Arminia - Saarbrücken

  • Zitat

    Original von PattyG


    Ausnahme: Ich verstehe nicht, wie die Süd die Fangesänge auf der Westtribüne nicht aufnimmt und mit einsteigt. Stattdessen hatte ich das Gefühl, die Süd wollte sogar die anderen Fans mit "IHREM" Gesang ausstechen...das war schwach. Vielleicht kam es mir aber nur so vor.


    Simple Antwort: Man hört es einfach nicht, bzw. es kommt nicht an. Jedenfalls nicht auf Block 1 in einigermaßen zentraler Position. Man kriegt vllt. mal mit, dass da irgendwas angestimmt wird, aber wenn man selber grade singt, kann man idR wirklich höchstens raten, was es war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Simple Antwort: Man hört es einfach nicht, bzw. es kommt nicht an. Jedenfalls nicht auf Block 1 in einigermaßen zentraler Position. Man kriegt vllt. mal mit, dass da irgendwas angestimmt wird, aber wenn man selber grade singt, kann man idR wirklich höchstens raten, was es war.


    Dieser monotone Dauersingsang von "Allez, Allez", wenn ein Spiel nicht gut für die eigene Mannschaft läuft, der ist einfach nur Scheiße und geht einem mit der Zeit voll auf den Sack! Keine Reaktion aufs Spielgeschehen. Deshalb haben die Jungs von J auch versucht, den Käse mal zu durchbrechen.


    Die Stimmung im Stadion ist in den letzten Spielen zum kotzen, finde ich. Sorry, aber dieses lemminghafte Nachgesinge des Vortänzers, ohne Blick auf Spielverlauf und das, was die Mannschaft gerade braucht, das hat mit Anfeuern gar nichts zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Dieser monotone Dauersingsang von "Allez, Allez", wenn ein Spiel nicht gut für die eigene Mannschaft läuft, der ist einfach nur Scheiße und geht einem mit der Zeit voll auf den Sack! Keine Reaktion aufs Spielgeschehen. Deshalb haben die Jungs von J auch versucht, den Käse mal zu durchbrechen.


    ich habe gestern auf der neuen haupt gesessen und stimme dir zu!


    egal wie das spiel läuft, man feiert sich selbst. das ist keine anfeuerung, das ist chorgesang.


    ich will nicht wieder die alten zeiten bemühen, aber ein wenig mehr fingerspitzengefühl beim anfeuern täte schon mal not

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Auch von mir ein klares NEIN zum "Allez, Allez". Das ist Langeweile pur. Und die 200 Leute, die den Song in Endlosschleife durchziehen, blockieren Ideen von anderen Grüppchen, die nicht so organisiert sind. Gleichzeitig hört sich das lächerlich an, weil viele genervt sind und nicht mitmachen.


    Gerade weil es hier (sogar in vernünftiger Tonart) mehrfach angesprochen wurde, ist es mir absolut unverständlich, warum Gesänge von J nicht aufgegriffen werden. Es muss doch möglich sein, im Gesangbuch mal eine kurze Pause einzubauen, damit dir anderen auch mal zu Wort kommen.


    Das was gestern passiert ist, war absolut kontraproduktiv. Mensch, wacht doch mal auf, Support geht besser, auch wenn nur 7.500 Leute im Stadion sind!

  • Ja, das sehe ich auch so. Es wäre mal einen Versuch wert, jegliche koordinierten Chorgesänge einzustellen und die Stimmliche Unterstützung zu erleben, wenn jeder Fan für sich und bezogen auf das Spielgeschehen unsere Mannschaft anfeuern würde.
    Ich glaube, es wäre unter dem Strich erfolgreicher und würde die Mannschaft mehr nach vorne Peitschen als diese monotonen Ansteuerungsufe.


  • Das ist einfach Uli, wie er leibt und lebt. grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    ich will nicht wieder die alten zeiten bemühen, aber ein wenig mehr fingerspitzengefühl beim anfeuern täte schon mal not


    Kann man das eigentlich als Generationsverständnis von Fankultur begreifen? Wir Ü40er sind eher das spielbezogene Anfeueren von früher gewohnt und genau das machte für mich auch der Besuch im Stadion aus: eigene Mannschaft mit spielbezogenen pro-Bielefeld-Rufen wachschreien und aufpeitschen usw. Bestimmte Spieler per Namensnennung feiern. Nachteil war früher immer, dass es oft auch über längere Zeit still im Stadion war - weil das Spiel dahinplätscherte oder es einfach langweilig war.


    Heute scheint es einfach wichtiger zu sein, insbesondere den gegnerischen Fans zu zeigen, dass man besser "supportet". Die Choreos von uns waren bisher allererste Sahne, habe ich gar nichts dagegen, aber während des Spiels egal, was auf dem Platz geschieht die Gesangslieder abzuspulen, nimmt neben der viel schlimmeren Wegnahme des Block 6 auch ein wenig die Stadionfreude. Viele Jüngere werden sich dagegen sicher langweiligen, wenn ihr Gesang wegfällt und es auch mal streckenweise ruhig wird im Stadion. Und seien wir mal ehrlich, so richtig laut wurde es früher im Stadion auch nur bei spannendem Spielverlauf oder hektischen und umstrittenen Szenen.


    Zudem machen das mit dem Dauergesang ja mittlerweile alle Fans, selbst beim Spiel der zweiten Mannschaft von Dortmund waren die BVB-Fans ununterbrochen und lautstark in ihren Dauergesang vertieft. ..


    Keine Ahnung, wie man die beiden Interessen unter einen Hut bringen kann.

  • hm..dann hab ich das wohl doch nicht nur alleine so empfunden. Andererseits wenn es der Stehblock einfach nicht mitkriegt, lässt es sich ja gar nicht vermeiden.


    Gab es BTW eigentlich einen Grund, warum Fabian Klos nicht auf den Zaun gebeten wurde? ?( hätte ich gerne gesehen, weil ich glaube, dass das "zusammen" zwischen Fans und Mannschaft noch etwas verstärkt.


    Nicht das es so aussieht, als macht einer 3 Tore und den Fans isses egal...warscheinlich war der Shock einfach zu groß XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das war endlich wieder einmal meine Arminia wie ich sie kennengelernt habe. :arminia: :love:

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von ete


    Das ist einfach Uli, wie er leibt und lebt. grins


    90. Minute.... alles schien verloren


    oooh ist das wichtig ........ für die Seele


    köstlich Uli

  • Habe ja schon viel erlebt in meinem fortgeschrittenem Alter, aber die letzten 3 min gestern waren schon krass. So ein Wechselbad der Gefühle gibts eben nur beim Fußball. Dann noch mit positivem Ausgang, da hat das Bierchen danach in der Kneipe mind. doppelt so gut geschmeckt.


    Fulio: Habe deine Kommentare bisher immer als sehr fundiert empfunden, aber was du da vom Stapel gelassen hast ist einfach nur lächerlich. Sich nicht über so einen Sieg freuen zu können, weil dir das gesamte Spiel zu schlecht war, kanns auch nur in Bi geben. Wenn überhaupt.
    Dass Arminia seit einigen Jahren keine hohe Fußballkunst bietet, ist doch wohl allen hier bewusst. Auch dieses Jahr werden wir wohl nicht um den Aufstieg mitspielen wie es aussieht, und das ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern, wenn keine Kohle da ist.


    Nichts desto trotz sind wir alle Arminen und gehen auf die Alm, um die blauen siegen zu sehen. Auch wenn wir uns mitten in 3, oder 5, vielleicht 7 schlechten Jahren befinden. Punkte sind immer wichtig, obs jetzt um Platz 3 oder 10 geht. Sollen wir nochmal absteigen? Nein, natürlich nicht, darum heißt es Punkte sammeln, wo es nur geht. Gestern haben wir sie in der 93. min gesammelt, und scheiß auf das gesamte Spiel, wir haben es gewonnen. Warum sollte man sich dann nicht freuen können oder dürfen? Das hat sehr wenig mit auf Wolke7 schweben zu tun, wir haben ein Spiel gewonnen, nicht mehr, nicht weniger. Das aber auf die spannenste Art, die möglich ist. Und ja, darüber freuen wir uns. Jammern können wir nach der nächsten Niederlage, aber doch nicht nach dem gestrigen Spiel.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • ich hau mal einen raus: arminia hat für mich das potzenzial in dieser saison aufzusteigen!


    wenn alle ihr limit abrufen wird da gelingen, da bin ich mir sicher!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    ich hau mal einen raus: arminia hat für mich das potzenzial in dieser saison aufzusteigen!


    wenn alle ihr limit abrufen wird da gelingen, da bin ich mir sicher!


    Da habe ich auch nach dem gestrigen Spiel Zweifel dran. Denn in der Phase zwischen 2:1 und dem Ausgleich war das wieder einmal zu wenig und zu passiv. Kaum Befreiung, kaum ordentliche Konter. Der Ausgleich war folgerichtig. Immerhin war dieses Mal ne dicke Chance da, um das 3:1 zu machen, dann wäre schon eher Ruhe gewesen.


    So war es natürlich ein geiles Finale und wie die Mannschaft nach dem 2:2 noch einmal zurück gekommen ist, wr absolut stark und endlich mal wieder ein "Arminia-Moment"! Aber ich würde mir dennoch wünschen, dass die Mannschaft nach einer Führung einfach mal weiter nach vorne spielt.


