Arminia - Saarbrücken

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Steinigt mich, aber ich fand das "Allez Allez" gestern richtig stark und auch passend!


    Ich auch!


    Ich möchte allerdings nicht gesteinigt werden ... ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    Wie soll der Vogel auf seinem Podest denn auch spielbezogen unterstützen, er schaut ja nur auf die Ränge kaum aufs Spiel....


    Und wieso musst du Vogel, andere Menschen die du nicht einmal persönlich kennst, als Vogel beleidigen?

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Was für eine Diskussion, wieder einmal wird krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht :rolleyes: :nein:
    Das Allez ging schon in Ordnung meiner Meinung nach.


    Es war gestern viel Gebolze dabei, aber die Jungs haben gefightet und die schon abgeschriebenen Punkte nochmal zurück geholt. Das sollte Moral für die kommenden Aufgaben geben.

  • Das "Allez Allez" ist doch mit das Beste gewesen, was in den vergangenen Spielen auf der Alm an Stimmung fabriziert wurde. Ganz anders als einige andere Gesänge eignet es sich schon um die Mannschaft zu pushen, finde ich. Man kann es schön rausschreien und gerade nach gelungenen Aktionen brandet es so richtig auf.


    Zum Thema "J stimmt was an" kann ich nur sagen, dass ich mich immer freue, wenn die Arminen auf Block J (und anderen Blöcken) mal was raushauen, aber mittlerweile kommt es mir subjektiv so vor, als käme immer dann was, wenn es darum geht, die Süd "abzuwürgen". In Phasen wo nicht supportet wird kommt von Block J nämlich so gut wie nie etwas, auch kein "Bielefeld Bielefeld.." (was imo natürlich nach wie vor unser geilster "gesang" ist ;) ). Hauptsächlich kommen die Schlachtrufe von J immer nur dann, wenn die Süd gerade etwas anderes anstimmt, aber sehr selten wenn es im Stadion still ist. Dass beim Thema Dauersupport manchmal weniger mehr wäre finde ich im Übrigen auch. Wenn man an einem Punkt ist, an dem wirklich nur noch 10 - 15 Arminen mitsingen, dann sollte man auch mal wissen, wann Schluss ist ;). So zumindest meine Meinung.


    Das Spiel war vom Verlauf klar der Hammer und endlich mal einer, von dem man gerne getroffen wird. Gut gefallen haben mir die Phasen vom 0:1 bis zur Halbzeit und natürlich das Aufbäumen nach dem 2:2.
    Dennoch darf man nicht ausblenden, dass gerade spätestens ab der 70. Minute wieder um den Ausgleich gebettelt wurde, der dann auch folgerichtig kam. Jedem ist ja klar, dass wir so einen "Lucky Punch" (U.Z.) jetzt nicht jeden Spieltag hinlegen können.
    Die Mannschaft muss also ganz ganz dringend erkennen, dass sie scheinbar nicht in der Lage ist, eine Führung zu verwalten und über die Zeit zu retten. Das funktionierte ja bereits die gesamte letzte Rückrunde nicht. Wir haben eine ziemlich gute Defensive, die es aber nicht verträgt, wenn sie minutenlangem Dauerdruck ausgesetzt ist, sondern auch mal Entlastung braucht um sich zu sortieren. Spielern wie Appiah und auch Burmeister unterlaufen sonst zwingend Fehler.


    Über Klos habe ich trotz seiner (zu dem Zeitpunkt) zwei Tore ganz schön abgeledert, weil er gerade in der letzten Viertelstunde rein nichts mehr für das Spiel der Mannschaft getan hat. er war wohl wieder stehend KO aber bei so einer knappen Führung erwarte ich schon, dass er die allerletzten Reserven mobilisiert, die nötig sind um einem Gegenspieler z.B. nicht kampflos den Ball zu überlassen. Das Gleiche gilt für Jerat und der wurde auch noch eingewechselt, dürfte also konditionell keine Probleme gehabt haben. Aber wenn er schlicht keine Lust hat als Einwechselspieler zu agieren und deswegen bei einer 2:1 Führung so schlampig in die Zweikämpfe geht (wenn überhaupt), dann muss er Krämer doch nur sagen, dass er nicht spielen will. Testroet war eine absolute Bereicherung und muss in der nächsten Partie von Beginn spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Das "Allez Allez" ist leider mit das schlechteste was ich in Stadien weltweit gehört habe...


