Congstar Freundschaftswerbung

Champions-League 2012/13

• Das ist generell unfassbar, was da für Pappnasen an der Pfeife rumlaufen. Unsere "Pfeife" Stark in Paris, der Klopperschiri aus England in München, gestern das nächste Gespann. :nein:

Beide Abseitsstellungen, sowohl vorm 1:2 als auch vorm 3:2, MUSS man eigentlich sehen. Wenigstens gleicht sich die Ungerechtigkeit da aus. Wenn Santana den Fuß da weglässt und Schieber das Tor überlässt, dann wärs wenigstens nur einmal Abseits gewesen in der Szene.
    Dann wurde das Zeitspiel der Spanier nicht im Ansatz unterbunden in der 2. HZ, ich fühlte mich manchmal an das Spiel in Sevilla erinnert. Pellegrini forderte in der PK ja noch Gelb-Rot für Bender (wüsste nicht wo, in der Summe aber keinesfalls), weitere Karten und spricht den Ellenbogencheck von Schmelzer an. Die Szene war in der Tat grenzwertig und sicherlich kein Gelb für Schwalbe, aber bösartig? Gelb für Schmelzer hätte es aber auf alle Fälle sein müssen.

Und heute Abend pfeift in Turin ein Spanier. Da sitzen erfahrungsgemäß die Karten ja etwas lockerer und Turin wird versuchen Freistöße ohne Ende zu schinden. Lahm, Mandzukic, Dante und Gustavo mit je 2 gelben Karten vorbelastet. Habe da ein ungutes Gefühl, auch weil man sich gefühlt mehr mit der Kriegsrhetorik von Vucinic beschäftigt als mit dem Spiel.

Das ungute Gefühl hatte ich auch gestern. Dortmund war ängstlich, fast gehemmt und wäre durchaus zu Recht ausgeschieden. Malaga hat es natürlich auch gut gespielt. Gündogan, trotzdem stark, war meist abgeschirmt und so haperte es oft am Aufbau und die Standards wurden vom BVB mehr als schlecht verteidigt. Hummels braucht man auf jeden Fall im Halbfinale.
    Dort wird man auch nicht die Favoritenrolle inne haben, mit der man gestern offensichtlich nicht klar kam. Dazu die furchtbare Chancenauswertung über beide Spiele, die man sich auf diesem Level nicht erlauben darf.

Aber gut, so hat man eine denkwürdige Nachspielzeit geschaffen und müsste nach der Nummer dicke Eier haben. Schauen wir mal, ob Bayern und Barca nachziehen und die Deutsch-Spanischen Wochen schaffen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Dann wurde das Zeitspiel der Spanier nicht im Ansatz unterbunden....

Also bitte, für spanische Verhältnisse war das doch gar nix.... Ach was red ich, sorry, da war überhaupt kein unsportliches Zeitspiel zu sehen... Nichts was jede andere Mannschaft auf dieser Welt nicht anders gemacht hätte.... Am Ende hab ich mich mit nem Kumpel (schwach-gelber !) sogar ungläubig angeschaut als Willy den Ball recht flott wieder ins Spiel gebracht hat...

Vorurteile sind schön, wichtig und müssen gepflegt werden.... aber man darf's auch mal sagen, wenn sie für einen abend nicht gelten !

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Also die Auswechslungen haben schon derbe gedauert finde ich, nach dem Tor zum 2:1 sind gefühlt 2 Minuten vergangen, bis wieder gespielt wurde. (Gut, dass was nach dem BVB Tor auch so und es hätte ne Minute noch drauf geben können!) Und auch bei Foulspielen haben die Spanier mehr draus gemacht, als nötig. Also zumindest gefühlt(da spielt ja auch mit rein, wem man die Daumen hält) haben wir hier in der Runde viel Zeitspiel gesehen. Aber magst Recht haben, dass es die meisten Mannschaften so machen würden, nur fällt es irgendwie bei Spaniern und Italienern mehr ins Auge.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Also zumindest gefühlt(da spielt ja auch mit rein, wem man die Daumen hält) haben wir hier in der Runde viel Zeitspiel gesehen. Aber magst Recht haben, dass es die meisten Mannschaften so machen würden, nur fällt es irgendwie bei Spaniern und Italienern mehr ins Auge.

