Runde 2: Über Leverkusen weiter auf Kurs Berlin bleiben.
-
-
Ich war gestern leider nicht dabei und konnte mir auch erst eben gerade die Bilder ansehen. Mal abgesehen davon, dass es echt ein geiles Spiel gewesen sein muss mit einer phantastischen Leistung:
Das Foul von Riemer ist eine Grätsche zum Ball. Er tritt dabei auf den Ball und trifft deshalb den Gegenspieler oberhalb des Knöchels. Da sah zwar wahrscheinlich je nach Perspektive wild aus, war es aber eigentlich nicht. Das war für Schwaab total unglücklich, wie es ausgegangen ist. Aber das ist weder "Brutalo" noch ist es eine Karte.
Die Nummer von Rensing kurz vor Schluß ist schon der Hammer. Spätestens nach der Attacke gegen Klos muss er zumindest gelb sehen. Das ist unterste Schublade. Bei aller Härte, die da offenbar im Spiel war - das war pure Schaupielerei!
Ansonsten eine Leistung, die Respekt verlangt. Eigenes System durchgezogen, keine Aufstellung nach dem Gegner, daran sollte sich jogi Löw mal ein Beispiel nehmen. Sagt was ihr wollt, wir haben derzeit endlich wieder einen Trainer, der zu uns und zu diesem Club passt! Hut ab!
-
Zitat
Original von Fulio
Was mich ärgert, ist die große Chance in der regulären Zeit. Da muss Müller den Ball nur in die Mitte bringen und Hille haut das Ding dann rein. Aber er versucht aus diesem Winkel aufs Tor zu schießen. Schade, schade, schade. Das wäre es gewesen.ja, genau, da konnte sich gersten schon kaum einer dran erinnern.
hätte ich gerne in der zusammenfassung der sportschau gesehen, kann jetzt schlecht beurteilen, ob er den ball noch in die mitte kriegen kann...
aber: das wärs gewesen...
schade, aber der super eindruck bleibt!!! -
-
Zitat
Original von RichieAnsonsten eine Leistung, die Respekt verlangt. Eigenes System durchgezogen, keine Aufstellung nach dem gener, daran sollte sich jogi Löw mal ein Beispiel nehmen. Sagt was ihr wollt, wir haben derzeit endlich wieder einen Trainer, der zu uns und zu diesem Club passt! Hut ab!
Und dafür auch durchaus Anerkennung außerhalb Bielefelds erfährt. Nicht ohne Grund sind wir das einzige Drittligateam, dass schon mehrfach Thema in meinem Lieblingsblog war und nach diesem Spiel auch schon wieder ist: http://spielverlagerung.de/201…-bayer-leverkusen-23-n-v/
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Das ist das Einzige was ich bemängeln muss, alle Kassen zu, im Vorfeld Druckerdefekt in der Geschäftsstelle und ich musste ohne Karte nach Hause. Was sehe ich im TV jede Menge leere Stellen auf der neuen Haupt!!!
Was war da los Arminia? wolltet ihr keine Karten mehr verkaufen. Das war wirklich dritte Liga, dass muss aber viel besser werden!!!
Auf dem Platz super, aber leider konnten kurz Entschlossene nichtm ehr dabei sein
Die Plätze waren aber allesamt Businessplätze, die man im normalen Verkauf an der Stadionkasse gar nicht bekommt.
Wenn du so einen Platz hättest haben wollen, hättest du die vor dem Spiel für über 100 Euro bestellen müssen bzw. Mitglied im Businessclub von Arminia werden...
Von daher verstehe ich deine Kritik nicht ganz. Die normalen Karten auf der Haupt waren ausverkauft. Du hättest aber bestimmt noch ne Karte au Block B gekriegt... -
Andre Schürrle hat sich via Facebook bei den Arminenfans für seinen "Jubel" entschuldigt und dem Team alles Gute für den Aufstieg gewünscht! (siehe hier http://www.transfermarkt.de/de…icht_29_64858_seite7.html)
Finde ich wirklich stark! Damit ist er in meiner Achtung nach gestern dann doch wieder ein Stück gestiegen.
-
-
Ich fand den Schürrle auch nicht halb so schlimm wie den Rensing ...
