Spielerisches Armutszeugnis

  • Vorab: Ich gehe seit 30 Jahren auf die ALM und habe daher viele Tiefen und ein paar Höhen erlebt (was den DSC betrifft). Das Forum verfolge ich sehr intensiv, ohne mich groß aktiv bisher beteiligt zu haben. Aber meine Eindrücke von Gestern müssen einfach "raus"...


    Leute, lasst es doch bitte nicht vom derzeitigen Tabellenplatz und der dafür verantwortlichen Glückssträhne blenden!


    Das, was die Mannschaft momentan "spielt", ist definitiv an Einfallslosigkeit und technischer Begrenztheit nur schwer zu unterbieten. Dusel und gegnerisches Unvermögen sind endlich. So wird es nicht gelingen, neue Fans für den DSC zu begeistern.


    Zugegeben: Die Truppe ist "eingespielter", kompakter und auch kämpferisch stärker als in der Vorsaison - aber warum SK nicht die Notwendigkeit sieht, einen Kreativen im Mittelfeld zu verpflichten bzw. verpflichtet zu haben, erschließt sich mir nicht. Und ja: Mir ist die Finanzsituation sehr wohl bewusst. Dann muss man eben noch härter und besser im Scouting arbeiten. Oder der sportliche Chef noch besser verdrahtet sein.


    Immerhin: 17 Punkte gegen den Abstieg sind schon mal eingefahren. Natürlich freue ich mich auch über den derzeitigen Erfolg, aber genau dann werden oft die meisten Fehler gemacht, bzw. ein notwendiges Handeln übersehen..


  • Dem kann ich mir nur anschließen. Man sollte geanu in diesem Moment noch einen kreativen Kopf verpflichten. Und das muss nicht Ratsche sein, weil der körperlich überhaupt nicht so robust ist, wie eigentlich bei uns erforderlich in der Liga.
    Die meisten wissen ins Geheim, dass die Leistung auf dem Platz dem Tabellenplatz nicht entspricht. Ich glaube aber, dass das Problem ist die Punktprämien bedienen zu können und deswegen keine Neuverpflichtungen kommen. Ich hoffe, dass man sich bis zum Winter oben halten kann (unter den erste 5 und dann noch einen kreativen Kopf findet, der auch mal einen entscheidenen Pass spielen kann, wenn das Spiel gemacht werden muss, weil die gegnerische Mannschaft kompakt hinten drin steht.)
    Ein Beispiel für spielerische Stärke ist übrigens unser Erzfeind, die Unaussprechlichen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich antworte mal mit einem Auszug eines Artikels, der vor ein paar Tagen in der NW erschienen ist. Irgendwie nicht neu, Deine Erkenntnis. So schlau sind die Verantwortlichen auch schon...


    :rolleyes:


    Bielefeld. Das Training war vorbei. Fast alle Spieler befanden sich schon in der Kabine. Doch ein Quartett stand am Montagmittag noch ins Gespräch vertieft auf dem Rasen. Chefcoach Stefan Krämer, sein Assistent Michael Bauer und die beiden Mittelfeldspieler Tim Jerat und Tom Schütz diskutierten gestenreich über neue taktische Varianten.


    "Wir müssen uns weiterentwickeln und neue Ideen kreieren, schließlich werden auch wir regelmäßig beobachtet, und die anderen Mannschaften stellen sich auf unsere Spielweise ein", sagt Stefan Krämer. Stillstand bedeutet Rückschritt für den 45-Jährigen, der immer wieder betont, dass die aktuelle Situation nur eine Momentaufnahme sei.

