1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Ich fand die haben viel zu Tief gestanden, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das Mittelfeld komplett an Aachen überlassen. Die waren ja fast NonStop an unserer Strafraum grenze


    Offensiv war unser einziges Mittel lange Diagonale pässe, fast wie zu Vata oder Arthur Zeiten.


    Denke da ist noch Luft nach Oben, wobei AA schon anständig mitgespielt hat, denke wir werden noch schwächere Teams hier sehen dürfen :D


    Schiri war eigentlich ganz ok und 1:1 ist auch ok gegen einen der Top Aufstiegsfavoriten.

  • 1. Nette Zuschauerzahl
    2. Nur teilweise geiler Support
    3. Furchtbar, dass diese "Klatsch-Dinger" verteilt wurden, fands richtig gut, dass die nicht richtig zum Einsatz kamen , wäre ja wie in Hoffenheim
    4. Lernen Fußballspieler in ihrer Funktion als Vorbilder nicht, dass Provokationen in jeder Hinsicht kontraproduktiv sind? Es regt wirklich auf!
    5. Dafür dass die Aachener so eine dicke Fresse hatten (vor dem Spiel) sahen wir ganz gut aus, bin für den weiteren Verlauf der Saison optimistisch.
    6. Schönes Wochenende euch allen :)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Die erste Überraschung war für mich schon die Mannschaftsaufstellung. Bis auf Salger de facto die gleiche Truppe wie letzte Saison.
    Die Verletzung von Hille zeigte schnell, das der Junge seine gute Form der letzten Saison konserviert hat und immer schnell und gefährlich war. Lorenz zeigte zum Ende hin einige gute Ansätze, aber er wird vermutlich auch einige Zeit brauchen, ehe er die erhoffte Verstärkung werden kann.


    Positv auf jeden Fall, dass unsere Abwehr gegen eine der besten Mannschaften meistens sicher stand, wenn auch der Gegentreffer wieder mal unnötig war. Platins fehlerlos. Am Gegentreffer für ihn nichts zu machen
    Salger auf links souverän, ebenso wie Hübi. Appiah auch nicht schlecht, aber mit ein paar richtig fetten Schnitzern, die schnell mal ins Auge gehen können


    Rahn hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Besonders in der ersten
    HZ liefen sehr viel Angriffe über ihn. Auch Schönfeld technisch stark, auch wenn nicht alle Pässe ankamen.


    Mein Fazit des Abends:
    Anders als beim letzten Saisonstart haben wir einen Punkt gegen eine technisch starke Aachener Mannschaft gewonnen, die - wenn sie sich gefunden hat- sicher ganz oben mitspielen wird. Da sehe ich uns noch nicht. Es wird sicher aber andere Gegner geben, wo wir mit unserem starken Sturm von Anfang an offensiver agieren können.
    Heute war die Takttik richtig gewählt, wenn auch am Ende etwas ärgerlich, dass wir wieder zehn Minuten vor Schluß den Ausgleich kassiert haben. Letztlich ein gerechtes Ergebnis mit dem wir leben können. Vor alllen Dingen dann, wenn wir nächste Woche bei den "kleinen" Dortmundern einen Sieg einfahren können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mal ein echtes Lob an Salger - der macht richtig Spaß. Immer aufmerksam, Zweikampfstark, gute Pässe. Top-Verpflichtung.


    Schiri Dankert hat mal wieder gezeigt, dass er nix kann. Ich glaube, der Stehle hätte schon jemandem den Kopf abreissen müssen, um vom Platz zu fliegen. Das Foul an Hille war schon dunkelgelb, danach Ellbogenchecks, taktische Fouls, meckern. Mannmannmann.