-
Großes Kompliment an Mannschaft und Trainer. Taktik und Einsatz haben absolut gestimmt. Es war die richtige Mischung aus defensiver Disziplin und Mut im Spiel nach vorne. Kein Wunder, dass Bayer tief in die Schauspielkiste greifen musste, um das Spiel letztlich über die Zeit zu bringen. Souverän sieht ja wohl anders aus. Im Gegenteil. Gerade dieser überflüssige Rudi Völler ging mir auf den Senkel. Das ständige lamentieren und meckern war einfach nur lächerlich. Ebenso das Verhalten von Schürrle und Rensing.
Hoffentlich war das Spiel mit dieser Stimmung und den Emotionen ein Signal für den Ligaalltag.
-
Schwamm drüber, war eine emotionale Geste - auch der aufgeladenen Stimmung geschuldet.
Dem Showman Rensing können wir natürlich nicht so schnell die Absolution erteilen.
-
seh ich genau so.
-
Sehr schön geschriebener Text über das Spiel
http://www.goal.com/de/news/36…kusen?source=breakingnews -
Zitat
Original von dsc4life
Sehr schön geschriebener Text über das Spiel
http://www.goal.com/de/news/36…kusen?source=breakingnewsSuper Bericht !!
-
-
Video mit Interviews von der Bayer Homepage.
Nicht nur die Arminenspieler haben den Gegner beeindruckt, sondern auch das geile Publikum. -
*Müller* hüstel....
-
sie werden auch immer asozialer... http://www.liga3-online.de/mun…lizei-uberschattet-spiel/
-
-
Letztlich war es ein Hauch individueller Klasse (Einzelaktion v. Schürrle), die uns das Elfmeterschießen gekostet hat. Das Einzige, was ich an dieser Niederlage bedauere, ist, dass es schon in der 2. Runde war - DIESE Arminenmannschaft hätte es mehr als verdient, noch ein paar Runden mehr mitzuspielen.
Zur Stimmung und zum Erlebnis ist hier alles gesagt worden. Danke an SK und die Mannschaft für diese beiden granatenhaften Pokal-Erlebnisse!!
Unsere Mannschaft brilliert nicht, aber sie hat Herz und Leidenschaft, und ich hoffe, dass sich das endlich mal auch in den Zuschauerzahlen in der Liga niederschlägt.
Alle, die nicht regelmäßig zur Alm gehen: Leute, Arminia hat wieder eine Mannschaft, die sich reinknallt und volle Unterstützung verdient!
-
Ich muss Exteraner recht geben. In der Sportschau sah es so aus, als wenn Riemer zwar den Ball spielt, aber auch so rein geht, dass er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Kann sein, dass das aus anderen Perspektiven anders aus sah.
Vielleicht sollte man jetzt wieder versuchen, Leverkusen etwas sachlicher zu betrachten. Es war ein emotionales Spiel mit viel Kampf und Hektik. Es gab auf Leverkusener Seite zwei etwas schwerere Verletzungen, da sollte man eine gewisse Heltik von deren Seite vielleicht auch mit anderen Augen betrachten. Andersherum hätte es vielleicht ähnliche Reaktionen gegeben. Auch wenn sie hochbezahlte Fußballer sind, können auch sie in einer emotionalen Situation überreagieren. Und wie man bei Schürrle gesehen hat, hat er sich ja auch inzwischen für seine unnötige Aktion entschuldigt.
Der Mannschaft muss man größten Respekt zollen für einen großen Kampf, auch wenn Leverkusen nach dem Sportschaubericht und dem, was mir Freunde berichtet haben, schon ein deutliches Chancenplus hatte. Aber das war nicht anders zu erwarten, dafür spielen sie ja nun zwei Klassen höher. Ich hoffe Arminia kann diese Leistung auch in Zukunft zeigen, manchmal tut sich eine Mannschaft nach so einem Erlebnis ja zunächst etwas schwer. Ob das sich in den Zuschauerzahlen niederschlagen wird, bleibt abzuwarten. Die Gefahr besteht natürlich, dass mancher nach so einem Spiel mit zu hohen Erwartungen zu einem Ligaspiel geht und dann vom harten Drittligaalltag "erschlagen" wird.
-
...ja mit etwas Abstand sieht man einiges etwas gelassener (bis auf Rensing)...
Ein wenig zu kurz ist mir hier noch das Extra-Lob für Hornig/Hübener gekommen...