    "Die 14 Punkte sind schön, und die kann uns keiner mehr nehmen, aber wir haben erst den sechsten Spieltag hinter uns." Für Arminias Trainer ist klar, dass sich jetzt keiner zurücklehnen darf. "Die größten Fehler macht man dann, wenn es gut läuft." Dies möchten sich die Arminen auf keinen Fall vorwerfen lassen. So wurde der 2:0-Auswärtserfolg in Erfurt und die damit verbundene Übernahme der Tabellenspitze nicht lange gefeiert.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir sind die einizge Mannschaft der Liga ohne Niederlage, sind Tabellenführer, haben eine der besten Defensiv-und Offensivreihen und haben obendrein Paderborn im Pokal in einem tollen Spiel rausgeworfen. Und jetzt kommt hier ein Fred mit dem Titel "Spielerisches Armutszeugnis". Sorry, sowohl der negative Titel als auch der Zeitpunkt stoßen mir ziemlich auf.
    Natürlich kann man über die unzweifelhaft vorhanden Defizite diskutieren, aber nicht mit so einer Überschrift. Davon abgesehen werden wir in dieser Liga kaum spielerische Glanzleistungen zu sehen bekommen. Von keinem Team. Da braucht man sich nur mal die Foren der anderen Clubs anschauen.
    Und zum Thema kreative, offensive Neuverpflichtung sei nur soviel gesagt. Endlich haben wir mal ein Präsidium, welches über den Tellerrand hinaus denkt. Unsere sportliche Führung wird mit Sicherheit alles Erdenkliche tun, wenn noch jemand auf dem Markt ist, den wir sofort gebrauchen können. Ansonsten sollten wir endlich mal akzeptieren, wenn der Veren endlich mal das Geld zuammen hält und zweimal überlegt, ob er es denn ausgibt.
    :nein: :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Warum machst Du hier mit so einer reißerischen Überschrift a la BILD einen neuen Thread auf? Ich denke, (zumindest fast) jeder hier ist so realistisch, dass er genau weiß, dass der Sieg gestern sehr glücklich war und dass wir spielerisch nicht unbedingt die Liga rocken. Aber gerade gestern spielte da sicher auch der Substanzverlust durch die englische Woche und vor allem auch die Hitzeschlacht gegen PB eine entscheidende Rolle. Und auch gestern waren durchaus Ansätze von Kombinationsspiel zu erkennen, aber leider fehlte fast immer der letzte Tick. Gerade Testroet hat da wirklich ein Auge für den tödlichen Pass, und das Verständnis untereinander wird auch sicherlich im weiteren Verlauf der Saison noch wachsen. Außerdem: Der deutsche Fußball war jahrelang gerade durch die heute verpönten Elemente Kampf, Leidenschaft, Disziplin und konsequentes Abwehrverhalten sehr erfolgreich. Heute bzählt bei vielen nur noch das schöne Spiel, aber auch dann setzt natürlich sofort die Kritik ein, wenn die Erfolge dabei ausbleiben. Ich sehe unser Team derzeit auf einem guten Weg, ob es für den ganz großen Wurf reicht, steht in den Sternen. Vorerst freue ich mich aber über jeden Sieg und darüber, dass diese Mannschaft es wieder geschafft hat, unsere Alm zum Kochen zu bringen, und sei es auch (nur) über bedingungslosen Einsatz bis zum Schlusspfiff und schmutzige Siege. Und selbst wenn der Etat noch eine Neuverpflichtung hergäbe (was ich mir aber kaum vorstellen kann), sollte ma damit noch bis zum Winter warten. Denn wer sollte dafür die Mannschaft verlassen? Eine der größten Stärken derzeit ist auch das gute Klima innerhalb des Teams und zum Trainer. Und da sehe ich große Gefahren, wenn ein weiterer Spieler einen Stammplatz auf der bTribüne erhält.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • die dritte liga funktioniert nun mal so. dass es spielerisch nicht geht hat die phase unter mva letzte saison gezeigt. um spielerisch zu glänzen braucht man in dieser liga einen super kader, den hat zzt aber höchstens der ksc, wir aber auf keinen fall.
    für das was wir zur verfügung haben holen wir momentan das maximum raus, mehr kann man nicht verlangen.


