Ein allgemeiner Thread zum Frauenfußball oder zur FBL scheint noch nicht dazusein, nur zum Ex-Bundesligisten aus Herford. Nun wurde der Staffelstab ja weitergegeben, man spielt überwiegend nicht in Gütersloh sondern in Clemens' Wurstbude und ich hab mir das gestern mal angeguckt.
Mein letztes Frauenbundesligaspiel liegt allerdings schon etliche Jahre zurück, darum kann ich den überzeugenden und ungefährdeten 4:0-Sieg schwer einordnen. Ich konnte mich über längere Phasen des Spiels bzw. die gesamte 2. Halbzeit nicht des Eindrucks erwehren, dass viele gelungene Spielzüge und Kombinationen auch stark den arg limitierten Gästen aus Sindelfingen geschuldet waren. Ich fürchte, gegen etabliertere Gegner wird man nicht ganz so erfreuliche Spiele vom FSV zu sehen bekommen, die werden den einen oder anderen Pass mehr abfangen.
Aber so war es ein ganz netter Nachmittag in einem halben Stadion mit einfacher Anreise, kostenlosem Parken und sehr annehmlichen Preisen. Dass es ausgerechnet in der Tönnies-Arena aber nur 08/15-Bratwurst und ansonsten bloß Pommes und Kuchen gab, fand ich dann doch überraschend. Schnitzelchen oder sowas hätte ich dann irgendwie auch erwartet Wo der höchstpersönlich anwesende Fleisch-Meister auch noch ein paar Euro für raustun könnte wäre eine Anzeigetafel; so'n kleiner 100-Zoll-Monitor dürfte ihn ja nun auch nicht runieren... Der DFB scheint die Latte da auch nicht so hoch zu legen, nicht einmal für Auswechslungen und Nachspielzeit waren Täfelchen vorhanden, ging alles nur mit Händen und Zurufen.
Ansonsten war ich heute morgen dann noch überrascht, dass es sogar bewegte Bilder vom Spiel gibt, weil im Stadion nur ein paar vereinzelt rumhuschende Fotografen zu sehen waren. Die Kamera ist wohl auf dem Dach versteckt gewesen oder knapp darunter: