Aber gibst du die Tickets nur an Mitglieder ab, dann sind die Fans ohne Mitgliedschaft in den Arsch gekniffen. Und zu einer Mitgliedschaft zwingen kann man eigentlich auch keinen. Und ich denke schon, dass man das mit den Bändchen schon umsetzen könnte, wer das Gelände verlässt, muss es eben wieder abgeben. Klar ist das nicht einfach, aber doch wohl kreativ lösbar. Ich hätte da auch nen Riesenhals gehabt, wenn ich da nen Tag gestanden hätte.
Ich habe meine große Abneigung, seit der Möller Schwalbe(bin seit kleinauf ja auch Werderaner, der BVB wurde darauf mit 1 Punkt Vorsprung Meister) und der geschenkten Lizenz damals, gegenüber dem BVB die letzten Jahre etwas abgelegt. Denn zumindest die letzten Jahre hat man sich das ja auch sportlich wieder erarbeitet. Und das respektiere ich durchaus.
Klopp und Watzke sind natürlich derbe arrogant und auch bei Sunnyboy Götze habe ich so meine Schwierigkeiten, aber von der Sorte gibts in dem Geschäft halt leider ne Menge. Und in Sachen Schulden sind die spanischen und englischen Teams ja noch nen Tacken schlimmer, also drücke ich dem BVB gegen Real natürlich die Daumen.
Auch wenn ein kleiner Dämpfer für Klopp und Co. auch mal hilfreich sein könnte. Wie man die Bayern zumindest zeitweise "zähmt" hat der BVB immerhin gezeigt. Nen bisschen "Show" ist ja immer dabei, aber gerade Mourinho hat nix falsch gemacht. Selbst wenn er nur psychologisch einen Effekt erzielen wollte. Ist ihm offenbar gelungen.