2. Spieltag Borussia U23

  • Zitat

    Original von DSC-Titus
    Meckern, meckern, meckern, meckern!
    Spielt man gegen Aachen 1:1, heißt es sofort, "Klasse", spielt man 1:1 bei der U23 herrscht hier direkt wieder Weltuntergangsstimmung, typisch für Bielefeld!


    ....[laber laber]...


    1:1 mit nehmen, Mund abputzen und am Freitag wird es ein ganz anderes Spiel, nur nicht hier wieder alles ins Negative stellen, wir haben 2 Punkte gegen zwei wirklich gut aufspielende Teams geholt. Dortmund über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, Aachen letzte Woche in der zweiten Halbzeit zwingender!


    Dieses Blabla von wegen "Mund abputzen ..." usw. kann man nicht mehr hören - gegen Aachen hätten wir gewinnen MÜSSEN und gegen Do II ebenfalls. Wir haben jedes Spiel den Gegner starkgemacht duch eigene Unfähigkeit und inkonsequentem Spiel.


    Wenn der Trainer vorher schon immer sagt "ui jetzt kommt aber mal ein starker Gegner" ...dann soll er doch einfach gar nicht seine Angsthasentruppe antreten lassen. Das ist echt blödes Geschwätz.
    Jeder Gegner kann irgendwie Fussball spielen - aber vor allem kämpfen alle und wollen gewinnen. Wir nicht.


    :wall: :wall: :wall:
    Heute war es ebenfalls kein Wunder das Do II stark war, weil die Jungs der "kleinen" Borussia sicher auch mal bei der großen Borussia spielen wollen und darum (zumindest) unbedingten Einsatz und Willen zeigen.
    Bei Arminia denkt man oft, wenn man die Leute spielen sieht, das die da Ihr Gehalt einstecken und irgendwie abgeschlossen haben mit ihrer Karriere. Das ist traurig.


    Mittlerweile hat wohl jeder Gegner der Arminia gesehen, das Arminia nie ne echte Gefahr ist und man eigentlich gegen Bielefeld mindestens einen Punkt holen kann.


    Es wird zwar am Fr. ein anderes Spiel - aber der Verlauf wird genauso wie immer sein, genauso wie das Ergebnis.
    4-1-4-1 "System" das kaum funktioniert - wir schiessen ein Tor wenn wir Glück haben - dann wieder zurückziehen - um den Ausgleich betteln und den dann auch bekommen. ... immer Schema F.


    Es ist vor allem die Art und Weise wie diese Unentschieden zustande kommen, die einen auf die Palme bringen kann.
    Das geht schon seit der letzten Saison so, das nie der Sack zugemacht wird sondern die Gegner aufgebaut werden. Und ein Ende dieser seltsamen Spielweise ist nicht in Sicht.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    {...}
    Ohne in Pessimismus zu verfalllen, aber da muß sich was ändern, sonst wird es die zweite Katastrophensaison hintereinander.
    {...}


    Haha! Du Spaßvogel! Die zweite? Nach meiner Rechnung wäre es die sechste Katastrophensaison. Aber sei's drum. Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass es dieses Mal besser wird.

  • Wenn man das so liest, scheint es so als machen wir uns jetzt selbst kaputt.
    Echt,- man könnte meinen wir kapitulieren.
    Ein rabenschwarzer Tag!

  • So erstmal die Wut und die Enttäuschung verdaut .
    Es ist Typisch Arminia , ich kann es einfach nicht mehr sehen .Da faselt der Krämer vor der Saison von 4-4-2 und variabler Taktik und Formation und wir kriegen trotzdem den gleichen Mist wie letztes Jahr vorgesetzt . Die Höhe war ja noch das Krämer zwei !!!! 6er reinbringt und den Ackermann für Klos . Was soll bitte der Ackermann vorne reissen wenn kein Spieler sich mal den Pöter aufreisst oder einfach im Kreativen und Technischen zu limitiert ist um mal Bälle in die Box zu Spielen . Langsam glaube ich das einzig Qualifizierte im Letzten Jahr was vom Krämer kam waren die Analysen und seine Motivationskünste. Denn was er bis jetzt abliefert ist reiner Mist .Das erinnert mich ganz stark und schmerzend an alte Zeiten .Entweder braucht die Mannschaft jedes halbe Jahr einen neuen Trainer damit sie begreift das es kurz vor 12 ist oder sie haben einfach keinen Bock . Das war Heute mal wieder NIX , Spielerisch sowie Kämpferisch . Ich werde der Alm erstmal seit Jahren fernbleiben , ich hab die Schnauze voll von diesen leeren verprechungen .

