Runde 2: Über Leverkusen weiter auf Kurs Berlin bleiben.

• Was wäre denn, wenn am liebsten hinterm Tor sitzen möchte.
    Verstehe nicht so ganz, warum bei knapp 19000 verkauften Tickets jetzt nicht alles frei gegeben wird...
    Manch einer möchte halt ungern in M1/T1 sitzen und würde B-Karten kaufen...

Also meiner Meinung nach soll man dann doch einen ausverkauften Unterrang Ost verzichten und alles öffnen.

Das zeigt den Skeptikern auch, dass man nun mit einem vollen Haus rechnet!!

Trotzdem ist es schon mal erfreulich, dass bis dato so viele Tickets verkauft sind.

Aber nun heißts "Dampf machen und den Rest auch verticken.
    Ausserdem sieht es doch im Fernsehen peinlicher aus, wenn ein Block komplett leer ist, als wenn er nur nicht ganz voll besetzt ist.

Und für die Spieler ist es in einer Halbzeit doch auch klasse, wenn die Angriffe nicht auf weiß/blaue Sitzschalen gehen, sondern auf mitfiebernde Fans...

ODER???

• Zitat

Original von heikon

Und für die Spieler ist es in einer Halbzeit doch auch klasse, wenn die Angriffe nicht auf weiß/blaue Sitzschalen gehen, sondern auf mitfiebernde Fans...

ODER???

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema. Aber weiß einer warum in der ersten Halbzeit immer auf die Süd gespielt wird? Kann das nicht ganz verstehen. Gerade bei engen Partien kann da noch ein paar Prozent rausgeholt werden.

• Naja, das ganze hat eher was mit Kosten und Organisiation zu tun, denke ich. Wenn die Nordtribüne aufgemacht wird, bedeutet das gleichzeitig, dass auch ein weiterer Sektor des Sicherheitskonzeptes zugänglich ist und dort Ordner und anderes Personal hin muss. Klar, wenn sonst alles verkauft ist, wird man auch dies in die Planung einbeziehen. Aber solang da kein zwingender Grund zu besteht, lässt man es nunmal sein. ;)

• Zitat

Original von arminius71

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema. Aber weiß einer warum in der ersten Halbzeit immer auf die Süd gespielt wird? Kann das nicht ganz verstehen. Gerade bei engen Partien kann da noch ein paar Prozent rausgeholt werden.

Warum?
    Weil in den letzten Spielen der Gegner meistens die Platzwahl gewonnen und gewechselt hat.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Warum?
    Weil in den letzten Spielen der Gegner meistens die Platzwahl gewonnen und gewechselt hat.

Das stimmt nur bedingt. Seit Hübener Kapitän ist, hat er des öfteren die Platzwahl gewonnen und trotzdem freiwillig gewechselt. So z. B. im letzen Spiel gegen Hansa. Finde ich auch blöd. Der Grund ist mir auch nicht wirklich klar.

Ansonsten bin ich von dem sehr guten Vorverkauf sehr überrascht. Das hätte ich nicht erwartet. Da scheinen reichlich Arminen zurückzukommen, die zur Zeit nicht die Ligaspiele besuchen. Also wieder mal eine gute Gelegenheit verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

Das stimmt nur bedingt. Seit Hübener Kapitän ist, hat er des öfteren die Platzwahl gewonnen und trotzdem freiwillig gewechselt. So z. B. im letzen Spiel gegen Hansa. Finde ich auch blöd. Der Grund ist mir auch nicht wirklich klar.

Ansonsten bin ich von dem sehr guten Vorverkauf sehr überrascht. Das hätte ich nicht erwartet. Da scheinen reichlich Arminen zurückzukommen, die zur Zeit nicht die Ligaspiele besuchen. Also wieder mal eine gute Gelegenheit verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.

Hübe hat gewechselt, weil wir die vorherigen Spiele auf der "falschen" Seite gewonnen hatten.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Nachdem ersten Schock über die Auslosung , hat sich meine meine Meinung um 180 Grad gedreht. Es ist das beste Los für Runde 2, denn man läuft nicht Gefahr den Heimvorteil, wie bei 5-6 anderen 1. Ligisten zu verlieren. Und trotzdem wird die Alm picke packe voll. :D

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

• die meisten Blöcke sind ja "offiziell" noch nicht ausverkauft, aber es gibt keine zusammenhängenden plätze mehr!!!

trotz geldmangel und sparauflagen sollte man die NORD nun öffnen...

also: zeichen setzen und stadion komplett für den verkauf freigeben - also die karten meine ich :D

• T1 ist aus Heimsicht auch nicht wirklich der angenehmste Block, weil man wirklich den gegnerischen Stehblock direkt daneben hat. Habe bei dem Alpecin Spiel gegen Karlsruhe da gesessen und wirklich dolle fand ich es persönlich nicht. Denke mal, dass man den als Letztes frei gibt, wenn wirklich nötig. Wenn ich z.B. die Wahl zwischen T1 und B hätte, dann würde ich auch auf Grund der Wetterproblematik auf der Ost unten definitiv auf B ausweichen.

Auf D, C Mitte und Rechts gibts noch um die 1000 Tickets, also ist akut eine Öffnung der Nord wohl noch nicht zwingend geboten. Andererseits, was macht man, wenn am Spieltag selbst doch viele Spontanbesucher noch kommen? Kenne die Zahlen da nicht, mit wievielen man da noch rechnet. Dann muss man Personal für die Nord ohnehin bereit halten und könnte C Links(das wäre vermutlich der nächste Block) bis B auch gleich mit freigeben. Vermute mal, dass man da aus Erfahrungswerten eine Grenze hat, wann man die Blöcke dann freigibt oder auch nicht.

