Ich könnte es verstehen, wenn Fans nach einer 0:4 Niederlage beim Erzrivalen und zuvor nur beschissenen Spielen inkl. Ergebnissen die Hutschnur platzt und dann der Support konsequent eingestellt wird.
Aber Leute, wir waren vor dem Spiel Tabellenführer, standen oder stehen immer noch deutlich besser in der Tabelle da, also wir es eigentlich sind. Das sollte den meisten doch wirklich klar sein, oder nicht????
Also warum auf Grund dieses einen katastrophalen Spiels einfach wieder alles über den Haufen werfen, alles in Frage stellen???? Wir waren nun mal klar schlechter, als die Preußen. Ja ist scheiße, ist aber so. Wenn euer Kind kein Mathe kann und ne 5 mit nach Hause bringt, haut ihr dann auch nur drauf??? Ich schätze mal nicht, ihr versucht den Druck vom Kind zu nehmen und zeigt ihm, dass es ander Stärken besitzt, das sowas halt passieren kann und man sich auf andere Stärken konzentrieren soll und den Schaden möglichst klein zu halten, beim nächsten mal vilelleicht eine 4 schaffen, weil das Thema ihm mehr liegt
Ich hoffe, es kommt rüber was ich sagen will. Das Team ist einfach nicht besser als es ist. Natürlich ist eine 4:0 Klatsche absolut kacke und natürlich kann man mangelndes kämpferisches Verhalten kritisieren. Aber mein Gott, es war nun mal ein raben schwarzer Tag!!!!!!! Und ich finde auch an so einem Tag, kann man der Mannschaft, dem Verein und vorallem siich selbst (den Fans) zeigen, dass man daran nicht kaputt geht sondern trotzdem hinter dem Team steht. Ich schätze mal, sowas pusht ein Team beim nächsten Auftritt mehr als konsequentes schweigen, oder dummes rumgeböller und sinnlose Hasstiraden a la "Du du blödes Team aus Münster, du führst zwar klar und hochverdient gegen uns, aber mögen tu ich dich trotzdem nicht und das sollst du wissen!"
Ist es da nicht sinnvoller, der Mannschaft schon während des Spiels zu zeigen, dass man drauf scheißen sollte, den Mund abwischen und beim nächsten Mal besser machen?!! Was def. passieren sollte, denn Chemnitz ist auch eine Hausnummer!!!!
Ist zumindest meine Meinung und Einstellung!!
Von daher verstehe ich es nicht, dass man sich dann wie die Mannschaft auch komplett einigelt. Wenn wir schon mit 3000 Mann in Münster oder sonst wo sind, dann sollten die das auch mitkriegen, nicht nur optisch, sondern auch akustisch. Ich kritisiere auch nicht ausschließlich die Stimmung zum Zeitpunkt des 4:0, sondern die Stimmung während des ganzen Spiels. Es war letztes Jahr genau das gleiche. Wir sind da mit zig Mann und kriegen während des Spiels keinen vernünftigen Support hin???? Ich bitte euch, von Münster kam auch nichts, als die geführt haben!!!! Dann kann man denen doch die Party versauen, sich respekt verdienen, indem Mann einen Zusammenhalt erster Sahne mit der Aminia Hymne oder sonst was demonstriert!!!!
Man hat die Chance, etwas großes tolles zu schaffen, durch solche Zeichen wird Gänsehaut erzeugt. Und man würde noch Jahre später seinen Kinden davon erzählen:
"Damals als wir in Münster waren und 4:0 zurück lagen, erlebte ich eine einzigartige Atmosphäre und einen Zusammenhalt zwischen Fans und Team, das gab seit Jahren nicht. Ich bin stolz, dabei gewesen zu sein und es immer noch zu sein!!!!"
Ich krieg heute noch Pippi in den Augen, wenn ich an das letzte Spiel in der 2.Liga gegen den KSC denke, das sind solche Momente, weswegen ich ins Stadion gehe und die ich erleben will. Gestern gab es wieder das Potenzial so etwas zu schaffen, vollkommen Ergebnis unabhängig!!!!!
Aber so reden wir leider nur über ein Derby, was spielerisch und support technisch absolute kacke war!!!!
So, das musste jetzt noch raus und ich werde mich nun mit dem gucken der zweiten Liga bemühen, denn ich muss ja morgen ist wieder in meinen Elektroladen zurück!!!!