführt wurde. Als er fit war, war er Stammspieler. Aber nicht in jedem Verein bedeutet Stammspieler, dass man damit automatisch nie ausgewechselt wird. Seine Quote in der dritten Liga ist leicht über dem Durchschnitt und er ist ein guter Stürmer.


    Hier spielt er in einer Mannschaft, in der seine Qualitäten nicht gefragt sind und nicht abgefragt werden. Er ist ein völlig anderer Spielertyp als Klos, leitet die Bälle eher schnell weiter als sie zu halten und ist kein reiner Centerspieler. Er passt gut als hängende Spitze oder als zweiter Stürmer. Wir spielen nie mit zwei Spitzen, stellen allenfalls bei Rückstand mal auf das System um und Meier wechselt Klos auch so gut wie nie aus. Entsprechend hat Testroet wenig Einsatzzeit, geniesst nicht das Vertrauen des Trainers und dem entsprechend hat er wenig Spielpraxis. Wenn er dann im Westfalenpokal eine große Chance vergibt und dazu 45 Minuten auf einer fremden Position spielt, kann man ihn natürlich gleich abschreiben - man muss es aber nicht ;) .


    Meier steht offensichtlich nicht auf diesen Spielertypen. Warum verstehe ich zwar nicht, aber dann sollte man Testroet auch konsequenter Weise abgeben. Denn auf der Bank und ohne nennenswerte Einsatzzeiten ist der Mann auf Dauer eigentlich auch verschenkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Abschreiben ist ja auch nicht, sonst wäre er gar nicht mehr da was ich nicht behalten will kommt weg.


    Ansonsten ist er einfach nicht soweit, dass der Trainer Ihn öfter oder immer einsetzt.
    Dafür steht zu viel auf dem Spiel.


    Neben den Hoffnungsträgern welche ja leider verletzt sind, gibt es nur noch Lehrlinge welche es noch nicht (nie)bringen.
    Deswegen wurde auch nicht mehr gewechselt gegen WW


    Das Risiko wollte Meier nicht eingehen.
    Ich habe Verständnis dafür bei der noch vorhandenen Qualität der restlichen Mannschaft
    Mit Glück doch noch gewinnen oder verlieren und WW mit 3 Punkten beschenken wollte er nicht.


    Ein guter Spieler bringt auch Leistung wenn er nur als Joker kommt.
    Bei uns gibt es da wohl keinen Joker.
    Testroet bringt es nicht und bei uns hat er auch keine Chance auf Spieleinsätze solange es um den Aufstieg geht.
    Wenn wir Aufsteigen ja so wieso nie mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zum Umgangston. Mir geht es einfach tierisch auf die Eier, dass immer die gleiche Person einem die Argumente so umdreht, wie sie gerade in den Kram passen, obwohl man das so weder geschrieben noch gemeint hat. Auch im letzten Beitrag habe ich z.B. nirgendwo geschrieben, dass der Trainer nicht nach Trainingsleistung aufstellen soll. Natürlich soll er das, muss er sogar.
    Mir geht das nur als Pauschalargument auf den Sack, weil hier vermutlich niemand jeden Tag beim Training ist. Und selbst wenn, wäre das nur ein subjektiver Eindruck. Und der dürfte auch bei jedem anders sein, inklusive Trainer.


    Und sonst kann ich nur auf das von mir schon Gesagte bzw. auch auf Richie verweisen. Wenn er so schlecht trainiert (seht ihr, Argumente, die ihr nie gesagt habt, kann ich auch einbauen) und nicht gebraucht wird, dann muss er weg und den Kaderplatz für einen Spieler frei machen, der in solchen Situationen wie gegen Wehen gebracht werden kann.


