Aber warum spielen die Neuzugänge nicht??? Wofür kaufen wir Spieler wenn sie so oder so nicht spielen. Dann noch gute Spieler!
2. Spieltag Borussia U23
-
-
Zitat
Original von Chucky
Aber warum spielen die Neuzugänge nicht??? Wofür kaufen wir Spieler wenn sie so oder so nicht spielen. Dann noch gute Spieler!Beispiel Kullmann, Heithölter. Warum wurden die verpflichtet? Um die Bank zu wärmen? Ich denke Arminia ist pleite. Sich dann Ergänzungsspieler zu leisten.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Eine ganz schlimme Vorstellung. Äusserst äusserst übel.Krämer soll aufhören von Offensivfußball & 4-4-2 zu faseln, wenn er dann eh nur diesen Mist spielen lässt! Und die Auswechslungen.... eine wahre Wonne! Was hat Testroet dem Trainer eigentlich getan?
Naja, hauptsache unsere Testspiele waren gut, lol
Können sich mal alle schon gedanklich auf das untere Tabellendrittel einstellen. Ende August wird die Saison wohl schon gelaufen sein - Prost Mahlzeit.
Der Blick auf die Tabelle gibt einem heute den Rest!
Muss ich zustimmen, das war ganz, ganz mager heute. Einigermaßen passabel angefangen und dann völlig den Faden verloren. Während man sich die zielllos nach vorn geschlagenen hohen Bälle gegen Aachen mit extrem hohem Laufeinsatz wenigstens noch geholt hat, sind sie heute meist direkt beim Gegner gelandet. Über ne Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen. Ackermann nach seiner Einwechslung mal wieder die ärmste Sau auf dem Feld, was soll das denn? Die Mannschaft kriegt ohnehin schon keinen Ball flach in den Strafraum und dann nimmt man mit Klos die letzte Chance rein, dass ein hoch reingeschlagener Ball doch noch irgendwie reingeht, während sich an der Spielanlage 0,0 ändert.
2 Punkte sind kein Katastrophenstart, aber spielerisch muss sich da doch einiges tun, sonst wird das ne bittere Saison.
Irgendwie alles ein sehr trister Nachmittag heute... Auf die Tabelle gebe ich zwar vor dem 5. Spieltag prinzipiell nichts, aber dass ausgerechnet OS und MS die einzigen beiden Teams mit 6 Punkte sind, macht das Ganze auch nicht erträglicher.
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Jedes Jahr Dritte Liga bringt uns dem endgültigen Bankrott näher.
Kann sein - kann ich nicht beurteilen, dafür gibt es Leute, die dafür bezahlt werden, das zu verhindern, bzw. ehrenamtliche, die gewählt wurden.
Ob ein Aufstieg in die 2. Liga die finanz. Lage wesentlich verbessern könnte, bezweifle ich allerdings. Man würde dort ganz unten anfangen (TV-Gelder etc.) und massiv investieren müssen, um reale Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Aus dem jetzigen Kader könnte man da nicht sehr viel mitnehmen.
Es wird wieder eine Zeit kommen, wo Arminia oben mitspielt und hoffentlich auch aufsteigt. Aber das kann einige Jahre dauern.
Im übrigen will da fast jeder sofort oder mittelfristig aufsteigen, rüstet infrastrukturell auf (Halle, Offenbach etc.).
Wird haben einen 3. Liga-Kader, wer 2. Liga spielen kann, wäre bescheuert, zu Arminia zu gehen - oder man nimmt wieder Geld in die Hand
was man nicht hat - was auch keinen Aufstieg garantiert.
Man muß in den nächsten Jahren einfach Glück und ein gutes Händchen haben bei der Suche nach fähigen Spielern.
Aber wie gesagt - auf diese Saison bezogen würde ich erst nach 8 Spielen ein 1. Fazit ziehen. -
Zitat
Original von Gardinenpredigt
Beispiel Kullmann, Heithölter. Warum wurden die verpflichtet? Um die Bank zu wärmen? Ich denke Arminia ist pleite. Sich dann Ergänzungsspieler zu leisten.
Heithölter ist verletzt.
-
so wieder da .
schade, dass klos und hille die 2 dinger nicht gemacht haben.
auch schade dass wieder nur die üblichen 50 - 70 leute singen usw.
auch schade, dass es nach abpfiff pfiffe gab, dafür ists nun wirklich noch VIEL zu früh, oder ? -
Zitat
Original von Zuma92
so wieder da .
schade, dass klos und hille die 2 dinger nicht gemacht haben.
auch schade dass wieder nur die üblichen 50 - 70 leute singen usw.
auch schade, dass es nach abpfiff pfiffe gab, dafür ists nun wirklich noch VIEL zu früh, oder ?Zwei Fragen:
Wann haben nur die üblichen 50-70 gesungen? Vor oder nach dem 1:1?
Ist es nicht irgendwann mal an der Zeit die Mannschaft aufzuwecken und nicht immer weiter zu feiern?
-
Zitat
Original von Kyle
Zwei Fragen:
Wann haben nur die üblichen 50-70 gesungen? Vor oder nach dem 1:1?