    Testroet war gestern sehr gut, der will die Bälle haben und weiß auch etwas damit anzufangen. Hornig ist unverzichtbar. Schwach fand ich die Außen mit Hille und Schönfeld.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • vielleicht liegts an meinem alter, ich weiß es nicht aber ICH finde die "monotonen und langweiliges Allez, Allez-Gesänge" genau richtig. nur mit solchen dauerschleifen schafft man es doch einen 90 minütigen Support hinzubekommen, außerdem waren diese 10 Minuten die lautesten , wie ich finde. man kann einfach nicht das ganze SPiel lang "Stoßgesänge" wie "BIELEFELD BIELEFELD " von sich geben, das geht einfach nicht.
    und zudem finde ich, dass einige sachen von Block J, die ich übrigens gut finde, weil sie auch LAUT oft kommen, von der SÜD angenommen werden, man sieht doch immer ganz deutlich, wie doch MÜZ z.b eine handbewegung in richtung J macht und zustimmend nickt. dann gehts auch meisten direkt los mit "swb ein leben lang" usw, was halt immer von J kommt.
    und was das feingefühl zum spielgeschehen angeht: wie genau stellt man sich das denn vor? nach torchancen , nach gegentoren (zur aufmunterung) kommt
    doch BIELEFELD BIELEFELD, das zeigt , dass die SÜD auch beim SPiel ist und nicht nur beim "monotonem singen" ... vllt war früher aber auch mal wieder alles besser ;)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    vielleicht liegts an meinem alter, ich weiß es nicht aber ICH finde die "monotonen und langweiliges Allez, Allez-Gesänge" genau richtig. nur mit solchen dauerschleifen schafft man es doch einen 90 minütigen Support hinzubekommen, außerdem waren diese 10 Minuten die lautesten , wie ich finde. man kann einfach nicht das ganze SPiel lang "Stoßgesänge" wie "BIELEFELD BIELEFELD " von sich geben, das geht einfach nicht.
    und zudem finde ich, dass einige sachen von Block J, die ich übrigens gut finde, weil sie auch LAUT oft kommen, von der SÜD angenommen werden, man sieht doch immer ganz deutlich, wie doch MÜZ z.b eine handbewegung in richtung J macht und zustimmend nickt. dann gehts auch meisten direkt los mit "swb ein leben lang" usw, was halt immer von J kommt.
    und was das feingefühl zum spielgeschehen angeht: wie genau stellt man sich das denn vor? nach torchancen , nach gegentoren (zur aufmunterung) kommt
    doch BIELEFELD BIELEFELD, das zeigt , dass die SÜD auch beim SPiel ist und nicht nur beim "monotonem singen" ... vllt war früher aber auch mal wieder alles besser ;)


    meinst du denn mit chorgesängen peitscht man die mannschaft nach vorne? wohl kaum, und wenn der alm roaaar mit "bielefeld, bielefeld" erklingt bekomme ich immer noch ne gänsehaut. ist mir beiallez allez u.ä noch nie passiert!


    ich weiß noch als die düsseldorfer in den 90ern in liga 2 montags spielten und 90 min speedy gonzalez erklnag...gääääääääähn, da haben die leute massenhaft ausgeschaltet

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von DSCFansNienburg ()

  • An sich ist es doch wie so oft eine Geschmacksfrage wie der Support nun von statten gehen soll..


    Was ich aber finde, was zwar nicht wirklich was mit spielbezogen, sondern eher mit stimmungsbezogen zu tun hat, Wenn man dann 10 Minuten den Gesang durchgezogen hat (so weit so gut, bin ich auch für) und man merkt dann aber, drei Viertel der Leute haben einfach keinen Bock mehr drauf und bleiben still bzw. versuchen anderes anzustimmen.... dann könnte man durchaus mal darauf eingehen und es bei den 10 Minuten belassen, anstatt noch 5 mal zu versuchen die Masse dazu zu bringen weiterzumachen, nur damit es eben der vorgesehene 15 Minuten Gesang wird.. ich denke das is das eigentliche Problem, oft fehlt es einfach an dem Gespür wann es reicht

  • Zitat

    Original von Zuma92
    und was das feingefühl zum spielgeschehen angeht: wie genau stellt man sich das denn vor? nach torchancen , nach gegentoren (zur aufmunterung) kommt
    doch BIELEFELD BIELEFELD, das zeigt , dass die SÜD auch beim SPiel ist und nicht nur beim "monotonem singen" ... vllt war früher aber auch mal wieder alles besser ;)


    Was meinst Du, wie sich der Klos gestern Abend gefreut hätte, wenn 5.000 Leute seinen Namen skandiert hätten? Fabian Kloooos!!!!!! Ich hätte übrigens auch gedacht, dass er zu einer Humba auf den Zaun gebeten wird. Gibt es einen Grund, dass dem nicht so war?


