Runde 2: Über Leverkusen weiter auf Kurs Berlin bleiben.

• Also das Spiel Bayern-Bayer hab zwar nicht gesehen, nur die Torszenen in ZwWdF, und die Tore, besonders das erste, waren wirklich genial. Allerdings spricht die Statistik des Spiels Bände:

Ballbesitz: 68 - 32
    Torschüsse: 23 - 5
    Zweikämpfe: 52 - 48
    Fouls: 15 - 17
    Ecken: 14 - 2
    Wenn man sich das so ansieht, muss man ja gar nicht so viel Angst haben :D

• Am Anfang dachte ich, Leverkusen schont sich für Arminia.
    Aber dann haben sie doch ordentlich mitgehalten und das Spiel gewonnen...hoffentlich unterschätzen sie uns...

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Wildboy
    Am Anfang dachte ich, Leverkusen schont sich für Arminia.
    Aber dann haben sie doch ordentlich mitgehalten und das Spiel gewonnen...hoffentlich unterschätzen sie uns...

So wie es im Bericht rüberkam, war der Sieg aber auch ordentlich schmeichelhaft. Leverkusen hat nicht viel nach vorne gemacht und Bayern hatte reichlich Chancen. Das 2:1 war schon ziemlich kurios und ist wahrscheinlich bezeichnend für das Spiel gewesen. Sam kam nach einer Flanke zum Kopfball. Der Ball wäre ziemlich weit neben das Tor gegangen, wenn da nicht zufällig ein Meter von ihm entfernt Boateng gestanden hätte, der den Ball an den Kopf bekam, wovon aus er dann unhaltbar für Neuer ins Tor fiel.

Ob das Ergebnis für Arminia gut sein wird, wird man sehen. Irgendwie glaube ich, dass Leverkusen nicht zu locker ins Spiel gehen wird und dann wird man sehen, wie Arminia einen Schürrle oder einen Kießling in Griff bekommt.

• War nicht so ganz schmeichelhaft. Lag aber auch daran, dass die Bayern gestern einen miesen Tag hatten.
    Mir ist aufgefallen, dass Leverkusen immer verdammt gefährlich wurde, wenn die Bayern zu sehr aufgerückt sind.
    Dann gab es immer den langen Ball in die Spitze, da müssen wir Mittwoch unheimlich aufpassen dass wir keine Konter fangen wenn wir angreifen...

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Nun sind über 22000 Karten fürs Spiel verkauft. Es gibt nur noch in B zusammenhängende Karten. Das heißt T1 ist auch fast weg. Soll Vizekusen mal noch 2 Tage vom Sieg über Bayern sprechen, dann fällt der Pokalalltag gegen nen 3. Ligisten wesentlich schwerer.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Die Marschrichtung der Pillendreher dürfte klar sein:
    Frühe Führung, die schnell ausbauen - 3:0 oder so nach 20 Minuten - und danach gemütliches Auslaufen auf dem Almrasen. Spielerisch und technisch dürften die uns in allen Belangen deutlich überlegen sein. Wir haben nur ein ganz kleine Chance, wenn wir über den

Kampf

ins Spiel finden!

Kämpferisch waren wir Heidenheim am Samstag überlegen. Falls LEV das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, oder nicht gleich haushoch führt, sollte für uns was drin sein. Wenn nicht, passiert das Normalste in der Welt: Erstligist schlägt Drittligist souverän im Pokal.

• Über die gesamte Spielzeit gibt´s übermorgen nur eins:

VOLLE PULLE

auf dem Platz und auf den Rängen, dann wird´s in jedem Fall ein geiler Abend!