Ist es nicht irgendwann mal an der Zeit die Mannschaft aufzuwecken und nicht immer weiter zu feiern?
..lieber jetzt pfeiffen, als am letzten Spieltag...ausserdem, das war heute scheisse, dann darf auch gepfiffen werden...
-
Zitat
Original von Zuma92
auch schade dass wieder nur die üblichen 50 - 70 singen
War nicht.da, ging irgendwie nicht, Arminia auf dem Nebenplatz des Westfalenstadions zu sehen, sorry.....
Aber zu D E M. Problem hab ich ja meine Meinung, darüber wo die Ursachen für die schwache Stimmung liegen.
-
-
Da gibt es heute nichts zu beschönigen. Es war eine ganz schwache Gesamtleistung.
Die ersten 20 Minuten waren recht ansehnlich. Arminia wirkte routinierter, spielte direkte Pässe über die Außen und ging folgerichtig in Führung. Klos und Hille hätten vorher aber beide schon ein Tor machen müssen. Und dann kam es wie es immer kommt. Die Dortmunder Bubis wurden immer frecher, kombinierten und erzielten völlig verdient den Ausgleich.
Noch schlimmer wurde es in der zweiten HZ. Jeglicher Druck nach vorne und der Wille ein Tor zu erzielen, fehlte. Die Dortmunder Viererkette stand so gut, dass Agyemang völlig auf verlorenen Posten war. Es wurde nur noch auf Ergebnisssicherung gespielt.Von dem angekündigten Offensivspiel war nichts zu sehen. Warum lähmt eine Führung schlagartig unsere Aktionen und der Rückwärtsgang wird danach sofort eingeschaltet?
Ohne in Pessimismus zu verfalllen, aber da muß sich was ändern, sonst wird es die zweite Katastrophensaison hintereinander. Mit zwei Unentschieden ist sicher noch nicht viel passiert. Aber jetzt sollte ein Heimsieg folgen.Kurze Einschätzung einiger Spieler:
Platins:
ich bin kein unbedingter Platins Fan, aber das war klasse. Er hat uns heute mit seinen starken Paraden den Punkt gerettet. Bester Armine-Jerat: heute nicht so überzeugend
-Schönfeld: erste HZ stark, wie immer gute Technik und Pässe, mit gefühlvollem Torschuß-Hille : anfangs sehr stark, aber in der zweiten HZ abgetaucht wie Rahn. Es kam einfach gar nichts mehr nach vorne
-Klos, ist noch nicht in der guten Form der letzten Sasion. War wie Agyemang fast immer alleine auf weiter Flur gegen 2 oder 3 Schwarz-Gelbe
-Riese: hatte eine sehr gute trickreiche Szene am Anfang seiner Einwechslung, aber anschließend fiel er nur noch durch zahlreiche Fouls auf. Das war gar nichts bzw. da ist noch viel Potential nach oben.
-
Wieder zu Hause,
neeeeeeee so nicht!!!
So spielt man gegen den Abstieg.
Krämer soll nicht nur quatschen, endlich mal handeln!!!
-
Zitat
Original von PattyG
..lieber jetzt pfeiffen, als am letzten Spieltag...ausserdem, das war heute scheisse, dann darf auch gepfiffen werden...
Ja, in Bezug auf Stimmungsmache lagen heute Welten zwischen den Schwatzgelben und uns. Da war Dauerkarneval a la schwarzgelbe Wand!
Am besten war es bei uns immer dann, wenn spontan von irgendeiner Ecke ein Wechselruf Arminia... Bielefeld... bzw, einfache Bielefeldrufe nach einer geglückten Aktion angestimmt wurden. Leider gab es davon einfach zu wenig
Und warum sollte man nach dem Schlusspfiff des (im übrigen schwachen) Schiri nicht pfeifen? Das war insgesamt eine indiskutable Leistung, und dafür brauche ich nicht zu klatschen! Während des Spiels gab es keine oder nur sehr vereinzelte Pfiffe.
-
-
Zitat
Original von Gardinenpredigt
Beispiel Kullmann, Heithölter. Warum wurden die verpflichtet? Um die Bank zu wärmen? Ich denke Arminia ist pleite. Sich dann Ergänzungsspieler zu leisten.
Bei Kullmann hast Du recht. Heithölter ist aber schon seit Wochen verletzt. Der kann gar nicht spielen.
Mir geht dieses 4-1-4-1 auf den Sack. Das ist ein blindes System, was vorn nichts bringt und hinten nur für Instabilität sorgt. Krämer soll den Scheiß lassen und entweder ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 spielen. Drei richtig gute Stürmer und vorn spielt leistungsunabhängig immer Klos. Hinten ist man immer für eine unkonztentrierte Aktion gut. Das muss Krämer ändern. Schnellstens!
Im Fazit: Besser gestartet als letztes Jahr, aber man gewinnt nicht und hält nie einen Vorsprung. Die Mannschaft spielt nicht konstant und sie kämpft nicht in jedem Spiel. So kommt man aus der Liga nicht raus.
-
Meckern, meckern, meckern, meckern!