    Dazu: fast alle Zweikämpfe ab der 60. Minute gegen uns. Falsche Ecken, falsche Einwürfe. AMATEUR!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • konnte das spiel leider nur im tv verfolgen...


    klare rote karte für das foul gegen hille imho...stehle guckt ja nicht mal auf den ball, der zielt nur auf die beine, war im fernsehen klar sichtbar, da waren sich auch der kommentator und später auch interviewer lufen einig.


    das ganze führte erst mal zu einem bruch im spiel weil lorenz vorerst mal nicht sehr präsent war und umgestellt werden musste...dass arminia sich dann in hz2 quasi hat an die wand spielen lassen...leider schon zu oft gesehen, hoffentlich war das noch erschöpfung und nicht wirklich mangelnde kondition wie letzte saison...


    ansonsten habe ich mit aachen eine mannschaft mit viel individuellem potential gesehen, was ja vorher an sich auch klar war....und mit arminia ein eingespieltes team das zum oberen drittel der liga gehört...passt also.


    dass krämer erst mal eine mannschaft aufs feld schickt die sich von der letzten saison her kennt war sehr wahrscheinlich, zumal die leistungsabstände bei uns sehr gering sind...das bedeutet aber auch dass im lauf der saison da ganz sicher noch was geht. fürn erstes spiel gegen ein team wie aachen war das schon mal ganz ok.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Mal was anderes. Während des Spiels war ständig ne ziemliche basshaltige/Tiehe Trommel zu hören. War das unsere oder die der Aachener?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ...und wem die Zusammenfassung nicht reicht, der kann hier das komplette Spiel nachträglich sehen:


    http://youtu.be/7TQtY0olCsE


    PS: Warum werden hier You-Tube-Links automatisch zensiert? Das ist doch Schwachsinn! :pillepalle:
    Die Zensur kann man ohne Probleme umgehen (Stichwort URL-Shortener).

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Bei einigen scheint sich der Hass auf Bastian Dankert dermaßen auf der Festplatte eingebrannt zu haben, daß sie nicht einmal diese gute Schiedsrichterleistung anerkennen können.
    Sicherlich hätte es beim Foul an Hille auch rot geben können, aber alles in allem hat er fast alles korrekt entschieden. Diese gute Leistung wird ihm ja auch von Krämer im Interview bei Radio BI bescheinigt.


    Zum Spiel:
    Bis zur Verletzung von Hille sah das recht gut aus. Er und Rahn auf der anderen Seite haben ordentlich Dampf über aussen gemacht. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Rahn auf die rechte Seite hatte er doch einige Probleme. Auf links scheint er sich wesentlich wohler zu fühlen. Lorenz brauchte recht lange, bis er einigermaßen ins Spiel gefunden hat. Das sind Gründe, weshalb man dann das Heft aus der Hand gegeben hat.
    Vorne fehlte das ganze Spiel über die letzte Präzision. Klos konnte kaum eingesetzt werden. Nach 60 Minuten war er absolut platt. Da hätte ich mir einen frischen Mann vorne drin gewünscht.
    Die Verteidigung stand über 90 Minuten sehr sicher. Appiah bis auf ein, zwei Unachtsamkeiten solide. Salger sehr stark auf links. Burmeister ordentlich und Hübener.... Für mich der beste Innenverteidiger der Liga. Wieder mal ein bärenstarkes Spiel.
    Platins bewies Auge beim rauslaufen. Bei der Spieleröffnung allerdings überhaupt nicht.


    Auf dem Heimweg gestern hab ich mich über zwei verlorene Punkte geärgert.
    Jetzt, wo die Emotionen abgeklungen sind, denke ich daß es ein gerechtes Unentschieden war, mit dem wir auch leben können.
    Nächste Woche drei Punkte in Doofmund eintüten, und alles ist im Lack.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also was mich nervt, ist das wir zu wenig nach vorne spielen, gerade in der 2. Halbzeit haben wir den Betrieb nach vorne eigentlich so gut wie eingestellt. Klar Aachen starke Mannschaft, aber so gewinnt man keine Spiele.


    Dennoch können wir uns über den Punkt nicht beschweren. Allerdings glaube ich nicht das wir in Dortmund gewinnen. Dann wird hier gleich wieder über alles diskutiert und schlecht geredet.


    Wir sind besser als letzte Saison aber das wird fürs Mittelfeld höchstens reichen.

  • Zitat

    Original von 419312
    Mal was anderes. Während des Spiels war ständig ne ziemliche basshaltige/Tiehe Trommel zu hören. War das unsere oder die der Aachener?


