Schade für Schalke aber die Mannschaft ist einfach diese Saison zu unkonstant.
Barcelona hat dagegen gezeigt, dass die Truppe immer noch zu den besten in Europa gehört.
Also insgesamt kann man mit dem abschneiden in der CL aus deutscher Sicht sehr zufrieden sein. Nur in der EL war es diese Saison nicht so dolle.
Champions-League 2012/13
-
-
Ich kenne nur die Ergebnisse bis jetzt, habe auch nix im TV gesehen, aber auf mich wirkt es doch recht eindeutig was den Titel angeht:
FC Messi, oder doch Real?
Jetzt wo die Engländer raus sind (denke die Bayern werden da nix mehr anbrennen lassen) läuft es doch darauf hinaus. Alle anderen Teams wären eine Überraschung. Jedenfalls ist Barca nun der große Favorit. Wer sich aus so einer beschissenen Lage gegen Milan noch herausmanövriert hat das Zeug für ganz oben. Bliebe noch Real, die dank des umstrittenen "Special One" anscheinend die einzigen sind, die Barca auf ureigene Weise Paroli bieten können. Allen anderen, auch den Bayern und erst Recht den Dortmundern würde ich nur geringe Außenseiterchancen einräumen.
-
Ähm ja Ne ist klar. Bayern hat real bis heute oft dominiert in den Jahren und Dortmund hat in dieser cl Saison real auch dominiert. Barcelona ist heimstark aber nicht konstant. Denke Bayern ist mit Barcelona der große Favorit und Dortmund ein geheimfavorit.
Bedenke Dortmund hat noch kein Spiel in der cl dieses Jahr verloren!
-
-
Die haben sie doch nicht mehr alle, will Champions League gucken und nicht den Papst^^
-
Wat ja doch ein spannendes Spiel zum Schluss.Habe ich so nicht erwartet.
-
Ich auch nicht, aber so etwas kann mal passieren.
-
Das gestern sollte lehrreich sein, ansonsten heißt es in der nächsten Runde Bye Bye Bayern, wenn es einer von den 2 großen Spaniern wird!
3 Spanier, 2 Deutsche (3 hätten es sein müssen) und je 1 mal Italien, Frankreich und Türkei. Die Spanier zeigen erneut, dass sie europäisch immer vorne dabei sind. Auch wenn sie in der Euroleague, die sie letztes Jahr dominiert haben, etwas federn gelassen haben, da steht mit Levante der letzte Vertreter, wie auch unsere Stuttgarter, vor dem Aus.
Dass kein Engländer im Viertelfinale steht, mag historisch sein, allerdings muss man schon sagen, dass sie auch nicht gerade vom Losglück(Bayern und Real, Man City in der schwersten Gruppe) geküsst waren und ManU hatte mit der Schiedsrichterentscheidung auch noch Pech dazu. Selbst Chelsea hat in der Vorrunde 10 Zähler geholt, mit denen man sonst locker weiter kommt. Also den Abgesang auf den englischen Fußball würde ich noch nicht starten. In der Euroleague haben heute Abend alle 3 englischen Vertreter gute bis sehr gute Chancen aufs Weiterkommen, wenn sie den Wettbewerb denn ernst nehmen und hätten dann vermutlich 1 Team mehr als wir Deutschen in der Verlosung. "Wir" haben nicht mal das Losglück(Schalke) nutzen können und in der Euroleague fehlte den Clubs einfach die Klasse im entscheidenen Moment, um weiterzukommen. In der Breite sind wir als Liga weiterhin hinter Spanien und England anzusiedeln. Umso wichtiger wäre es, wenn man die CL mal holen könnte.
Die Dortmunder müssen ohne Hummels auf ein Los Galatasaray oder Malaga hoffen. Juve und Paris wär auch noch ok. Mit Santana gegen Barca oder Real? Da schüttelts mich. Ein deutsches Duell hätte definitiv seinen Reiz, auch wenn man das international eigentlich nicht will. Wenn ichs mir aussuchen könnte, dann wäre das mein Halbfinale. Barcelona würde ich, wie schon mal gesagt, auch gerne gegen Bayern oder Dortmund in Bestbesetzung sehen, was im Viertelfinale aber nicht möglich wäre.
