Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - Saarbrücken

• Congstar Freundschaftswerbung

haste größtenteils recht, Appiah würde ich trotzdem nicht rausnehmen, hinten sicherlich teilweise wackelig, nach vorne aber bringt er mehr mit wie andere. Lass uns mal ein doofes Ding über seine Seite fangen, alles nicht so schlimm, wenn diese anderen fahrlässigen, unnötigen Dinger hinten nicht passieren.
    Der kann was und wird sich noch steigern. Hornig fand ich als Abwehrspieler okay, konnte nur keinen Ball geradeaus raus dreschen, als sechser gefällt er mir richitg gut.
    Schönfeld hat Luft nach oben, er hat aber wenigstens seine Momente und dazu einer der ganz wenigen die technisch was drauf haben, besser wie Rahn allemal auf Aussen...
    Klos, von uns 1 Minute vor seiner 1. Bude noch kritisiert, macht halt dann die Dinger....danach stark im Spiel verbessert.
    Testroet muss man nicht viel zu sagen !
    Hille ne Kampfsau, leider etwas limitiert, sein hingefalle und rumgejammere nervt, ansonsten gut.
    Schütz 2. gut, Platins okay und einen nötigen Wechsel sehe ich trotz der erbärmlichen Spieleröffnung nicht, die schon mal schlimmer war.
    Riese (wurde eingewechselt) bringt Leidenschaft mit und wirkte nicht mehr so hitzig - da kommt noch mehr.

2 Spitzen gefallen mir erheblich besser, es sei denn, man lässt sich gegen einen eher offensiv schwächeren Gegner wieder total unverständlich hinten reindrängen, warum auch immer, die hätte man heute mit permanent druckvollen Spiel abschießen können, so ungefährlich wie die eigentlich waren.
    Aber im Gegensatz zu anderen Spieltagen hat es mal wieder Spaß gemacht....wenn auch etwas glücklich.

Habe den Alm Besuch nicht bereut und da ich oft nur schreibe und kritisiere: heute Daumen hoch - hatte Unterhaltungswert !

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Ich bezweifel, daß du im Stadion warst.

Block 4 auf Höhe des Eingangs relativ weit rechts. Aber ich kann verstehen, dass nicht jeder kritisch nach so einem Sieg mit dem Team umgehen will. Und ganau das wird auch das Problem sein. Jetzt sind wieder alle Happy und Froh und verkennen dabei die unglaublichen Baustellen!!!!

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Zitat

Original von Fulio

Block 4 auf Höhe des Eingangs relativ weit rechts. Aber ich kann verstehen, dass nicht jeder kritisch nach so einem Sieg mit dem Team umgehen will. Und ganau das wird auch das Problem sein. Jetzt sind wieder alle Happy und Froh und verkennen dabei die unglaublichen Baustellen!!!!

Im Gegenteil.
    Die Baustellen sind sicherlich noch da aber ein Fortschritt des Teams war absolut erkennbar.
    Eine Frechheit war die Leistung in Dortmund. Das Spiel heute war ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn längst noch nicht alles rund lief.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Fulio
    Und jetzt alle Mann mit Attacke drauf auf mich Pessimist!!!!!!!!

Zu Befehl!

Zitat

Original von Fulio

Appiah stark????? *räusper*

Yepp. Zugegeben, vor dem Auslgeich vertendelt er den Ball, und bei ein zwei andern Aktionen war man leicht am Durschnaufen, aber eigentlich hat er FAST alle Bälle abfangen können, oder wenigstens ins Aus spitzeln können.

Nach vorne hin wurde er dann vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut. Der Zuckerpass in der 92. Minute war toll, auch ist er das ganze Spiel vollen Einsatz gegangen.

Klar ist das noch nicht die Sicherheit eines Hübeners, aber der Junge (!!!) hat Potenzial und wird immer sicherer (wenn man das mal vergleicht mit den Grottenkicks aus der Vergangenheit)

Schlecht waren die ersten 25 Minuten - bis auf Testroets Fallrückzieher - und die Passivität so aber der 55.

Danach ist man aber nochmal toll ans Limit gegangen und hat nicht aufgesteckt

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Im Gegenteil.
    Die Baustellen sind sicherlich noch da aber ein Fortschritt des Teams war absolut erkennbar.
    Eine Frechheit war die Leistung in Dortmund. Das Spiel heute war ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn längst noch nicht alles rund lief.