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich mußte heute etwas peinliches im Stadion erleben.


    Da stehe ich ich oben am Sitzplatzblock und plötzlich kommt, wie von der Spinne gestochen jemand vielen hier als Lautspprecher bekannte Person. auf mich zu. Drückt meine Hand zusammen und rammt mir mehrfach seine Faust auf die Brust und fragte mich ob ich wisse wer er denn sei.


    Mit schmerzverzertem Gesicht gestand ich ihm zu das ich ihn wohl erkannte. Er beschimpfte mich wie ein Rohrspatz das ich ihn diffamieriert hätte und kloppte weiter auf mich ein. Ich bat ihm ihn seine primitive Art sofort zu unterlassen was er dann auch tat.


    Ganz ehrlich,


    diese Person hat heute bewiesen welches Niveau in ihm steckt, ich und mehrere seiner ehemaligen kritischen Arminen waren mehr als entsetzt über dieses Verhalten.


    Bei aller Differenz in der Vergangenheit finde ich dieses Verhalten völlig inakzeptabel.....


    Was kommt als nächstes??? Faustkampf wie auf dem Schulhof???

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • :nein: :nein: :nein:
    Tja so ist der Typ, der NAme passt nicht so ganz zu ihm :), regt sich doch auch auf jeder Versammlung auf. Das ist wirklich mehr als primitiv u er ist ja auch keine 16 mehr. Lachen musste ich aber trotzdem, sorry.
    Typisch kritische Arminen sag ich da nur...haben den Verein noch mehr kaputt gemacht, aber meinen, sie würden alles besser können....das fängt doch schon bei den Sponsoren an, wer will denn von den Sponsoren was mit den KA zu tun haben.. und da fällt mir mal auf, wieso ist der Klötzer eigentlich kein Sponsor???!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Die Anderen sind menschlich schon ok, aber der Auftritt gestern hat mich schon sehr nachdenklich gemacht.


    Ob wer Sponsor wird, oder nicht ist jedem seine eigene Sache aber tätliche Angriffe unter erwachsenen Menschen sind unter aller Sau.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Längerer Spielbericht aus Dortmunder Fansicht mit anschließender Pressekonferenz [AUDIO]


    In der Pressekonferenz wird auch der Hintergrund der Suspendierung Testroets deutlich. Krämer geht es darum den Spielern ein für allemal klar zu machen, dass Szenen, die zu roten Karten führen könnten in dieser Saison vermieden werden müssen. Krämer verweist auf die Probleme, die wir letzte Saison in Unterzahl und nach Sperren hatten, die durch völlig unnötige Platzverweise hervorgerufen worden sind.

  • Zitat

    Mund abputzen und am Freitag wird es ein ganz anderes Spiel


    Seit wieviel Jahren putzen wir uns eigentlich den Mund ab?


    Man kann es doch wirklich nicht mehr hören, nicht mehr ertragen. Jedes Jahre die gleiche Scheiße!


    Mal gute 20 min und der Rest ist Schweigen.


    Immer das Gleiche. Selbst in Münster und Osnabrück wird dazugelerent. In Bielefeld wird Gebetsmühlenartig weiter der gleiche Käse erzählt.


    Wir wollen endlich Kampf bis zum Umfallen sehen!!!


    Locker neben her gelaufen mussten wir lange genug ertragen!!!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Längerer Spielbericht aus Dortmunder Fansicht mit anschließender Pressekonferenz [AUDIO]


    In der Pressekonferenz wird auch der Hintergrund der Suspendierung Testroets deutlich. Krämer geht es darum den Spielern ein für allemal klar zu machen, dass Szenen, die zu roten Karten führen könnten in dieser Saison vermieden werden müssen. Krämer verweist auf die Probleme, die wir letzte Saison in Unterzahl und nach Sperren hatten, die durch völlig unnötige Platzverweise hervorgerufen worden sind.


