Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal 2012/2013


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von almöi


    Kann meiner Meinung nach nicht die Lösung sein. Ich habe auch keine Lust, mit den Schwachmaten von Arminia für Bengalos und Randale in Sippenhaft genommen zu werden.


    Genau so ist es aber gekommen. Sippenhaft ist in der Tat ganz genau das richtige Stichwort. Ich hoffe nur, dass die Dresdener die Eier haben dagegen vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Das dürfte dann spannender werden als die Bundesliga in ihrer momentanen Konstellation.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Genau so ist es aber gekommen. Sippenhaft ist in der Tat ganz genau das richtige Stichwort. Ich hoffe nur, dass die Dresdener die Eier haben dagegen vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Das dürfte dann spannender werden als die Bundesliga in ihrer momentanen Konstellation.


    Was sollte man eurer Meinung nach denn mit DD machen?


    Deren Potential an gewaltbereiten Fans haben so einige Drittligamannschaften als normalen Zuschauerschnitt ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Ich will das Problem sicher nicht verharmlosen, im Gegenteil. Ich bin nur völlig anderer Ansicht darüber mit was für einem Problem wir es eigentlich zu tun haben. Leider sehe ich da ein weitaus gravierenderes, weitreichenderes Grundproblem als nur ein paar testosteronüberschwemmte Hornochsen, das man auch kaum isoliert im Fussball in den Griff bekommen wird. Alles nur Symptom. Aber ich will hier keine sozialpolitische Grundsatzdebatte aufmachen. Muss ich allerdings auch gar nicht, die Entscheidung ist auch so angreifbar genug.


    1) Die Vereine haben auswärts kaum Möglichkeiten der Einwirkung. Jede Handlungsmöglichkeit der Vereine beruht letztlich auf dem Hausrecht und das hat nur der gastgebende Verein.


    2) Darum sehe ich keinerlei Verantwortung der SG Dynamo Dresden, die über die Bereitstellung der Informationen über dem Verein bekannte Problemfälle im Umfeld hinausginge. Wie auch, mangels Handlungsmöglichkeit?


    3) Das lässt sich aber auch umkehren. Wie mir ein Dresdener heute mitteilte liegen dort noch nicht einmal Informationen über die im vergangenen Jahr an den Vorfällen in Dortmund Beteiligten vor.


    Aber das beantwortet die Frage noch nicht. Zuerst muss ich aber schon der Fragestellung widersprechen, denn "mit DD" will ich eben gar nichts machen (s.o.). Mit DD zusammen könnte man vielleicht schon mehr machen. Die Grundvoraussetzung ist aber, dass man sich erst einmal darauf einigt, dass man es mit einem größeren Problem zu tun hat, das im Fussball nur symptomatisch besonders auffällig wird. Die Vereine betonen in Sonntagsreden ja auch gerne die soziale Rolle und Verantwortung, die sie innehaben, insofern kann man auf der Ebene dann auch mit einer gewissen Berechtigung Forderungen stellen. Ist allerdings auch schon wieder eine andere Debatte, die sicher ihren eigenen Thread verdient hätte. Hier bleibt nur über konkrete Präventionsmöglichkeiten an Spieltagen zu diskutieren und da sehe ich einen Anknüpfungspunkt: Die Übertragung des Hausrechts für den Gästeblock und die dazugehörigen Einlass und Aufenthaltsareale an den Gastverein. Zum einen hätten wir dann tatsächlich auch eine gewisse Grundlage für Bestrafungen, zum anderen und viel wichtiger werden so spezifische Kompetenzen aufgebaut, die überhaupt erst die tatsächliche Möglichkeit bieten die faulen Äpfel von vornherein aus dem Korb herauszuhalten. Wie soll ein hannoveraner Ordner denn auch die dresdener Pappenheimer kennen? Aus 'ner halben Stunde Fotos angucken? Ist doch lachhaft. Wenn aber ein Ordnerteam eine Fanszene grundsätzlich begleitet, dann wäre das vielleicht zu leisten. Wird immer noch nicht leicht, aber wenigstens nicht unmöglich.