    sieht scheisse aus, ist immer knapp...genau so tickt die ganze liga. worauf es ankommt ist neben dem selbstverständlichen absoluten einsatzwillen allein die effizienz und ein bisschen glück.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir sind die einizge Mannschaft der Liga ohne Niederlage, sind Tabellenführer, haben eine der besten Defensiv-und Offensivreihen und haben obendrein Paderborn im Pokal in einem tollen Spiel rausgeworfen. Und jetzt kommt hier ein Fred mit dem Titel "Spielerisches Armutszeugnis". Sorry, sowohl der negative Titel als auch der Zeitpunkt stoßen mir ziemlich auf.
    Natürlich kann man über die unzweifelhaft vorhanden Defizite diskutieren, aber nicht mit so einer Überschrift. Davon abgesehen werden wir in dieser Liga kaum spielerische Glanzleistungen zu sehen bekommen. Von keinem Team. Da braucht man sich nur mal die Foren der anderen Clubs anschauen.
    Und zum Thema kreative, offensive Neuverpflichtung sei nur soviel gesagt. Endlich haben wir mal ein präsidium, welches über den Tellerrand hinaus denkt. Unsere sportliche Führung wird mit Sicherheit alles erdenklich tun, wenn noch jemand auf dem Markt ist, den wir sofort gebrauchen können. Ansonsten sollten wir endlich mal akzeptieren, wenn der Veren endlich mal das Gelld zusmannen hält und zweimal überlegt, ob er es denn ausgibt.
    :nein: :nein:


    Woher nimmst du die Gewissheit, dass das Präsidium über den Tellerrand hinaus denkt? Eigentlich hört man doch so gut wie gar nichts von dem Präsidium, außer alle paar Monate diese schönen, wenig substanzvollen Pressemitteilungen. Dass man seit Wochen oder eher Monaten von der Stadiongesellschaft nichts Neues hört, obwohl doch schon längst die Darlehen umgewandelt werden sollten, müsste einem eigentlich zu denken geben.


    Dass die Mannschaft in dieser Saison bisher größtenteils spielerische Magerkost geboten hat, ist wohl den meistem bewußt. Ob man deswegen einen neuen Thread aufmachen und den mit einem etwas reißerischen Titel schmücken muss, möchte ich bezweifeln.


    Auf jeden Fall sollte man sich von dem Tabellenplatz nicht blenden lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese abwartende Spielhaltung und die eher reagierende Spielweise auf die Dauer immer Erfolg bringt. Es werden Gegner kommen, die die Spielanteile und die Chancen, die Arminia zulässt, effektiver nutzt. Mich ärgert nicht unbedingt, wenn das Spiel nicht so nett anzuschauen ist. Mich irritiert eher, dass Arminia nicht das umsetzt, was Krämer vor der Saison angekündigt hat. Er hat vom aktiven Spiel gesprochen. Bisher handelt es sich eigentlich zu großen Teilen um passives und reagierendes Spiel. Er hat vom starken Pressing gesprochen, was natürlich schwer wird, wenn Arminia sich stark zurückzieht, wie in vielen Spielen vor allem in der zweiten Halbzeit. Krämer forciert diese Entwicklung durch seine vorsichtige Aufstellung. Gegen Aachen hat Krämer die Mannschaft nach aktiven Beginn meiner Meinung nach völlig unnötig zurückbeordert. Irgendwie kommt es einem so vor, dass die Mannschaft diese Taktik verinnerlicht hat und sich vor allem nach Führungen zurückzieht und passiv den Gegner kommen lässt.


    Dass der Einbau eines neuen Spielers die Geschlossenheit gefährden würde, kann ich mir nicht vorstellen, wenn man den Charakter eines Spielers berücksichtigen würde.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von MJockel
    die dritte liga funktioniert nun mal so. dass es spielerisch nicht geht hat die phase unter mva letzte saison gezeigt. um spielerisch zu glänzen braucht man in dieser liga einen super kader, den hat zzt aber höchstens der ksc, wir aber auf keinen fall.
    für das was wir zur verfügung haben holen wir momentan das maximum raus, mehr kann man nicht verlangen.


    sieht scheisse aus, ist immer knapp...genau so tickt die ganze liga. worauf es ankommt ist neben dem selbstverständlichen absoluten einsatzwillen allein die effizienz und ein bisschen glück.