20.000 zu knacken scheint tatsächlich möglich, aber ob man wirklich noch deutlich höher kommt, würde mich schon wundern. Gegen Wehen und Heidenheim kann man aber sicherlich noch Werbung machen, wenn man den Dreh in der Liga wieder findet.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    T1 ist aus Heimsicht auch nicht wirklich der angenehmste Block, weil man wirklich den gegnerischen Stehblock direkt daneben hat. Habe bei dem Alpecin Spiel gegen Karlsruhe da gesessen und wirklich dolle fand ich es persönlich nicht. Denke mal, dass man den als Letztes frei gibt, wenn wirklich nötig. Wenn ich z.B. die Wahl zwischen T1 und B hätte, dann würde ich auch auf Grund der Wetterproblematik auf der Ost unten definitiv auf B ausweichen.

Auf D, C Mitte und Rechts gibts noch um die 1000 Tickets, also ist akut eine Öffnung der Nord wohl noch nicht zwingend geboten. Andererseits, was macht man, wenn am Spieltag selbst doch viele Spontanbesucher noch kommen? Kenne die Zahlen da nicht, mit wievielen man da noch rechnet. Dann muss man Personal für die Nord ohnehin bereit halten und könnte C Links(das wäre vermutlich der nächste Block) bis B auch gleich mit freigeben. Vermute mal, dass man da aus Erfahrungswerten eine Grenze hat, wann man die Blöcke dann freigibt oder auch nicht.

20.000 zu knacken scheint tatsächlich möglich, aber ob man wirklich noch deutlich höher kommt, würde mich schon wundern. Gegen Wehen und Heidenheim kann man aber sicherlich noch Werbung machen, wenn man den Dreh in der Liga wieder findet.

Wir knacken locker die 20.000 in der restlichen Zeit die noch ist. Meistens kommen in der letzten Wochen noch einige tausend dazu. Da der Vorverkauf so gut läuft, kommen viele doch nochmal ins Stadion.

Desweiteren war mir damals schon klar das es voller als gegen Paderborn wird und die Hütte ziemlich voll wird. Ist eben ein Bundesligist. Da sollte das Stadion schon Recht voll sein. Mich persönlich freut es das ich das auch so bestätigt bekomme. Da hoffe ich kämpfen wir Leverkusen nieder!

• Schon alleine weil C ein Nichtraucher Block ist, müßte wann zumindest 500 Tickets auf B freischalten! :smokin: :smokin:
    Zusammenhängende Plätze gibt es sonst nur noch auf der Ost.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    Schon alleine weil C ein Nichtraucher Block ist, müßte wann zumindest 500 Tickets auf B freischalten! :smokin: :smokin:
    Zusammenhängende Plätze gibt es sonst nur noch auf der Ost.

Der Nichtraucherblock / Familienblock ist doch jetzt M2.

• Zitat

Original von diAk
    Der Nichtraucherblock / Familienblock ist doch jetzt M2.

Ach du sch... da habe ich ja garnicht dran gedacht :(
    Ist auf M1 auch Nichtraucher? War irgendwie der einzige Block wo man noch Tickets für 4 leute zusammenhängend bekommen hat...oder halt D erste Reihe.

Bin mal gespannt wie die Sicht dort ist ganz außen...habe ich bisher noch nicht gesessen. Hoffentlich kein Starkregen von Westen :rolleyes:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Dst

Ach du sch... da habe ich ja garnicht dran gedacht :(
    Ist auf M1 auch Nichtraucher? War irgendwie der einzige Block wo man noch Tickets für 4 leute zusammenhängend bekommen hat...oder halt D erste Reihe.

Auf M1 sollte das Rauchen erlaubt sein.

Kann aber auch sein, dass Block C ebenfalls immer noch Nichtraucherblock ist und M2 nur dazu genommen wurde, da Block C ja in der Regel garnicht freigegeben ist?!
    Im Online-Ticket-Shop steht ja noch der alte Stadionplan...

• Zitat

Original von diAk

Im Online-Ticket-Shop steht ja noch der alte Stadionplan...

... inklusive Bundesliga-Logo und altem Hauptsponsor. Von der - wie ich finde - grausamen Technik abgesehen, mal wieder eine absolute Glanzleistung von Sportfive.

• Der Online-Ticket Shop geht gaaaaaar nicht, da stimme ich Dir voll zu ! Die Technik ist auch auf nem Amiga 500 entwickelt worden.

F-Ü-R-C-H-T-E-R-L-I-C-H

:rolleyes:

• Zitat

Original von Lemmy
    Der Online-Ticket Shop geht gaaaaaar nicht, da stimme ich Dir voll zu ! Die Technik ist auch auf nem Amiga 500 entwickelt worden.

F-Ü-R-C-H-T-E-R-L-I-C-H

:rolleyes:

Oder es ist "Retro" -Design :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von ArminenStolz

... inklusive Bundesliga-Logo und altem Hauptsponsor. Von der - wie ich finde - grausamen Technik abgesehen, mal wieder eine absolute Glanzleistung von Sportfive.

Aktuell ist nur noch M2 Nichtraucherblock, siehe hier auf dem aktuellen Stadionplan: http://www.arminia-bielefeld.de/tickets/preisuebersicht.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!