... ist es nicht beruhigend irgendwie, dass dieses Thema so viel Raum einnehmen kann. Dann läuft alles andere ja anscheinend...
Allgemeine Fanthemen
-
-
Darum ging es?!
Viel Lärm um nix.
-
Ja, sieht nach gar nix aus. Wind gemacht haben als erstes die Ultras. Die ersten Kommentare in den Foren haben den Eindruck erweckt, hier wäre richtig retuschiert worden. War aber wohl doch nicht.
-
-
Diese Erkenntnis hilft hoffentlich allen Usern hier mit aufgeregten Schnellschüssen etwas sorgfältiger umzugehen. Und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Denn auch mir gaukelt meine Phantasie manchmal Interpretationen vor, die dann wenig bis nix mit der Realität zu tun haben.
-
Diese Erkenntnis hilft hoffentlich allen Usern hier mit aufgeregten Schnellschüssen etwas sorgfältiger umzugehen. Und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Denn auch mir gaukelt meine Phantasie manchmal Interpretationen vor, die dann wenig bis nix mit der Realität zu tun haben.
Das größere Problem ist m.E., dass man immer mal wieder ungeprüft und unbelegt manche zu steilen Beiträge aufnimmt. In diesem Fall hier hätte man von Anfang ein Foto sehen wollen müssen.
-
Das größere Problem ist m.E., dass man immer mal wieder ungeprüft und unbelegt manche zu steilen Beiträge aufnimmt. In diesem Fall hier hätte man von Anfang ein Foto sehen wollen müssen.
Tut mir leid, daß sehe ich grundlegend anders. Hier bewegt man sich in einem öffentlichen Raum und die Beiträge vergisst das Netz möglicherweise niemals. Da könnte man sich schon selber etwas schlau machen oder sich zumindest rückversichern, bevor man zu Verschwörungsphantasien steil geht. Aber selbstverständlich stehe ich hier Jedem seinen Stil zu, wundere mich nur öfters mal ein wenig.
-
-
Tut mir leid, daß sehe ich grundlegend anders. Hier bewegt man sich in einem öffentlichen Raum und die Beiträge vergisst das Netz möglicherweise niemals. Da könnte man sich schon selber etwas schlau machen oder sich zumindest rückversichern, bevor man zu Verschwörungsphantasien steil geht. Aber selbstverständlich stehe ich hier Jedem seinen Stil zu, wundere mich nur öfters mal ein wenig.
Da sehe ich mich missverstanden. Ich habe nichts relativieren wollen. Ich habe nur auf das Problem der Eigendynamik verwiesen, die solche Debatten annehmen. Man muss vielmehr selbst sofort einen Beleg sehen wollen, bevor man einsteigt. Das meinte ich. Und das war selbstkritisch gemeint.
-
Da sehe ich mich missverstanden. Ich habe nichts relativieren wollen. Ich habe nur auf das Problem der Eigendynamik verwiesen, die solche Debatten annehmen. Man muss vielmehr selbst sofort einen Beleg sehen wollen, bevor man einsteigt. Das meinte ich. Und das war selbstkritisch gemeint.
Okay, dann habe ich Deinen Beitrag wohl wirklich missverstanden. Allerdings gibt es bei vielen Themen hier, die oft genug dann eskalieren, keine eindeutigen Nachweise. Da wird dann Meinung und Behauptung oft zur einzig zählenden Wahrheit. Auch bei solchen Themen, als ein Beispiel die mehr oder weniger eindeutig empfundenen Benachteiligungen durch Schiris, fände ich etwas mehr Gelassenheit und emotionale Zurückhaltung angenehm. Aber natürlich weiß ich auch um die Emotionalität in diesem Forum und im Fußball allgemein. Möglicherweise nimmt das aber zunehmendem Alter auch einfach ab, also weiterhin Jedem sein Film.
-
-
-
Ich verfolge die Diskussion seit sie bei FB aufgetaucht ist. Da wird mir auch zuviel Wind um nichts gemacht, in Verbindung mit dem trotzigen Satz zur Choreo habe ich das für mich in den Bereich Kindergarten eingeordnet.
-
Es kann ja jeder einordnen, wie er will.
Einige von uns, mich eingeschlossen, haben Gründe angebracht, weshalb es von sehr, sehr vielen Fans eben nicht unter „Kindergarten“ einzuordnen ist. Diese Meinung sollte also auch akzeptiert und nicht übergangen werden.