    Zu lang, zu monoton, zu oft.


    Aber gibt es hier im Forum nicht einen Stimmungsblock-Fred?


    Da wurde das schonmal angesprochen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Das "Allez Allez" ist leider mit das schlechteste was ich in Stadien weltweit gehört habe...


    Das doch totaler Schwachsinn. Gerad gestern war das Allez Allez einfach nur saugeil, einfach auch diese Entwicklung wie es leieser wird und dann wieder mit dem Spielverlauf laut wird und auch ein Großteil von I und J mit einsteigt. Das war gestern richtig geil und gerade das Allez Allez hat auf der Alm doch auch eine gewisse Tradition. Das das nicht jeder einsieht, mag sein, aber zumindest im Stadion waren es gestern nur 20 Leute auf J die wieder mit ihrem dämlichen "Ein Leben lang ..." anfagen musste.

  • Lächerliche Diskussion um den Support gestern!


    Komischerweise war eigentlich das ganze Stadion beim Allez Allez dabei und wenn hier die immer gleichen Leute am rumkacken sind wie scheisse doch alles ist, ist doch alles wie immer. Die komplette Süd, Block J und I waren beim Allez Allez genauso mit dabei wie die Süd. Aber nein, den "alten Herren" ist das ja wieder nicht gut geug. Einfach nur armselig!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Armselig war wenn überhaupt die Zuschauerzahl, über die man sich zwingend Gedanken machen sollte. Der Rest ist sachliche Kritik und ganz und gar nicht lächerlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Tomato


    Und wieso musst du Vogel, andere Menschen die du nicht einmal persönlich kennst, als Vogel beleidigen?


    Brüll :lol:


    Eigentor ;)


    Dich kenne ich ja leider, Du Vogel

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von DSCFansNienburg ()

  • Zitat

    Original von Tomato


    Und wieso musst du Vogel, andere Menschen die du nicht einmal persönlich kennst, als Vogel beleidigen?


    vogel ist natürlich eine extrem heftige beleidigung! in die ecke mit ihm, pfui! :wall: :pillepalle:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    vielleicht liegts an meinem alter, ich weiß es nicht aber ICH finde die "monotonen und langweiliges Allez, Allez-Gesänge" genau richtig. nur mit solchen dauerschleifen schafft man es doch einen 90 minütigen Support hinzubekommen, außerdem waren diese 10 Minuten die lautesten , wie ich finde. man kann einfach nicht das ganze SPiel lang "Stoßgesänge" wie "BIELEFELD BIELEFELD " von sich geben, das geht einfach nicht.
    und zudem finde ich, dass einige sachen von Block J, die ich übrigens gut finde, weil sie auch LAUT oft kommen, von der SÜD angenommen werden, man sieht doch immer ganz deutlich, wie doch MÜZ z.b eine handbewegung in richtung J macht und zustimmend nickt. dann gehts auch meisten direkt los mit "swb ein leben lang" usw, was halt immer von J kommt.
    und was das feingefühl zum spielgeschehen angeht: wie genau stellt man sich das denn vor? nach torchancen , nach gegentoren (zur aufmunterung) kommt
    doch BIELEFELD BIELEFELD, das zeigt , dass die SÜD auch beim SPiel ist und nicht nur beim "monotonem singen" ... vllt war früher aber auch mal wieder alles besser ;)


    Ganz sicher war früher nicht alles besser. Das ist ein blöder Spruch! Aber früher war eines ganz sicher anders: die Kreativität der Fans auf dem Block wurde nicht zu Tode gesungen. Wie oft kamen von Block 5, 6,7 kreative Dinge. Höhepuznkt für mich noch immer das Indianergeheul, wenn der Spieler vopn Fortuna Köln mit dem Stirmband und den langen Haaren am Ball war. Oder das "5 Millionen, keiner weiß warum" gegen Effenberg. Dafür hats kein Megaphon gebraucht.