    Allerdings ist so eine pragmatische Lösung wohl schwer durchzusetzen in einem Debattenumfeld, dass maßgeblich durch völlig andere Interessen bestimmt wird. Da wäre an erster Stelle die Politik, irgendwo ist immer Wahlkampf, in dem ein law and order Wichtigtuer sich profilieren will. Wasser auf die Mühlen des politischen Arms der Polizei, und nicht anders stellt sich die GdP ja nun wohl dar. Das auch hier sachfremde Eigeninteressen (Mittelaufstockung, Kompetenzausweitung, Einbettung in eine Gesamtstrategie des paternalistischen Staates) überwiegen ist offenkundig. Dann wäre da auch der DFB, der die rechtssystematisch ungemein problematische Unabhängigkeit der Sportgerichtsbarkeit (allein schon der selbst gegebene Name zeigt mit was für für aufgeblasenen Wichtigtuern man es da zu tun hat) um jeden Preis schützen will. In dem Spannungsfeld entstehen schädliche Dynamiken beinahe täglich und die mediale Hysterie flammt immer wieder auf. Dabei ist der Stadionbesuch grundsätzlich schon lange nicht mehr so sicher gewesen wie aktuell, wenn man seine Zahlen nicht gerade von der ZIS bezieht. Insofern ist das größere Problem Nummer Zwei vielleicht, wie man angesichts dessen überhaupt erst einmal wieder eine pragmatische Grundhaltung bei allen Beteiligten erreichen könnte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Heute hat man gesehen was der Karlsruher sc drauf hat. Echt Top. Freiburg kann froh sein weiter gekommen zu sein. Also ich habe keine Zweifel. Karlsruhe steigt auf. Sie haben zwar verloren aber eine echt klasse Truppe. Definitiv kein Klassenunterschied zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Wobei das Spiel 2 Halbzeiten hatte. In HZ 1 kann Freiburg die Nummer auch klar machen und die Nummer ist durch. In HZ 2 kann der KSC aber definitiv ausgleichen und hat bei der Elferszene auch noch Pech.
    Immerhin hat der KSC mal wieder ein Spiel verloren, kann so schlecht nicht sein, dass man das Gefühl nicht ganz vergisst. ;)


    Halbjahrescoach Keller stellt in seinen ersten 2 Tagen bei einer verunsicherten Mannschaft das System um und stellt Barnetta als Rechtsverteidiger auf. Folgerichtig das Ausscheiden. Ob die sich mit der Nummer nen Gefallen getan haben? Da stimmt aber ohnehin irgendwas grundsätzliches nicht.


    Und beim Bayernspiel kann man wieder viel diskutieren. Torlinientechnik, Handspielauslegung, Tätlichkeit ja oder nein. Es wird nie langweilig.


    Und Offenbach schmeißt den blöden Meier raus und hält die Fahne der 3. Liga hoch, schöne Sache. Hoffen wir, dass sie die Euphorie von heute zum Jahresauftakt hier auf der Alm vergessen haben. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ach Stevens zu entlassen ist auch für mich lächerlich gewesen, immerhin ist der in der Champions League weiter gekommen und in der Liga stehen sie so schlecht jetzt nicht. Desweiteren hat man ja bei Keller gesehen am Trainer lag es wohl nicht. Also der Effekt ist schon weg.


    Schade das unsere Arminia nicht weiter gekommen ist gegen Leverkusen, Wolfsburg hätte man auch packen können.^^

  • Offenbach überrascht im DFB-Pokal weiterhin und die Schalker haben die Verunsicherung noch in den Köpfen. Da war das Ergebnis gegen Mainz so zu erwarten.

    Für immer Arminia!

  • Bayern - Dortmund im Viertelfinale xD

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Bayern - Dortmund im Viertelfinale xD


    Das ist auf jeden Fall das vorgezogene Finale. Wer das gewinnt und anschließend nicht total nachlässig wird, hat den Pokal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kickers Offenbach - VFL Wolfsburg
    Bayern München - Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart - VFL Bochum
    Mainz 05 - SC Freiburg


    Der Kracher also schon im Viertelfinale. Nach dem sehr taktisch geprägten Spiel in der Liga wird man dann hoffentlich ein anderes Spiel sehen, da am Ende ein Sieger vom Platz gehen wird. Für den neutralen Zuschauer nur von Vorteil. Wer weiß, vielleicht gibt es in der CL ja noch ein weiteres direktes Duell, dann haben die Bayern mehrfach noch die Möglichkeit das BVB-Trauma zu vergrößern. ;)


    Alle anderen Clubs, gerade Wolfsburg und Stuttgart als Favoriten in ihren Spielen werden die internationale Teilnahme über diesen Wettbwerb gerne erreichen bzw. absichern wollen. Da Leverkusen und Schalke raus sind und von den beiden Topfavoriten einer rausgeht, ist die Wahrscheinlichkeit größer geworden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal sehen ob die Bochumer heute abend weiter von Europa träumen dürfen. Die Freiburger haben jedenfalls ihre starke Saison mit dem Halbfinaleinzug nochmal untermauert und sogar in Liga und Pokal Chancen auf den Einzug in die Europa-League.

    Für immer Arminia!

  • Ob ein Club wie Freiburg dann durch die Mehrfachbelastung nächstes Jahr Probleme kriegen wird, muss man dann sehen. Sie wären nicht die Ersten.


    Heute Abend werden die Bayern immer größerer Favorit. Nach Sport1 Informationen fällt Hummels aus. Damit fehlt einer der Aufbauspieler im Klopp System und mit Santana war das zuletzt alles andere als sattelfest hinten.