    Zeig mir mal ne Trommel mit hohen Tönen.;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das Problem im Spiel nach vorn waren die pausenlosen langen Abschläge, die zu selten den abnehmer gefunden haben. Platins hat die blind nach vorn gehauen, auch wenn da nur ein Blauer zwischen vier Gelben stand. Das war in meinen Augen der einzige richtige Kritikpunkt im Spiel. Da müssen sie viel mehr vaiieren.


    Klos hätte ich nach 70 Minuten raus genommen, der war total platt. Jerat wohl auch, was schade war. Der war für mich einer der besten Arminen gestern.


    Mit einer Nacht Abstand muss ich sagen, wir haben eine gute Truppe zusammen. Für den Aufstieg wird das wohl nicht ganz reichen, aber im oberen Mittelfeld muss man sich eigentlich platzieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Man kann es kurz und knapp sagen, Abwehr stark, Mittelfeld ok, aber Sturm da geht zu wenig, also nach dem Mittelfeld passiert zu wenig, es kommen zu wenig Leute mit, denke Klos muss soviel alleine machen, das schafft er so auch nicht auf Dauer!


    Aachen wird klar aufsteigen die haben schön Zug zum Tor, denke nicht das die das nicht packen. Wäre schon ein Wunder.

  • In HZ 2 wieder zu tief gestanden. Wie in der letzten Saison. Wir betteln um Gegentore. Das nervt.
    Aber insgesamt schon besser als in weiten Teilen der letzten Saison.


    Von unserer Mannschaft hab ich leider nur Salger richtig gut gesehen. Ansonsten auch wie immer, keiner der das Spiel in die Hand kriegt. Geärgert habe ich mich immer wieder über Appiah. Viel Schatten, wenig Licht. Hatte manchmal das Gefühl, dem haben sie vergessen zu sagen, dass es um Punkte geht.


    Hab eben diese eher nüchterne Analyse gelesen. Vielleicht auch für uns hier interessant. http://spielverlagerung.de/201…feld-alemannia-aachen-11/


    Noch ein Wort zum Trainer. Er ist ein super Typ, und ich bin froh, das wir ihn haben. Wenn er jetzt noch mal das Wechseln besser hinkriegt, dann ist er zur "Vergottung" freigegeben :)

  • Vor einem Jahr hätte dieser Schiri in einigen Situationen noch Elfer gepfiffen..... :rolleyes:


    Vor einem Jahr hätte Hübener dem Rösler noch eine in die Fresse gehauen. Da haben wir uns nun besser im Griff ;) Was ist das nur für ne miese Type... Nur am meckern und rumlamentieren.


    Unterm Strich habe ich nichts gesehen, was Hoffnung auf eine bessere Saison als zuletzt macht. Leider.


    Hat Krämer eigentlich was gegen Testroet? Wenn nicht gestern die letzten 20 Minuten, wann will er ihn dann bringen? Unerklärlich. Nach vorne ging nichts mehr, auch weil Klos einfach nicht mehr konnte! Das muss man doch sehen, wenn ein Spieler sich völlig verausgabt hat! Das Thema Kondition könnte wieder ein heikles werden. Auf MvA kann man es nun nicht mehr schieben...

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Unterm Strich habe ich nichts gesehen, was Hoffnung auf eine bessere Saison als zuletzt macht. Leider.


    ???


    Der Meinung kann ich mich nun überhaupt nicht anschließen. Im Gegensatz zu vielen Spielen auf unterstem Niveau in der letzten Saison, war das gestern ein Spiel, das zumindest Zweitligamassstäben gerecht wurde.


    Und ein Punkt gegen ein Spitzenteam wie Aachen ist auch O.K., wenn auch der später Ausgleich wieder mal ärgerlich war.


    Letztendlich sollte man in die Leistung des ersten Spiels aber nicht zuviel hineininterpretieren. Erst mal abwarten, wie sich das Ganze gegen schwächere Gegner, wie z.Bsp. Dortmund 2 nächste Woche, weiterentwickelt.

