Wenn der Trainer von diesem Popel-Club das echt gesagt hat, sollte er das nächstemal besser die Fresse halten.
Wer ist denn die bessere Mannschaft? Die, die nach 7 Spieltagen 17 Punkte hat und ERSTER ist oder die, die dann 8 Punkte hat und 12. ist?
Wahrscheinlich brennt dem schon die Düse, das sie ihn bald da rauswerfen bei den irren "Erfolgen" mit seiner Gurkentruppe.
Recht hat, wer gewinnt. Immer.
Arminia - Stuttgarter Kickers
-
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Die beiden (Rasengrün/Richie) diskutieren ihre Radioerlebnisse halt einfach gern aus.
Das Emotionale bleibt dabei natürlich auf der Strecke...Beim nächsten Heimspiel würde ich mit beiden gern mal ein Bier trinken.
Ist ein ernstgemeintes Angebot.
Rechtsaussen zahlt auch.Ich kenne beide - und beide sind wirklich total dufte Typen. Und sie sind auch nicht immer nur am Radio dabei.
Würde mich dann auch anschließen. Ich zahl die zweite Runde.
-
Gibts schon irgendwo bewegte Bilder zum Spiel?
btw: irgendwie waren alle Siege bisher "dreckig"... Ich hoffe sehr, dass sich diese Spielweise nicht irgendwann rächen wird... Aber gut, dass bisher noch niemand das böse Wort das mit "A" anfängt und mit "ufstieg" aufhörst in den Mund nimmt.
-
-
3 jahre nur auf die fresse bekommen - und jetzt sowas! ich kanns gar nicht fassen
-
Es gib heute keine Bilder. Morgen sollen welche auf der HP der Stuttgarter kickers sein.
-
[Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/kermit.gif]
Spiel war doch ok. Habe zwar nur zwischendurch immer wieder mal reinhören können, aber warum volle Pulle? Samstag geht es weiter. Dazu eine lange anreise. War zwar eine enge Kiste, aber ist doch nochmal gut gegangen. Was blieb denn auch anderes übrig. Hinten zusehen, dass man sich nichts einfängt und ansonsten Kräfte schonen. No risk no fun. Krämer hat alles richtig gemacht.
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Rasengrün: Wieso machst Du eigentlich so viele Worte um diesen so schmutzigen Sieg? Tapfer gekämpft und glücklich gewonnen, allein dass zählt. Ich könnte auch sagen: Einfach mal die Fresse halten und freuen.Weil mir das glücklich darin so langsam auf den Sack geht. Wir sind in dieser Saison ungeschlagen, aber das ist so gut wie jedes Mal nur Glück? Nee, ist es nicht.
Rechtsaussen: Wenn ich mit dir Bier trinke, dann muss ich auch mit pressesprecher Kaffee trinken. So langsam könnte man glauben, dass ich hier nur der Freigetränke wegen poste.
Ach ja, Emotion, freuen und so:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
So besser? Verstehe zwar nicht, warum das irgendwer lesen wollen sollte, aber weil ihr es seid... Besser? Oder soll ich da noch ein paar Smilies drumrum gruppieren? Mach ich gerne für euch. <- Da. ;p
Edit: Oha... Hitch, jetzt setzt du mich aber richtig unter Zugzwang... Du weißt doch, dass ich nach zwei Bier schon anfange jugendgefährdende Lieder zu singen. (Das wird dann jetzt bestimmt ein Forumstreffen, weil sich das keiner entgehen lassen will...)
-
-
Zitat
Original von Ghostwriter
Gibts schon irgendwo bewegte Bilder zum Spiel?btw: irgendwie waren alle Siege bisher "dreckig"... Ich hoffe sehr, dass sich diese Spielweise nicht irgendwann rächen wird... Aber gut, dass bisher noch niemand das böse Wort das mit "A" anfängt und mit "ufstieg" aufhörst in den Mund nimmt.
Doch, ich. Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg. AUFSTIEG. Was muss, das muss. Und müssen müssen wir.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich kenne beide - und beide sind wirklich total dufte Typen. Und sie sind auch nicht immer nur am Radio dabei.
Würde mich dann auch anschließen. Ich zahl die zweite Runde.
Glaub ich dir, daß beide schwer in Ordnung sind.
Fachlich scheint Rasengrün was auf der Platte zu haben. Und mit Richie hab ich hier in den vergangenen Jahren sehr gern und auch sehr oft intensiv diskutiert. Meistens waren wir unterschiedlicher Meinung aber egal...
Mein Angebot steht und wenn du die zweite Runde zahlst... -
Hübener hat bei Radio Bielefeld gesagt, der Trainer der Kickers habe vor dem Spiel Arminia als die schlechteste Mannschaft der Liga bezeichnet, die völlig zu Unrecht oben steht. Vom unsportlichen solcher Bemerkungen mal abgesehen, lt. Stuttgarter Zeitung haben die Kickers leider keine Möglichkeit irgendwelche Spiele der Konkurrenten zu beobachten, Schuster hat sogar gesagt, er hätte noch kein Spiel eines anderen Vereins aus der 3. Liga gesehen.