    Krämer analysiert ja imm Top, er macht es nur nie besser im Folgespiel oder generell.


    Gute Analyse alleine hilft nicht!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben. Die Mannschaft ist technisch sehr limitiert. Aus einem Ackergaul macht der Krämer auch kein Rennpferd. Kein Trainer. Der technisch stärkste, sprich ballsicherste, Akteur ist weg. Ein herber Verlust der leider nicht aufgefangen wurde.
    Deswegen ist es aber umso wichtiger mit 2 Stürmern zu spielen. 2 Anspielstationen vorne zu haben ist sehr wichtig, weil ja schon öfters mit langen Bällen nach vorne gespielt wird. Das ist der einzige Punkt dem ich dem Herrn Krämer so ein wenig ankreide. 2 Stürmer versprechen und dann doch nur den Klos bringen. Gegen Aachen war das ja noch o.k. und nachvollziehbar. Aber gestern? Da muss er schleunigst umdenken. 2 Stürmer am Freitag sind Pflicht!


    Bei der Vorgeschichte von Testroet ist die Reaktion von Krämer vielleicht auch nachvollziehbar.


    Fazit.
    Ein 10er fehlt. Ebenso ein gestandener, flinker linker Mittelfeldspieler. Wenigstens ein zweiter Hille. Auch wenn Hille techn. nicht der stärkste ist. Durch seine enorme Schnelligkeit und seinen kampfeswillen ist er immer ein Unruheherd und brandgefährlich. Hoffe das Jerat noch ein wenig die Kurve bekommt. Er hat ja sehr wenig gespielt im letzten Jahr. Da muss man ihm schon 4-5 Spiele geben. Ist ja alles nach langer Verletzung nicht so einfach. Siehe Schweinsteiger.

  • Zitat

    Aus einem Ackergaul macht der Krämer auch kein Rennpferd


    Man muss ja selbst in Liga 3 nicht nur "Ackergäule" einkaufen. einen guten Techniker kann man auch mit kleinem Budget und ein wenig Geschick finden.


    Aber rennen und kämpfen kann auch der limitierteste Spieler!
    Ein Rübe Kauf war spielerisch maximal Drittliganiveau, aber gekämpft hat er Bundesliga like.


    Ich erwarte das Krämer Woche für Woche eine Mannschaft auf den Platz schickt die um ihr Leben rennt und die mit 2 Stürmern agiert.


    Seine vollmundigen Ankündigungen glaubt ihm hier ja schon niemand mehr!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Da muss ganz klar erkennen, dass die BVB Bubis in einem Spiel mehr Doppelpässe gespielt haben, als wir in 2 Spielzeiten zusammen ! Die ganze Koordination und die Beweglichkeit, die Antrittschnelligkeit, alles viel besser als bei unseren Arminen. Bin auch kein Ewignörgler, aber das sind m.E. Tatsachen, an denen wir nicht vorbeikommen. War vor Ort, dieser Balotelli oder so, der geht durchs Mittel Feld, wie ein heisses Messer durch Butter! Super der Junge.
    Da fragt man sich natürlich auch mal, warum haben wir solche Jungs nicht ? Wollen die nicht zu uns oder können wir uns selbst die nicht leisten ? Je länger ich darüber nach denke, desto mehr wird mir Angst und Bange ........
    Swb Gruss aus Rietberg

  • wenn ich diesen mist lese "ackergäule" "Krämer kann daraus keine Rennpferde machen".
    dann stellt den betrieb ein!


    andere vereine scheine ne gute scoutin abteilung zu haben und nen trainer der aus jungen spielern alles rausholt.


    bei arminia scheint man nur sein gehalt zu verwalten und läuft nebenher.


    nach gestern im stadion habe ich sowas von den kaffee auf!


  • Also eines mal vorweg, Herrn Wohlfahrt kenne ich persönlich nicht. Er ist mir lediglich durch seine öffentlichen Auftritte aufgefallen. Man kann über ihn denken was man will, das möchte ich hier und jetzt nicht bewerten..


