Armina - Karlsruher SC
-
-
3 Punkte wären schon extrem wichtig, um diese Saison endlich mal wieder was reißen zu können, bzw. bis zum Schluss um den Aufstieg mitzuspielen - das wäre auch für Umfeld und Sponsoren endlich mal ein Zeichen. In dieser Liga muss man nicht überragend spielen, um aufzusteigen - nur konstant punkten
-
Ich wäre mit einem Unentschieden gegen den KSC schon sehr zufrieden.
Ein Sieg wäre natürlich was richtig feines...auch im Hinblick auf das DFB-Pokal Spiel -
..jo mit hinblick auf das DFB Pokalspiel, währe der 3. dreier Zucker!
Aber auch so, währe eine Leistungsbestätigung Sahne
-
Am Samstag also das Spiel gegen den, laut diesjähriger Trainerumfrage, Topaufstiegsfavoriten! Mit Blick auf die Tabelle (16. Platz, 1 Niederlage, 3 Unentschieden) braucht man sich im Vorhinein also nicht beunruhigen zu lassen
-
Ich glaube fest an den Dreier, der KSC spielt sich eine unglaubliche Scheiße zusammen.
-
-
Da kann man in Richtung Karlsruhe und Rostock doch nur sagen:
WILLKOMMEN IN DER 3. LIGA
-
Ausserdem wär ein Sieg gegen KSC auch was für die Heimtabelle. Da ist Arminia im Moment nur 8., während wir in der Auswärtstabelle 1. sind.
Okok..nach 4 Spieltagen ist so eine Statistik eh nicht soo aussagekräftig, aber es ist mal wieder der Trend zu sehen, dass wir auswärts immer nen Tacken besser sind als zuhaus.
Und die Alm sollte doch ne Festung sein. -
Ich bleibe erst mal ganz vorsichtig mit der Euphorie. Arminia war lang nicht mehr wirklich konstant,
-
-
kennt jemand Zahlen zum VVK für Samstag?
Bei dem angesagten Wetter und der Mini-Serie könnte man doch mal wieder an die Zahlen aus dem Aachen Spiel heran reichen.
zur Einschätzung....wie immer schwer zu sagen, in dieser Liga wird selten ein Spiel klar entschieden. Mein Tipp 2-1 -
Bleibt auf dem Teppich. Es sind 4 Spiele gemacht worden, klar sind wir ungeschlagen, aber auf die Zuschauerzahlen wird sich das um den 10. Spieltag rum auswirken. Natürlich nur solange wir entweder ungeschlagen bleiben und/oder wir weiter oben bleiben. Eine gewisse Skepsis gibt es noch bei vielen, die erst einmal beseitigt werden muss. Ein Sieg gegen Paderborn würde aber sicher auch vielen noch einmal den ansporn geben auf die Alm zu gehen. Von diesem Sieg gehe ich momentan nicht aus, da ist eine kleine Serie in Liga 3 realistischer.
-
Ich Hoffe auf einen Heimsieg , Karlsruhe ist ja noch garnicht in dieser Liga angekommen , da können wir schon unsere Vorteile herausspielen.Ein Sieg wäre um uns oben festzusetzen eminent wichtig , tippe auf ein 3:1 für Arminia.
-
-
Wenn man Calhanoglu in den Griff bekommt und Freistöße in Strafraumnähe vermeidet, dann kann es was mit einem Sieg werden.
-
Ich finde, dass Arminia durchaus unter Krämer schon längere Zeit ganz erfolgreich gespielt hat. Das wurde nur durch den miesen Start und den schlechten Tabellenplatz nicht so deutlich.Ohne diesen Start konnte man die gute Leistung der Arminia nur in der "Krämer-Tabelle" ablesen. Jetzt ist die Tabelle von Anfang an eine "Krämer-Tabelle". Arminia spielt folglich oben mit- und die guten Leistungen sollten jetzt allgemein erkennbar sein. Damit können und sollten jetzt auch alle Arminia-Fans kommen, die nicht so leidensfähig sind.
-
wohl wahr, arminia spielt bisher wohl nicht viel besser oder schlechter als letzte saison unter krämer, nur eben ohne die 5 punkte aus 10 spielen altlasten aus der zeit mit von ahlen. wenn man den punkteschnitt der letzten saison unter krämer auf die tabelle umgerechnet...arminia hätte mit 62 punkten den relegationsplatz belegt.
man kam dann aber am ende auch einfach deshalb nicht mehr unten raus weil die liga so verdammt eng ist.
einerseits ist das ja ein gutes omen, aber man darf nicht vergessen wie schnell man halt eben gerade weil alles so knapp ist auch als eigentlich erfolgreiches team unten reinrutschen kann, da reichen auch mitte der saison noch bereits 2 niederlagen am stück und du bist erst mal weg vom fenster. -
-
Zitat
Original von Count
Ich glaube fest an den Dreier, der KSC spielt sich eine unglaubliche Scheiße zusammen.Na, hoffentlich bleibt es auch am Samstag so. Hätten wir Nichts dagegen.