-
Zitat
Original von Rasengrün
...
Rechtsaussen: Wenn ich mit dir Bier trinke, dann muss ich auch mit pressesprecher Kaffee trinken. So langsam könnte man glauben, dass ich hier nur der Freigetränke wegen poste.
...Hättest du ein Problem damit, wenn Marcus auch dabei wäre?
-
Zitat
Original von Indernet
[Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/kermit.gif]Da ist mein geliebter Kermit wieder!
Weils mir auf der Selle brennt....auch das!
Dank dieses Teams, kann man das "Standart genörgel" der Vergagnenheit anrechnen.
Klar Jetzt Tabbelführer zu sein, heisst noch nicht Final erster zu sein, aber FAKT ist. Das was die Arminia immer ausgemacht hat: Underdog zu sein und durch Leidenschaft, cleverness und KAMPF, den Sieg zu erzwingen, IST wieder da! Wir sind ungeschlagen und das wird nicht bis Ende der Saison so sein, aber man kann zu JEDEM Heimspiel gehen, und weiss dass man mit DIESER Einstellung gewinnen KANN!
Die anfängliche Angst, dass man sich in dieser Arminia verliert, und dann doch enttäuscht wird , ist vorbei!
Kommt ins Stadion, kommt gegen Leverkusen (Auch wenn man durchaus verlieren kann), fahrt nach Gütersloh...und geniesst einfach dieses bissige und aufopfernde Team und seid stolz die Fahne mit dem A zu tragen! Bundesliga, vergessen, 2. Liga vergessen! Wir sind wieder eine Leidenschaftliche Truppe, die Erfolg will und alles dafür tut, egal ob durch CL Kombinationen, oder durch dreckigen Kampf! Was jeder FAN, jeder Sponsor, jeder Angestellte des Vereins in den letzten Trümmerjahren geleistet hat, hat es einfach verdient! Wir können JETZT zeigen was unsere Arminia ausmacht, das Kollektiv! Unabhängig der Vergangenheit.
Du warst doch immer Armine!
Jetzt ist der Zeitpunkt aufzustehen und zu sagen: JA! Ihr fightet, ICH fighte! Und Zusammen wird man wieder ein Wort mitreden im Kreis des Profifussballs.
Ich freue mich diese Spiele erleben zu dürfen. Immerhin hätten wir auch schon GANZ weg sein können. Ich war immer dabei, und ich will immer dabei sein.
Warum du nicht? Wir haben noch Platz ;o)
PattyG
-
Also wenn man sich vor Augen führt, dass die Kickers letztes WE noch den VfL Osnabrück 3:0 abgeschossen haben, dann kann man mit diesem etwas glücklichen, aber auch nicht unverdienten 1:0 mehr als gut leben!
Zumal man nicht vergessen darf, dass wir diesmal als Underdog in die Saison gegangen sind, mit dem kaum einer wirklich gerechnet hat.
Wir sind spielerisch sicherlich kein Spitzenteam der 3. Liga, aber vom Kampf und Einsatz her haben sich die Jungs die Tabellenführung durchaus verdient.
Ob das letztlich reicht, sich bis Winter in der Spitzengruppe festzubeißen, wird man sehen. Immerhin müssen wir noch gegen alle Teams, die momentan auf den Plätzen 2 bis 7 stehen, spielen. Ich hoffe nun, dass wir im Winter zumindest noch Tuchfühlung zur Spitze haben - das muss nach diesem guten Saisonstart einfach das Ziel sein - und dass wir vielleicht mit der Euphorie im Umfeld doch noch den ein oder anderen Winter-Transfer tätigen können, mit dem wir dann in der Rückrunde angreifen können.
-
Vielleicht müssen wir mal beginnen, die Spielweise der Mannschaft, und den Matchplan, den SK momentan sehr erfolgreich zu jedem Spiel aufstellt, zu respektieren und zu akzeptieren.
Die Mannschaft zerreißt sich, gibt alles und gewinnt Spiele, die vor einem Jahr noch 0:4 verloren wurden. Hinter dem Matchplan steht eine Strategie und wenn die eben besagt, dem Gegner freiwillig den Ball zuzuspielen, um ihn ihm 90 Minuten lang abzujagen, dann passiert das deshalb, weil die Verantwortlichen hier die erfolgversprechendste Spielweise der Mannschaft sehen. So ein Spielsystem ist recht unattraktiv, zeugt auch nicht von fussballerischer Klasse und treibt einen auf der Tribühne in den Wahnsinn.
Aber wisst ihr was: Ich hatte seit Jahren nicht mehr so viel Spaß, Arminia zuzuschauen. Diese Saison gab es schon so viele positive Emotionen, wie in den letzten Jahren zusammen nicht. Freude, Hoffnung und Stolz sind wieder zurückgekehrt und das sind Dinge, die dieser Verein verdammt gut gebrauchen kann.
