Champions-League 2012/13

• Congstar Freundschaftswerbung

Jürgen Klopp ist schon mal auf PR Tour in England. Als Shinji Kagawa nach Manchester ging, haben sie sich 20 Minuten in den Armen gelegen und Tränen geweint. :D Borussia Dortmund könne die Dinge nicht so handhaben wie Bayern oder Real und Steuern ignorieren. :D Der BVB sei ein Verein und kein Unternehmen. Lustig der Hinweis unter dem Artikel: "Jürgen Klopp is proud to wear PUMA – who are also a partner of Borussia Dortmund". :lol:

Als neutraler Beobachter muss man sich fragen, ob er jetzt direkt in den Himmel auffährt. :) Wie auch immer, viel besser und effektiver kann man sich nicht inszenieren. Das hat er drauf wie kein Zweiter. Und die Leute halten ihn immer noch für authentisch. Das ist die Kunst dabei.

Den vollständigen Artikel kann man im Guardian lesen.

• Wenn alles normal läuft müsste Bayern die Champions League gewinnen. Auch in Gladbach mal eben einen 3 zu 1 Rückstand aufgeholt.

Bayern spielt zur Zeit in einer so überragenden Verfassung da müsste es echt dumm laufen. Die letzten Gegner alle beherrscht und locker platt gemacht.

• So, Götze fällt definitiv aus.

Da wird bei dem ein oder anderen BVB-Anhänger da Blut kochen

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Das war zu erwarten, nachdem er gestern das Training abgebrochen hat. Schade für ihn und für Dortmund, aber nach drei Wochen Matchpause und mit nur 2-3 Tagen Training wäre er vermutlich eh keine Verstärkung gewesen. Und die Kraft hätte vielleicht für 70 Minuten gereicht.

Es wird mit Sicherheit einige geben die glauben, er habe das Spiel wegen seinem Wechsel abgesagt. So sind sie eben, die Dortmunder. Echte Liebe! :D

• Abwarten.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß es sich nur um einen taktischen Schachzug der Dortmunder handelt und Götze am Samstag durch "göttliche Fügung" doch plötzlich fit ist...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Könnte natürlich sein, kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Der ist gestern kopfschüttelnd mitten in der ersten Einheit mit dem Team vom Platz gehumpelt. Ein bisschen mit dem Team trainieren sollte er ja schon vor so einem großen Spiel. Und Götze sah echt not amused aus.

Ich glaube sogar, dass Dortmund gegen Bayern ohne Götze mitunter besser aufgestellt ist. So wird vermutlich Großkreutz auflaufen und die Mannschaft ist defensiv deutlich stabiler, vor allem auf den wichtigen Außen. Großkreutz gegen Ribery statt Reus, der dafür nach innen rückt bzw. dort bleibt. Das wäre für mich sogar eh die erste Option gewesen bei einem Götze, der nur bei 80% ist.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Könnte natürlich sein, kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Der ist gestern kopfschüttelnd mitten in der ersten Einheit mit dem Team vom Platz gehumpelt. Ein bisschen mit dem Team trainieren sollte er ja schon vor so einem großen Spiel

kicker: "Anders als ursprünglich geplant, finden die restlichen Trainingseinheiten [des BVB, Anm.] unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt."

tja, wenn der Götze in der Zeit dann nirgendwo anders gesehen wird, vielleicht trainiert er dann doch noch mit... ;)
    Dem Klopp traue ich solche Inszenierungen zu.

• Okay. Das rückt das etwas ins andere Licht. :)

Denke aber nicht, dass man 6 Einheiten mit ihm geheimhalten kann. Lassen wir uns überraschen. Möglich ist es auf jeden Fall. So oder so erfüllt die Maßnahme ihren Zweck, weil Bayern sich auch überlegen wird, was die Dortmunder da machen.

Ich persönlich finde den Ausfall von Kroos für Bayern gravierender als Götze für Dortmund. Taktisch vor allem. Götze ist für mich neben Hummels und Lewandowski der einzige Spieler, der Bayern noch nach vorne bringen würde. Aber taktisch halte ich es für Dortmund sogar für besser. Ich hätte sonst Reus auf die Bank gesetzt vermutlich oder Kuba. Und Großkreutz auf die Außenbahn gestellt. Bayern ist gezwungen mit Robben auf der Außenbahn zu spielen. Mit Kroos auf der 10 und Müller auf rechts sind sie viel variabler als mit Robben. Zumal man jetzt keine wirkliche taktische Alternative mehr hat.

• Eine gehisste BVB Fahne nach der anderen und dazwischen blaue Schlaken. Bielefeld jetzt in schwarz gelb. Widerlich!
    Ich habe mich festgelegt. Ich bin so schwer es mir fällt für den FCB. :(

• Zitat

Original von Indernet
    Eine gehisste BVB Fahne nach der anderen und dazwischen blaue Schlaken. Bielefeld jetzt in schwarz gelb. Widerlich!
    Ich habe mich festgelegt. Ich bin so schwer es mir fällt für den FCB. :(

Das geht mal gar nicht! Der Pott muss nach NRW! Und deshalb: zieht den Bayern die Lederhose aus...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Zitat

Original von Indernet
    Eine gehisste BVB Fahne nach der anderen und dazwischen blaue Schlaken. Bielefeld jetzt in schwarz gelb. Widerlich!

iiiiiiih, ist das wirklich so schlimm bei euch? Schrecklich. Und schwarz-weiss-blaue Fahnen hingen in Bielefeld nicht beim Aufstieg? Was ist da bloss los?

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    iiiiiiih, ist das wirklich so schlimm bei euch? Schrecklich. Und schwarz-weiss-blaue Fahnen hingen in Bielefeld nicht beim Aufstieg? Was ist da bloss los?

ja, keine 200m vom Wohnort begegnet mich hier schon die erste Schlake Fahne. Von den Autos fange ich erst gar nicht an. [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]

Ach ja, in der Zeitung stand, das Frau Merkel anreisen wird. Die Queen wird morgen dagegen wohl nicht kommen [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/light_skin/mosking.gif]

• Der Fernsehzuschauer hat ja morgen wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Reif oder Rethy...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Rethy kommentiert das Spiel??? Oh Gott! :D Also Rethy ist definitiv der schlimmste Kommentator aller Zeiten. Es geht einfach nicht schlechter. Es ist mir wirklich völlig schleierhaft, wieso der noch Spiele kommentieren darf. Das bekommt jeder Sportstudent besser hin. Ganz schlimm ist auch dieser neue blonde Fatzke, den das ZDF jetzt ständig bei den Spielen hat. Ich weiß gar nicht wie der heißt. Der ist auch so ekelhaft glatt. :)

Aber Reif ist mir noch 100x lieber als Rethy. Von den deutschen Kommentatoren gefällt mir aber eigentlich nur Wolf Christoph Fuss gut.

Kann man bei Sky nicht auf englischen Kommentar umschalten? Ich schaue Spiele oft im Stream über Sky England. Die haben richtig geile Kommentatoren und auch die Expertenrunden von denen finde ich immer richtig gut.

• Was habt ihr denn gegen Béla Réthy ?

Der wird die Zuschauer heute Abend aus dem prall gefüllten Olympiastadion
    in Rom gegrüßen und sich wundern, warum das Wetter in der italienischen Hauptstadt so schlecht ist und Oli Kahn am Mikro steht... und nicht im Tor... :baeh:

M. Reif ist auch so ein " Experte", hört sich gerne selber reden. Aber immer noch x mal besser, als Béla Blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!