Arminia - Stuttgarter Kickers

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn wir aufsteigen, weil unsere Gegner zu blöd sind das Tor zu treffen, hätte wohl keiner etwas dagegen.

Aber es ist doch wohl klar, dass auch mal Tage kommen können, wo unser Glück aufgebraucht ist.

Und wenn ich dann Sprüche von SK lese, dass er so stolz auf sein Team ist und deswegen keine Neuzugänge braucht, stimmt mich das nachdenklich.

Aber vielleicht sind das ja auch nur Sprüche, um den Preis potentieller Neuzugänge nicht in die Höhe zu treiben.

• Ob jetzt ein dreckiger oder glücklichger Sieg, ist doch vollkommen egal. Es war sicher spielerisch der schwächste Heimauftritt in dieser Saison.Aber: wir haben die letzten Spielzeiten genug Dinger verloren, wo uns genau dieses Quentchen Fortune fehlte. Die Tabelle lügt eben nicht. Das war vor einem Jahr als Tabellenletzter so und ist jetzt, wo wir mal oben stehen, genauso richtig. Da hab ich "null " schlechtes Gewissen. Ganz im Gegenteil. Irgendwie waren bisher allen anderen Mannschaften nicht in der Lage uns zu besiegen. Und das ist sicher kein Zufall.
    Nichtdestotrotz muß am den gestrigen Arbeitssieg richtig einordnen. Trotz offensiver Aufstellung war unsere Offensive nur ein laues Lüftchen. Aber wir haben KLos, der zur Zeit gnadenlos effektiv ist, und wir haben Platins, der nicht nur überragend hält, sondern ganz souverän alle brenzlichen Situation entschärft.
    Man muß sich aber sicher fragen, wie lange ist es möglich mit dieser aufwendigen, kräftezehrenden Art erfolgreich zu spielen, ohne das der Akku irgendwann in der Saison leer ist.
    Die linke offensive Seite ist mehr oder weniger ein Vakuum und die Angriffe werden vom Mittelfeld nicht ordentlich nach vorne gespielt.

Hübener gehört ganz klar auf die IV Position und nicht ins defensive Mittelfeld. Hornig ist echt hinten eine Bank. Was der noch alles wegputzt hat, war super.

Arminia macht wieder richtig Spaß, denn "Siegen" ist einfach geil. Nur muß auch bald mal die spielerische Linie wieder einkehren, denn allzu oft werden wir solche Spiel wie gestern nicht gewinnen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Wo hast du da eine offensive Aufstellung gesehen? Wenn man mal zunächst die Personen außen vorlässt, dann hat Arminia mit einer Spitze und drei offensiven Mittelfeldspielern gespielt. Ist das jetzt besonders offensiv? Wenn man allerdings die Personen auf den Positionen mit einbezieht, dann ist die Aufstellung sogar noch defensiver. Einer der drei Plätze im offensiven Mittelfeld hatte mit Jerat ein nominell defensiver Mittelfeldspieler inne. Und auf der Sechs hat neben dem auch von Haus aus eher defensiv geprägten Schütz mit Hübener ein gelernter IV gespielt. Für mich ist das eine recht defensive Aufstellung, die erstmal darauf bedacht ist, hinten sicher zu stehen.

Wenn die Tabelle jetzt nicht lügt, hat sie auch in den letzten Spielzeiten nicht gelogen. Sicherlich hat man in der letzten Spielzeit (von Spielzeilen zu reden ist wohl eher übertrieben) hin und wieder das Quentchen Glück gefehlt. Genauso wird es Spiele gegeben haben, wo man das nötige Glück hatte. In der Regel gleicht sich das über die Spielzeit gesehen aus.

In dieser Saison kann man wohl den Punkt in Dortmund und die Siege gegen den KSC und Stuttgart vom Spielverlauf wohl eher als unverdient bezeichnen. Das Spiel gegen Saarbrücken stand auf des Messers Schneide und hätte auch gut Unentschieden ausgehen können. Auch Offenbach hatte gegen Arminia Chancen zum Ausgleich gehabt. Insgesamt kann man sagen, dass man in den meisten Spielen früher oder später zu passiv gespielt hat. Oftmals hat die Abschlussschwäche des Gegners den Sieg oder das Unentschieden erst möglich gemacht. Man kann natürlich hingehen und sagen, die Abschlussschwäche war den Arminen bekannt und sie haben sie in Kauf genommen und wollten deswegen hinten nicht zu sehr aufmachen. Das würde ich allerdings als Spiel mit dem Feuer bezeichnen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• ... zumindest nicht vom WDR.