  • [quote]Original von Rechtsaussen
    Bei einigen scheint sich der Hass auf Bastian Dankert dermaßen auf der Festplatte eingebrannt zu haben, daß sie nicht einmal diese gute Schiedsrichterleistung anerkennen können.
    Sicherlich hätte es beim Foul an Hille auch rot geben können, aber alles in allem hat er fast alles korrekt entschieden. Diese gute Leistung wird ihm ja auch von Krämer im Interview bei Radio BI bescheinigt.


    Zum Spiel:
    Bis zur Verletzung von Hille sah das recht gut aus. Er und Rahn auf der anderen Seite haben ordentlich Dampf über aussen gemacht. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Rahn auf die rechte Seite hatte er doch einige Probleme. Auf links scheint er sich wesentlich wohler zu fühlen. Lorenz brauchte recht lange, bis er einigermaßen ins Spiel gefunden hat. Das sind Gründe, weshalb man dann das Heft aus der Hand gegeben hat.
    Vorne fehlte das ganze Spiel über die letzte Präzision. Klos konnte kaum eingesetzt werden. Nach 60 Minuten war er absolut platt. Da hätte ich mir einen frischen Mann vorne drin gewünscht.
    Die Verteidigung stand über 90 Minuten sehr sicher. Appiah bis auf ein, zwei Unachtsamkeiten solide. Salger sehr stark auf links. Burmeister ordentlich und Hübener.... Für mich der beste Innenverteidiger der Liga. Wieder mal ein bärenstarkes Spiel.
    Platins bewies Auge beim rauslaufen. Bei der Spieleröffnung allerdings überhaupt nicht.


    Auf dem Heimweg gestern hab ich mich über zwei verlorene Punkte geärgert.








    Einem Herrn Dankert eine gute Schiedsrichterleistung zuzusprechen ist echt unglaublich :nein: :nein:


    In meinen Augen sollte sich der Pflegefall mal ganz schnell einen neuen Job suchen. Die rote Karte
    die er stecken gelassen hat zeigt erneut das er hoyzerische Züge besitzt. Aber dritte Liga bedeutet auch drittligaschlechte Schiris. Obwohl ich einen Dankert nicht als Schidsrichter bezeichnen würde. Ob ihm die salzige Luft an der See die Birne austrocknet? :D
    Das Spiel war okay, allerdings wieder keine Kondition für 90 min. Über den Punkt können wir uns in meinen Augen freuen... wieso bringt er den Ackermann nicht? Vielleicht hätten wir mit Hornig das Ding über die Zeit gebracht...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • @ Momo: zumindest Zweitligamaßstäbe?? ZUMINDEST ??


    OK, hast recht, das war schon nah an der 1. Liga, sehe es nun ein :lol:


    Und wieso ist Aachen eigentlich ein Spitzenteam? Weil da ein paar Rentner rumlaufen? OK, beim Blick auf die Tabelle sind sie es im Moment... :hi:


    Ich sehe halt nur folgendes: Schwache Abschläge, lange Bälle, Torchancen die auf Zufall basieren, keine Luft für 90 Minuten, nach einem 1:0 will man nicht das 2:0, sondern bettelt solange um den Ausgleich bis dieser auch fällt! Alles wie im Vorjahr.


    Rede hier nur von den Heimspielen, da muss einfach mehr kommen.
    Von Anfang an !! Da reichts nicht aus, wenn man hauptsächlich nur hinten gut steht. Von den 11.000 Arminen gestern bleiben dann ganz schnell 3-4000 wieder weg...


    Auswärts mache ich mir um Arminia keine Sorgen, da werden sie unangenehm bleiben.


    Es geht um die vorderen Plätze....
    UND DA MÜSSEN WIR DABEI SEIN !! (© U. Hoeneß) :D


  • So ähnliche Kritik kam ja gestern abend schon. Ich sage es noch einmal: Kann man so sehen, waren aber die gleichen Fehler auf sehr hohem Niveau. Sie sind nicht eingeknickt wie gegen Saarbrücken oder Sandheusen. Kondition: Kann auch sein, dass da jetzt eine Erschöpfungsphase erreicht ist und die Kurve in den nächsten Wochen wieder stark ansteigt. Nicht ungewöhnlich am Anfang einer Saison. Fazit: abwarten. Für mich ist das Glas halbvoll....

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!