Spielt man gegen Aachen 1:1, heißt es sofort, "Klasse", spielt man 1:1 bei der U23 herrscht hier direkt wieder Weltuntergangsstimmung, typisch für Bielefeld!Es tut mir leid das ich mal ein bisschen auf die Pauke hauen muss, aber diese Negativrederei kann ich nicht ab. Klar hat Arminia kein gutes Spiel gezeigt, aber man ist bekanntlich auch immer nur so stark wie es der Gegner zulässt und Dortmund hat meiner Meinung nach in allen Bereichen eine kompakt gute Vorstellung abgeliefert und ich bin überzeugt davon das nicht nur die Arminia dort Punkte liegen lässt, auch Mannschaften wie Aachen, Karlsruhe, Rostock & Co. werden es dort verdammt schwer haben!
Natürlich hätte Klos das Ding freistehend vorm Tor machen MÜSSEN, ihm an dieser einen Situation jetzt an den Pranger zu hängen ist genauso Fehl am Platz wie die Kritik am Trainer. Er hat angekündigt das Dortmund eine starke Truppe hat und das hat sich bewahrheitet. Hilles Chance in der zweiten Halbzeit war ein Ding, den kannst Du rein machen, musst Du aber nicht, der Winkel war schwer und von da aus, aus der Position nochmal richtig Fuß zu fassen war schwer genug.
1:1 mit nehmen, Mund abputzen und am Freitag wird es ein ganz anderes Spiel, nur nicht hier wieder alles ins Negative stellen, wir haben 2 Punkte gegen zwei wirklich gut aufspielende Teams geholt. Dortmund über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, Aachen letzte Woche in der zweiten Halbzeit zwingender!
-
Die Neuzugänge(außer Salger) spielen schlicht und einfach nicht, weil sie (noch) nicht stark genug sind. Mit Riese und Lorenz haben wir zwei Regionaligaspieler bekommen, die den Sprung in die 3.Liga erst noch schaffen müssen. Das war bei Fabian Klos letztes Jahr auch nicht anders.
Wenn die schlagatig nach einem Führungstor einsetzende Lethargie und Passivität der Spieler mit dem System zu tun hat, dann muß Krämer das schnellstens ändern. Ich bin mir da nicht sicher. Jedenfalls muß sich was ändern. Entweder ein anderes System, das Selbstbewußtsein und das Vertrauen in die eigene Stärke oder auch beides. -
Sorry,aber Herr Krämer...das war einfach nur schlecht!!!Und sorry, an alle, die das hier jetzt noch schön reden wollen..das war einfach nur grottenschlecht!!!!!!!!!Wir hätten verlieren müssen, und das nicht zu knapp...1:3 wäre wohl das richtige Ergebnis gewesen!!
Ich war da, und habe es live mitverfolgt..kein Kampf, keine Agressivität, total falsche Auswechslungen!!!!Positiv war nur der Torwart (Platins, du warst der Beste Mann!!!)!2. Halbzeit war Fußball zum Abgewöhnen!Warum bringt er nicht mal einen Testroet???Bringt der wirlich eine so schlechte Leistung im Training??!!Dann muss ein Rahn ja schon bombastisch trainieren, dass der da immer noch auf dem Feld rumlaufen darf!!!!!!!!!!!!!!!!Aber wahrscheinlich bringt "Ackermann" noch bessere Leistungen im Training als Testroet
Na dann gute Nacht Herr Krämer
-
Ich habe selber auch gepfiffen und den Daumen nach unten gehalten!!Und wenn mir dann noch einige Fans danach böse Blicke entgegenwerfen und mich ausbuhen, dann haben sie (sorry, das ich das sage) noch weniger Ahnung vom Fußball als ich!!
-
meine Meinung zum Kommentar von "DSC-Titus"
Mod: Es wäre sehr schön, wenn du einem Beitrag argumentativ entgegnen könntest und nicht nur mit einer schlichten Beleidigung.
-
Zitat
Original von DSC-Titus
1:1 mit nehmen, Mund abputzen und am Freitag wird es ein ganz anderes Spiel, nur nicht hier wieder alles ins Negative stellen, wir haben 2 Punkte gegen zwei wirklich gut aufspielende Teams geholt. Dortmund über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, Aachen letzte Woche in der zweiten Halbzeit zwingender!Nur weil Aachen in der zweiten Halbzeit zwingender war, heißt das noch nicht, dass sie gut aufgspielt haben. Bis zur 75. Minute haben sie mich enttäuscht. Da hat man ganz gut sehen können, dass sie noch nicht eingespielt waren und die Liga noch nicht angenommen hatten. Leider hat Armina nach 30 Minuten viel zu ängstlich und viel zu ungenau und planlos gespielt. So einfach wird man diese Saison wohl kaum gegen Aachen gewinnen können.
-
Zitat
Original von Björn1979
meine Meinung zum Kommentar von "DSC-Titus"
Mod: Es wäre sehr schön, wenn du einem Beitrag argumentativ entgegnen könntest und nicht nur mit einer schlichten Beleidigung.
Sorry!!entschuldige mich dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!