Weil man bei "unseren" vielleicht nicht so hinschaut... Natürlich können die Spanier das besonders gut, da muss man sich nicht drüber unterhalten, aber Santana lag nach dem 3-2 auch gefühlte 7 Minuten vor der Süd-West-Ecke...

Bei all dem was man in den letzten Jahren von spanischen Mannschaften gesehen hat (zB Valencia-Premen) war das wirklich ne ziemlich sympathische Truppe die allerhöchsten sportlichen Respekt verdient hat... Egal ob das 1-2 auch Abseits war, 19 von 20 Mannschaften aus deren Liga hätten den Linienrichter nach dem 3-2 doch als Kühlerfigur für deren Jet mit nach Hause genommen !

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

• Ein grandioses Spiel mit einem erfreulichen Ausgang. Die Dortmunder haben damit das Maximum diese Saison erreicht.

Für immer Arminia!

• Ob es das Maximum ist bleibt abzuwarten :)
    Chancen mehr zu erreichen sind noch da. Sicherlich ist es ab jetzt Hardcore.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

• Grandios war das Dortmunder Spiel in den ersten 35 Minuten sicher nicht, dieses Hake-Spitze-1-2-3 und noch ein Heber ist wohl hübsch, aber in so einem Spiel total daneben. Da fehlte eine klare Linie, gut ...Malaga hat das clever gespielt, trotzdem hätte das echt ins Auge gehen können. Zum Glück ist es das nicht. Ob verdient oder glücklich, freut mich für den BVB.

• Den wollte ich auch nie in Abrede stellen. Wie auch im vorherigen Beitrag gesagt, Malaga hat das verdammt gut gemacht. Gefährlich bei Standards und eben richtig gut verteidigt. Gündogan hatte kaum Platz, der BVB hatte wenig Zeit für seine Spielzüge aufgrund des guten Pressings und Zweikampfstärke. Und dass Malaga immer für nen Tor gut ist, hat man auch im Hinspiel gesehen. Höchsten Respekt für die Leistung.

Nach dem Dortmunder Tor ist ne Menge Zeit verstrichen (was in dem Moment aber normal ist), die man hätte nachspielen lassen müssen, aber auch das habe ich oben geschrieben. Gerade bei 2 Toren in der Nachspielzeit kann man eigentlich nicht nach den angezeigten 4 Minuten punktgenau abpfeifen. Dennoch haben die Spanier vorher bei ihren Auswechslungen schon übertrieben ne Menge Zeit von der Uhr genommen, da bleibe ich bei. Die 4 Minuten waren in meinen Augen das absolute Minimum an Nachspielzeit, von daher alles ok.

Lustig, dass der Scheich, der bei beiden Spielen nicht da war, sich jetzt meldet und von "Rassismus" spricht bei den Fehlentscheidungen. Der hat doch ein Ei am wandern. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das 1-1 war echt Weltklasse heraus gespielt. Die Vorlage von Götze mit der Hacke...

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Es ist schon interessant, wie schmal der Grad zwischen "Held" und "Idiot" ist. Santana wird ja als Siegtorschütze gefeiert. Lassen wir mal das Abseits bei der Flanke von Lewandowski außen vor und der Schiri pfeift das Tor wegen Abseits von Santana zurück, dann verteufeln ihn alle, dass er den Flunken da nicht weggelassen hat. Der Ball von Schieber wäre nämlich auch so rein gegangen. Das wär doch auch mal ne Schlagzeile, Santana klaut Schieber den Ruhm. ;)

• Hoffentlich nicht. Vor Barcelona muss niemand mehr in Ehrfurcht versinken, die sind mehr als schmeichelhaft gestern aufgrund der Auswärtstorregel weitergekommen, das Spiel in Mailand auch nicht vergessen. Ohne Messi war das gestern ja fast schon erbärmlich (natürlich auf hohem Niveau). Die sind schlagbar, wenn man nicht von Anfang an mit nem Köddel in der Buchse aufläuft. Wäre mal schön, wenn die in den Auslosungen mal nicht immer ihr Rückspiel zu Hause bekommen würden.