Ansonsten: Vorsicht vor zuviel Optimismus.
Wir kriegen es nach wie vor nicht hin, hinten "zu Null" zu spielen. Also müssen zwingend mind. 2 Tore gemacht werden.
Hoffe, es gibt einen guten Support am Samstag und es klappt, weitere Punkte einzufahren.
Und es gibt ein Bier für unseren neuen Kultkommentator FRANK !
-
Zitat
Original von Sprotte
Und es gibt ein Bier für unseren neuen Kultkommentator FRANK !
Da bin ich dabei !!! Ich hab jetzt noch nen Grinsen im Gesicht, ob der gestrigen Kult-Reportage !!
-
Zitat
Original von MJockel
wohl wahr, arminia spielt bisher wohl nicht viel besser oder schlechter als letzte saison unter krämer, nur eben ohne die 5 punkte aus 10 spielen altlasten aus der zeit mit von ahlen. wenn man den punkteschnitt der letzten saison unter krämer auf die tabelle umgerechnet...arminia hätte mit 62 punkten den relegationsplatz belegt.man kam dann aber am ende auch einfach deshalb nicht mehr unten raus weil die liga so verdammt eng ist.
einerseits ist das ja ein gutes omen, aber man darf nicht vergessen wie schnell man halt eben gerade weil alles so knapp ist auch als eigentlich erfolgreiches team unten reinrutschen kann, da reichen auch mitte der saison noch bereits 2 niederlagen am stück und du bist erst mal weg vom fenster.Sehe ich ähnlich. Wir spielen ja auch praktisch mit derselben Mannschaft wie letzte Saison.
Aber um ein kurzes Fazit nach vier Spieltagen zu ziehen: wer hätte erwartet, das wir schon zwei Siege auf dem Konto haben und immerhin noch ohne Niederlage sind. Ich jedenfalls nicht.
Einen Unterschied zum letzten Jahr gibts aber. Und der ist positiv. Knappe Spielstände werden bisher umgebogen und in zwei Siege umgemünzt. Vor einem Jahr haben wir die Dinger vergeigt. Bei dieser engen Liga kann das manchmal den Unterschied ausmachen, in welche Richtung es geht. In unserem Fall kann sich ja durchaus auch mal eine Serie entwickeln, die nach oben führt.
Ob es zum Sieg gegen den KSC reicht, weiß ich nicht. Denkbar und wünschenswert wäre es, denn noch scheinen die Karlsruher in der Liga nicht angekommen zu sein. Deren Kader ist gut besetzt, aber ohne entsprechenden Kampf, Einstellung und Zusammenspiel ist es auch für den Absteiger schwer. Der Zeitpunkt des Aufeinandertreffen scheint günstig für uns. Mit zwei Siegen im Rücken sollten wir denen zeigen, wo der Hammer hängt. -
freue mich auf samstag! ksc scheint noch nicht eingespielt zu sein , jetzt können wir sie auf jeden fall schlagen, später wahrscheinlich nicht mehr , aber das wird sich zeigen, samstag aber: DREI punkte :))
-
Einfach wie gegen Offenbach machen, sofort drauf. Auch der KSC ist noch nicht gefestigt, muss sich also imm erst einmal finden. Das sollte man gar nicht erst zulassen. Außerdem hängt sehr, sehr viel von Clahanoglu ab, den sollte man also gleich den Spaß an der Sache nehmen und zum Ansatzpunkt des Gegenpressings machen, hart auf die Socken und das früh. Der sollte schon keinen Bock mehr haben bevor er das erste Mal auch nur in die Nähe des Strafraums kommt. In der Zone muss man dagegen passiver verteidigen, seine Freistöße sind das Gefährlichste was Karlsruhe zu bieten hat. Vermutlich wird er sich daraufhin eher nach vorn als nach hinten absetzen und dann sollte man den KSC zweiteilen können. Ein Dreier ist jedenfalls Pflicht. Erst einmal natürlich um oben dranzubleiben, dann aber auch um Karlsruhe schon frühzeitig erst einmal aus dem Rennen zu nehmen. Früher oder später werden die ins Rollen kommen, bis dahin sollte man möglichst viele Punkte Abstand haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!