Allgemeine Fanthemen

• Mit der öffentlichen Posse bekommt der Name "Alm" erst so richtig Aufmerksamkeit. Da freut sich Schüco...

Was die Social-Media-Abteilung gemacht hat, ist - vorsichtig gesagt - nicht sehr klug gewesen. Aber die Grundsatzfrage, dass das Stadion Schüco-Arena heißt, kann man eigentlich nicht sinnvoll kritisieren. Der Zusatz "auf der Alm" wäre meine Wunschlösung und wohl das höchste der Gefühle.

Aber man muss doch attestieren, dass es mittlerweile drunter und drüber geht, und das ist nicht mehr akzeptabel, entspricht natürlich dem gesellschaftlichen Interesse.

• Aber man muss doch attestieren, dass es mittlerweile drunter und drüber geht, und das ist nicht mehr akzeptabel, entspricht natürlich dem gesellschaftlichen Interesse.

Das ist eine sehr gewagte These. In der Regel soll der Pressesprecher sowie die angeschlossene Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit für klare Strukturen in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen sorgen und die öffentliche Meinung positiv beeinflussen. Die gilt im Besonderen für Krisenfälle, um der Verbreitung von Falschinformationen entgegenzuwirken und die Organisation in ein gutes Licht zu stellen. Aufgabe der PR ist es nicht, den eigenen Verein in irgendeiner Form zu kritisieren.

Bei der Arminia hat man oft den Eindruck, dass die PR-Leute ihr Handwerk in der Volkshochschule oder einem Wochenendseminar erworben haben. Leider war das fast immer so. So zumindest mein Eindruck.

• Das ist eine sehr gewagte These. In der Regel soll der Pressesprecher sowie die angeschlossene Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit für klare Strukturen in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen sorgen und die öffentliche Meinung positiv beeinflussen. Die gilt im Besonderen für Krisenfälle, um der Verbreitung von Falschinformationen entgegenzuwirken und die Organisation in ein gutes Licht zu stellen. Aufgabe der PR ist es nicht, den eigenen Verein in irgendeiner Form zu kritisieren.

Bei der Arminia hat man oft den Eindruck, dass die PR-Leute ihr Handwerk in der Volkshochschule oder einem Wochenendseminar erworben haben. Leider war das fast immer so. So zumindest mein Eindruck.

Letztendlich unterstützt du meine These.

• wenn das so bleibt, sollten beim nächsten Heimspiel 20.000 ALM Plakate verteilt werden. Zeichen setzen für freie Meinungsäußerung.

Evtl. ist ein Aussitzen in diesem Fall ausnahmsweise besser. Du bekommst doch jetzt kaum noch eine Stellungnahme hin, die sowohl dem langjährigen Sponsor, als auch den Fans gerecht wird. Ich sehe dieses Retuschieren als einen klaren Fehler der Presse / Social-Media Abteilung. Diesen Fehler darf man nun einfach nicht noch einmal wiederholen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Evtl. ist ein Aussitzen in diesem Fall ausnahmsweise besser. Du bekommst doch jetzt kaum noch eine Stellungnahme hin, die sowohl dem langjährigen Sponsor, als auch den Fans gerecht wird. Ich sehe dieses Retuschieren als einen klaren Fehler der Presse / Social-Media Abteilung. Diesen Fehler darf man nun einfach nicht noch einmal wiederholen.

Nein, diesen Fehler darf man nicht aussitzen. Man sollte ihn eingestehen und öffentlich kommunizieren, dass es so nicht wieder passieren darf.

• Wie war das noch mal mit der Mücke und dem Elefanten? Es gibt wahrlich wichtigere Probleme im Verein und in der Welt um uns herum!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!