Mal schauen, was uns die Losfee morgen beschert. Hauptsache kein "Gurkenduell" a la Malaga-Galatasaray.
-
Leute macht mal ein Punkt. Bayern hat ein Spiel mal schlecht gespielt. Der Sieg in Arsenal wurde zu locker genommen.
Desweiterm Barcelona ist keine übermannschafft. Haben auch in Mailand verloren und waren da so schlecht. Real ist auch nicht besser. Also Bayern oder Dortmund können die Champions League gewinnen.
Zumindest jeden schlagen.
-
Dass mit Barcelona sage ich ja auch schon länger. Top Team, aber der Hype ist überzogen. Gerade auswärts kann man ihnen weh tun. Milan hat dermaßen haarsträubende Fehler gemacht am Dienstag, dass man da dann aber trotzdem einfach keine Chance hat. Wie gesagt, in Bestbesetzung von Bayern und Dortmund würde ich ein Duell gegen Messi und Co gerne sehen. Stell dem Kerl den Bender oder Martinez auf die Füße und der wird sich umgucken, wenn die IV zudem gut steht. Auch ein weiterer Clasico gegen Madrid hätte seinen Reiz.
-
-
Deutsche Mannschaften haben gegen Spanier immer gut ausgesehen. Besonders Bayern.
Bayern gegen Barcelona wäre ein Traumgfinale!
-
Nach den Lobeshymnen der letzten Zeit, war der Auftritt der Bayern gestern ja fast schon zu erwarten. Aber solche Spiele haben Barca und Madrid auch schon abgeliefert.
-
Mal schauen, ob die Bayern wenigstens dieses Jahr war draus lernen.
Macht nun bei den Top 16 summasumarum mit der EL:
1. Spanien: 3 Teams (3 CL, 0 EL), Barcelona, Madrid, Malaga
2. England: 3 Teams (0 CL, 3 EL), Chelsea, Tottenham, Newcastle
3. Deutschland: 2 Teams (2 CL, 0 EL), Bayern, Dortmund
4. Italien: 2 Teams (1 CL, 1 EL), Juventus, Lazio
4. Türkei: 2 Teams (1 CL, 1 EL), Galatasary, Fenerbahce
6. Frankreich (1 CL, 0 EL), Paris
7. Portugal, Russland, Schweiz (0 CL, 1 EL), Benfica, Kasan, BaselDann hoffen wir morgen mal auf gute Lose, damit man unter den Top 8 nicht ganz blöd aus der Wäsche schaut.
-
So, da haben wir die 4 Partien.
Dienstag, 2.4., Mittwoch, 10.4.
Bayern München - Juventus Turin
Paris SG - FC BarcelonaMittwoch, 3.4., Dienstag 9.4.
FC Malaga - Borussia Dortmund
Real Madrid - Galatasaray IstanbulKann man mit leben. Wieder ein deutsch-italienisches Duell. Dass das Rückspiel zu Hause nicht zwingend ein Vorteil sein muss, haben die Bayern ja jetzt gegen Arsenal gezeigt. Real mit dem Freilos, Barcelona hat erneut sein Rückspiel zu Hause, die nutzen das meist ja besser. Kein nationales Duell.
Ich erwarte und fordere 2 deutsche Halbfinalisten. Juve ist ein bisschen die große Unbekannte, da Celtic nicht zwingend der Maßstab war. Real und Barcelona wohl in ihren Duellen die großen Favoriten.
-
Real und Barcelona dürften keine großen Schwierigkeiten bekommen.
Dortmund hat mit Malaga auch einen machbaren Gegner bekommen. Die Bayern sind zwar Favorit, aber Juve könnte schon sehr unangenehm werden.
Also ich tippe mal auf ein spanisch-deutsches Halbfinale. -
Mensch bei den Bayern ist Neuerdings ja richtig was los!!!^^
-
Das einzigste was jetzt fehlt ist das 2-0. Die Bayern sind sowas von überlegen
-
Der Schiri erinnerte mich stark an unseren Regionalliga-Blinden vom Samstag.