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Glaub ich dir, daß beide schwer in Ordnung sind.
Fachlich scheint Rasengrün was auf der Platte zu haben.Zumindest scheint er sich durch viel Fachliteratur gekämpft zu haben.
Glückwunsch an Arminia. Krämer scheint auf jeden Fall nicht viel Vertrauen in die eigene Offensivstärke zu haben, wenn er häufig so defensiv aufstellt. Wenn es klappt, kann man ihm wenig anlasten. Allerdings sollte er vielleicht dann vermeiden, vor dem Spiel ein offensives Spiel zu versprechen oder vor der Saison von aktiven Fußball zu reden. Ich würde mir hin und wieder etwas mehr Spielkontrolle wünschen. Bei etwas konsequenterem Spiel wäre Aachen z.B. damals zu packen gewesen, so stark waren sie nicht und sind sie anscheinend immer noch nicht.
Wenn man weiter das Glück des Tüchtigen hat, braucht man wohl wirklich keinen Neuzugang mehr. Man sollte sich allerdings fragen, was ist, wenn Klos mal ne Weile nicht so effizient trifft oder er sich stärker verletzt. Kann man dann dasselbe auf defensive Stabilität und Warten auf die Abwehrfehler des Gegners auch mit einem Agyemang als Einmannspitze erfolgreich gestalten?
-
Hoffentlich macht man nicht den gleichen Fehler wie nach der 1:0-Siegesserie vor drei Jahren unter Gerstner. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir damals auch oft Glück.
-
Das stimmt. Was damals erschwerend hinzu kam, dass dann im Laufe der Hinrunde und erst recht in der Winterpause die finanziell desaströse Lage die Leute wie ein Keulenschlag traf. Damit hatte wohl kaum einer ernsthaft gerechnet. Das wird die Mannschaft nicht unbedingt beflügelt haben, zumal Anders und Dammeier mit der für sie neuen Lage auch etwas überfordert wirkten.
Zwar ist die finanzielle Lage nicht wirklich besser als damals, allerdings konnten sich Verantworliche und Spieler damit vorab arrangieren, da das allgemein bekannt war.
Zudem scheint der jetzige Kader charakterlich gefestigter zu sein. Ich hoffe mal, dass Krämer und Co. intern durchaus erkennen, dass der derzeitige Tabellenplatz nicht unbedingt durch dominantes Auftreten auf dem Platz zustande gekommen ist.
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Vielleicht müssen wir mal beginnen, die Spielweise der Mannschaft, und den Matchplan, den SK momentan sehr erfolgreich zu jedem Spiel aufstellt, zu respektieren und zu akzeptieren.Die Mannschaft zerreißt sich, gibt alles und gewinnt Spiele, die vor einem Jahr noch 0:4 verloren wurden. Hinter dem Matchplan steht eine Strategie und wenn die eben besagt, dem Gegner freiwillig den Ball zuzuspielen, um ihn ihm 90 Minuten lang abzujagen, dann passiert das deshalb, weil die Verantwortlichen hier die erfolgversprechendste Spielweise der Mannschaft sehen. So ein Spielsystem ist recht unattraktiv, zeugt auch nicht von fussballerischer Klasse und treibt einen auf der Tribühne in den Wahnsinn.
Aber wisst ihr was: Ich hatte seit Jahren nicht mehr so viel Spaß, Arminia zuzuschauen. Diese Saison gab es schon so viele positive Emotionen, wie in den letzten Jahren zusammen nicht. Freude, Hoffnung und Stolz sind wieder zurückgekehrt und das sind Dinge, die dieser Verein verdammt gut gebrauchen kann.
Ich sehe da kein System. Wenn ein Gegner nur die eigenen Buden nicht macht, dann kann ich nur Glück haben. So ein Spiel kann auch 1:4 ausgehen. Wo ist dann das System?
Offensichtlich hat SK ein Experiment in der ganzen Umstellung gewagt. Besser nicht wagen. Hübi würd ich auf jeden Fall in der IV belassen und als zweiten 6er Jerat belassen.
Zur Zeit haben wir das ganze Glück auf einen Haufen. Schön, mitnehmen und einfach besser werden. (s.o. Momo/Jögis Kommentar)
-
Sehe keinen Grund dafür, sich zu ärgern oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Wie oft haben wir in den vergangenen Jahren "ordentlich" gespielt, um am Ende mit leeren Händen dazustehen? Mitleid oder aufmunterndes Schulterklopfen haben wir in der Vergangenheit oft genug bekommen. Dann ist es mir doch wesentlich lieber, der gegnerische Trainer kommt schon "mit Hals" auf die Alm und fährt mit ner Niederlage wieder nach Hause. Eine bessere Motivation konnte der Depp unserer Mannschaft doch nicht geben.
Innerhalb eines Jahres ist aus einer undisziplinierten Horde eine charakterlich einwandfreie Mannschaft geworden, die sich ihren derzeitigen Lauf vor allen Dingen erarbeitet und erkämpft hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!