    Der Anpeitscher hat einen gravierenden Nachteil in meinen Augen: Er sorgt dafür, dass alle Fans auf den Stehblöcken wie die Lemminge das zum Besten geben, was er (mit dem Rücken zum Spiel) vorgibt. Dabei finde ich zum Beispiel den Anspruch, dass man 90 Minuten lang dauerhaft "rumsingen muss, koste es was es wolle" total blödsinnig. Es ist zum Beispiel nahewzu unmöglich geworden, einen Tom Schütz dafür zu feiern, wenn er sich 15 Minuten vor dem Ende quer über das feld in einen defensiven Zweikampf nach dem nächsten wirft, weil der ganze Stehblock nichts weiter macht, als was von vielen Bäumen an ner langen Strasse zu singen.


    Sorry, aber meins ist das nicht - ohne zu behaupten, dass früher alles besser war. Es war nur anders.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Das doch totaler Schwachsinn. Gerad gestern war das Allez Allez einfach nur saugeil, einfach auch diese Entwicklung wie es leieser wird und dann wieder mit dem Spielverlauf laut wird und auch ein Großteil von I und J mit einsteigt. Das war gestern richtig geil und gerade das Allez Allez hat auf der Alm doch auch eine gewisse Tradition. Das das nicht jeder einsieht, mag sein, aber zumindest im Stadion waren es gestern nur 20 Leute auf J die wieder mit ihrem dämlichen "Ein Leben lang ..." anfagen musste.


    Ich fand das AllezAllez gestern auch stark! Insgesamt ist es noch mit das Beste, was an Dauergesang von der Süd kommt! Das sieht bei einigen anderen Litaneien schon anders aus, die nerven oft nach einiger Zeit nur noch. Und natürlich wäre es besser, wenn die jeweiligen Anfeuerungen stärker spielbezogen wären! Aber da ist Block J oft auch nicht besser, denn was von da angestimmt wird (z.B. "wie schön sind Deine Tore" etc) ist oft auch alles andere als spielbezogen. Und was am wichtigsten ist: Es kann nicht sein, dass jeweils der eine Block versucht, den anderen abzuwürgen bzw. sein eigenes Ding dagegen zu setzen. Dann geht in dem Durcheinander nämlich die gesamte Unterstützung vor die Hunde.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    ich hau mal einen raus: arminia hat für mich das potzenzial in dieser saison aufzusteigen!


    wenn alle ihr limit abrufen wird da gelingen, da bin ich mir sicher!


    Ich glaube, wenn sie sich mal auf das besinnen würden, was sie können, dann kann das stimmen. Was sie NICHT können, ist 45 MInuten lang das Spiel über die Runden schaukeln.


    Was sie aber durchaus können, zumindest wenn man das gestrige Spiel nimmt, ist gut nach vorn spielen, temporär hoch verteidigen und bei Ballgewinn ein gutes Sturmduo in Szene setzen.


    Wenn Krämer endlich wieder zum offensiven Fussball zurück kehren würde, dann bin ich sicher, dass diese Mannschaft gegen jeden Tore schiessen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Lächerliche Diskussion um den Support gestern!


    Komischerweise war eigentlich das ganze Stadion beim Allez Allez dabei und wenn hier die immer gleichen Leute am rumkacken sind wie scheisse doch alles ist, ist doch alles wie immer. Die komplette Süd, Block J und I waren beim Allez Allez genauso mit dabei wie die Süd. Aber nein, den "alten Herren" ist das ja wieder nicht gut geug. Einfach nur armselig!


    Ich finde, dass dieser Beitrag an Respektlosigkeit gegenüber anderen Meinungen und Personen nicht zu überbieten ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    vogel ist natürlich eine extrem heftige beleidigung! in die ecke mit ihm, pfui! :wall: :pillepalle:


    Aha. Es geht also um die Intensität der Beleidigung.



    Zum Glück nicht.
    Gibt es die Zusammenfassung vom SR auch Online zu sehen?

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomato ()

  • Danke für den Link :)


    Sieht so aus, als ob beim 2:2 mal so gar keine Zuordnung zu erkennen ist. Dann ist es auch kein Wunder warum der Kruse so in der Luft "parken" kann um sich genüsslich die Ecke auszusuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!