Di, 12.2., Mi 6.3.
Celtic Glasgow - Juventus Turin
FC Valencia - Paris SG
Mi, 13.2., Di, 5.3.
Schachtar Donezk - Borussia Dortmund
Real Madrid - Manchester United
Di, 19.2., Mi, 13.3.
Arsenal London - Bayern München
FC Porto - FC Malaga
Mi, 20.2., Di, 12.3.
Galatasaray Istanbul - Schalke 04
AC Mailand - FC Barcelona
Wenn man die letzten Jahre mal nimmt, dann wurden mit Bayern, ManU, Barca, Real, Arsenal und Milan wohl die 6 stärksten Clubs in 3 Spiele gelost. Das muss man erstmal (und das scheinbar gleich 2 mal, wenn diese Probeauslosung stimmt!!! ) so hinkriegen. Favoritensterben ist also sicher.
Arsenal im Umbruch muss für Bayern möglich sein, Dortmund und Schalke mit undankbaren, aber durchaus lösbaren Aufgaben.
- Dortmund hat die weite Reise und einen Club, dem alles zuzutrauen ist, Vorsicht bei Schiedsrichterball! Unterschätzen bei Strafe verboten.
- Schalke hat 1 1/2 Auswärtsspiele und in der aktuellen Form verliert man auch gegen Galatasaray. Wenn sie die Form der ersten Hälfte der Hinrunde wiederfinden, dann ist das Weiterkommen aber Pflicht.
- Bayern hat den namhaftesten Gegner gezogen und mit Podolski und Mertesacker kommen 2 alte Bekannte zurück. Aufgrund des Umbruchs in London kann es sehr einfach werden, aber auch sehr hart, da Arsenal wohl sehr von der Tagesform abhängig ist.
Lösen alle 3 Clubs ihre Aufgaben, dann hat man große Möglichkeiten, da 2 Topfavoriten auf jeden Fall ausscheiden. Und ein Viertelfinale mit 3 deutschen Teams wird dann auch bei der Auslosung interessant. Schade finde ich die Terminierung von Madrid-ManU, die parallel mit dem BVB spielen. So hat man aus deutscher Sicht einen relativ uninteressanten 1. Spieltag und die beiden internationalen Kracher laufen zeitgleich mit den beiden Ruhrpottclubs. Aber nicht zu ändern.
Die Euroleague Clubs hats im Verhältnis wohl schlimmer erwischt.