ZitatOriginal von Anno1905
Das weiße mit seiner komischen Naht sieht aus wie ein Fan-Trikot was man beim Punkte sammeln gewinnen kann.
Hahahhaha. Erinnert mich auch an diese Bitburger Fan-Shirts.
Das Blaue ist in meinen Augen aber am schlimmsten. Schmale Streifen, breite Flächen an den Seiten.. gruselig. Dazu noch das Sponsorenlogo.. echt zum Totlachen.
Was ich seit Jahren nicht verstehe, warum man die Trikots nicht von den Fans entwerfen lässt bzw. sich an Vorschlägen von Fans orientiert bzw. sich inspirieren lässt und dann die mit dem Hersteller abgestimmten Produkte zur Wahl stellt. Arminia fehlt da vielleicht das Standing beim Ausrüster, aber auch ein Verein wie Bayern oder Dortmund (die haben ja immerhin diese Derby-Trikot gemacht). Es gab kürzlich ja diese Diskussion über das falsche Wappen auf den Spanien Trikots. Dort war von einer Reaktionszeit von ca. 3 Monaten von Adidas die Rede. Das hieße, man müsse das neue Trikot ca. 5-6 Monate vor Verkauf zur Abstimmung geben. Hmm. Okay, das ist schon eine lange Zeit. Dennoch fände ich es mal einen Versuch wert. Man könnte ja wenigstens über das grobe Design abstimmen lassen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass das extrem positiv auf den Abverkauf wirkt und davon mal abgesehen fühlen sich so die Fans auch ein Stück weit integriert. Das Trikot ist ja schon ein wichtiges Thema.
Was mich auch wundert ist, dass andere Vereine das Thema Retro-Trikot nicht aufgreifen. Das ist natürlich in gewisser Weise eine Frage des Ausrüsters. Ich kann mir schon vorstellen, dass Saller nicht begeistert ist, wenn Arminia jetzt die geilen Seidensticker Trikots von Adidas neu auflegen lassen würde. Aber andere Vereine haben ja durchaus noch den gleichen Ausrüster. Bayern hatte das mal gemacht vor ca. zwei Jahren mit den Magirus-Deutz Trikots, das war wohl ein durchschlagender Erfolg. Die Trikots sahen auch mal echt geil aus. Sonst ist man sich ja auch nicht zu schade, mit allem möglichen Geld zu machen. In diesem Fall würde man den Fans damit auch noch eine Freude bereiten (von einigen wenigen Sammlern vielleicht abgesehen, aber wen es nicht stört, die Alm in Schücco-Arena umzubenennen, den dürfte das auch nicht schocken).
Ich finde es jedenfalls nach wie vor fahrlässig, wie leicht man dort unnötig Geld liegen lässt. Allein die Tatsache, dass bei uns die Trikots eine Zeit lang nicht zum Saisonstart verfügbar waren.. das lässt mich echt nur mit dem Kopf schütteln.