Wer mal wieder!!!! ab der 65min. NIX macht, hat den Ausgleich verdient, egal wie kacke der Gegner ist (aber ist ja das Arminiagen) und ganz ehrlich, DAS kotzt mich an!!!! So doof kann man nicht sein, heute ging es gerade noch so gut, aber lass die nächsten Spiele mal mit weniger Glück zuende gehen!!! Für mich gehören da einige Schippen drauf gelegt und gerade die Einstellung fehlt mr Zwischendurch!

• Zitat

Original von Fulio

Wer selbst mal Mannschaftssport betrieben hat, weiß doch , dass es kein besseres Aufputschmittel als Siege gibt. Dritte Liga Spiele sind oft sehr ausgeglichen und werden durch Kleinigkeiten entschieden. Zu Beginn der letzten Saison schlug das Pendel immer negativ aus. Sprich, das Ding heute hätten wir noch vergeigt. Hier haben wir jetzt hoffenlich einen Schritt nach vorne gemacht. Nach dem Ausgleich noch mal angegriffen und tatsächlich noch den Matchball gemacht.

Fulio: Und du weißt ja auch, dass faktisch noch dieselbe Mannschaft wie letztes Jahr auf dem Platz steht . Da werden wir keine Wunderdinge erwarten. Step by Step. Und die Baustellen sehen viele schon, aber freuen darf man sich doch heute Abend, denn es war sehr emotional.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von almgänger 72

Wer selbst mal Mannschaftssport betrieben hat, weiß doch , dass es kein besseres Ausputschmittel als Siege gibt. Dritte Liga Spiele sind oft sehr ausgeglichen und werden durch Kleinigkeiten entschieden. Zu Beginn der letzten Saison schlug das Pendel immer negativ aus. Sprich, das Ding heute hätten wir noch vergeigt. Hier haben wir jetzt hoffenlich einen Schritt nach vorne gemacht. Nach dem Ausgleich noch mal angegriffen und tatsächlich noch den Matchball gemacht.

Fulio: Und du weißt ja auch, dass faktisch noch dieselbe Mannschaft wie letztes Jahr auf dem Platz steht . Da werden wir keine Wunderdinge erwarten. Step by Step. Und die Baustellen sehen viele schon, aber freuen darf man sich doch heute Abend, denn es war sehr emotional.

Ich kann die emotionen verstehen, vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft, aber bei mir kamen sie einfach nicht auf.:( Normalerweise hätte ich bei so einem Spielverlauf das Bedürfnis nackig bis zur gegnerischen Tribüne zu laufen und zu feiern. Aber ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass wir auf eine Frontzeck Saison zusteuern!!!! Und das will nun wirklich niemand. Aber ich habe einfach das Gefühl!!!

• Es war so klar, dass jemand meckert, oooooh war das klaaaaar.... :nein:

Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

• unter Frontzeck hätten wir gar nicht versucht noch den Siegtreffer zu schießen und zuvor, nach dem Ausgleich, nicht mal den Führungstreffer.

Aber aber der 65. Minute wurde es grottig, da hast du Recht und das ist total unverständlich.

Trotzdem war es dank des glücklichen Endes doch sehr unterhaltsam....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Zuma92
    Es war so klar, dass jemand meckert, oooooh war das klaaaaar.... :nein:

Jap, die Rolle des Realisten übernehm ich dann doch ganz gerne :P

• Zitat

Original von Arnold
    unter Frontzeck hätten wir gar nicht versucht noch den Siegtreffer zu schießen und zuvor, nach dem Ausgleich, nicht mal den Führungstreffer.

Aber aber der 65. Minute wurde es grottig, da hast du Recht und das ist total unverständlich.

Trotzdem war es dank des glücklichen Endes doch sehr unterhaltsam....

Wie ich schon sagte, die Freistoßchance, egal auf welcher Seite, hätte wohl den Sieger Entschieden. Ich lass mich aber die nächsten Spiele gerne vom Gegenteil überzeugen

• Schon lange nicht mehr so eine Scheisse gelesen, und ich lese ne Menge Scheisse, ich lese nämlich die NW Kommentare ^^

Mir ging es bei dem Ausgleich und dem Siegtreffer wie Krämer, ich war ausser mir vor Wut, aber nicht wegen unserem Teams sondern, für mich war das eher.."typisch", aber genauso intensiv hab ich mich über den ABSOLUT verdienten Siegtreffer gefreut. Sicherlich war für ca.20 Minuten kein BISS da. Aber der Rest, war FIGHTEN und vorallem FUSSBALL!