:jump: :klatschen: :klatschen: :jump:

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Ich bin mal gespannt , ob Krämer zum dritten Mal mit der gleichen Elf beginnt wie in den letzten beiden Begegnungen. Richtig ist, dass Bayer sicher sofort auf eine sichere, schnelle Führung aus ist, um das Ding dann nach Hause zu schaukeln. Unsere Jungs müssen von Anfang an hellwach sein. Je länger die "Null" steht, desto größer werden unsere Chancen. Wäre doch richtig schön Rudi Völler nach einer Niederlage mal wieder ausrasten zu sehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Eben. Alles 100% richtig! Deshalb werde ich am Mi. auch die Truppe supporten auch wenn die nach ner halben Stunde zurückliegen. Ich erwarte nichts. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Riesenüberraschung.
    Hoffe nur, dass das Publikum mitspielt. Ein gutes Zeichen geben und erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Das muß es sein. Nicht wieder diese 1.Liga-Verwöhnten, die nach drei Fehlpässen anfangen rumzumosern. Und bitte nicht Leverkusener Fans auf Süd oder Block J ;)
    Und kein "Schallalala..von der Elbe bis zur Isar" vom Zaunkönig...Kreativ den Gegner in die Schranken weisen. Ohne den dicken Comedian und der Bayer-Kohle wären die da, wo der Grotifant sich aufhält.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Boah wat freu ick mir auf Mittwoch !!! :D

Hoffentlich schlagen noch viele Unentschlossene zu und holen sich eine Karte. Unabhängig vom Ergebnis wird die Stimmung (glaube ich) richtig geil. Besonders wenn wie oben schon beschrieben so lange wie möglich die 0 steht, dann wirds kribbelig.

In diesem Sinne !! :arminia:

Edith: ... ach ja Sprotte eins hast Du vergessen. Ackerpflug Riese muß spielen !!! :D

Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

• Ich freue mich auch für die Spieler, für die das sicher _das_ Highlight der Saison wird (naja neben dem Aufstieg :D ) .. und wer weiß, im DFB-Pokal mal einen Wollscheid, Castro austanzen oder einem Kießling elegant den Ball abluchsen - das bringt auch einen Bonus fürs Selbstbewusstsein, den man auch in der Liga gebrauchen kann!

• Zumindest ist sicher, dass dieses Spiel für die meisten unserer Jungs ihr bisheriger Karrierehöhepunkt ist. Die werden sich schon reinknien. Will mal nur hoffen, dass sie nicht hypernervös sind.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Zitat

Original von FDS Armine
    Zumindest ist sicher, dass dieses Spiel für die meisten unserer Jungs ihr bisheriger Karrierehöhepunkt ist. Die werden sich schon reinknien. Will mal nur hoffen, dass sie nicht hypernervös sind.

Das ist auch meine größte Sorge.

Wir haben eigentlich überhaupt nichts zu verlieren. Niemand wird es der Mannschaft übel nehmen, wenn sie Ausscheiden. Außer sie treten so auf, wie zuletzt gegen MS. Dann wird es wohl Pfiffe aus allen Richtungen hageln.

Ich hoffe jedenfalls auf eine großartige Stimmung, egal wie das Spiel ausgehen wird!

• Zitat

Original von royn
    Ich freue mich auch für die Spieler, für die das sicher _das_ Highlight der Saison wird (naja neben dem Aufstieg :D ) .. und wer weiß, im DFB-Pokal mal einen Wollscheid, Castro austanzen oder einem Kießling elegant den Ball abluchsen - das bringt auch einen Bonus fürs Selbstbewusstsein, den man auch in der Liga gebrauchen kann!

Leider führt das eher zu Überheblichkeit , über die sich die nächstem Ligagegner freuen dürfen

• Zitat

Original von El Armino

Leider führt das eher zu Überheblichkeit , über die sich die nächstem Ligagegner freuen dürfen

So kann man es natürlich auch sehen. Was zählt, is aufm Platz. :hi:

• Sehe ich genau so! Wer zu dem Spiel geht nur um einen Sieg zu sehen, der sollte seine Meinung nochmals ändern ;) Ich freue mich vor allem mal wieder auf ein so gefülltes Stadion gegen einen 1. Ligisten! Wenn dann noch eine kleine Überraschung in Sachen Ergebnis, mögliche Verlängerung, Elfmeterschießen oder ähnliches bei rumkommt, wäre es natürlich noch viel besser :)

Auf ein tolles Spiel und eine super Stimmung!! :)

Hab mir übrigens gestern mal bei DeineTube das 4:4 gegen Bayern aus dem Jahre 98 wieder angeguckt. So ewas möchte ich am Mittwoch auch erleben :D (Ja ich weiß, dass es am Mittwoch gegen Leverkusen geht ;) ) :) *träum*

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!