    Aber wie du hier den Vorgang schilderst ("rammt mir mehrfach seine Faust auf die Brust" - "kloppte weiter auf mich ein"), ist sowas von daneben.. da krieg ich das kalte Kotzen. Von wegen schmerzverzertes Gesicht, es war dir schlichtweg peinlich, öffentlich die Meinung gegeigt zu bekommen. Das konnte man in deinem Gesicht lesen!


    Der Wohlfahrt hat wenigstens den Arsch in der Hose, sich hinzustellen und seine Meinung zu vertreten.. und sich nicht hinter einem "Nick", im anonymen Netz zu verstecken.. und wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dir genau dieses vorgeworfen.


    Und er war in KEINER Weise "gewaltbereit!!!" Er hat dich und deinen Kumpel ordentlich zusammengefaltet, das es euch die Sprache verschlagen hat.. Und anstatt dich, an Ort und Stelle, zur Wehr zu setzen, schwingst du hier nun wieder die Tasten und verdrehst dabei auch noch die Tatsachen.. Das ist echt arm und beweist eigentlich nur, dass Herr Wohlfahrt völlig Recht hat.


    Ja, ich war Augenzeuge! :hi:


    Übrigens fand ich das Spiel schxxxxe. Der BVB war dem Sieg näher als wir. Von daher müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Ich würde ja zur Polizei gehen, wenn einer mit der "Faust" auf mich mehrfach (!) "einkloppen" würde..... scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein, wahrscheinlich würde man sich bei der Polizei kaputtlachen....


    Was für eine Flenne.... das kommt von zu viel rumhängen im VIP Bereich bei "Willkommen bei Carmen Nebel" :lol: Passt schon.


    Jeder blamiert sich so gut er kann :hi:

  • Zitat

    Original von ralfphw
    Da muss ganz klar erkennen, dass die BVB Bubis in einem Spiel mehr Doppelpässe gespielt haben, als wir in 2 Spielzeiten zusammen ! Die ganze Koordination und die Beweglichkeit, die Antrittschnelligkeit, alles viel besser als bei unseren Arminen. Bin auch kein Ewignörgler, aber das sind m.E. Tatsachen, an denen wir nicht vorbeikommen. War vor Ort, dieser Balotelli oder so, der geht durchs Mittel Feld, wie ein heisses Messer durch Butter! Super der Junge.
    Da fragt man sich natürlich auch mal, warum haben wir solche Jungs nicht ? Wollen die nicht zu uns oder können wir uns selbst die nicht leisten ? Je länger ich darüber nach denke, desto mehr wird mir Angst und Bange ........
    Swb Gruss aus Rietberg



    Zwischen dem Scoutingsystem des BVB und Arminia liegen Lichtjahre. Das ist ja wohl keine Frage. Nicht umsonst sagt Jürgen Klopp "Es ist schon erstaunlich, was für Jungs unsere Scoutingabteilung anschleppt. Die können richtig guten Fußball spielen". Da muß man ehrlich sagen, haben wir nicht die Mittel und auch unser "guter Name" reicht nicht aus, um gegen den BVB oder Schalke anzustinken. Aber Tatsache ist, dass Vereine auf Augenhöhe wie Osnabrück und Muxxter es scheinbar hinkriegen mit den gleichen Mitteln erfoglreicher zu sein. Allerdings ist dies auch nur eine Momentaufnahme. Das sollte man nicht vergessen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was war den da gestern los. Fahre nach Dortmund um mit ansehen zu müssen, wie Arminia Bielefeld (angeblich sind wir ja noch jemand) voneiner U23, die als sicher Absteiger gehandelt wird, vorgeführt wird.


    Ich hatte den Eindruck DO hat 2 Spieler mehr auf dem Platz.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Zwischen dem Scoutingsystem des BVB und Arminia liegen Lichtjahre.


    Nicht nur das Scouting ist professionell beim BVB, sondern auch die Rund-um-Versorgung. Die haben einen eigenen Fahrdienst, der junge Spieler (nicht nur) aus Ostwestfalen abholt und nach Dortmund fährt. Was will man denn als junger Fussballer mehr... :/:


    Aber bei dem Geld, was bei denen mittlerweile zur Verfügung steht auch kein Wunder. Nur blöd, dass Dortmund räumlich so nah an Bielefeld liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!