Aber 2 deutsche Teams weiter, die Bayern gestern nachgezogen. Gestern gab Chiellinis Schauspieleinlage die Richtung vor. Das war ja oscarreif, man hätte fast glauben können, die Kniescheibe wäre 10 Meter weit geflogen. So die gelbe Karte provoziert. So ein unsportlicher italienischer Drecksack, im Hinspiel schon immer mit den Ellenbogen voraus und Arme im Gesicht in die Kopfballduelle geflogen ohne wirklich bestraft zu werden. Ist das eigentlich nur in der Bundesliga verboten? Vucinic auch mehr als einmal. Van Buyten hats auch mitbekommen, der hat hoffentlich nix Schlimmes.

Schauspielerei, Ellenbogen und die Fans mit Laserpointern. Danke, dass dieses unsportliche Dreckspack aus Italien ausgeschaltet wurde. Boah, krieg ich da immer nen Hals.

Zum Spiel. Erste Halbzeit Pfui, zweite Halbzeit hui. Schweinsteiger in HZ 1 total neben sich, kaum ein Pass kam an, in HZ 2 das komplette Gegenteil, dazu hatte Turin sich müde gelaufen. Verdient weiter, dennoch darf man sich so eine halbe Stunde nicht so oft erlauben.

Mandzukic gelbe Karte(auch die im Hinspiel schon) und Sperre ist zwar ärgerlich, aber wenn man auf einer Position keine Probleme hat, dann auf Dieser. Mit Gomez und Pizarro stehen gleichwertige Alternativen parat. Ärgerlicher wird eine Karte von Lahm oder Dante im HF, das wird dann schwerer zu kompensieren.
    Boateng gestern nach Einwechslung erneut mit teils grenzwertigen Aktionen, die auch anders ausgehen können. In der einen Szene lässt er das Bein dermaßen weit draußen, dass er um den Elfmeter fast schon bettelt. Katastrophe für einen Nationalverteidiger! Wenn van Buyten länger ausfallen sollte, dann wird mir fürs Halbfinale Angst und Bange, wenn ich an Özil, Messi und Co. denke.

Bayern, Dortmund, Madrid, Barcelona. Sehr schön. Schauen wir mal, was das Freitag so gibt. Ich gebe die Hoffnung auf nationale Ausscheidungsspiele nicht auf, aber ich würde auch gerne mal Barcelona gegen eins der deutschen Teams sehen. Natürlich in Bestbesetzung.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Mein Tip für die Halbfinalhinspiele in Auslosungsreihenfolge:
    BVB - Real
    Bayern - Barca

Finale dann:
    Barca - Real

Quatsch, Dortmund hat 2 mal in der Gruppenphase schon locker im Griff gehabt. Auch wenn sie zu blöd waren die Tore vernünftig zu schießen.

Denke eine deutsche Mannschaft wird auf jeden Fall im Finale sein, ich hoffe sogar 2!

• Das war alles in allem ein souveräner Auftritt der Bayern. Bis auf 2-3 Szenen stand die Abwehr wieder ganz gut, auch nachher mit Boateng war das absolut ok.
    Aktuell sehe ich München und Barca auf Augenhöhe gefolgt von Dortmund und Madrid die ich ebenfalls in etwa gleich stark einschätze. Es wird jedenfalls auch im Halbfinale spannend bleiben.

Für immer Arminia!

• Langweilig? Ja bis Bayern das 1 zu 0 gemacht hat ging es um nix mehr. Bayern bekommt fast keine gegentore daher sind sie dieses Jahr so stark. Klar war Dortmund interessanter ging es ja auch um viel mehr. Dennoch finde ich Bayern beeindruckender wie Dortmund. Dortmund spielt zwar gut nach vorne aber Bayern macht das von hinten bis vorne überragend gut.

• Ich denke Dortmund sehr gute Chancen ins Finale zu kommen. Gruppenphasme hatten sie sie zumindest gut im Griff.

Bayern brutal schwer auf 2 Spiele gesehen. Eigentlich ein vorgezogenes Finale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!