Die haben ja selbst im OWL-Regionalfenster unseren Erfolg gegen PB weitgehend ignoriert.

Aber das Dilemma wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Hier wurde gestern gepostet, dass im Kickers-TV ein Bericht veröffentlicht werden soll. Der ist inzwischen online, enthält aber nur Bilder von der Pressekonferenz.

• verstehe gar nicht, warum hier von Glück geredet wird. Klar haben wir volle 90min. niht gerade toll ausgesehen. Dennoch hat Klos laut Arminia HP den aller ersten Fehler der Kickers bestraft. Es gab Zeiten, da hat der DSC erst im 100sten Versuch mal das Tor getroffen. Am Wochenende spricht sowieso keiner mehr davon und abgesehen davon: was ist denn dann bitte schön der FC Bayern. Die haben ja nur Glück. Man erinnere sich da nur mal an das Halbfinalspiel im DFB-Pokal [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]
    Also Mund abputzen, weiter gehts.

Zitat

Original von PattyG
    Da ist mein geliebter Kermit wieder!

[Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/elmooo-small.gif]

• zumindest das Tor gibt es auf DFB.tv zu gucken

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Indernet
    verstehe gar nicht, warum hier von Glück geredet wird. Klar haben wir volle 90min. niht gerade toll ausgesehen. Dennoch hat Klos laut Arminia HP den aller ersten Fehler der Kickers bestraft. Es gab Zeiten, da hat der DSC erst im 100sten Versuch mal das Tor getroffen. Am Wochenende spricht sowieso keiner mehr davon und abgesehen davon: was ist denn dann bitte schön der FC Bayern. Die haben ja nur Glück. Man erinnere sich da nur mal an das Halbfinalspiel im DFB-Pokal [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]
    Also Mund abputzen, weiter gehts.

Der eine lobt die Effizienz, der andere hebt das Glück hervor, dass der Gegner diese Effizienz nicht zeigt. Warum sollte man nicht sagen dürfen, dass man Glück im Spiel gehabt hat, weil der Gegner mehr Spielanteile hat, dieses Übergewicht aber nicht in Chancen ummünzen konnte? Ich gehe mal stark davon aus, dass du damals, als Arminia ein Tor erst nach der 100. Chance gemacht und deswegen ein Spiel nicht gewonnen oder gar verloren hat, von einer unglücklichen Niederlage gesprochen haben wirst.

Man kann sich ja auf die Floskel "glücklich, aber nicht unverdient" verständigen.

• Bin ich in Bhutan, dass sich hier plötzlich alles ums Glück dreht? https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttosozialgl%C3%BCck

Die Tabelle lügt nicht. Wir rocken die Liga. Taktisch, und das reicht bisher. Mir sagt man, dass ich mich doch einfach mal freuen und die Klappe halten soll, aber worüber freut ihr euch eigentlich? Einfach nur darüber mehr Glück als Verstand gehabt zu haben?

Mannmannmann...

Die frohe Botschaft: Wir haben mehr Verstand als Glück gehabt. Der klare Vorteil: Das ist reproduzierbar ohne sich auf Fortuna, diese Hure, verlassen zu müssen. So, und jetzt haltet die Klappe und freut euch. Und meinethalben auch gehet hin und mehret euch. Im Stadion. Beim nächsten Heimspiel. Grmpf. :wall:

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ist doch schön wenn man sagen kann, dass trotz Platz 1 noch einiges verbessert werden kann bei der Mannschaft. Kämpferisch gehts nicht besser aber spielerisch sollte schon noch etwas Luft nach oben sein.
    Und man kann sich übers "Glück" natürlich totquasseln, was aber letztlich zu nichts führt.
    Man könnte auch sagen, dass es Mannschaften wie den Kickers oder dem KSC im Sturm an Qualität fehlt, im Gegensatz zu Arminia.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Glück? Wie ist denn das Tor zustande gekommen? Zwar gab es einen blöden Rückpaß der Stuttgarter, aber diesen Rückpaß gab es ja nur deshalb, weil Arminia hoch stand und die Kickers-Spieler schon in der eigenen Hälfte attakierte. Dieses hohe Pressing sorgt für Fehler der Gegner und damit für die Chance, die dann auch realisiert werde. Genau so spielt Arminia seit Krämer übernommen hat. Dafür hat er beim Training die körperlichen Grundlagen gelegt. Und nur deshalb gibt es solche Tore, insbesondere so ein Tor wie das 3:2 gegen Saarbrücken.