Klar sah Hornig beim 2-3 wirklich nicht gut aus (wobei das nicht heisst, dass er Schuld am Gegentor hatte... Sah halt sehr leicht von Schürrle aus) und Hübener hatte auch 1-2 arge Fehlpässe drin...
Aber... wenn man die individuelle Klasse der Bayer-Offensive bedenkt und sich anschaut wie da doch einiges an Druck auf unsere IV kam... Was die beiden da weggeräumt haben war schon sensationell !
-
Zitat
Original von jögi
Ich muss Exteraner recht geben. In der Sportschau sah es so aus, als wenn Riemer zwar den Ball spielt, aber auch so rein geht, dass er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Kann sein, dass das aus anderen Perspektiven anders aus sah.Vielleicht sollte man jetzt wieder versuchen, Leverkusen etwas sachlicher zu betrachten. Es war ein emotionales Spiel mit viel Kampf und Hektik. Es gab auf Leverkusener Seite zwei etwas schwerere Verletzungen, da sollte man eine gewisse Heltik von deren Seite vielleicht auch mit anderen Augen betrachten. Andersherum hätte es vielleicht ähnliche Reaktionen gegeben. Auch wenn sie hochbezahlte Fußballer sind, können auch sie in einer emotionalen Situation überreagieren. Und wie man bei Schürrle gesehen hat, hat er sich ja auch inzwischen für seine unnötige Aktion entschuldigt.
Der Mannschaft muss man größten Respekt zollen für einen großen Kampf, auch wenn Leverkusen nach dem Sportschaubericht und dem, was mir Freunde berichtet haben, schon ein deutliches Chancenplus hatte. Aber das war nicht anders zu erwarten, dafür spielen sie ja nun zwei Klassen höher. Ich hoffe Arminia kann diese Leistung auch in Zukunft zeigen, manchmal tut sich eine Mannschaft nach so einem Erlebnis ja zunächst etwas schwer. Ob das sich in den Zuschauerzahlen niederschlagen wird, bleibt abzuwarten. Die Gefahr besteht natürlich, dass mancher nach so einem Spiel mit zu hohen Erwartungen zu einem Ligaspiel geht und dann vom harten Drittligaalltag "erschlagen" wird.
@ Jögi: Du versuchst Schlüssee aus der Sportschau zu schließen. Arminia hatte nicht so viele Chancen, aber eine Menge von Halbchancen, die durch sehr attraktives Spiel erzeugt wurden. Davon hast Du in der Sportschau nicht gesehen. Wäre besser, den Livestream, den Ticker oder Uli Zwetz zur Hilfe genommen haben. Enttäuscht waren von den Leuten auf der Alm nur im Promillebereich gewesen.
Dies ist mit Sicherheit trotz Niederlage einer der ganz großen Emotional-Events auf der Alm gewesen.
-
Zitat
Original von almöi
@ Jögi: Du versuchst Schlüssee aus der Sportschau zu schließen. Arminia hatte nicht so viele Chancen, aber eine Menge von Halbchancen, die durch sehr attraktives Spiel erzeugt wurden. Davon hast Du in der Sportschau nicht gesehen. Wäre besser, den Livestream, den Ticker oder Uli Zwetz zur Hilfe genommen haben. Enttäuscht waren von den Leuten auf der Alm nur im Promillebereich gewesen.
Dies ist mit Sicherheit trotz Niederlage einer der ganz großen Emotional-Events auf der Alm gewesen.
Habe ich geschrieben, dass jemand von dem Spiel enttäuscht gewesen wäre? Ich wüsste nicht wo? Es mag ja durchaus sein, dass Arminia viele Halbchancen hatte, aber bei Vollchancen hatte Leverkusen wohl ein deutliches Plus, oder? Das ist ja auch letztlich egal, denn man hat gegen eine Top-Mannschaft aus der Bundesliga gespielt, da erwarte ich keine Feldüberlegenheit oder ein Chancenplus. Wie gesagt, zolle ich Arminia größten Respekt und der Unterhaltungsfaktor schien ja auch gegeben zu sein. Meine Freunde, die da waren, waren vom Spiel auf jeden Fall angetan.
Ich hätte ja gerne den Livestream, den Ticker oder Uli Zwetz zur Hilfe genommen. Nur als ich zu Hause war, war das Spiel so gut wie vorbei. Vorher war ich verhindert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!