Ich krieg auch schon immer das Kotzen, wenn ich an der Uni Leute im BVB Fan-Shirt oder -Pulli rumlaufen seh...
Aber der Supermarkt in der Uni verkauft die übrig gebliebenen DSC-Osterhasen zum "III. Liga Preis" von 98 Cent. der II. Liga Preis ist noch offen Wenn ich dran denke, mache ich morgen n Foto davon
Champions-League 2012/13
-
-
Zitat
Original von Richie
Ich wollte auch darauf hinaus. Das Gerede ist doch völliger Blödsinn. Wenn Arminia die Zuschauer wegbrechen und eine Generation fehlt, dann weil man sich aufgrund des Missmanagements, der beschissenen Außendarstellung und zahlreicher Fehlentscheidungen selbst in die dritte Liga geschossen hat.Wäre der Verein weiterhin in der zweiten Liga oder gar in der Bundesliga ( ich sag nur:" 2x Halbfinale!!! ), dann wäre uns jetzt egal, ob der BVB guten Fussball bietet.
Es ist doch Träumerei zu glauben, dass junge Fans nach Dortmund abwandern, weil die CL spielen. Die wandern ab, weil sie den BVB im Fernsehen sehen und Arminia eben nicht.
Eben.
Deshalb wünsche ich mir, daß die deutschen Clubs möglichst früh rausfliegen.
Weil sie dann nicht mehr im Fernsehen zu sehen sind... -
Dann tu dir selber einen Gefallen, und versuch weniger destruktiv zu denken, im Sinne von Neid und Missgunst. Pro Saison werden so übern Daumen 50 Spiele vom BVB live im Fernsehen gezeigt. Das wirst du auch über deine schlechten Gedanken nicht ändern können. Insbesondere die Cl-Spiele habe ich persönlich dabei diese Saison unglaublich genossen. Sowohl fussballerisch als auch von der Zielgruppe her, konnte ich da zudem keine gemeinsame Schnittmenge erkennen. Nimm dir doch mal ein Beispiel an unserem Trainer. Immer schön um die Dinge kümmern und um die Sachen Gedanken machen, die im eigenen Einflussbereich oder aber vor der eigenen Haustür liegen. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.
-
-
Ich lebe da auch in einer anderen welt. Ich denke nämlich, dass man durch eigene Leistung überzeugen muss. So ist man auch nicht auf das straucheln anderer angewiesen. Selbst wenn statt des BVB der VFB Stuttgart diese Erfolge feiern würde, machte es den Drittligisten Arminia Bielefeld für die Kinder nicht attraktiver.
-
Auf 11 Freunde gibt es ein schönes Gewinnspiel für Karten und Aufenthalt zum Endspiel.
Ich will da hin!!!
Viel Glück!
-
Zitat
Original von CrimePays
Dann tu dir selber einen Gefallen, und versuch weniger destruktiv zu denken, im Sinne von Neid und Missgunst. Pro Saison werden so übern Daumen 50 Spiele vom BVB live im Fernsehen gezeigt. Das wirst du auch über deine schlechten Gedanken nicht ändern können. Insbesondere die Cl-Spiele habe ich persönlich dabei diese Saison unglaublich genossen. Sowohl fussballerisch als auch von der Zielgruppe her, konnte ich da zudem keine gemeinsame Schnittmenge erkennen. Nimm dir doch mal ein Beispiel an unserem Trainer. Immer schön um die Dinge kümmern und um die Sachen Gedanken machen, die im eigenen Einflussbereich oder aber vor der eigenen Haustür liegen. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.Auch ich genieße die Spiele in der CL. Und ich hab dabei genau so wenig schlechte Gedanken wie die meisten anderen Zuschauer. Ich freue mich halt wenn die anderen Mannschaften gewinnen.
Und kleine Jungs, die den Fußball für sich entdecken, sind wohl die "gemeinsamste" Zielgruppe, die Profi-Fußballclubs haben können.
Schau dich doch mal auf den Bolzplätzen in der Region um. Jeder zweite Bengel hat ein Dortmund-Trikot an. Und dann erzähl du mir, daß der Höhenflug des BVB keine Auswirkungen auf unseren Fan-Nachwuchs hat...Ich versteh auch gar nicht, weshalb du so aggressiv auf meinen Standpunkt zum Thema BVB reagierst und mir üble Gedanken unterstellst.
Schlagen da etwa 2 Herzen in deiner Brust? -
Wenn man es strikt durch die Arminia-Brille sieht, muss einem der Erfolg des BVB schon zu denken geben. Jede Runde, die der BVB weiter kommt, spült Geld in deren Taschen und (Erfolgs)Fans in deren Herzen, das deren Spitzenplatz in Deutschland nur weiter zementieren wird. Mal davon abgesehen mag ich die Bayern genauso wenig und beim Gedanken an eine dauerhafte deutsche Variante des „El Clásico“ wird mir übel. Aber ich gehe davon aus, dass Dortmund noch maximal 3-4 Jahre oben mitspielt und dann auch auf wieder absackt.
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass der Hauptgrund für Abwanderungsprozesse Arminias Missmanagement und Absturz ist. Dass mancher Fan sich mittlerweile woanders hin orientiert, ist aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre das eine, aber das jetzt erneut (eine) Fangeneration(en) aus Ostwestfalen verloren geh(t)en ist schlimmer. Die Nähe zu Dortmund ist natürlich mitentscheidend, da "Stadion-Live-Erlebnisse" häufiger erlebt werden können als die Spiele der Bayern.
Natürlich muss Arminia da selbst tätig werden und aufsteigen, das ist klar. Aber selbst wenn Arminia in der Bundesliga spielte und Borussia CL würde ein Teil der Ostwestfalen als Fans nach Dortmund abwandern, weil die halt erfolgreicher sind und "schöner" spielen. Ich kenne halt noch Zeiten, wo wir mit Borussia ebenbürtig waren. Vielleicht ist das sentimentale Träumerei, aber genau da will ich wieder hin, was nicht heißt, dass ich von Arminia jetzt erwarte, CL zu spielen (hehe!), man kann sich auch im Abstiegskampf wiedersehen. Für mich ist Dortmund sowas wie Mxnster für andere. Und seit wann spielt bei Mxnster der Neid mit?
Als ich zu Arminias 2. Ligazeiten mal in der Woche (also spieltagsfrei) in Bielefeld war, habe ich in der Einkaufstraße ein Kind im Bayerntrikot und an anderer Stelle eines im Dortmundtrikot gesehen. Es ist schon bezeichnend, dass kein Kind im Bielefeldtrikot herumlief. Von Aufklebern an Autos oder Wappen in den Fenstern ganz zu schweigen. Okay, repräsentativ ist dieser einmalige Besuch sicher nicht, aber was man so hört, trifft es durchaus zu.
-
Sehe ich auch so.
Natürlich trägt unser Verein durch sein Auftreten in den letzten Jahren die alleinige Schuld daran, daß die Fans davongelaufen sind.
Genau so trägt es nicht dazu bei, wenn Lokalrivalen nationale und internationale Erfolge feiern, diese Fans wieder zurückzuholen.Und allein aus diesem Grund drücke ich den anderen deutschen Clubs nicht die Daumen.
Ich bin Fan von Arminia Bielefeld und nicht des deutschen Vereinsfuballs.Alles für den Club!
-
Bayern spielt bis jetzt überragend gegen Barcelona!
-
-
-
Krank selbst Barcelona kassiert 4 Tore in Bayern oder vielleicht sogar noch mehr.^^
-
Ballbesitz ist wohl doch nicht alles
Jordi Alba trotzdem Weltklasse
-
sehr überlegene sache wenn man sich das so anguckt. 4-0 gegen barca ist schon ne hausnummer....mal sehen wie das rückspiel wird
-
Hallo das wird Barca nicht mehr schaffen, nie im Leben!
-
ich glaub auch, die bayern stoppt diesmal niemand mehr...
-
Unglaublich was die Bayern gespielt haben. Absolut verdienter Sieg. Auch in dieser Höhe.
-
Mannschaft des Jahrzehnts.
-
Zum Glück mussten wir nicht gegen Bayern spielen.^^
-
Zitat
Original von Chucky
Zum Glück mussten wir nicht gegen Bayern spielen.^^Wenn ich mir Samstags 17:15 die Endergebnise der Bundesliga anschaue denke ich das auch immer
-
ok sie hatten ein bisschen Hilfe vom Schiri, dennoch habe ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Ich bin nun auf das Rückspiel gespannt. Wenn Bayern da wieder so dominiert dann muss sich der Gegner im Finale schon einmal warm anziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!