Das der Vidal mit seinen Treteinlagen so ungeschoren mit nur einer gelben durchkommt, is echt schon grenzwertig. -
Tolles Spiel der Bayern einerseits, andererseits hat man es verpasst, den Sack schon zu zumachen. Chancen aufs dritte und vierte Tor waren da. Robben in HZ 1 mehr als einmal und Müller zum Schluss. Rächt sich hoffentlich nicht. Ein 2:0 zu Hause darf man auswärts nicht mehr abgeben bei der Qualität. Ein Tor heißt automatisch, dass Juve 4 braucht. Und wenn man so viele kassieren sollte, dann war man eh zu dämlich. Mit Vidal und Lichtsteiner fehlen 2 wichtige Spieler zudem gesperrt. Halbfinale Pflicht, auch wenns Italiener sind.
Robben, von dem ich wahrlich kein Freund bin, hätte ich bei der langsamen Abwehr von Beginn an gebracht und sofort auf das System gesetzt, wo Heynckes durch die Kroos Verletzung zu gezwungen wurde mit Müller in der Mitte. Der Holländer hat sofort Alarm gemacht auf Rechts, hat allerdings weiter seine internationale Abschlussschwäche am Fuß. Seit dem Trauma im WM Finale 2010 gegen Casillas trifft der Kerl international nicht mehr viel, wenns drauf ankommt.
Ein Wort noch zum englischen Schiedsrichter. Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat Juve kaum Freistöße bekommen, der hat ja alles laufen lassen, was den Bayern bei ihrer Abwehrschwäche bei Standards in die Karten spielte, andererseits konnten Vidal und Chiellini machen was sie wollten, beide dürfen das Ende eigentlich nicht auf dem Platz erleben.
Genauso übrigens wie Ribery, dem man vielleicht mal ernsthaft ins Gewissen reden sollte. Wegen genau so einer Szene hat er schon ein CL Finale verpasst. Auch wenn ich ihn verstehe, dass er Vidal einen mitgeben wollte, aber das muss man cleverer anstellen (Hornig-Schürrle hier im Pokal). Wenn man sich immer wieder zu sowas hinreißen lässt, dann fehlt am Ende auch da wieder ein Stück zur Weltklasse. Sollte eigentlich als Tatsachenentscheidung durchgehen, aber würde mich nicht wundern, wenn die Italiener alles dafür tun, dass der im Rückspiel fehlt.Barca 2:2. Schritt 1 von 4 für Deutsch-Spanische Wochen ist getan. Was uns Löw letztes Jahr mit der Nationalelf versaute, könnten uns die Clubs nun liefern.
-
Also klar ist das was Ribery gemacht hat war nicht ok. Dazu muss man sagen hätte vidal schon lange vom Platz fliegen müssen. Hatte beim schiri wohl ein sonderstatus. Dann wäre das mit Ribery auch nicht mehr gewesen. Auch wenn man das nicht entschuldigen kann. Schiri war sowas von schlecht geht gar nicht.
Obwohl ich finde man sollte auch nicht jeden mist pfeifen.
Zu Bayern. Überragendes Spiel. Klar verdient gewonnen. Juve viel schlechter als man gedacht hättei robben absolut positiv. Seit er im Spiel war ging es nur nach vorne. Mit kross wäre das so nicht gewesen. Robben war heiß.
Nur robben und seine Abschlussschwäche ist schon fatal.
Aber insgesamt wird das wohl das Halbfinale sein. Denke das Bayern ein Tor auswärts definitiv schießen wird. Hoffe das Dortmund heute Abend das packt und dann sieht es doch sehr gut aus.
Man hat gestern gesehen wie überragend Bayern zur Zeit ist wenn sie Gas geben. Für mich sind sie Topfavorit auf den Pokal mit Barcelona.
-
Eine überzeugende Leistung gegen Juve. Das war dann doch etwas zuwenig von den Italienern und ich glaube auch nicht, dass das im Rückspiel noch mal spannend wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!