    Punktemäßig holt man sicher das Optimale raus, leistungsmäßig könnte ich mi aber noch ein wenig mehr vorstellen. Dass man in der dritten Liga keinen spielerisch glanzvollen Fußball sehen wird, ist klar. Aber ein wenig mehr Dominanz im Spielaufbau, ohne hinten zu offen zu sein, könnte ich mir auch mit diesem Kader vorstellen.

  • Guck dir das 2. Tor gegen Paderborn an...


    UND MACHT DIESEN THREAD ZU!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Guck dir das 2. Tor gegen Paderborn an...


    UND MACHT DIESEN THREAD ZU!


    PattyG


    Oder das 1-1. Perfekter kann mann einen Konter eigentlich kaum Spielen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das gibt es nur bei uns!!!! Oberpeinlich !! Nichtmal der 1. Platz reicht aus!
    Das Armutzzeugniss liegt eher beim Verfasser!
    Erst verlangt man bedingungslosen Kampf und dann wird es endlich umgesetzt und auch noch erfolgreich. Und dann kommen solche Überschriften. Man kann Kriesen auch herbei reden.


    Wenn ihr schönen Fußball sehen wollt, kauft euch ein Abo bei sky.


    Man könnte ja glauben, man müßte sich für den gestrigen Sieg schämen. Wer 1:0 gewonnen hat, hat den Sieg auch verdient.
    Wer gestern da war hat gesehen,
    daß wir den besseren Torwart und den treffsichersten Torjäger hatten.
    Der Schiri war auch kein Heimschiedsrichter!! Für die Kickes hat das gereicht.



    Und wenn das 0:2 in Erfurt nicht gut rausgespielt war, dann weiß ich es halt nicht besser. Und es gab auch in anderen Spielen gute Kombinationen.
    Fragt mal die Erfurter oder die Babelsberger, ob sie mit uns tauschen möchten!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich sag ja, wenn der Ostwestfale nix zu nörgeln hat, dann ist er nicht zufrieden.
    Champions League gibts leider nicht in der 3. Liga :D Punkte fürs schön spielen auch nicht....

  • OH MANN ganz ehlich wieso lese ich überhaupt noch in diesem forum??? man ist das einzig ungeschlagene team der liga, ist 1. und dann steht hier was von
    "Spielerisches Armutszeugnis" ???


    ich werde erstmal nichts mehr hier lesen, kriege ja echt nur noch ne hasskappe

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Wie heißts bei Arminia auf Facebook so schön: „Nun gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt. In der Tabelle treten wir derzeit jedenfalls etwas auf der Stelle!“


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wie heißts bei Arminia auf Facebook so schön: „Nun gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt. In der Tabelle treten wir derzeit jedenfalls etwas auf der Stelle!“


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)


    Die Arminen, kämpfen, rackern, geben alles und siegen. Genau das, was wir alle immer wollten!

    Doch, es gibt noch etwas zu sagen. Mach doch bitte irgendeiner diesem "geistigen Armutszeugnis" ein Ende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde gerade in der letzten Saison hier immer Einsatzwille, Kampf, Grätschen und Beißen gefordert ... das scheint diese Saison aber nach erfolgreicher Umsetzung dieser Tugenden nicht mehr ausreichend zu sein ... :rolleyes: Also gleich nen Gang höher schalten, Neuverpflichtungen fordern obwohl nicht mal ansatzweise Kohle dafür da ist und am Trainer rumkritteln. Daß dieser vor der Saison oder vor den Spielen Statements abgibt, die dann so nicht immer eintreffen ist doch normal ?!?! Tagesform und der Gegner sind auch entscheidend ....


    Und derzeit sind wir uns alle bewusst, daß das in 3 - 4 Spieltagen wieder ganz anders aussehen kann mit der Tabelle, also bitte erstmal zufrieden sein, daß der Kampfeswille und der Zusammenhalt in der Truppe wohl stimmen ...


    Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!