-
Es kann ja jeder einordnen, wie er will.
Einige von uns, mich eingeschlossen, haben Gründe angebracht, weshalb es von sehr, sehr vielen Fans eben nicht unter „Kindergarten“ einzuordnen ist. Diese Meinung sollte also auch akzeptiert und nicht übergangen werden.
Deshalb schrieb ich ja "für mich".
-
-
Deshalb schrieb ich ja "für mich".
Mein Text war ja auch nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen.
-
Mein Text war ja auch nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen.
Ahso, sorry
-
Das WB berichtet gestern abend hinter der Bezahlschranke und klärt den Protest der Arminia Fans auf bezüglich der Überdeckung des STADION ALM Banners seitens des Arminia-Social-Media-Teams mit schwarz-weiss-blauen Herzen etc.
Das Banner der Fans mit der Aufschrift: "Zensieren hilft euch nicht, da ganz Deutschland nur von einem Namen spricht: Stadion Alm!" Dabei waren die letzten beiden Worte gekonnt auch mit schwarz-weiß-blauen Herzen verdeckt, so dass Stadion Alm nur dezent sichtbar war...
Laut WB hat man beim Club um Stellungnahme gebeten, aber keinerlei Antwort erhalten.
-
-
Mit der öffentlichen Posse bekommt der Name "Alm" erst so richtig Aufmerksamkeit. Da freut sich Schüco...
Was die Social-Media-Abteilung gemacht hat, ist - vorsichtig gesagt - nicht sehr klug gewesen. Aber die Grundsatzfrage, dass das Stadion Schüco-Arena heißt, kann man eigentlich nicht sinnvoll kritisieren. Der Zusatz "auf der Alm" wäre meine Wunschlösung und wohl das höchste der Gefühle.
-
Persönlich sehe ich durch die Thematik das Problem auf uns zukommen, dass Schüco sich bei aktueller Lage vielleicht zwei mal überlegt ob man noch so viel Geld pro Jahr für ein Sponsoring aufbringen will.
Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass die Ultras sich da erst warm machen und noch anfangen richtig gegen den Namen Schüco zu wettern.
Dann könnte man ab Sommer ohne Namenssponsor der Arena dastehen. Ob sich dann vor der Hintergrund jemand findet, der ein Angebot in vergleichbarer Größe abliefert wäre dann auch fraglich.
Hier geht's dann am Ende auch um viel Kohle die für den erneuten Angriff auf Liga 2 oder den Klassenerhalt in Liga 2 benötigt werden würde. Ein gefallen tuen sich mit der Posse glaube ich alle beteiligten nicht wirklich.
-
Vielleicht kann man sich ja auf Schüco-Alm einigen. Muss ja nicht alles Arena sein. Aber wahrscheinlich wäre das für Puristen eine unerlaubte Verquickung von Tradition und Kommerz!
-
-
Persönlich sehe ich durch die Thematik das Problem auf uns zukommen, dass Schüco sich bei aktueller Lage vielleicht zwei mal überlegt ob man noch so viel Geld pro Jahr für ein Sponsoring aufbringen will.
Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass die Ultras sich da erst warm machen und noch anfangen richtig gegen den Namen Schüco zu wettern.
Dann könnte man ab Sommer ohne Namenssponsor der Arena dastehen. Ob sich dann vor der Hintergrund jemand findet, der ein Angebot in vergleichbarer Größe abliefert wäre dann auch fraglich.
Hier geht's dann am Ende auch um viel Kohle die für den erneuten Angriff auf Liga 2 oder den Klassenerhalt in Liga 2 benötigt werden würde. Ein gefallen tuen sich mit der Posse glaube ich alle beteiligten nicht wirklich.
Glaube kurzfristig reicht es aus, wenn sich Verein und Schüco austauschen, wie man so eine Angriffsfläche künftig nicht mehr bietet. Mit dem Pokalspiel kommt da nochmal eine Partie, die Aufmerksamkeit auch sich ziehen wird. Hier ist es am Verein Bilder einzufangen und zu posten, die einerseits eine hoffentlich gute Atmosphäre dokumentieren, auf denen aber gleichzeitig nichts dilettantisch und offensichtlich wegretuschiert wird.
-
Der Vertrag mit Schüco läuft aber bis 2028, ist meine Info.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!