    Hoffe dennoch auf einen tollen Fußballabend. Madrid hat es gestern in Barcelona ja vorgemacht, wie man einen angeblich übermächtigen Gegner(ja nee, is klar!) auswärts schlagen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und hier in Mexiko wird Bayern - Dortmund wohl nicht übertragen, aber dafür Stuttgart - Bochum..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ist doch auch was! ;)


    Einerseits ein verdienter Sieg alles in allem, andererseits sch....ade, dass es durch so ein saublödes Mißverständnis zustande kommt. Pöhlt Schmelzer die Keite auf die Tribüne und geht man etwas glücklich mit 0:0 in die Pause, dann sieht man vermutlich eine andere 2. HZ. Ärgerlich zudem, dass dieser Drecksack auch noch das Tor schießt. Aber dem haben die Wochen auf der Bank sehr, sehr gut getan. Der spielt seitdem doppelt so engagiert wie nie zuvor. Trotzdem hat er letztes Jahr Meisterschaft und CL versemmelt! :P


    Gerade zum Ende der 1. HZ haben die Bayern vorne angefangen extrem ihre Positionen zu rotieren, womit Dortmund nicht klar kam. Das Tor war also auch irgendwo zwangsläufig. In HZ 2 läuft Dortmund dann hinterher, hat auch Chancen, aber zu wenig zwingend, was selbstverständlich auch am Stellungsspiel der Münchener Defensive lag. Es schadet glaube ich nicht wirklich, dass Badstuber und Boateng zur Zeit nicht spielen.


    Die Effektivität des BVB hat gefehlt und auch die Angeschlagenheit einiger Spieler hat sich bemerkbar gemacht. Kuba nach Einwechslung unsichtbar, den habe ich nicht einmal gesehen, Gündogan auch nur bedingt im Spiel. Bei Schiebers Einwechslung hätte ich mir von Klopp mehr Risiko gewünscht, dass da ein Abwehrspieler rausgeht und nicht Reus.


    Martinez Gelbe war vertretbar, muss man nicht zwingend Rot geben wie ich finde, gerade weil Kircher insgesamt auch viel hat laufen lassen. Gibt er Rot, kann aber auch keiner meckern, ansonsten war der Spanier aber auch offensiv richtig, richtig stark. Nachspielzeit kann man sich wieder drüber streiten, da in den knapp 4 Minuten vielleicht gerade mal 1 Minute auch Fußball gespielt wurde. Aber das ist das Problem in Deutschland, schon mehrfach diskutiert.


    Hoeneß hinterher wie erwartet mit dicken Backen, "Vormachtsstellung wieder hergestellt", typisch. Auch deswegen und weil man kein Tor selbst erspielt hat würde ich mich über ein Viertel- oder Halbfinale Bayern-BVB in der CL sehr freuen, wo man auch ein Spiel in Dortmund bei hätte. Das Spiel in Dortmund in der Liga wird vermutlich bedeutungslos sein, für die Bayern sicher, für Dortmund vermute ich aber auch, dass die bis dahin Platz 2 oder 3 sicher haben. Solche Äußerungen stoßen mir irgendwie immer übel auf. Die hätten mehr als nur ein bisschen Frust geschoben, wenn es nicht geklappt hätte. Hoffentlich kommt das CL Aufeinandertreffen zustande.


    Hatte mir summa sumarum mehr vom Spiel erhofft. Aber mit der BVB Elf mit den angeschlagenen und fehlenden Spielern bzw. Spielern ohne Spielrhytmus in den letzten Wochen war wohl nicht viel mehr möglich. Auch darum wäre ein Duell in Topbesetzung in der CL noch wünschenswert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Halbfinale:


    Bayern München - VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart - SC Freiburg


    Freut mich, dass Wolfsburg es so vermutlich nicht in den internationalen Wettbewerb schaffen wird und Freiburg hätte ich durchaus nen Heimspiel gegönnt, aber mit der Außenseiterrolle fahren sie diese Saison ja sehr gut. Schauen wir mal, wer den Bayern(wenns normal läuft) ins Finale folgt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn es normal läuft dann gewinnt Bayern den DFB Pokal. Für Freiburg hoffe ich sie schaffen es ins Finale. Sie haben es nach 12 Auswärtsspielen dann auch verdient!


    Aber warten wir ab!

  • Freiburg ist sicher der sympatischte Club unter den 4 Halbfinalisten.


    Da Stuttgart immer für ein miserabeles Spiel gut ist hoffe ich das Freiburg es ins Finale schafft.


    Auch wenn das dann wohl nächstes Jahr wohl schlecht für die 5 Jahreswertung ist.

  • Wob heim war das leichteste Los, was für die Bayern drin war. Ich würde es den Freiburgern auch gönnen, denke aber, dass der VFB sich diese Chance sich für Europa zu qualifzieren nicht entgehen lässt. Danach gibt es halt Business as usual, Klatsche gegen die Bayern abholen und Mund abputzen. Europaleague ist ja auch ein nettes Trostpflaster für den VFB.

  • :lol: Bayern schlägt Wolfsburg mit 6-1. Gomez wird in der 77 Minute eingewechselt und macht zwischen der 80. und 86. Minute nen Lupenreinen Hattrick

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!