Das Spiel war, mit dem Sieg, Packend wie es solche schon lange nicht mehr auf der Alm gab.

Nach der Partie habe ich innerlich die Fans ausgelacht die, nach dem Ausgleich nach Hause gegangen sind, aber jetzt mit ein bischen Abstand tun die mir nurnoch LEID. So einen Sieg zu verpassen ist echt MIST!

Das wird jetzt hoffentlich nicht so ablaufen, dass das Team sich jetzt erstmal einen Spieltag abfeiert und n gang Zurückfährt. Weitermachen, Punkte Sammeln, dann kann man sich immernoch ausruhen.

Als Fazit Hat der Trainer MUTIG und richtig aufgestellt UND gewechselt. Die Mannschaft hat IMO ,bis auf Appiah, spielerisch richtig guten Fussball gezeigt.

Die Fans waren ebenfalls richtig gut.

Ausnahme: Ich verstehe nicht, wie die Süd die Fangesänge auf der Westtribüne nicht aufnimmt und mit einsteigt. Stattdessen hatte ich das Gefühl, die Süd wollte sogar die anderen Fans mit "IHREM" Gesang ausstechen...das war schwach. Vielleicht kam es mir aber nur so vor.

Alles in Allem, eins sehr Guter Tag. Und dieses mal würde ich eher sagen es lag nicht am schwachem Gegner sondern einzig und alleine an dem Wirkilch klasse Teamgeist, vollendet in 3 Toren von Fabian Klos!

Ich feue mich dass, das Team die Wende gekriegt hat und langsam mal HUNGRIG auf Erfolg wird. Also mir schmeckt es ganz gut ;)

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• tz tz tz... da verpasst man einmal ein Spiel [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/user/kez_13.gif]

Uli Zweets hätte ich glaube auch gerne gehört :D
    Aber so muss das sein. Ist doch völlig Wumpe wie Arminia spielt. In ein paar Tagen interessiert das doch sowieso keine Sau mehr. Wie man sich darüber aufregen kann geht mir nicht in den Kopf, aber das ich genau das was ich meine. Es ist egal wie Arminia spielt. Es wird immer nach einer Nadel im Heu gesucht. Wobei das diesemal nur Fulio betrifft :P

P.s.Doppelt hält besser. Happy Birthday, Flori. Ein besseres Geschenk gibt es nicht :)

• Darf ich vorsichtig nach Bildmaterial fragen? bei YT habe ich nichts gefunden.

währ nett ^^

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Arminia05

Morgen im SR

http://www.sr-online.de/fernsehen/2244/

Danke!

• Zitat

Original von The Fajeth
    Appiah stark

Ääähm, hast Du da vergessen, den Satz zu Ende zu schreiben? Appiah war totaler Unsicherheitsfaktor, hat kaum einen Zweikampf gewonnen bis auf 2x abgrätschen und hat fast nie seine Position gehalten. Hübi musste quasi IV und RV gleichzeitig spielen.

Ich weiss ja nicht, bei welchem Spiel Du warst, aber Appiah, das ging heute gar nicht!

• Das war ein kleiner erster Schritt in die richtige Richtung. Und mit Testroet kam ja offensichtlich merh Schwung ins Offensivspiel. Mal sehen ob in den nächsten Spielen eine weitere Steigerung zu sehen ist.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Pragmatiker

Ääähm, hast Du da vergessen, den Satz zu Ende zu schreiben? Appiah war totaler Unsicherheitsfaktor, hat kaum einen Zweikampf gewonnen bis auf 2x abgrätschen und hat fast nie seine Position gehalten. Hübi musste quasi IV und RV gleichzeitig spielen.

Ich weiss ja nicht, bei welchem Spiel Du warst, aber Appiah, das ging heute gar nicht!

Appiah eigentlich wie immer. Wann kriegen wir wohl endlich mal einen gescheiten Rechtsverteidiger?

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!