ZitatAlles anzeigenOriginal von Anturios
Übe bitte mal Mehrfach-Zitate, ist ja fürchterlich...
Weil die Mehrheitsverhältnisses dort nach meiner Wahrnehmung doch noch anders sind als bei Böllern.
Die Personen befinden sich aber nunmal nicht "draußen vorm Stadion".
Eine Legaldefinition habe ich nicht. Für mich persönlich sind das die Fans, die nicht zu den sogenannten "Unverbesserlichen" gehören, aber dennoch auch unverhältnismäßige Maßnahmen (zumal gegen Unbeteiligte) ablehnen. Die Solidarisierungseffekte kann man auch gut in den Diskussionen zur Münsteraner Einsatztaktik am Samstag erkennen.
Ich möchte dir deine eigenen Phantasien nicht nehmen, aber das fordere ich keineswegs. Ernsthaftes Abtasten und die angekündigten Spürhunde würden da oft schon genügen.
Man konnte die Rauchtöpfe am Samstag ja sehen, einer wurde ja auf die Laufbahn geworfen. Der steckte garantiert nicht (auch nicht demontiert) in irgendeiner Körperöffnung.
Und dass die Kontrollen lächerlich waren, haben ja bereits mehrere Leute geschrieben.
Wenn die Randalierer bekannt wären, würden sie strafrechtlich sanktioniert werden und Stadionverbote erhalten.
Entgegen der hier öfters geäußerten Forderung "Der Verein soll gefälligst mal Strafanzeige erstatten" ist eine solche Anzeige gar nicht erforderlich, da die Behörden von Amtswegen ermitteln. Offensichtlich aber bisher ohne Erfolg.
Du meinst also wohl eher: "Man sollte die Leute vor die Tür setzen, denen ich eine Verantwortung dafür unterstelle". Das ist zwar bei einem notorisch wutschnaubenden Menschen wie dir zu erwarten, glücklicherweise leben wir aber in einem Rechtsstaat.
Anturios, ich habe viele Deiner Beiträge bisher sehr geschätzt - auch wenn ich zumeist inhaltlich nicht zustimmn konnte - , weil Du eine gewisse Eloquenz und ein immer wieder interessantes Argumentations-Schema hast. Aber das hier ist einfach nur wortreich aufgebauschtes Blablabla und künstlich gewolltes Mißverstehen als Ablenkungsversuch von der eigentlichen Problematik. Schade eigentlich - Du hast es besser drauf, aber allmählich entgleitet wohl auch Dir der letzte Boden, auf dem man eine Argumentation des Verständnisses und der Gedul mit notorischen Rechtsbrechern aufbauen kann.
Kurzer Hinweis für Dich ganz persönlich noch: Durch meine Art des "Quotens" versuche ich gelegentlich unterschiedliche Sachverhalte auch exakt voneinander zu trennen. Dass Du hier lieber alles in einen großen Topf rühren würdest, ist angesichts Deiner Position verständlich