    Und ein Wort noch bzgl Körpersprache, die vermisse ich bei Klos die letzten Wochen übrigens auch oft. Trotzdem hat der aufgrund seiner Klasse die Berechtigung zu spielen. Da passen mir auch die Bewertungsmaßstäbe hier nicht immer.
    Das Potenzial vieler Spieler wird momentan nicht voll abgerufen, auch das der ersten 11 und da frage ich mich halt, woran das liegt. Wenn es wirklich nur an den Spielern selbst liegt, dann haben wir auf kurz oder lang ein Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Knoppers
    Lies dir doch deine vorrangegangenen Posts nochmals durch.
    Du verbietest jegliche Kritik zu Testroet. Du machst den Trainer, den du anscheinend nicht leiden kannst und der hier ja auch nicht gegenargumentieren kann, für Pacos fehlende Einstellung verantwortlich.
    Im Spieltagsthread sprichst du von einer logischen Aufstellung mit Testroet, die jede andere Aufstellung unlogisch machen würde.
    Du verbreitest das Gerücht, daß der Trainer ein Problem mit Paco hat und er ihm nicht in den Kram passt.
    Was soll denn sowas?


    Mir gefällt es nicht, mich mit dir zu zoffen.
    Aber wenn ich solche Aussagen lese, die nur dazu dienen den Trainer als Arschloch und Volldeppen darzustellen, muss ich dazu Stellung beziehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mit dieser Beurteilungsweise müsste Lukas Podolski sofort seine Karriere beenden und auch einige Meier Schützlinge aus der 1. Elf müssten ganz schön Angst haben nach den letzten Wochen.


    Ich möchte jetzt nicht in dieses ewige Scharmützel mit einsteigen. Aber 2 Punkte habe ich: warum zum Teufel soll Testroet eigentlich spielen? Für Hemlein, der in den letzten Spielen schwächelt? Für Müller oder für Klos? Für wen ist er denn Ersatz? Ich denke in erster Linie für Klos, oder? Und der ist gesetzt. Bei Hemlein sehe ich es auch so, daß er in den letzten Spielen nicht viel zustande bringt, außer den einen oder anderen Assist oder halt Törchen. Und genau da denkt Hr. Meier glaube ich darüber nach ,wer ist das geringere Übel. Ich glaube nämlich sehr wohl, daß Paco sich im Training NICHT aufdrängt. Zudem lässt er Chancen sich zu zeigen wie im Westfalenpokal einfach liegen. Und das kritisieren halt die meisten Fans hier, als auch im Stadion.


    Und der 2. Punkt ist Dein Vergleich mit Podolski. Das ist für mich der mittelmässigste Spieler, der seit langem das Nationaltrikot überziehen durfte und deshalb steht der bei Arsenal auch vor dem Aus. Ich kann nur ahnen und Mitleid empfinden mit seinem nächsten Verein (ich wette die Schalker sind so blöd noch Geld für den hinzublättern). Aber das nur am Rande. ^^

  • Und ein Wort noch bzgl Körpersprache, die vermisse ich bei Klos die letzten Wochen übrigens auch oft. Trotzdem hat der aufgrund seiner Klasse die Berechtigung zu spielen. Da passen mir auch die Bewertungsmaßstäbe hier nicht immer.
    Das Potenzial vieler Spieler wird momentan nicht voll abgerufen, auch das der ersten 11 und da frage ich mich halt, woran das liegt. Wenn es wirklich nur an den Spielern selbst liegt, dann haben wir auf kurz oder lang ein Problem.

    Schreib doch einfach, dass der Trainer es nicht schafft das Potential der Spieler abzurufen.
    Für mich ist das momentan der normale Lauf einer Saison, da gibts immer Höhen und Tiefen. Und bei aller Qualität der Spieler, sind das nun keine Weltstars die quasi auf einem Level die ganze Saison durchspielen. Vermutlich macht aber auch Meier nicht alles richtig, was für mich aber noch zu keiner Grundsatzkritik ausreicht.
    Aktuell ist die Mannschaft doch immer noch voll auf Kurs. Oder spricht etwas dafür, dass wir jetzt länger schwache Leistungen sehen werden?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!