Italien- wir kommen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man möchte meinen, dass viele es lieber sehen würden, wenn Arminia "leistungsgerecht" mit 6 Punkten auf Platz 17 rumdümpeln würde...Mann Mann...

Natürlich ist es teilweise gruselig anzusehen wie gespielt (und gewonnen) wird, aber unsere "klar besseren" Gegner schaffen es ja irgendwie nicht, gegen uns Tore zu schiessen. Und wenn man die nicht schiesst, dann nutzt das "klar besser" sein auch nicht viel.
    Klar - ich bin auch gespannt, wie lange das noch gut geht. Aber solange wie es gut geht, sollten wir schön die Punkte aufsammeln, die unsere Gegner gegen uns liegenlassen.
    Mal sehen wie es gegen Haching am Sa. laufen wird...

• Zitat

Original von Blutgraetscher
    Man möchte meinen, dass viele es lieber sehen würden, wenn Arminia "leistungsgerecht" mit 6 Punkten auf Platz 17 rumdümpeln würde...Mann Mann...

Natürlich ist es teilweise gruselig anzusehen wie gespielt (und gewonnen) wird, aber unsere "klar besseren" Gegner schaffen es ja irgendwie nicht, gegen uns Tore zu schiessen. Und wenn man die nicht schiesst, dann nutzt das "klar besser" sein auch nicht viel.
    Klar - ich bin auch gespannt, wie lange das noch gut geht. Aber solange wie es gut geht, sollten wir schön die Punkte aufsammeln, die unsere Gegner gegen uns liegenlassen.
    Mal sehen wie es gegen Haching am Sa. laufen wird...

Genauso ist es! Viele vergessen wohl, dass unser Saison Ziel ist in der 3.Liga zubleiben und da sollte man über jeden Punkt zufrieden sein! Und da ist es kackegal wie man die Punkte nun holt. Und wenn ich sowas schon lese von einigen vielen Leuten "Mit der Leistung wird man nicht aufsteigen" "Mit der Leistung wird man sich langfristig nicht oben festsetzen können". Natürlich wäre nen Aufstieg schön. Aber Wer zum Teufel hat gesagt oder Wo zum Teufel kann man lesen, dass unser Saisonziel der Aufstieg ist? Schraubt mal eure Ziele und Erwartungen nen wenig zurück und freut euch mal lieber, dass wir endlich mal wieder nen anständigen Trainer & Sportmanager haben und ne Mannschaft die Kämpft und Leidenschaft zeigt, mit der man sich identifizieren kann! Aber nein die Leute hier müssen ja immer irgentetwas zum Meckern haben.

• Mir wäre es auch wesentlich lieber, wenn wir ansehnlichen Fußball spielen würden, aber dafür mit 3 Punkten auf dem 19. Platz stehen, als effektiven Rumpelfußball, der uns Punkte, Punkte, Punkte bringt.

Manchen Leute hat man anscheinend echt ins Gehirn gesch... Fahrt doch nach PB und hört auf hier ständig rumzujammern. Ich hätte in der letzten Saison mein linkes Ei gegeben, wenn wir mit so einer Ausbeute hätten starten können. Wir sind erster der Liga, haben neben Heidenheim und Stuttgart II die meisten Tore erzielt und neben Osna und Halle die wenigsten Gegentreffer kassiert. Was haben die anderen Mannschaften davon, wenn sie attraktiven Fußball spielen, aber gegen uns verlieren? NIX, GAR NIX. Ergo sind WIR besser!

Erst wurde über unsere Chancenverwertung gemeckert und jetzt, nachdem man hier viel kaltschnäuziger geworden ist, ist das Spiel nicht mehr ansehnlich genug... ich geh jetzt erstmal kotzen :wall: :pillepalle:

Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!