Als ich gestern das Los mitbekam, war ich erstmal enttäuscht. Schaut man mal was die anderen Teams aus dem Ama-Topf zugelost bekommen, dann hat die Tante uns das absolute Dreckslos zugeschustert, während die anderen Amas fast nur (außer BAK) gegen schwache / kriselnde Erst- und Zweitligisten antreten müssen. Da haben wir als einzige die Arschkarte gezogen mit dem Tabellenfünften der letztjährigen BuLi-Saison. Natürlich kann sich das bis dahin wieder ändern, aber Bayer bleibt Bayer und der MSV der MSV. Man hätte es echt einfacher haben können, Pech gehabt
Schaut man mal auf den Rahmenterminplan des DFBs, so wird man feststellen, dass unser Pokalspiel die Schinkeneinage in einem dicken Käse-Schinkensandwich ist. Eine Woche vorher am Donnerstag ist für Bayer Europaleague angesagt, genauso eine Woche später wieder am Donnerstag. Aufgepeppt wird dieses Programm für Bayer mit einem Auswärtsspiel bei ihrem Lieblingsauswärtsgegner München 3 Tage vorm Pokal und 3 Tage nach dem Pokal haben sie ein Heimspiel gegen den rheinischen Nachbarn aus Düsseldorf, bevor es wieder in der EL gegen irgendein Traktor Donetzkspor geht.
Ich denke, da wird es nicht so einfach für die Pillendreher hier in Bielefeld die Konzentration hochzuhalten. Wir müssen halt nur zusehen, nicht gleich 2 Dinger wie oben beschrieben früh in den Knick zu bekommen. Leverkusen wird auf frühe Tore aus sein, um das hier dann locker runterspielen zu können. Halten wir lange stand, dann werden die von Minute zu Minute nervöser. Gegen ihre spielerische Klasse können wir nicht anstinken, aber wir können dagegen ankämpfen. Frankfurt hat gestern Bayer niedergerungen, die Vizekusener scheinen also auch mal wieder so eine typische Schönspielertruppe ohne Eier zu sein. Da könnte also was gehen wenn unsere Mannschaft einen Sahnetag erwischt und denen noch die alljährliche Niederlage aus München in den Knochen steckt. Eine kleine, aber realistische Chance haben wir also.
Edit meint:
Aufgrund des eng gepackten Spielplans für Bayer würde es mich nicht wundern, wenn wir gegen die am Mittwoch 31.10 um 17:30 h oder so antreten müssten.