    Dasselbe gilt für mich, wenn ein Manuel Hornig nacheinander 2 Gegenspieler abgrätscht. Da wird kurz geklatscht und weiter gehts im Gesangbuch. Das sind doch Szenen, die man mal würdigen könnte.


    Früher war sicher nicht alles besser, aber möglicherweise kreativer.
    - Günther Schäfer / Ansgar Brinkmann - Fussballgott!
    - Hurray, hurray, it`s a Ali Ali Daei
    - Gerrit, Gerrit, noch einmal, es war so wunderschön. Gerrit, Gerrit noch einmal, wir wollen Tore sehn
    - Lonnemann, geh Du voran, Du hast die schönsten Schuhe an.


    :lol:

  • Zitat

    Original von Fulio


    Wer mal wieder!!!! ab der 65min. NIX macht, hat den Ausgleich verdient, egal wie kacke der Gegner ist (aber ist ja das Arminiagen) und ganz ehrlich, DAS kotzt mich an!!!! So doof kann man nicht sein, heute ging es gerade noch so gut, aber lass die nächsten Spiele mal mit weniger Glück zuende gehen!!! Für mich gehören da einige Schippen drauf gelegt und gerade die Einstellung fehlt mr Zwischendurch!


    Fulio, ich habe mich gestern Abend ähnlich gefühlt. Du bist also nicht ganz alleine. ;)


    Natürlich freue ich mich über die 3 Punkte, das vorweg. Dennoch war unmittelbar nach dem Abpfiff der Ärger über das überflüssige 2:2 stärker in meinen Emotionen vertreten als die Freude über den Siegtreffer. War einfach so, man kann sich sein Gefühl ja nicht aussuchen. Vielleicht brauche ich wirklich mal ne Pause.


    Ich schrieb vor dem Spiel, dass ich Fußball sehen möchte und den habe ich erneut nur ca. 20 Minuten gesehen. Nach dem 0:1 bis zur Halbzeit und in der Nachspielzeit. Das 0:1 war der Weckruf und danach hat man richtig ordentlich gespielt und selbst nach dem 2:1 war man weiter am Ball. So wie es sein soll, wenn der Gegner aus dem Spiel mal so gar nix auf die Reihe kommt. Dann muss man die Nummer irgendwann zu machen. In HZ 2 hat man dann (zumindest gefühlt) nicht eine einzige Torchance und wartet wieder mal, dass das Spiel zu Ende geht. Warum??? Ist das ausgegebene Taktik? Die Krönung war, als Klos sich Mitte HZ 2 verletzt hatte und Jerat zur möglichen Einwechslung trabte, zum Mauern gab es gestern gar keinen Grund! Und dann bekommt man am Ende nen Freistoß gegen sich, den man sich halt immer und zu jeder Zeit mal einfangen kann.


    Und dann hat man Glück, dass die Nachspielzeit entsprechend lang ist und man auf einmal wieder anfängt Fußball zu spielen. Das kanns doch bitte im Grundsatz nicht sein. Pfeift der Schiri pünktlicher ab, dann ist hier (zu Recht) Zeter und Mordio und aufgrund des Tores in der Nachspielzeit wird das restliche Spiel nicht besser. Das Ergebnis ja und die 3 Punkte sind im Sack. Aber so oft wird das auf diese Art und Weise sicher nicht klappen.


    Ich hoffe natürlich, dass dadurch jetzt der Knoten geplatzt ist und man auch mal über 90 Minuten selbstbewusst auftritt und Zug zum Tor hat.


    Zum Support habe ich oft genug was geschrieben, 90 Minuten Singen hat mit Support nichts zu tun, das ist die schon beschriebene Selbstfeierei. Das wird sich wohl leider nicht ändern. Ich finde den Allez Allez Gesang im Übrigen sehr schön. Einer der wenigen Dauergesänge, die ich mag, da einfach und eingängig. Nur war die Dauer und der Zeitpunkt gestern halt zum Spielverlauf derbe unpassend. Wenn man 3:0 führt, dann kann man den gerne auch 20 Minuten durchziehen.


    Testroet und Klos passen zusammen. Daher hatte der auch dieses Mal die Torgelegenheiten und den Raum. Testroet war in meinen Augen derbe übermotiviert. Die ein oder andere Szene mit kühlerem Kopf gespielt und es wäre noch öfters gefährlich geworden. Aber insgesamt sehr vielversprechend. Der Fallrückzieher war mehr Spektakel als man in vielen Spielen insgesamt gesehen hat. Appiah auch in meinen Augen ein Unsicherheitsfaktor.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!