Vorab: Ich gehe seit 30 Jahren auf die ALM und habe daher viele Tiefen und ein paar Höhen erlebt (was den DSC betrifft). Das Forum verfolge ich sehr intensiv, ohne mich groß aktiv bisher beteiligt zu haben. Aber meine Eindrücke von Gestern müssen einfach "raus"...
Leute, lasst es doch bitte nicht vom derzeitigen Tabellenplatz und der dafür verantwortlichen Glückssträhne blenden!
Das, was die Mannschaft momentan "spielt", ist definitiv an Einfallslosigkeit und technischer Begrenztheit nur schwer zu unterbieten. Dusel und gegnerisches Unvermögen sind endlich. So wird es nicht gelingen, neue Fans für den DSC zu begeistern.
Zugegeben: Die Truppe ist "eingespielter", kompakter und auch kämpferisch stärker als in der Vorsaison - aber warum SK nicht die Notwendigkeit sieht, einen Kreativen im Mittelfeld zu verpflichten bzw. verpflichtet zu haben, erschließt sich mir nicht. Und ja: Mir ist die Finanzsituation sehr wohl bewusst. Dann muss man eben noch härter und besser im Scouting arbeiten. Oder der sportliche Chef noch besser verdrahtet sein.
Immerhin: 17 Punkte gegen den Abstieg sind schon mal eingefahren. Natürlich freue ich mich auch über den derzeitigen Erfolg, aber genau dann werden oft die meisten Fehler gemacht, bzw. ein notwendiges Handeln übersehen..