Das ist generell unfassbar, was da für Pappnasen an der Pfeife rumlaufen. Unsere "Pfeife" Stark in Paris, der Klopperschiri aus England in München, gestern das nächste Gespann.
Beide Abseitsstellungen, sowohl vorm 1:2 als auch vorm 3:2, MUSS man eigentlich sehen. Wenigstens gleicht sich die Ungerechtigkeit da aus. Wenn Santana den Fuß da weglässt und Schieber das Tor überlässt, dann wärs wenigstens nur einmal Abseits gewesen in der Szene.
Dann wurde das Zeitspiel der Spanier nicht im Ansatz unterbunden in der 2. HZ, ich fühlte mich manchmal an das Spiel in Sevilla erinnert. Pellegrini forderte in der PK ja noch Gelb-Rot für Bender (wüsste nicht wo, in der Summe aber keinesfalls), weitere Karten und spricht den Ellenbogencheck von Schmelzer an. Die Szene war in der Tat grenzwertig und sicherlich kein Gelb für Schwalbe, aber bösartig? Gelb für Schmelzer hätte es aber auf alle Fälle sein müssen.
Und heute Abend pfeift in Turin ein Spanier. Da sitzen erfahrungsgemäß die Karten ja etwas lockerer und Turin wird versuchen Freistöße ohne Ende zu schinden. Lahm, Mandzukic, Dante und Gustavo mit je 2 gelben Karten vorbelastet. Habe da ein ungutes Gefühl, auch weil man sich gefühlt mehr mit der Kriegsrhetorik von Vucinic beschäftigt als mit dem Spiel.
Das ungute Gefühl hatte ich auch gestern. Dortmund war ängstlich, fast gehemmt und wäre durchaus zu Recht ausgeschieden. Malaga hat es natürlich auch gut gespielt. Gündogan, trotzdem stark, war meist abgeschirmt und so haperte es oft am Aufbau und die Standards wurden vom BVB mehr als schlecht verteidigt. Hummels braucht man auf jeden Fall im Halbfinale.
Dort wird man auch nicht die Favoritenrolle inne haben, mit der man gestern offensichtlich nicht klar kam. Dazu die furchtbare Chancenauswertung über beide Spiele, die man sich auf diesem Level nicht erlauben darf.
Aber gut, so hat man eine denkwürdige Nachspielzeit geschaffen und müsste nach der Nummer dicke Eier haben. Schauen wir mal, ob Bayern und Barca nachziehen und die Deutsch-Spanischen Wochen schaffen.